Ergebnis 5.541 bis 5.548 von 5548

Thema: ERC Ingolstadt

  1. #5541
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.094

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Habe mir die Aktion mit TJ jetzt 2x angesehen. Anhand der Bilder kann ich nicht beurteilen ob das ein Foul war. Ich würde aber noch eher sagen dass es ein unglücklicher Zusammenprall war. Wie das jemand im Stadion sofort erkannt haben soll. Respekt!

    Wenn ich Schrader richtig deute zeigt der Kreutzer auch an dass es ein unglücklicher Zusammenprall war. Hier einen Kniecheck anhand der Magenta Bilder zu erkennen. Wow.
    ZitierenZitieren     

  2. #5542
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Augsburg Land :)
    Beiträge
    482

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Habe mir die Aktion mit TJ jetzt 2x angesehen. Anhand der Bilder kann ich nicht beurteilen ob das ein Foul war. Ich würde aber noch eher sagen dass es ein unglücklicher Zusammenprall war. Wie das jemand im Stadion sofort erkannt haben soll. Respekt!

    Wenn ich Schrader richtig deute zeigt der Kreutzer auch an dass es ein unglücklicher Zusammenprall war. Hier einen Kniecheck anhand der Magenta Bilder zu erkennen. Wow.
    Du hast schon recht, der Wolfsburger kommt ausm Sichtschatten raus und scheppert direkt mit TJ zusammen...
    Aber alleine daran, dass wir jetzt darüber so diskutieren (Kniecheck ja/nein) zeigt doch: eigentlich sollte ich als Ref den Videobeweis nehmen und sagen ich schau es mir nochmal an. Wenn er es dann immer noch so entscheidet, okay gut. Aber er hat wenigstens seine Mittel ausgeschöpft. So einfach zu sagen: war nix und weiter find ich hart. Vor allem wie du schon sagst: im laufenden Spiel da zu erkennen Absicht ja/nein is schwer... ich würd mich da als Ref absichern, da die Entscheidung dem Spiel eine ganz andere Richtung geben kann...
    ZitierenZitieren     

  3. #5543
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    A) das ist der ERC Ingolstadt Thread
    B) Es war Martinovic, nicht Miele
    ZitierenZitieren     

  4. #5544
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.094

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von trilogY Beitrag anzeigen
    Du hast schon recht, der Wolfsburger kommt ausm Sichtschatten raus und scheppert direkt mit TJ zusammen...
    Aber alleine daran, dass wir jetzt darüber so diskutieren (Kniecheck ja/nein) zeigt doch: eigentlich sollte ich als Ref den Videobeweis nehmen und sagen ich schau es mir nochmal an. Wenn er es dann immer noch so entscheidet, okay gut. Aber er hat wenigstens seine Mittel ausgeschöpft. So einfach zu sagen: war nix und weiter find ich hart. Vor allem wie du schon sagst: im laufenden Spiel da zu erkennen Absicht ja/nein is schwer... ich würd mich da als Ref absichern, da die Entscheidung dem Spiel eine ganz andere Richtung geben kann...
    Auf der anderen Seite hast du 4 Refs auf dem Eis von denen jeder etwas mitbekommen hat. Wenn sie sich sicher sind?!? Das Spiel "künstlich" in die Länge ziehen ist doch auch nicht erwünscht. Mein erster Gedanke war kein Foul. Beim zweiten Mal ansehen gleich. So bitter es ist, aber hier liegt kein Fehler vor, auch wenn man sich wünscht sie sollen sich "absichern".
    ZitierenZitieren     

  5. #5545
    Rookie
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Augsburg Land :)
    Beiträge
    482

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite hast du 4 Refs auf dem Eis von denen jeder etwas mitbekommen hat. Wenn sie sich sicher sind?!? Das Spiel "künstlich" in die Länge ziehen ist doch auch nicht erwünscht. Mein erster Gedanke war kein Foul. Beim zweiten Mal ansehen gleich. So bitter es ist, aber hier liegt kein Fehler vor, auch wenn man sich wünscht sie sollen sich "absichern".
    Auch wieder wahr... mein Problem generell mit diesen Entscheidungen ist halt: ich trau mich wetten, dass sie es sich angesehen / bestraft hätten, wäre ein Wolfsburger am Boden und ein Augsburger der Verursacher. Wir haben m.E.n. einen beschissenen Stand bei den Refs generell.
    ZitierenZitieren     

  6. #5546
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von trilogY Beitrag anzeigen
    Du hast schon recht, der Wolfsburger kommt ausm Sichtschatten raus und scheppert direkt mit TJ zusammen...
    Aber alleine daran, dass wir jetzt darüber so diskutieren (Kniecheck ja/nein) zeigt doch: eigentlich sollte ich als Ref den Videobeweis nehmen und sagen ich schau es mir nochmal an. Wenn er es dann immer noch so entscheidet, okay gut. Aber er hat wenigstens seine Mittel ausgeschöpft. So einfach zu sagen: war nix und weiter find ich hart. Vor allem wie du schon sagst: im laufenden Spiel da zu erkennen Absicht ja/nein is schwer... ich würd mich da als Ref absichern, da die Entscheidung dem Spiel eine ganz andere Richtung geben kann...

    Nur darum geht es. Ob das ein Kniecheck ist, ist anhand der uns verfügbaren Bilder schwer zu sehen - im Stadion sah es so aus.
    Wenn ich mir nicht sicher bin, da geh ich halt zum Videostudium. Wenn ich mir sicher bin, dann kann ich das doch auch entsprechend kommunizieren, gerade wenn ich in diesem Spiel die Möglichkeit dazu habe.
    Ich sage, protestiert hier ein anderer Trainer, gehen die Schiris zum Video.
    ZitierenZitieren     

  7. #5547
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.094

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Zitat Zitat von trilogY Beitrag anzeigen
    Auch wieder wahr... mein Problem generell mit diesen Entscheidungen ist halt: ich trau mich wetten, dass sie es sich angesehen / bestraft hätten, wäre ein Wolfsburger am Boden und ein Augsburger der Verursacher. Wir haben m.E.n. einen beschissenen Stand bei den Refs generell.
    Das mit dem Augsburger Nachteil halte ich für einen unglaublichen Schmarrn.

    In der Overtime gegen Iserlohn gab es eine klare Behinderung an Ugbekile woraufhin wir ein 1 auf 0 hatten. Auch sonst gibt es auf beiden Seiten immer wieder mal Situationen die man so oder so sehen kann. Eine krasse Benachteiligung der Panther konnte ich die ganze Saison nicht erkennen. Klar gibt es Spiele wo man vielleicht das ein oder andere mal anderer Meinung ist aber das gleicht sich doch immer wieder aus.

    Das ist auch ein sehr interessantes Thema und mit Sicherheit kommt man bei der ein oder anderen Szene nicht auf den gleichen Nenner, was ja auch gar nicht so wild ist wenn man am Ende bereit dazu ist auch bei seinem eigenen Verein das ganze neutral zu betrachten.
    ZitierenZitieren     

  8. #5548
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: ERC Ingolstadt

    Girduckis laut Eisblog nach Ingolstadt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Ingolstadt 7.9.
    Von General Action im Forum 1. AEV Fan-Club
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 13:10
  2. Ingolstadt
    Von oberhallodri im Forum DEL-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 14:58
  3. Ingolstadt
    Von I,WerSonst im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 17:08
  4. AEV - ERC Ingolstadt
    Von derbayer im Forum Panther-Forum
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 23:20
  5. Ingolstadt 10.09.04
    Von MissWren im Forum Panther-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 04:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •