Ergebnis 921 bis 940 von 3234
Seite 47 von 162 ErsteErste ... 374647485797147 ... LetzteLetzte

Thema: Eisbären Berlin

  1. #921
    Rookie
    Registriert seit
    06.11.2004
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    436

    Standard

    Das einzige Problem finde ich, dass der DEL-Meister dann nicht mehr der deutsche Meister ist, weil ja Berlin oder Mannheim doch besser sein könnten... Aber wie jetzt in der 2. Liga ist es auch nicht, weil man ja doch die höchste deutsche Liga ist...
    ZitierenZitieren     

  2. #922
    Testspieler
    Registriert seit
    12.01.2003
    Beiträge
    161

    Standard

    Wie auch schon an anderer Stelle geschrieben halte ich davon gar nichts. Das Sommerturnier ist ja wirklich eine gute Idee, aber eine Art Europa-Liga anstelle der DEL würde selbst in Berlin nur das absolute Fachpublikum hinter Ofen hervorholen. Damit würde man die O2 World auf Dauer leerspielen und von den horrenden Reise- und Spielerkosten brauchen wir gar nicht erst zu reden. Im Übrigen hat PJL beim letzten Mal, als er auf dieses Thema angesprochen wurde, auch so argumentiert. In meinen Augen mal wieder eine völlig sinnlose Idee. Man scheint aus den gescheiterten EHL- bzw. CHL-Versuchen absolut nichts gelernt zu haben.
    ZitierenZitieren     

  3. #923
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    896

    Standard

    Wenn man es realisieren könnte, würde ich es sehr begrüßen. Allein die sportliche Attraktivität übt einen ungemeinen Reiz aus...
    ZitierenZitieren     

  4. #924
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Mering
    Beiträge
    1.918

    Standard

    Zitat Zitat von McKim#13 Beitrag anzeigen
    Wenn man es realisieren könnte, würde ich es sehr begrüßen. Allein die sportliche Attraktivität übt einen ungemeinen Reiz aus...
    Dann würde euch endlich mal auf europäischem Niveau so dermaßen der Hintern versohlt, dass ihr sofort wieder in die DEL möchtet
    ZitierenZitieren     

  5. #925
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.401

    Standard

    Zitat Zitat von Chivas Regal Beitrag anzeigen
    Dann würde euch endlich mal auf europäischem Niveau so dermaßen der Hintern versohlt, dass ihr sofort wieder in die DEL möchtet
    Ähh... hast du die letzten Spiele der CHL gesehen? Ich fand da die Berliner nicht so schlecht. Aber gegen solche Teams kann halt nur Berlin oder Mannheim bestehen - alle anderen würden da wohl gnadenlos untergehen.

    Alternativ könnte man den Etat der DEL Clubs auf maximal das doppelte des kleinsten Etats kürzen. In dem Fall dann halt aktuell 6 Mio. Somit würde Berlin oder Mannheim nicht solche Teams stellen.
    Geändert von Saku Koivu (28.03.2010 um 17:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #926
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von McKim#13 Beitrag anzeigen
    Für die DEL wäre es auch nicht so schlecht. Die Spanne der finanziellen Möglichkeiten zwischen den genannten Teams aus Mannheim und Berlin und den meisten anderen Teams ist zu groß, um da großartig Spannung zu erzeugen.
    Hat man bei Mannheim ja heuer gesehen. Absolut keine Spannung. Und auch Berlin ist trotz allem vor so etwas in alle Ewigkeit nicht ganz gefeit.

    Ansonsten sehe ich das eher so wie dein Kollege Beaufait. Zudem dem Durchschnittspublikum möglicherweise auch bald die vielen Siege abgehen würden.
    ZitierenZitieren     

  7. #927
    Testspieler
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von Beaufait Beitrag anzeigen
    Wie auch schon an anderer Stelle geschrieben halte ich davon gar nichts. Das Sommerturnier ist ja wirklich eine gute Idee, aber eine Art Europa-Liga anstelle der DEL würde selbst in Berlin nur das absolute Fachpublikum hinter Ofen hervorholen. Damit würde man die O2 World auf Dauer leerspielen und von den horrenden Reise- und Spielerkosten brauchen wir gar nicht erst zu reden.
    Jetzt wo du es sagst, hab ich auch schon Angst vor dem schlechten Eishockey der Schweden, Schweizer und Tschechen und freu mich auf die Knaller-Spiele gegen Straubing, Kassel und Hannover in der nächsten Saison. Was soll ich mir auch sone Eishockey-Blinden wie Foppa angucken, wenn ich auch das Offensivfeuerwerk-Hockey von einem Zach sehen kann.

    Es wird die Zeit kommen, in der auch den Spielern der Eisbären die Motivation abgeht und man somit die Zügel schleifen lässt (Spätestens wenn auch ein Ustorf,Felski und Walker gehen)...und was meinst du was dann mit dem verwöhnten Puplikum passiert?

    Wer die Spiele in der CHL gesehen hat, weiß auf welchem Niveau auch Eishockey in Europa gespielt werden kann.
    ZitierenZitieren     

  8. #928
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard

    Ich würde jetzt mal anregen eine einwöchige Aufnahmepause für Berliner zu machen....
    die Arroganz strotzt nur so...
    ZitierenZitieren     

  9. #929
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt mal anregen eine einwöchige Aufnahmepause für Berliner zu machen....
    die Arroganz strotzt nur so...
    Was denn für eine Arroganz? Ich glaube, die Eisbären haben heuer klar und deutlich gezeigt, dass sie eine Liga für sich sind. Darf man das nicht mehr aussprechen?
    ZitierenZitieren     

  10. #930
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Was denn für eine Arroganz? Ich glaube, die Eisbären haben heuer klar und deutlich gezeigt, dass sie eine Liga für sich sind. Darf man das nicht mehr aussprechen?
    Ja nur jetzt beginnen die Playoffs und da müssen sie es noch vollenden. Jeder erwartet es und fast keiner zweifelt daran. Aber eins sollte man schon, den Gegner für Ernst nehmen, ansonsten kommt schon eine gewisse Arroganz rüber. Auf der anderen Seite sehe ich darin unsere (wenn üerhaupt) kleine , bzw. megakleine Miniminiminichance...
    ZitierenZitieren     

  11. #931
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.318

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Was denn für eine Arroganz? Ich glaube, die Eisbären haben heuer klar und deutlich gezeigt, dass sie eine Liga für sich sind. Darf man das nicht mehr aussprechen?
    Sicher darf man das, es ist halt schlechter Stil
    Sowas gehört sich nicht und wenn man eine Erziehung genossen hat verkneift man es sich auch damit ständig durch die Gegend zu posen.
    ZitierenZitieren     

  12. #932
    Testspieler
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt mal anregen eine einwöchige Aufnahmepause für Berliner zu machen....
    die Arroganz strotzt nur so...
    Was erwartest du? Wir sind in den letzten 5 Jahren 4Mal Meister geworden und haben in dieser Saison einen Punkterekord aufgestellt. Wenn ich gesehen habe wie einige Teams gegen uns gespielt haben, vergeht mir die Lust am Eishockey. Deshalb wünsch ich mir einen europäischen Wettbewerb um sich neue Ziele setzen zu können und zu verhindern, das wir uns den der Liga anpassen.(Die Spiele gegen euch haben ja gezeigt, dass man auch als Aussenseite offensiv spielen kann. Und das man die Eisbären mit ihren eigenen Mittel schlagen kann, hat man bei den meisten Vereinen noch nicht erkannt)

    Und nicht vergessen, wir sind Berlinern und wurden mit großer Fresse und Arroganz geboren. Also alles nicht immer so ernst sehen. (Und kleine Sticheleien sind doch das Saly in der PO-Suppe)

    http://www.spox.com/de/sport/eishock...estads-bk.html soviel zum Thema BigBang
    Geändert von Cole (28.03.2010 um 19:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #933
    Rookie
    Registriert seit
    16.02.2008
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    400

    Standard

    Macht Ihr Berliner nur so weiter,bis Euch Euer amerikanischer Onkel
    den Geldhahn zudreht. Dann bleibt Euch bald die Spucke weg....
    ZitierenZitieren     

  14. #934
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    2.159

    Standard

    Zitat Zitat von Cole Beitrag anzeigen
    Was erwartest du? Wir sind in den letzten 5 Jahren 4Mal Meister geworden und haben in dieser Saison einen Punkterekord aufgestellt. Wenn ich gesehen habe wie einige Teams gegen uns gespielt haben, vergeht mir die Lust am Eishockey. Deshalb wünsch ich mir einen europäischen Wettbewerb um sich neue Ziele setzen zu können und zu verhindern, das wir uns den der Liga anpassen.(Die Spiele gegen euch haben ja gezeigt, dass man auch als Aussenseite offensiv spielen kann. Und das man die Eisbären mit ihren eigenen Mittel schlagen kann, hat man bei den meisten Vereinen noch nicht erkannt)

    Und nicht vergessen, wir sind Berlinern und wurden mit großer Fresse und Arroganz geboren. Also alles nicht immer so ernst sehen. (Und kleine Sticheleien sind doch das Saly in der PO-Suppe)

    http://www.spox.com/de/sport/eishock...estads-bk.html soviel zum Thema BigBang

    ich würde eher sagen da wird auf einen April-Scherz hingearbeitet!!!

    nie im Leben
    ZitierenZitieren     

  15. #935
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    ... Aber gegen solche Teams kann halt nur Berlin oder Mannheim bestehen - alle anderen würden da wohl gnadenlos untergehen.
    Vor allem Mannheim, die 2006 und 2010 nicht einmal die Play-Offs erreicht haben und 2008 (nach einem sechsten Platz nach der Vorrunde) auch nur bis ins Viertelfinale gekommen sind...

    Die Arroganz der Berliner hier stinkt ja schon zum Himmel. Klar sind die heuer die unangefochtene Nummer eins in der DEL und das Maß aller Dinge. Trotzdem kann es schon nächstes Jahr ganz anders aussehen, wenn Pederson aufhört, viele Ausländer auch nicht jünger werden und es wieder von vorne losgeht.

    Als der FC Bayern vor Jahren mit ca. 15 Punkten Vorsprung Meister wurde, hätte man auch meinen können, es gäbe in Deutschland keine Konkurrenz mehr. Dass Geld keine Tore schießt, beweist Hamburg Jahr für Jahr und der MERC beginnt, den traditionslosen Norddeutschen langsam Konkurrenz zu machen.

    Die Idee einer europäischen Eishockey-Liga als Konkurrenz zur NHL halte ich erstens für eine Ente und zweitens im Falle einer Einführung (woran ich absolut nicht glaube) für grenzenlosen Schwachsinn.

    In Berlin würden den Großteil der rund 14.000 Zuschauer Spiele gegen Göteborg, Oulu oder Helsinki einen Scheißdreck interessieren und der EHC würde sich spätestens nach einem Jahr förmlich in die DEL zurück betteln...
    Geändert von Max (28.03.2010 um 22:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #936
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Was denn für eine Arroganz? Ich glaube, die Eisbären haben heuer klar und deutlich gezeigt, dass sie eine Liga für sich sind. Darf man das nicht mehr aussprechen?
    Das ganze hatten wir doch schon vor 5 Jahren, da wurde dann der Check von Cole als absolut geil erklärt und wie das doch alles in der NHL sei.
    Naja Bauern bleiben Bauern, Ossis bleiben Ossis, auch wenn sie sich mit Anschutz Geld schick verkleiden.....
    ZitierenZitieren     

  17. #937
    Testspieler
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Das ganze hatten wir doch schon vor 5 Jahren, da wurde dann der Check von Cole als absolut geil erklärt und wie das doch alles in der NHL sei.
    Naja Bauern bleiben Bauern, Ossis bleiben Ossis, auch wenn sie sich mit Anschutz Geld schick verkleiden.....
    Bist wohl noch nicht im Hier und Jetzt angekommen oder? Seit die Eisbären in der neuen Halle spielen, können sie sich selbst finanzieren! Die Ossis sind schon seit langem und jetzt erst recht nicht mehr ausschliesslich Ossis! Und der Check von Cole wäre nunmal in der NHL nach den Regeln gewesen.(jedenfalls in diesem Jahr noch)

    @AEV Boy was meinst du warum 14000 Zuschauer an einem Dienstag zum Spiel gegen Kassel gehen? Richtig, weil sie die Eisbären spielen sehen wollen! Was meinst du wieviel die meisten auf den Sitzplätzen über Kassel wissen? Wenn es der Tabellenstand ist, ist es schon viel! Die Leute kommen wegen der Show und weil sie von den Eisbären gutes Hockey geboten bekommen und nicht wegen dem Gegner, für den sie sich "einen Scheißdreck interessieren"!
    ZitierenZitieren     

  18. #938
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard

    Zitat Zitat von Cole Beitrag anzeigen
    Die Leute kommen wegen der Show und weil sie von den Eisbären gutes Hockey geboten bekommen und nicht wegen dem Gegner, für den sie sich "einen Scheißdreck interessieren"!
    Dann versteh ich den Lee, wenn er beim "Big Bang" nicht mitmachen will. Andererseits: Dann könntet Ihr quasi auch in der 2. Liga spielen, und die Bude wäre voll. Verstehe ich nicht, wieso der Anschutz so viel Geld reinsteckt
    ZitierenZitieren     

  19. #939
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard

    Zitat Zitat von Cole Beitrag anzeigen
    Seit die Eisbären in der neuen Halle spielen, können sie sich selbst finanzieren
    ZitierenZitieren     

  20. #940
    punisher
    Gast

    Standard

    Mannheim ist doch schon raus oder?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 11. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 19:19
  2. Eisbären Berlin vs. Augsburger Panther
    Von Uvira im Forum Panther-Forum
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 22:30
  3. Eisbären Berlin
    Von Iceman101 im Forum DEL-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 18:52
  4. Hamburg Freezers vs Eisbären Berlin
    Von Nightmare im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 20:58
  5. Eisbären Berlin an Stefan Ustorf interessiert
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 16:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •