Ergebnis 741 bis 760 von 3234
Seite 38 von 162 ErsteErste ... 283738394888138 ... LetzteLetzte

Thema: Eisbären Berlin

  1. #741
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mir das Video so ansehe...evtl hättet ihr die Partie ganz ohne Keller ja gewonnen
    Bei zwei Toren sieht er nicht gut aus und bei einem kennt er die Regel noch nicht das wenn es nach einem Maskenschuss direkt eine Torchance gibt nicht abgepfiffen wird. Was mir am Video aufgefallen ist, ist das die Huskies sehr viele Breaks als Heimteam gefahren sind.
    ZitierenZitieren     

  2. #742
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    893

    Standard

    Deckt sich mit dem Liveticker...

    "Puckverlust in der neutralen Zone - 2 gg. 1..."
    "Fehler im Spielaufbau"
    "abgefangener Aufbaupass"
    usw.


    Wenn ich mir das Torschussverhältnis von 44 zu 26 für die Eisbären ansehe, dann weiß ich wie das Spiel gelaufen ist...
    ZitierenZitieren     

  3. #743
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo MJ Beitrag anzeigen
    aber nur noch diese Saison, danach muss der gefoulte selbst antreten!
    Okay, ich war mir nicht ganz sicher, ob das ab 09 oder 10 gilt.
    ZitierenZitieren     

  4. #744
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von McKim#13 Beitrag anzeigen
    - noch 51 Spieltage um 3 Punkte auf Mannheim aufzuholen (und die müssen erstmal in Kassel spielen...)
    Das nenne ich mal Selbstvertrauen, den anderen 4 Spiele vorgeben und immer noch erster werden wollen.
    Geändert von DennisMay (05.09.2009 um 21:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #745
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    893

    Standard

    So kanns gehen...

    Das wird meine 14. DEL-Saison und hab seitdem mittlerweile bestimmt 18 Moduswechsel miterlebt...

    Gerade haben übrigens die Gazprom Allstars in der O2 World in einem recht sehenswerten Spiel die "Eisbären" Allstars mit 6:4 geschlagen.

    Die Eisbären Allstars um Don Jackson, Peter Lee, Thomas Rhodin und Co. wurden von u.a. Hakan Loob, Jonas Höglund, Petr Briza und Ralph Krueger verstärkt.

    Die Tore für die Eisbären All Stars schossen Steffen Ziesche, Don Jackson und Peter John Lee (2).
    Petr Briza hielt während seines Auftritts (die ersten 30 Minuten) übrigens zu Null!

    7.500 Zuschauer wohnten diesem Benefiz-Spiel bei. Gazprom zahlt, wie schon beim letztjährigen Benefiz-Aufeinandertreffen, pro Zuschauer 5 € an die Eisbären Juniors.
    ZitierenZitieren     

  6. #746
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard

    Düdorf - Eisbären 4:0 nach 40 Min.
    Wenn wir das nicht büßen müssen!?!?
    ZitierenZitieren     

  7. #747
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Düdorf - Eisbären 4:0 nach 40 Min.
    Wenn wir das nicht büßen müssen!?!?
    Ach was - durch nen Sieg gegen die Ingos und die Eisbären holen wir uns für nen Screenshot die Tabellenführung. *G*
    ZitierenZitieren     

  8. #748
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard

    Ende 6:2
    ZitierenZitieren     

  9. #749
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ach was - durch nen Sieg gegen die Ingos und die Eisbären holen wir uns für nen Screenshot die Tabellenführung. *G*
    Wie waren eigentlich die Vorraussetzungen letztes Jahr?
    Waren wir da auch zweiter mit der Chance auf die Tabellenführung?

    Aber wenn ich meinem Kaffesatz Glauben schenke dann versemmeln wir das wieder am Freitag. Die Ingos liegen uns einfach nicht heuer.
    Von daher gibts keine Probleme am Sonntag.
    ZitierenZitieren     

  10. #750
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard

    Spitzenreiter - Spitzenreiter - hey - hey!
    ZitierenZitieren     

  11. #751
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard

    Zitat Zitat von Rehstreichler Beitrag anzeigen
    Wie waren eigentlich die Vorraussetzungen letztes Jahr?
    Waren wir da auch zweiter mit der Chance auf die Tabellenführung?

    Aber wenn ich meinem Kaffesatz Glauben schenke dann versemmeln wir das wieder am Freitag. Die Ingos liegen uns einfach nicht heuer.
    Von daher gibts keine Probleme am Sonntag.
    am 2ten Spieltag waren wir erster
    ZitierenZitieren     

  12. #752
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    893

    Standard

    Folgende Spieler fallen derzeit aus, bzw. sind fraglich:

    V - Constantin Braun (Schulter OP)
    V - Frank Hördler (Knie OP)
    V - Andy Roach (Handgelenksverletzung)
    V - Richie Regehr (Leistenverletzung)
    S - Alexander Weiß (Gehirnerschütterung)
    S - Florian Busch (Muskelfaserriss)
    S - Chris Hahn (Erkältung)


    Am Freitag gehts gegen Frankfurt um den 18. Heimsieg in Folge.
    ZitierenZitieren     

  13. #753
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard

    Richie Regehr

    Ich schätze mal bei dem ist es nach der Feier zu nem Tor passiert
    ZitierenZitieren     

  14. #754
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    893

    Standard

    Wird aber wohl, genau wie Andy Roach spielen können, wenn auch angeschlagen.

    Gut fürs PP wenn die 2 mit dabei sind. Mit Derrick Walser und Marvin Degon alleine hätte es gerademal für 1 Reihe gereicht.

    Alex Weiß steht dann wohl so langsam auch kurz vor seinem Saisondebüt. Haben ihm die ... in der Schweiz nur 10 Spiele gekostet...
    ZitierenZitieren     

  15. #755
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    893

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Mutest du T.J. Mulock da nicht ein bisschen viel zu, v.a. für seine erste DEL-Saison? Als quasi Außenstehender würde ich jetzt schon eher vermuten, dass sowohl Beaufait als auch Robinson durch (qualitativ hochwertige) Ausländer ersetzt werden.
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Jeff Friesen wär schon ne Marke, allerdings befürchte ich eher das "Mike Johnson beim KEC"-Syndrom.
    Nach dem Saisonstart mal ein kleines Zwischenfazit.

    Jeff Friesen ist alles andere als ein zweiter Mike Johnson. 13 Punkte aus 13 Spielen und das nach 2 Jahren nahezu ohne Eishockey... Bis jetzt absolut in Ordnung und noch deutlich Steigerungspotenzial. Man sieht wie er sich reinhängt, keinen Zweikampf scheut und Schüsse blockt.

    TJ Mulock... Was soll man sagen? Eine Verstärkung gegenüber Nathan Robinson, das auf jeden Fall. Die Punktproduktion für seine ersten DEL-Spiele ist herausragend (14 Punkte in 13 Spielen). Er bildet eine wirklich gute 2. Reihe (oder 3. - wie man es eben sehen will) mit Friesen und Ustorf.
    Jedoch im Gegensatz zu Robinson begeht er kaum defensive Fehler und arbeitet stets für die Mannschaft und weiß auch seinen Körper einzusetzen.

    Ich hätte nie gedacht, dass man ihn, verglichen mit Robinson, als Verstärkung ansehen kann.
    TJ ist mit Sicherheit die große positive Überraschung der Saison bisher.

    Chris Hahn hat denke ich auch alle Erwartungen übertroffen. Er spielt absolut solide und hat auch schon gezeigt, dass er Tore schießen kann. Ist in der Lage eine gute 4. Reihe zu bilden, die mehr als nur Luft schaffen kann. McIlvane bzw. Swärd wurden gut ersetzt.

    Walser kommt langsam wieder in Fahrt (mittlerweile 10 Punkte aus 13 Spielen). Darüberhinaus überrascht er mit der besten +/- Statistik des ganzen Teams!
    Deron Quint gut ersetzt und immernoch mit Luft nach oben.

    Marvin Degon hat mich bislang auch sehr positiv überrascht. Ich dachte man bekommt einen weiteren rein offensiven Verteidiger, aber Degon zeigte bislang das komplette Paket. Er ist durchaus in der Lage offensive Akzente zu setzen, aber seine Defensiv-Qualitäten und sein sehr gutes Körperspiel überraschten mich. Er vermochte es Brandon Smith vor allem defensiv gut zu ersetzen.

    Sieht man Friesen mal auf dem Papier als Ersatz für Beaufait, dann kann man festhalten, dass alle Abgänge sehr gut kompensiert wurden.

    Die Mannschaft scheint stärker als im Vorjahr, wenngleich man noch abwarten muss. Das wirkliche Potenzial der Mannschaft wird man wie in den Vorjahren wohl erst in den Play-Offs sehen.
    ZitierenZitieren     

  16. #756
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard

    Zitat Zitat von McKim#13 Beitrag anzeigen
    Nach dem Saisonstart mal ein kleines Zwischenfazit.

    Jeff Friesen ist alles andere als ein zweiter Mike Johnson. 13 Punkte aus 13 Spielen und das nach 2 Jahren nahezu ohne Eishockey... Bis jetzt absolut in Ordnung und noch deutlich Steigerungspotenzial. Man sieht wie er sich reinhängt, keinen Zweikampf scheut und Schüsse blockt.

    TJ Mulock... Was soll man sagen? Eine Verstärkung gegenüber Nathan Robinson, das auf jeden Fall. Die Punktproduktion für seine ersten DEL-Spiele ist herausragend (14 Punkte in 13 Spielen). Er bildet eine wirklich gute 2. Reihe (oder 3. - wie man es eben sehen will) mit Friesen und Ustorf.
    Jedoch im Gegensatz zu Robinson begeht er kaum defensive Fehler und arbeitet stets für die Mannschaft und weiß auch seinen Körper einzusetzen.

    Ich hätte nie gedacht, dass man ihn, verglichen mit Robinson, als Verstärkung ansehen kann.
    TJ ist mit Sicherheit die große positive Überraschung der Saison bisher.

    Chris Hahn hat denke ich auch alle Erwartungen übertroffen. Er spielt absolut solide und hat auch schon gezeigt, dass er Tore schießen kann. Ist in der Lage eine gute 4. Reihe zu bilden, die mehr als nur Luft schaffen kann. McIlvane bzw. Swärd wurden gut ersetzt.

    Walser kommt langsam wieder in Fahrt (mittlerweile 10 Punkte aus 13 Spielen). Darüberhinaus überrascht er mit der besten +/- Statistik des ganzen Teams!
    Deron Quint gut ersetzt und immernoch mit Luft nach oben.

    Marvin Degon hat mich bislang auch sehr positiv überrascht. Ich dachte man bekommt einen weiteren rein offensiven Verteidiger, aber Degon zeigte bislang das komplette Paket. Er ist durchaus in der Lage offensive Akzente zu setzen, aber seine Defensiv-Qualitäten und sein sehr gutes Körperspiel überraschten mich. Er vermochte es Brandon Smith vor allem defensiv gut zu ersetzen.

    Sieht man Friesen mal auf dem Papier als Ersatz für Beaufait, dann kann man festhalten, dass alle Abgänge sehr gut kompensiert wurden.

    Die Mannschaft scheint stärker als im Vorjahr, wenngleich man noch abwarten muss. Das wirkliche Potenzial der Mannschaft wird man wie in den Vorjahren wohl erst in den Play-Offs sehen.
    Wenn alles so toll wäre, bräuchten wir ein Fernglas, würde der Uli sagen. Brauchen wir aber nicht, also stimmen deine Einschätzungen wahrscheinlich auch nicht so ganz. Irgendwie hast du das Großstadtsyndrom, immer einen auf ultrawichtig zu machen. Ihr hattet letztes Jahr den besten Kader und heuer auch, aber nur weil der Kuhl wie jedes Jahr zu blöde ist, was aus der Kohle die da reingebuttert wird zu machen. Außerdem finde ich es peinlich wenn die Eisbären mit der nachgewiesen besten Nachwuchsarbeit im ganzen Land, den kleinen Panthern einen Hahn wegschnappen. Das ist doch lächerlich. Sogar im Tor baut ihr auf einen eingedeutschten, sowas verstehe ich bei euch wirklich in 100 Jahren nicht. Beim TJ ist euch anscheinend ja wirklich nichts anderes übrig geblieben, wenn das so eine Rakete ist und der den Robinson mehr wie ersetzt. Da schau ich am Sonntag aber mal ganz genau hin.
    ZitierenZitieren     

  17. #757
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Fand die Aussage das der Herrn Robinson ersetzt schon auch sehr merkwürdig und auch lustig. Mir fällt jetzt spontan kein Spieler ein der technisch besser ist als N.Robinson und so ein gutes Auge hat. Vielleicht meint der Berliner aber das TJ vom Gesamtpaket stärker ist. Aber auch dies ist sehr schwer zu glauben.
    ZitierenZitieren     

  18. #758
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    893

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Vielleicht meint der Berliner aber das TJ vom Gesamtpaket stärker ist. Aber auch dies ist sehr schwer zu glauben.
    Bingo.

    Robinson mag nett anzusehen sein und technisch kommen da auch wenige heran, aber das ist ein wenig mit beispielsweise Robert Hock zu vergleichen. Klasse Punkt-Produktion, aber kaum defensiv Qualitäten.
    Man hat letztes Jahr immerwieder gesehen, dass Robinson durch seine Spielweise viele Konter eingeleitet hat, die auch zu schmerzhaften Gegentoren führten (allein in der Finalserie leitete er 2 Konter ein, die zu Gegentoren führten, welche fast sehr teuer geworden wären).
    Mal ganz davon abgesehen, dass er eine kleine Diva ist...

    TJ zeigte bislang eine absolut gleichwertige Offensivproduktion, unterscheidet sich aber in den o.g. Dingen massiv von Robinson.
    Er passt allein schon vom Spielertyp her so viel besser in die Mannschaft als Robinson.
    Von daher ist in Berlin wirklich keiner traurig, dass der eine weg und der andere nun da ist.

    Zitat Zitat von Good Luck
    Wenn alles so toll wäre, bräuchten wir ein Fernglas, würde der Uli sagen.
    ?

    Ich hab nur gesagt, dass die Mannschaft stärker und auch kompakter erscheint als im Vorjahr. Das volle Potenzial der Mannschaft wird man dann wieder erst in den Play-Offs sehen, das ist man mittlerweile schon gewohnt.

    Und nebenbei bemerkt empfand ich den Saisonstart schon als recht ordentlich und statistisch gesehen auch um 5 Punkte besser als im Vorjahr.
    ZitierenZitieren     

  19. #759
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    893

    Standard

    Finanzielle Entschädigungen für ausgefallene CHL-Saison

    Wenigstens etwas. Wieviel es an Entschädigung gibt, wurde nicht genannt, aber es werden wohl kaum die 450.000 € sein, die man letztes Jahr an Prämien erspielt hat...

    Die Champions League soll nächstes Jahr wieder aufgenommen werden, also bekommt die Vorrunde doch wieder einen gewissen Reiz, da eine sichere Teilnahme durch Platz 1 etwas Druck nehmen würde.

    Andererseits gehe ich davon aus, dass der Meister entweder aus Berlin oder Mannheim kommt, daher hätte auch ein 2. Platz hinter Mannheim die selbe Auswirkung.
    ZitierenZitieren     

  20. #760
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    893

    Standard

    Übermannschaften (wie du so schön schreibst) sind die Eisbären und die Adler vielleicht nicht, jedoch sind sie die 2 besten Mannschaften, die das deutsche Eishockey zu bieten hat.

    Daher ist die Vermutung, dass einer der beiden Meister wird, nicht derart abwegig...

    Und ich gehe auch davon aus, dass diese beiden Mannschaften auf den ersten beiden Plätzen landen werden und wenn es gut läuft man sich im Finale trifft, was für alle Beteiligten sicher eine ganz nette Angelegenheit wäre.
    Geändert von McKim#13 (21.10.2009 um 19:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 11. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 20:19
  2. Eisbären Berlin vs. Augsburger Panther
    Von Uvira im Forum Panther-Forum
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 23:30
  3. Eisbären Berlin
    Von Iceman101 im Forum DEL-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 19:52
  4. Hamburg Freezers vs Eisbären Berlin
    Von Nightmare im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 21:58
  5. Eisbären Berlin an Stefan Ustorf interessiert
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •