Ergebnis 3.881 bis 3.900 von 5555

Thema: ERC Ingolstadt

  1. #3881
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Anscheinend hat sich Cortina das Finale nicht angesehen. Anders ist die Entscheidung, AusdenBirken mitzunehmen und Pielmeier daheim zu lassen, wohl nicht zu erklären.
    Ich kann das schon nachvollziehen. Als Trainer muss man da schon mehr in seine Entscheidung einbeziehen als die Form der letzten zwei, drei Wochen.
    Aus den Birken war ja nicht ganz umsonst Torhüter der Saison, ist älter und erfahrener. Das muss man schon auch beachten.


    Wie ging das denn das letzte mal aus, als man einen jungen talentierten Goalie, der in den Playoffs zu der besten Form seiner Karriere gefunden hat und so sein Team aus den Pre-Playoffs bis ins Finale führte, mit zur WM mitnahm?
    Eine Personalentscheidung anhand solcher "Anekdoten" zu treffen, würde ich als hochgradig unprofessionell empfinden.

    Ich frage mich bei den Torhütern am ehesten, wie man einfach so mir nichts dir nichts auf Greiss verzichten kann, aber ich muss die Entscheidungen weder treffen noch nachher verantworten. Als Außenstehender redet man sich da natürlich immer sehr leicht. Wenn er Pielmeier mitnimmt, spielen lässt und der aufgrund der hohen Belastung der letzten Wochen genau dann einbricht, kommen andere und fragen, "wie konnte er nur einen Rookie mitnehmen?"
    ZitierenZitieren     

  2. #3882
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.771

    Standard

    Eben. Warum nimmt man Greiss nicht mit? Er verzichtet freiwillig auf ihn!!
    Und Grubauer muss normalerweise die Nummer 1 sein. Aber es wird eh Zepp. Des is ja Cortinas Liebling. Der Fliegenfänger war ja schon bei der letzten WM die Nummer 1.
    ZitierenZitieren     

  3. #3883
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Ich hab Grubauer vorletzten Samstag in Landshut im Test gegen Russland live im Stadion gesehen. Meine Herren, der war Bombe!! Eine überragende Beinarbeit, schnell ohne Ende usw. - wenn da jetzt der Zepp als Nr.1 zur WM geht, dann würde ich den Cortina sofort feuern, nicht gleich wegen Erfolglosigkeit, sondern wegen Blindheit!!
    ZitierenZitieren     

  4. #3884
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Du kannst aber doch als Trainer auch nicht nach einem Spiel sofort Purzelbäume schlagen und alles über den Haufen werfen. Grubauer hat in Landshut sein erstes Länderspiel gemacht und noch keine Senioren-WM gespielt. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass Zepp für mich die klare Nummer 1, sondern lediglich, dass zu solchen Entscheidungen mehr gehört, als ein bis zwei gute Spiele.
    ZitierenZitieren     

  5. #3885
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard

    Die Grubauer ja aber nachweislich in der NHL (!) dieses Jahr auch schon gebracht hat
    ZitierenZitieren     

  6. #3886
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    845

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Du kannst aber doch als Trainer auch nicht nach einem Spiel sofort Purzelbäume schlagen und alles über den Haufen werfen. Grubauer hat in Landshut sein erstes Länderspiel gemacht und noch keine Senioren-WM gespielt. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass Zepp für mich die klare Nummer 1, sondern lediglich, dass zu solchen Entscheidungen mehr gehört, als ein bis zwei gute Spiele.
    Dann mal andersrum gefragt: Wieviele schlechte Spiele darf der Zepp noch abliefern bis auch Cortina mal merkt, dass der nix mehr taugt?
    ZitierenZitieren     

  7. #3887
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard

    Sooo.... Sunny verlässt also Ingolstadt auch. Mal schauen wann Greilinger seinen Abschied bekannt gibt.
    ZitierenZitieren     

  8. #3888
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    Meitingen
    Beiträge
    1.397

    Standard

    Zitat Zitat von Gordon Beitrag anzeigen
    Dann mal andersrum gefragt: Wieviele schlechte Spiele darf der Zepp noch abliefern bis auch Cortina mal merkt, dass der nix mehr taugt?
    Frag doch mal den Krupp und seinen Pätzold das die gleiche sch...e
    ZitierenZitieren     

  9. #3889
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.611

    Standard

    So, jetzt sind die Trainer auch weg. Bleibt nicht mehr viel übrig vom Meisterteam.
    ZitierenZitieren     

  10. #3890
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Rotes Gesicht

    Eine Meisterschaft kann teuer werden
    ZitierenZitieren     

  11. #3891
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    755

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo-Qn Beitrag anzeigen
    Sooo.... Sunny verlässt also Ingolstadt auch. Mal schauen wann Greilinger seinen Abschied bekannt gibt.
    Kann es sein die Meldung hat einen Beigeschmack wie eine ...Aludose?
    ZitierenZitieren     

  12. #3892
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.581

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo-Qn Beitrag anzeigen
    Mal schauen wann Greilinger seinen Abschied
    bekannt gibt.
    Aktuell schreiben sie noch was über seine Verlängerung.

    http://www.erc-ingolstadt.de/html/in...v=news&id=2099

    Eigentlich ist Sundblad ein Kandidat für Red Bull, früher Trainingsbeginnn, hart soll es auch sein, genau das was Page (der ist doch jetzt sowas wie Koordinator dort) mag.
    ZitierenZitieren     

  13. #3893
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Die Grubauer ja aber nachweislich in der NHL (!) dieses Jahr auch schon gebracht hat
    Vielleicht hat ja Cortina Angst vor den Winkeln
    ZitierenZitieren     

  14. #3894
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Der muss ja ein Bombenangebot haben, wenn er die Offerte von Ingolstadt ausschlägt, und RBM ist das einzige Team in der Preisklasse, das einen neuen Trainer sucht. Wobei: Mannheim ist auch noch im Lostopf. Ausland schließe ich mal aus, so eine Vita hat Sundblad bisher noch nicht.

    Wobei das Sundblad & RBM-Gerücht nicht wirklich ein neues ist. Kann er Greilinger gleich mitnehmen.
    Geändert von [RoMa] (06.05.2014 um 21:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #3895
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    Greilinger gleich mitnehmen.
    Laut Hockeyweb hat er in IN unterschrieben.
    ZitierenZitieren     

  16. #3896
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    Ausland schließe ich mal aus, so eine Vita hat Sundblad bisher noch nicht.
    Er ist immerhin Schwede. Da ist "Ausland" dann auch relativ.
    ZitierenZitieren     

  17. #3897
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.069

    Standard

    Sundblad stand gestern Abend als Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft beim Spiel gegen die USA in Nürnberg hinter der Bande und zeigte sich in einer ersten Reaktion nach dem Spiel sehr verärgert. „Ich bin sehr enttäuscht von Jiri“, schimpfte der Trainer gleich mehrfach in Richtung des neuen ERC-Sportdirektors Jiri Ehrenberger. Nach Darstellung des Schweden lag ihm gestern ein Zwei-Jahres-Vertrag mit einem aus seiner Sicht akzeptablem Gehalt vor. Er habe sich noch einen Tag Bedenkzeit erbeten, bevor er heute dem Verein seinen Entschluss mitteilen wollte. Insofern sei die Pressemitteilung von gestern für ihn eine echte Überraschung. „Ich wäre gerne geblieben“, so Sundblad.

    Die Version des Vereins liest sich ganz anders. „Wir hätten Niklas Sundblad gerne weiter an uns gebunden und sind deshalb seinen Vorstellungen in allen Punkten nachgekommen“, sagte Sportdirektor Ehrenberger (kl. Foto). „Wir wollen in Ingolstadt etwas Großes aufbauen. Dabei hätte Niklas Sundblad eine zentrale Rolle spielen können.“
    Sundblad kann gehen - Lesen Sie mehr auf:
    http://www.donaukurier.de/sport/eish...#plx1095503590


    Wer nun ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger vorwirft, nicht alles für den Verbleib des Schweden getan zu haben, verkennt indes die Realität. Es war eine verrückte, ja bisweilen unglaubliche Spielzeit der Panther. Nicht nur auf dem Eis, sondern auch hinter den Kulissen. Ein überforderter Geschäftsführer, ein beleidigter Sportdirektor und nun ein offenbar überheblicher Trainer haben den Klub binnen einer Spielzeit verlassen. Doch jeder Abgang hat seine eigene Geschichte. Bei Sundblad liest sie sich am schnellsten. Der Schwede hat gepokert. Seine vermeintlichen Trümpfe waren die Meisterschaft und die darauf bauende Wertschätzung der Fans. Ein gutes Blatt, könnte man denken. Doch der Meistertrainer hat den Bogen überspannt. Das lässt sich aus dem Abbruch der Verhandlungen schließen. Beim ERC hat Sundblad großes Vertrauen besessen. Der Verein ist auch in der tiefsten Krise zu ihm gestanden und hat ihm dem Vernehmen nach nun ein sehr, sehr gutes Angebot gemacht. Soll heißen: Zweijahresvertrag und eine deutliche Anhebung der Bezüge. Sundblad ließ aus welchen Gründen auch immer, mehrere Fristen verstreichen. Dass der ERC dem Poker nun ein Ende gesetzt hat, ist richtig. Sundblad hat die 100-prozentige Identifikation vermissen lassen, das war irgendwie schon bei der Meisterfeier zu spüren.
    Ingolstadt: Sundblad hat sich verpokert - Lesen Sie mehr auf:
    http://www.donaukurier.de/sport/eish...1#plx810979922
    ZitierenZitieren     

  18. #3898
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Sein Co Liimatainen hat sich schon Richtung Schweden verabschiedet (kam gestern beim Länderspiel als Meldung)
    ZitierenZitieren     

  19. #3899
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Sundblad kann gehen
    Einer für uns?
    ZitierenZitieren     

  20. #3900
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Einer für uns?
    Nicht schon wieder!!!!!!!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Ingolstadt 7.9.
    Von General Action im Forum 1. AEV Fan-Club
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 12:10
  2. Ingolstadt
    Von oberhallodri im Forum DEL-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 13:58
  3. Ingolstadt
    Von I,WerSonst im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 16:08
  4. AEV - ERC Ingolstadt
    Von derbayer im Forum Panther-Forum
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 22:20
  5. Ingolstadt 10.09.04
    Von MissWren im Forum Panther-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 03:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •