Ergebnis 5.081 bis 5.100 von 5551

Thema: ERC Ingolstadt

  1. #5081
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Claus Gröbner nicht mehr Geschäftsführer des ERCI:

    https://www.sueddeutsche.de/sport/ei...0424-99-821835
    ZitierenZitieren     

  2. #5082
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    https://www.erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=6191

    Der letzte Meisterheld ist wohl doch nicht so mit seinem Verein verbunden, wie man meint.

    Aber vielleicht hatte er auch Angst, dass der Frisörtermin recht teuer werden könnte.
    ZitierenZitieren     

  3. #5083
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Das Beste daran ist ja, dass sie nur sagen können ihn aus dem Kader genommen zu haben. Den Arbeitsvertrag gibt es natürlich trotzdem noch.
    Da bin ich mal gespannt wie das weitergeht, wenn er jetzt nirgends mehr zu einem ähnlichen Salär unterkommt. Genau auf den Fall hab ich ja gewartet.
    Geändert von Engelhardt (16.07.2020 um 17:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #5084
    Testspieler
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    167

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    ZitierenZitieren     

  5. #5085
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.522

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Ach herje.

    Irgendwie sagt das Teufelchen auf meiner Schulter, dass ich mich freuen soll und das Engelchen auf meiner anderen Schulter hält die Fresse.
    Geändert von Rigo-QN (16.07.2020 um 22:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #5086
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von oerni Beitrag anzeigen
    Das liegt wohl am neuen Ligasponsor.
    ZitierenZitieren     

  7. #5087
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das Beste daran ist ja, dass sie nur sagen können ihn aus dem Kader genommen zu haben. Den Arbeitsvertrag gibt es natürlich trotzdem noch.
    Da bin ich mal gespannt wie das weitergeht, wenn er jetzt nirgends mehr zu einem ähnlichen Salär unterkommt. Genau auf den Fall hab ich ja gewartet.
    Klar ist das noch da. Vielleicht hat er es mit Absicht gemacht, weil er weg will. Ingolstadt zahlt ne kleine Abfindung und beim neuen Verein kriegt er seinen Teil und kommt so wieder auf die 100%. So ne Tour würde ich dem sogar zutrauen.
    ZitierenZitieren     

  8. #5088
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Klar ist das noch da. Vielleicht hat er es mit Absicht gemacht, weil er weg will. Ingolstadt zahlt ne kleine Abfindung und beim neuen Verein kriegt er seinen Teil und kommt so wieder auf die 100%. So ne Tour würde ich dem sogar zutrauen.
    Kleine Abfindung? Der hat zwei Jahre Vertrag und Anspruch auf 100% ohne auch nur einen Puck fangen zu müssen. Und wenn es ihm langweilig wird kann er sich ins Mannschaftstraining klagen. Oder sich in der Gewerkschaft engagieren - da kann er sich dann offiziell mit Arnold "unterhalten", von Funktionär zu Funktionär.

    Das wird lustig. Pielmeier hat vor dem Gesetz nur Trümpfe in der Hand, der ERCI kann nur verlieren. Entsprechend auch die netten Worte zum Abschied (der keiner ist). Auch damit haben sich die Flecktarn-Kameraden von der Schanz wohl keinen Gefallen getan. An Pielmeiers Stelle würde ich jeden Trumpf eigens ausspielen.

    Und wenn er unbedingt spielen will: Skaterhockey für Deggendorf Pflanz. Ist ein anderer Sport, da kann ihm der ERCI auch nicht reinreden.
    ZitierenZitieren     

  9. #5089
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.713

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    .........
    Das wird lustig. Pielmeier hat vor dem Gesetz nur Trümpfe in der Hand, der ERCI kann nur verlieren. Entsprechend auch die netten Worte zum Abschied (der keiner ist). Auch damit haben sich die Flecktarn-Kameraden von der Schanz wohl keinen Gefallen getan. An Pielmeiers Stelle würde ich jeden Trumpf eigens ausspielen. .........
    Verlieren kann der ERCI nur €. Der echte Verlierer hier ist die Diva himself. Ihn jetzt hier als großen Macher hinzustellen ist dann doch überzogen.
    Geändert von Basti1977 (18.07.2020 um 09:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #5090
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Karriereende mit 31, auch nicht schlecht, aber in dem Fall selber schuld.
    Auch aus meiner Sicht ist er das Bummerl, da gibts keinen Unterschied zu den Ibisevics und Co..
    ZitierenZitieren     

  11. #5091
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Ich tippe auf Köln...
    ZitierenZitieren     

  12. #5092
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Karriereende mit 31, auch nicht schlecht, aber in dem Fall selber schuld.
    Auch aus meiner Sicht ist er das Bummerl, da gibts keinen Unterschied zu den Ibisevics und Co..
    Wieso Karriereende? Der schaut sich jetzt um wo er unterkommt, schaut was er dort bekommen könnte und leiert die Differenz zu dem was er in Ingolstadt ohne Corona-Passus verdient hatte dem ERC noch aus dem Kreuz. Die sind froh wenn sie ihn gegen eine "kleine Zahlung" von der Gehaltsliste haben. Im schlimmsten Fall kassiert er tatsächlich bis Vertragsende ohne zu spielen, aber eigentlich ist er jetzt vermutlich ein "Schnäppchen" für jeden anderen Club.
    ZitierenZitieren     

  13. #5093
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Mit 31 könnte er vieleicht noch ein Paar Jahre Spielen. Aber vieleicht zwickts bei Ihm an der einen oder anderen stelle, sodass ein Ende eh in sicht wäre.
    Mit dem gehobenen Zeigefinger würde ich sicher nicht vor Ihm stehen.
    Hoffentlich für alle anderen Spieler, zieht er es jetzt knall hart durch. Dieses Jahr verzichten Sie wenn es Dumm läuft auf 25% nächstes Jahr dann auf 25%+x? Irgendwas soll ein Vertrag halt schon auch noch wert sein.
    ZitierenZitieren     

  14. #5094
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Mal schauen ob Reimer dann doch bei den Schanzern bleibt.
    ZitierenZitieren     

  15. #5095
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.562

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von dolch Beitrag anzeigen
    Mit 31 könnte er vieleicht noch ein Paar Jahre Spielen. Aber vieleicht zwickts bei Ihm an der einen oder anderen stelle, sodass ein Ende eh in sicht wäre.
    Mit dem gehobenen Zeigefinger würde ich sicher nicht vor Ihm stehen.
    Hoffentlich für alle anderen Spieler, zieht er es jetzt knall hart durch. Dieses Jahr verzichten Sie wenn es Dumm läuft auf 25% nächstes Jahr dann auf 25%+x? Irgendwas soll ein Vertrag halt schon auch noch wert sein.
    Warum soll ein Spieler Sicherheit haben, wenn der Club nichteinmal weiß wie es weiter geht, das ganze ist doch keine Liebhaberei?

    Die 25% sind bekanntlich flexibel, kommen Zuschauer wird das schon weniger.
    ZitierenZitieren     

  16. #5096
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Kleine Abfindung? Der hat zwei Jahre Vertrag und Anspruch auf 100% ohne auch nur einen Puck fangen zu müssen. Und wenn es ihm langweilig wird kann er sich ins Mannschaftstraining klagen. Oder sich in der Gewerkschaft engagieren - da kann er sich dann offiziell mit Arnold "unterhalten", von Funktionär zu Funktionär.

    Das wird lustig. Pielmeier hat vor dem Gesetz nur Trümpfe in der Hand, der ERCI kann nur verlieren. Entsprechend auch die netten Worte zum Abschied (der keiner ist). Auch damit haben sich die Flecktarn-Kameraden von der Schanz wohl keinen Gefallen getan. An Pielmeiers Stelle würde ich jeden Trumpf eigens ausspielen.

    Und wenn er unbedingt spielen will: Skaterhockey für Deggendorf Pflanz. Ist ein anderer Sport, da kann ihm der ERCI auch nicht reinreden.
    Ist die selbe Sache wie bei Pietta. Da wissen auch beide Seiten das niemals soviel Geld an Abfndung fließen wird.
    Ingolstadt zahlt ihn sicherlich nicht so aus wie du es dir vorstellst. Eher versauert er auf der Tribüne bis es ihm zu blöd wird und er wieder spielen will. Ansonsten ist nach 2 Jahren seine Karriere zu Ende. Und ins Training einklagen, kannst du auch knicken. Die geben ihm einen Trainer der mit ihm was macht und gut ist.

    Aber ich hab eben die Vermutung, er wollte weg und kommt so einfacher weg. Sollte Reimer doch bleiben, kommt Ingolstadt noch gut davon mit einer kleinen Abfindung. Bleibt Reimer nicht, haben sie ein Problem und müssen eine AL ziehen.
    ZitierenZitieren     

  17. #5097
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Bei Ingolstadt haben sie das Problem, dass die Spieler bei Unterzeichnung des Gehaltsverzicht eigentlich schon wissen, dass diese 25% futsch sind - selbst wenn die Zuschauer kommen dürfen wie "normal".

    Denn der ERCI hat schon vor Monaten angemerkt, dass die Sommereinnahmen der Arena (u.a. Catering bei Konzerten) fehlen werden (das fließt dort in den Saisonetat ein), und außerdem ist ihnen wegen Penny der drittgrößte Sponsor Edeka abgesprungen.

    Bei Pielmeier und auch Pietta (der ja noch viel länger Vertrag hat als Pielmeier) stehen die Chancen vor dem Arbeitsgericht gut, relativ viel Geld zugesprochen zu bekommen. Sie können sich natürlich mit ihren Clubs auch so einigen, haben diesen Trumpf aber in der Hinterhand: "Wenn Ihr meint das reicht, dann sehen wir uns vor Gericht." Pietta steht vom Alter her am Ende seiner Karriere, nach dem Rentenvertrag mit dem KEV wäre es als Spieler wohl vorbei gewesen. Und Pielmeier ist wohl (zurecht!) angefressen, weil der ERCI ihn öffentlich niedergemacht hat. Das geht gar nicht, dass ein Arbeitgeber seinem Angestellten zum "Abschied" fehlende Kameradschaft vorwirft, und das auch noch in einer öffentlichen Erklärung. Aber da stellt sich wieder mal raus, dass das dort ganz einfach Bauernflegel sind.
    ZitierenZitieren     

  18. #5098
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.713

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    ..........Und Pielmeier ist wohl (zurecht!) angefressen, weil der ERCI ihn öffentlich niedergemacht hat. Das geht gar nicht, dass ein Arbeitgeber seinem Angestellten zum "Abschied" fehlende Kameradschaft vorwirft, und das auch noch in einer öffentlichen Erklärung. Aber da stellt sich wieder mal raus, dass das dort ganz einfach Bauernflegel sind.
    Gibts dazu eine Quelle bzw. schon ein Statement von ihm nach der ERC Veröffentlichung?
    ZitierenZitieren     

  19. #5099
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Nicht dass ich wüsste.
    So blöd wird er nicht sein, dass er sich deshalb angreifbar macht. Und evtl. kündbar.

    Ich habe deshalb extra das "wohl" eingefügt. Weil ich es nur vermute.
    ZitierenZitieren     

  20. #5100
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Ingolstadt: Trainerfrage wohl bald entschieden
    Neben Shedden könnten auch Reimer und D‘Amigo bei den Panthern bleiben


    EH NEWS VORSCHAU
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Ingolstadt 7.9.
    Von General Action im Forum 1. AEV Fan-Club
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 13:10
  2. Ingolstadt
    Von oberhallodri im Forum DEL-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 14:58
  3. Ingolstadt
    Von I,WerSonst im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 17:08
  4. AEV - ERC Ingolstadt
    Von derbayer im Forum Panther-Forum
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 23:20
  5. Ingolstadt 10.09.04
    Von MissWren im Forum Panther-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 04:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •