Ergebnis 2.961 bis 2.980 von 3234

Thema: Eisbären Berlin

  1. #2961
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Eisbären Berlin

    Mik hat sich beim D-Cup an der Hand verletzt. Fällt 4-6 Wochen aus.
    ZitierenZitieren     

  2. #2962
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2022
    Beiträge
    559

    Standard AW: Eisbären Berlin

    Was ist den nur mit den Eisbären los? Sind die Satt?
    ZitierenZitieren     

  3. #2963
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Eisbären Berlin

    Richtig dreckige Aktion von Ellis heute kurz vor dem Ende.

    Bettahar und Pfaffengut einigen sich auf nen Fight. Ellis kommt als dritter Mann von hinten/der Seite dazu. Dann hält er Pfaffengut fest, damit dieser sich nicht richtig wehren kann. Zwei bis drei Volltreffer waren da schon dabei. Zurecht beschwert sich der Schwenninger dann bei den Refs.
    Bettahar bekam 2+5, die anderen beiden 5.
    ZitierenZitieren     

  4. #2964
    Rookie
    Registriert seit
    20.11.2022
    Beiträge
    332

    Standard AW: Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    Richtig dreckige Aktion von Ellis heute kurz vor dem Ende.

    Bettahar und Pfaffengut einigen sich auf nen Fight. Ellis kommt als dritter Mann von hinten/der Seite dazu. Dann hält er Pfaffengut fest, damit dieser sich nicht richtig wehren kann. Zwei bis drei Volltreffer waren da schon dabei. Zurecht beschwert sich der Schwenninger dann bei den Refs.
    Bettahar bekam 2+5, die anderen beiden 5.
    Und der Moderator hatte mal wieder keine Ahnung, was Pfaffengut meinte mit seinen zwei Fingern.

    Die Aktion war absolut dreckig. Dafür sollte Ellis ein paar Spiele sitzen müssen, allein schon vom eigenen Trainer aus.
    ZitierenZitieren     

  5. #2965
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Eisbären Berlin

    Warum können wir in dieser Phase nicht mal gegen die Eisbären spielen. Der Spielplan ist schon genial. Bis jetzt 0 Spiele gegen Berlin und Frankfurt, aber z.B. 3 gegen Bietigheim und Straubing.
    ZitierenZitieren     

  6. #2966
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.298

    Standard AW: Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Warum können wir in dieser Phase nicht mal gegen die Eisbären spielen. Der Spielplan ist schon genial. Bis jetzt 0 Spiele gegen Berlin und Frankfurt, aber z.B. 3 gegen Bietigheim und Straubing.
    Ein absoluter Witz ist das. Ich verstehe das schon seit Jahren nicht mehr. Für mich ist das ein völliges durcheinander.
    ZitierenZitieren     

  7. #2967
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Robby #9 Beitrag anzeigen
    Ein absoluter Witz ist das. Ich verstehe das schon seit Jahren nicht mehr. Für mich ist das ein völliges durcheinander.

    Zumal man bei 3 von 4 Teams nicht mit der Ausrede Mufo-Arena kommen kann.


    @Kim oder Beaufait

    Kann einer von euch was zur Situation in Berlin sagen?
    Geändert von Mr. Shut-out (01.12.2022 um 11:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #2968
    Testspieler
    Registriert seit
    12.01.2003
    Beiträge
    160

    Standard AW: Eisbären Berlin

    Also ich stehe da auch vor einem Rätsel. Dass uns der Abgang von Niederberger hart treffen würde, war mir schon klar. Aber zumindest für die Top vier oder sechs sollte der Kader noch gut genug sein.

    Entweder sind einige Spieler nach den beiden Meisterschaften etwas satt und es stimmt intern derzeit nicht. Auffällig ist auf jeden Fall die mangelnde Zweikampfstärke sowie die Laufbereitschaft. Das zieht sich durch alle Spiele. Wir sind einfach nicht bereit, an die Grenze zu gehen.

    An Fehleinkäufen wie z.B. Regin würde ich die Krise jetzt nicht festmachen.
    ZitierenZitieren     

  9. #2969
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Eisbären Berlin

    Ich würde die Kader Diskussion der Eisbären gerne hierher verlegen. Hier mal ein Kadervergleich (noch ohne Grenier).



    Tor:

    Niederberger => Ancicka.
    Ancicka/Nielsen => Markannen.

    Ich halte Tobi Ancicka für ein riesen Talent und ich finde an ihm liegt es nicht. Aber Niederberger war eben der beste Goalie der Liga.
    Beim Back-up verschenkt man eine Lizenz. Gerade wenn ich nicht weiß, ob Ancicka die Rolle als Nummer 1 ausfüllen kann, dann darf ich nicht hier eine AL-Lizenz an den Back-up vergeben. Letztes Jahr war Nielsen der 10. AL, jetzt ist es Markannen. Nielsen machte 27 Punkte in 33 Spielen. Hier sieht man gut wie sehr diese Lizenz verschwendet wurde.


    Abwehr:


    Jensen => Melchiori
    Despres => Guhle
    Wissmann => Nowak


    Melchiori war im 2. Wolfsburger Jahr top, im 1. Jahr war er gut, aber jetzt auch nicht der Spieler wo man sagt, dass er für den Meister in Frage kommt. Allerdings war Jensen jetzt auch nicht unumstritten in Berlin. Hier hat man sich leicht verbessert.

    Guhles Vita liest sich für sein Alter richtig gut. Normal eine Verbesserung und Verjüngung. Aber Guhle fiel eben bis gestern aus.

    Wissmann war einfach nur stark. Nowak ist natürlich auch ein guter Verteidiger, aber Kai Wissmann ist für mich noch stärker. Hier wurde man ein bisschen schwächer.


    Sturm:

    Nielsen => MarkannenByron => Regin
    Bokk => nicht ersetzt
    Streu => nicht ersetzt

    Zu Nielsen habe ich oben bereits alles geschrieben.

    Regin kann Byron, wie erwartet, keinesfalls ersetzen. Byron war ein absoluter Top-Mann, bei Regin geht die Tendenz seit Jahren nach unten. Der Nummer 1 Center konnte folglich nicht ersetzt werden.

    Die Position von Streu sollten verständlicherweise die Jungen übernehmen.

    Bokk wurde nicht ersetzt.

    Zengerle hatte zwar nicht den Impact wie erhofft, aber Mauer kann ihn trotzdem nicht ersetzen.



    Fazit: Im Tor hat man sich verschlechtert und eine AL verschenkt. Und Niederberger war eben der Beste der Liga. Das ist eine erhebliche Schwächung. In der Abwehr bewegt man sich auf gleichem Niveau, aber Guhle war lange verletzt. Im Sturm hat man speziell bei den Deutschen an Qualität eingebüßt und durch Verletzungen haben wichtige Spieler gefehlt und sind nun noch nicht in Form (Pföderl, Veilleux). Des Weiteren sind vermeintliche Leistungsträger schon ziemlich alt (Boychuk 33, White 33, Regin 36, Clark 34). Und dann läuft es zu Beginn nicht und du kommst in einen Abwärtsstrudel. Alle 11 AL-Lizenzen sind vergeben, man kann eigentlich nur noch beim Trainer Veränderungen vornehmen. Gewinnen wir morgen sind die Eisbären auf einem (wohl) Abstiegsplatz. Unvorstellbar!
    ZitierenZitieren     

  10. #2970
    Testspieler
    Registriert seit
    19.08.2021
    Beiträge
    100

    Standard AW: Eisbären Berlin

    Irgendwas stimmt in Berlin überhaupt nicht.
    Das liegt aber sicher nicht an den Spielern.
    Fast jeder Spieler der letzens nach Berlin ging wurde prompt schlechter und Spieler die weggingen schlugen sofort ein.
    Nehmt mal Euren Barinka oder unsern Tuomie oder Zengerle, die allesamt eingeschlagen haben.
    Für mich haben die eine grottenschlechte Stimmung in der Kabine.
    Anders kann man sowas eigentlich nicht erklären.
    ZitierenZitieren     

  11. #2971
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.402

    Standard AW: Eisbären Berlin

    Unser ehemaliger Spieler Heinzi Ehlers wird als Aubin Nachfolger gerüchtet....
    ZitierenZitieren     

  12. #2972
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2022
    Beiträge
    559

    Standard AW: Eisbären Berlin

    Berlin hat jetzt Iserlohn, Schwenningen und uns als Gegner .. danach wird schon einiges klarer sein.

    Entweder setzen die sich ein wenig ab oder wir haben einen Konkurrenten bis zum Schluss
    ZitierenZitieren     

  13. #2973
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.056
    ZitierenZitieren     

  14. #2974
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Eisbären Berlin

    Die haben eigentlich schon zu lange an Aubin festgehalten. Denke auch, dass er bei einer Niederlage weg ist. Gross wäre ein logischer Nschfolger.
    ZitierenZitieren     

  15. #2975
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: Eisbären Berlin

    Wir haben doch der DEG schon vor ein paar Tagen den Coach gerettet, heute sind die Eisbären dran. Soziales Engagement wird doch am Ende der Saison ausgezeichnet?
    ZitierenZitieren     

  16. #2976
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Eisbären Berlin

    Nachdem wir Hansson schon den Arbeitsplatz erhalten haben .... Vorsicht, Bartl, solche Witze mögen hier einige überhaupt nicht
    ZitierenZitieren     

  17. #2977
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Eisbären Berlin

    Joachim Eriksson soll ein Thema bei den Eisbären sein. Die EH News berichten in ihrer aktuellen Ausgabe darüber.

    Jan Nijenhuis befindet sich in „lockeren Gesprächen“ mit Ingolstadt.
    ZitierenZitieren     

  18. #2978
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: Eisbären Berlin

    Guhle beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere. Das natürlich bitter für die Eisbären, die ihn erst vor kurzem lizenziert haben.

    Des Weiteren haben sich Grenier, Wiederer und Geibel verletzt.
    ZitierenZitieren     

  19. #2979
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Eisbären Berlin

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Guhle beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere. Das natürlich bitter für die Eisbären, die ihn erst vor kurzem lizenziert haben.

    Des Weiteren haben sich Grenier, Wiederer und Geibel verletzt.
    Mit 25 aus persönlichen Gründen. Spannend, aber vermutlich nichts für die Öffentlichkeit
    ZitierenZitieren     

  20. #2980
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.637

    Standard AW: Eisbären Berlin

    Er hatte eine schwere Kopfverletzung. Vielleicht hängt es damit zusammen. Paralellen zu Warsofsky drängen sich auf.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 11. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 20:19
  2. Eisbären Berlin vs. Augsburger Panther
    Von Uvira im Forum Panther-Forum
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 23:30
  3. Eisbären Berlin
    Von Iceman101 im Forum DEL-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 19:52
  4. Hamburg Freezers vs Eisbären Berlin
    Von Nightmare im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 21:58
  5. Eisbären Berlin an Stefan Ustorf interessiert
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •