Ergebnis 5.061 bis 5.080 von 5554

Thema: ERC Ingolstadt

  1. #5061
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Wenn den AEV-Panthern das Stadion gehören würde und wir hätten die Rechte für das Catering, dann würde ich auch konservativ damit planen. Oder wenn wir ne Stadionkneipe hätten, die seit Jahren im Sommer 50.000 Euro Gewinn macht. Warum dann nicht mit dem Geld rechnen? Mit dem Virus konnte keiner rechnen.

    Ich wills jetzt nicht raussuchen aber 50.000 Euro sind halt minimal in einem Budget von mehreren Mio. Durch einen solchen "Engpass" was die Nebeneinkünfte angeht, hast du ja kein großes Loch im Etat für die nächste Spielzeit deswegen und das klang im Eingangspost der News Schlagzeile noch drastisch anders.
    ZitierenZitieren     

  2. #5062
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.754

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Du musst auch mal genau lesen. Ich habe den EH News Bericht zitiert! Da steht nichts von 50.000€. Die 50.000€ sind einfach nur ein Beispiel. Ich glaub das kann auch jeder so rauslesen. Und wenn du von April bis August jedes WE ne Veranstaltung hast, dann kommt da ein bisschen mehr zusammen.
    ZitierenZitieren     

  3. #5063
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Du musst auch mal genau lesen. Ich habe den EH News Bericht zitiert! Da steht nichts von 50.000€. Die 50.000€ sind einfach nur ein Beispiel. Ich glaub das kann auch jeder so rauslesen. Und wenn du von April bis August jedes WE ne Veranstaltung hast, dann kommt da ein bisschen mehr zusammen.
    Ja gut auch wenn die Situation nicht vorhersehbar gewesen ist, trotzdem iwo unternehmerisches Risiko würde ich sagen. Konservativ kann man immer planen aber wenn ich 10% und mehr meines Etats aus solchen Nebeneinkünften erwirtschafte, so muss mir bewusst sein das hier durchaus ein größeres "Risiko" besteht, als wenn ich mich allein auf das Kerngeschäft DEL fokusiere. So etwas muss man halt schon berücksichtigen und wird beim ERC sicher auch gemacht, bevor man den Etat vollständig verplant hat. Klar diese Situation konnte keiner vorhersehen aber wenn deswegen jetzt deren Etatplan vollständig in Schieflage liegt, ist das schon etwas fahrlässig m.M.n.

    Edit: Also eben krasser in Schieflage als bei allen anderen Klubs eben...
    Geändert von el_bart0 (18.03.2020 um 13:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #5064
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Was denkst du, was jetzt dann noch alles in Schieflage kommt? Haben die ganzen Unternehmen, die jetzt alle Probleme bekommen, auch alle falsch geplant?
    ZitierenZitieren     

  5. #5065
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Was denkst du
    Über das was andere schreiben denkt er nicht so viel nach, das ist das Problem. Die einzigen Gedanken kreisen darum, die eigenen kruden Behauptungen zu verteidigen. Da wird dann alternativ dafür entweder mächtig viel Schmalz reininvestiert, oder es wird sich einfach nur wiederholt.
    ZitierenZitieren     

  6. #5066
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Was denkst du, was jetzt dann noch alles in Schieflage kommt? Haben die ganzen Unternehmen, die jetzt alle Probleme bekommen, auch alle falsch geplant?
    Wenn mein Etat zu sehr auf solche Nebeneinkünfte angewiesen ist, würde ich schon sagen das die Planung durchaus ein gewisses mehr an Risiko beinhaltet als eben bei vielen anderen Klubs. Kann ja jeder sehen wie er möchte Just my 5 Cents. Das alle Vereine zu kämpfen haben werden, ist doch keine Frage. Mir ging es um so etwas wie einen Etatplan, wie er sich zusammensetzt und so etwas wie wirtschaftliche Vernunft und welcher halbwegs fähige Geschäftsführer macht seinen Etatplan dermaßen von solchen Nebeneinkünften abhängig?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Über das was andere schreiben denkt er nicht so viel nach, das ist das Problem.
    Das Problem ist, nein selbst wenn man es dir noch so populistisch erklärt, du würdest es nicht verstehen! Aber ich bin mir sicher du kehrst auch immer erst vor der Tür des Nachbars den Dreck weg, bevor du bei dir selbst beginnst? Man kann nie wissen. Ein Psychologe könnte es dir fachlich korrekt erklären aber da würdest du ja sowieso nix verstehen. Kann man nix machen. Beste Grüße
    Geändert von el_bart0 (18.03.2020 um 13:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #5067
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen

    Aber ich bin mir sicher du kehrst auch immer erst vor der Tür des Nachbars den Dreck weg, bevor du bei dir selbst beginnst?
    Bei den meisten anderen stellt das kein Problem dar.

    Allen - auch Dir! - wäre sehr geholfen, wenn Du das selbst machen würdest, was Du anderen vorschlägst: Mach endlich Deinen Dreck weg, bevor Du immer neuen um Dich wirfst.
    ZitierenZitieren     

  8. #5068
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    In guten Zeiten nannte man das "breit aufgestellt", wenn man seine Einkünfte auf mehrere Schultern verteilt hat.
    Aber, ob es Sinn ergibt, derzeit überhaupt über solche Dinge zu diskutieren?

    Deswegen verpasse ich mir wieder eine Maulsperre.
    ZitierenZitieren     

  9. #5069
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wenn mein Etat zu sehr auf solche Nebeneinkünfte angewiesen ist, würde ich schon sagen das die Planung durchaus ein gewisses mehr an Risiko beinhaltet als eben bei vielen anderen Klubs. Kann ja jeder sehen wie er möchte Just my 5 Cents. Das alle Vereine zu kämpfen haben werden, ist doch keine Frage. Mir ging es um so etwas wie einen Etatplan, wie er sich zusammensetzt und so etwas wie wirtschaftliche Vernunft und welcher halbwegs fähige Geschäftsführer macht seinen Etatplan dermaßen von solchen Nebeneinkünften abhängig?
    Hast du nicht irgendwo gesagt, dass du nicht BWL studiert hättest? Was schwadronierst du hier also ewiglich um BWL-Themen herum, von denen du (nachweislich) keine Ahnung hast? Diversifikation (oder manchmal auch Diversifizierung) ist eine absolut gängige Möglichkeit das Unternehmensrisiko breiter zu streuen.
    ZitierenZitieren     

  10. #5070
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.316

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Hast du nicht irgendwo gesagt, dass du nicht BWL studiert hättest? Was schwadronierst du hier also ewiglich um BWL-Themen herum, von denen du (nachweislich) keine Ahnung hast? Diversifikation (oder manchmal auch Diversifizierung) ist eine absolut gängige Möglichkeit das Unternehmensrisiko breiter zu streuen.
    Danke!
    ZitierenZitieren     

  11. #5071
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.844

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Jetzt kommt er wohl gleich wieder mir wissenschaftlichen Abhandlungen um die Ecke...
    Dabei ist er von selbigen so weit entfernt wie die Erde von der Sonne...
    ZitierenZitieren     

  12. #5072
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Bei den meisten anderen stellt das kein Problem dar.

    Allen - auch Dir! - wäre sehr geholfen, wenn Du das selbst machen würdest, was Du anderen vorschlägst: Mach endlich Deinen Dreck weg, bevor Du immer neuen um Dich wirfst.

    Das Ursache Wirkung Prinzip scheint dir nicht ganz so geläufig? Ich hab versucht mich zum Thema des ERC zu äußern und gab meine subjektive Meinung, sofern danach der übliche persönliche Angriff kommt, wunderst du dich wenn der Dreck von eurer Haustür von meiner in hohem Bogen zurück zu euch geworfen wird? Naivität würde ich behaupten, davon versuche ich mich langsam zu verabschieden

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Hast du nicht irgendwo gesagt, dass du nicht BWL studiert hättest?
    Hab ich das? Mein Fehler ich arbeite eigentlich bei der NASA und hab Mathematik studiert ich hoffe der Smile kommt an? Nicht das du iwann meinst ich hätte behauptet Mathe studiert zu haben. Du kommst aus der Baumschule, diesem Posting nach zu urteilen?
    ZitierenZitieren     

  13. #5073
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.004

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    In guten Zeiten nannte man das "breit aufgestellt", wenn man seine Einkünfte auf mehrere Schultern verteilt hat.
    Als Profi Sportklub? Es ging um ein angebliches Loch im Etat des ERC? Und sofern dies durch eine Sportsbar im Stadion entstanden ist, welche man selbst betreibt- ergibt betriebswirtschaftlich auf den ersten Blick wenig Sinn. Es gibt viele Stadien im Fussball die Einkaufszentren ect. in diesen betreiben, Hotels und was sonst noch alles denkbar ist aber wenn dieses "breit aufgestellt" für ein größeres Loch im Etat dieses Vereins sorgt, so hast du vermutlich was falsch gemacht! Und ja "Pandemie" konnte keiner ahnen, es ging darum das so ein Finanzplan/Etat ja nicht auf solchen Nebeneinkünften wie die aus einer Sportsbar generiert wird (normal nicht!) und wenn überhaupt wenige Prozentpunkte ausmacht, ansonsten würde ich den Geschäftsführer fragen ob er einen Profi Klub führt oder eine Bar

    Anderes Beispiel, wenn ich eine Bar habe die nebenbei Blumen verkauft, sollte ich meinen Finanzplan auf die Einnahmen der Bar/Getränke/Essen stützen oder den Blumenverkauf? Ab einem gewissen Prozentsatz würde eine Ausgliederung durchaus Sinn ergeben?
    Geändert von el_bart0 (19.03.2020 um 00:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #5074
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.053

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Das Ursache Wirkung Prinzip scheint dir nicht ganz so geläufig?
    Das ist ein Boomerang

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich hab versucht mich zum Thema des ERC zu äußern und gab meine subjektive Meinung, sofern danach der übliche persönliche Angriff kommt, wunderst du dich wenn der Dreck von eurer Haustür von meiner in hohem Bogen zurück zu euch geworfen wird?
    "versucht", aber gescheitert. Es kam nur Dreck raus dabei, meiner subjektiven Meinung nach. Kein persönlicher Angriff übrigens, mit dem "Dreck" bist ja nicht Du gemeint, sondern das, was ich normalerweise als "Quark" bezeichne.

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Naivität würde ich behaupten, davon versuche ich mich langsam zu verabschieden
    Leider merkt man nichts davon.

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Hab ich das? Mein Fehler ich arbeite eigentlich bei der NASA und hab Mathematik studiert ich hoffe der Smile kommt an? Nicht das du iwann meinst ich hätte behauptet Mathe studiert zu haben. Du kommst aus der Baumschule, diesem Posting nach zu urteilen?
    Sehr schade, dass für Dich nicht mal dort ein Platz war. Wo hast Du Deine neun Jahre Schulpflicht verbracht?
    ZitierenZitieren     

  15. #5075
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.050

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Warum bin ich da nicht selbst gleich drauf gekommen? Ich Volldepp
    Es geht ja zwischendurch
    ZitierenZitieren     

  16. #5076
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.792

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    und gab meine subjektive Meinung
    Und da haben wir schon das Problem. Deine subjektive Meinung ist mal wieder richtig ausgemachter Blödsinn. Du kannst auch in 50 Postings am Stück aufgrund deiner subjektiven Meinung behaupten die Erde wäre eine Scheibe....das ändert nichts am Wahrheitsgehalt. Das schlimme an dir ist, dass du nicht mal in Erwägung ziehst im Unrecht zu sein. Nie.

    Das haben wir mittlerweile schon so viele Leute gesagt - und genau deshalb wird mittlerweile mitunter auch so reagiert. Auch hier scheinst du subjektiv anders zu empfinden - was dann wohl in der Natur des Problems liegt.
    ZitierenZitieren     

  17. #5077
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Mal davon ab ist es ein Unterschied ob man seine Meinung äußert, oder versucht seine Meinung als Tatsache zu verkaufen. Ich bin raus aus diesem Strang, da ist mir meine Zeit zu schade.
    ZitierenZitieren     

  18. #5078
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.410

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Feser kommt von BHV.
    ZitierenZitieren     

  19. #5079
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    ZitierenZitieren     

  20. #5080
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Ingolstadt 7.9.
    Von General Action im Forum 1. AEV Fan-Club
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 12:10
  2. Ingolstadt
    Von oberhallodri im Forum DEL-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 13:58
  3. Ingolstadt
    Von I,WerSonst im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 16:08
  4. AEV - ERC Ingolstadt
    Von derbayer im Forum Panther-Forum
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 22:20
  5. Ingolstadt 10.09.04
    Von MissWren im Forum Panther-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 03:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •