Ergebnis 1 bis 20 von 28
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Holland - Deutschland

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard Holland - Deutschland

    Ist das wieder grausam. Und was der Schneider in der Nati zu suchen hat versteht seit spätestens 2003 keiner.

    Schneider -> raus
    Wörns -> RAUS!
    Haman oder Ernst -> raus, am besten beide, aber einzeln vielleicht tragbar
    Klose oder Kuranyu -> zusammen nicht tragbar
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    718

    Standard Holland - Deutschland

    Das Gute ist, dass es nur ein Freundschaftsspiel ist und ich hoffe Klinsmann und Löw ziehen daraus die Lehren wer aufstellbar ist und wer nicht!!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard Holland - Deutschland

    Die Deutsche Betonabwehr hat zugeschlagen.
    Nicht wirklich stabil aber seeeeeeehr schwerfällig.
    Wenn man nach 3 Minuten in Halbzeit 1 schon ein Tor kassiert,
    sollte man eigentlich zu Beginn von Halbzeit 2 nicht den gleichen Fehler machen.
    Njoa bei der Abwehr wunder mich gar nichts mehr.
    Immerhin der 2:1 Anschluß durch Ballack. Auch wirklich der einzige auf den man sich verlassen kann.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard Re: Holland - Deutschland

    Zitat Zitat von djrene
    Ist das wieder grausam. Und was der Schneider in der Nati zu suchen hat versteht seit spätestens 2003 keiner.
    Ich versteh´s, weil ich das Brasilienspiel gesehen hab - bester Mann aufm Platz damals war Schneider.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard Holland - Deutschland

    2:2 Endstand

    Au nich schlecht... So a Käs für die Holländer... nach 2:0 Führung :twisted:
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Rookie
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    421

    Standard Holland - Deutschland

    2:2 - schmeichelhafter gehts doch echt nicht mehr.

    Für so ein Spiel hat sich die Abwehr normal 4 Gegentore verdient. :twisted:

    Zum Glück wars nur ein Freundschaftsspiel. Klinsi zieh deine Schlüsse draus und schick den Wörns für immer zurück nach Dortmund.

    Außerdem wär heut ein Schweinsteiger oder ein Podolski Gold wert gewesen. Absolut null Kreativität vom DFB. Einzig Ballack war noch erträglich...
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Rookie
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Nordschwaben-Nord
    Beiträge
    450

    Standard Holland - Deutschland

    und man wird wieder von den grandiosen deutschen Tugenden wie Kampfgeist und "niemals aufgeben" reden.

    IM 1/4-Finale is 2006 Schluss.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Holland - Deutschland

    wieder ganz zurück bitte schnell zur Abteilung Jugend forscht.

    Die machen nähmlich Spaß.Spätestens jetzt sollten in Deutschland alle Stimmen versiegen, die nach alten Routiniers in der Nati schreien,und nicht auf Talente setzen. Hamann hat in diesem System nichts mehr verloren und auch die Tage der Herren Schneider und Wörns sind gezählt.Hoffentlich!!!

    Trotzdem den guten Nachbarn die Siegesfeier verdorben.Na ja. das hat auch was.
    Wie sagte so schön spitzbübisch Kahn? Bei der WM würde es jetzt weitergehen.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard Holland - Deutschland

    Wenn der Robben hinfällt, dann verschuldet der Wörns 3 Tore fast alleine. Und die Oranjes sind wieder einmal daran gescheitert was der Netzer angesprochen hat. Spätestens nach dem 2:0 wollten die uns nicht mehr schlagen, sondern versenken und demütigen.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard Holland - Deutschland

    Der Hamann hat wirklich einen an der Klatsche. Nachdem Interview gehört der rausgeschmissen. Ganz abgesehen davon wie schlecht der heute wieder gespielt hat.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Rookie
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Nordschwaben-Nord
    Beiträge
    450

    Standard Holland - Deutschland

    Totalausfall wäre für den "erfahrenen Leistungsträger" Hamann noch ein Lob...
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    3.565

    Standard Holland - Deutschland

    Ich denke mal, dass in das ganze Klinsmannsystem Hamann auf Dauer keinen Platz finden wird, da er hint und vorn nicht dazu paßt.
    Bitte das nächste Mal ohne Hamann,Wörns, Schneider. Und schon ist die ganze alte Spielweise des Sicherheitspasses und sich überrennen lassen weg.
    Totalausfall Hamann??? Er war ja gar nicht richtig auf dem Platz
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.072

    Standard Holland - Deutschland

    Witzig fand ich, wie uns Rheuma-Kai den Huth ausgetrickst hat und dieser ins Leere stocherte - sorry, ich kann mit dem Steifling nix anfangen :wink:

    Ansonsten ist zu sagen, dass dieses 2:2 sehr sehr schmeichelhaft ist und man sich allein vom Resultat überhaupt nichts einzubilden braucht :!:
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Re: Holland - Deutschland

    Zitat Zitat von djrene
    Ist das wieder grausam. Und was der Schneider in der Nati zu suchen hat versteht seit spätestens 2003 keiner.

    Schneider -> raus
    Sorry, aber Schneider ist einer der Technisch stärksten Deutschen Fussballer! Den brauchen wir dringend! Er hat nur das Pech mit Schweinsteiger und Deisler um ein und die selbe Position zu kämpfen.

    Klinsman steckt ihn auf die AV-Position und dass er das nicht spielen kann ist klar. Er ist nunmal offensiver MA!
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Holland - Deutschland

    Schneider mag viele Fähigkeiten haben, aber er kann sie halt seltenst umsetzen. Präzise Pässe und Ballsicherheit muss ich von einem vermeintlichen Edeltechniker auch auf einer "falschen" Position erwarten können, aber was der Herr seit der WM 2002 an Flanken, Standards und Pässen abliefert, geht auf keine Kuhhaut, von seinem miserablen Torabschluß ganz zu schweigen.
    Und seine potentiellen oder vergangenen Fähigkeiten dürfen kein Grund sein, ihn aufzubieten...
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    881

    Standard Holland - Deutschland

    Auf der anderen Seite könnte man auch sagen, schlecht gespielt aber trotzdem unentschieden = SPITZENMANNSCHAFT!!!

    Ist zwar ziemlich optimistisch aber gegen Frankreich wird man sehen wie wir dastehen!

    Hoffentlich nicht wieder eine Niederlage mit 3 Toren unterschied wie letztes Jahr!

    Quinn
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Holland - Deutschland

    Zitat Zitat von BigE
    Schneider mag viele Fähigkeiten haben, aber er kann sie halt seltenst umsetzen. Präzise Pässe und Ballsicherheit muss ich von einem vermeintlichen Edeltechniker auch auf einer "falschen" Position erwarten können, aber was der Herr seit der WM 2002 an Flanken, Standards und Pässen abliefert, geht auf keine Kuhhaut, von seinem miserablen Torabschluß ganz zu schweigen.
    Und seine potentiellen oder vergangenen Fähigkeiten dürfen kein Grund sein, ihn aufzubieten...
    Also beim Confed-Cup war er doch auch recht stark.

    Aber seine unerklärlichen leistungsschwankungen stimmen schon. Da geb ich dir recht.
    Aber wenn er gut ist, ist er wirklich der Brasilianischste Deutsche.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Holland - Deutschland

    Ich halte die Leistungen beim Confed-Cup generell für überbewertet, aber das ist ein anderes Thema.
    Man sieht bei Schneider ja immer wieder, dass es was kann, nur muss er das dann eben auch zeigen und zwar häufiger, konstanter und auch gegen Topkonkurrenz. Primär verstehe ich nicht, wie ein Edeltechniker solche Probleme mit der Fußball-Grundschule haben kann...

    Alles in allem zum gestrigen Spiel: die Alten raus und endlich realisieren, dass die Bundesliga nur ein sehr relativer Maßstab ist.
    ZitierenZitieren     

  19. #19

    Standard Holland - Deutschland

    Zitat Zitat von BigE

    Alles in allem zum gestrigen Spiel: die Alten raus und endlich realisieren, dass die Bundesliga nur ein sehr relativer Maßstab ist.
    Naja, auch wenn ich mit meiner Meinung wohl alleine da stehe, einen Wörns braucht man in der Mannschaft (trotz des absoluten Katastrophen Spiels gestern). Zum einen weil er eigentlich sehr zweikampfstark ist (auch wenn das gestern nicht der Fall war), zum anderen mangelt es einfach an Alternativen. Klar, Mertesacker dürfte gesetzt sein, aber dann? Metzelder ist noch weit entfernt von seiner Topform, Huth darf eigentlich überhaupt kein Thema sein, und welche IV gibt es denn noch?? Soll man etwa Babbel wieder reaktivieren ?? Nene, da nehme ich lieber Wörns, da er in Dortmund ein absoluter Leader ist und deshalb eigentlich sehr gefestigt sein dürfte, da er ein Turm in der Schlacht war, als es drothe mit dem BVB ganz den Bach hinunter zu gehen. Rechts ist Arne Friedrich einfach der Beste, Hinkel wäre eine Alternative, muss aber auch erst wieder die Form seiner "Übersaison" finden. Nun die Problemzone hinten links: Hoffen wir einfach mal dass Phillip Lahm schnell wieder fit wird und zu alter Stärke findet. Denn weder Bernd Schneider, noch Hitzelsperger sind LV. Und das kann ich jetzt einfach sagen, dass die beiden da arme Schweine sind. Das hat nichts damit zu tun, dass sie die Grundschule des Fußballs nicht können oder so ein Zeugs, es geht hier schlicht und ergreifend darum, dass sie auf dieser Position überfordert sind. Dadurch stellt sich einfach ne Verunsicherung ein und daduch sind auch diese haarsträubenden Fehler zu erklären m.M. nach. (denn es ist nunmal so, Fußball spielt sich zu einem Großteil im Kopf ab). Und jeder, der selber Fußball spielt sollte wissen, dass die beiden Aussenverteidiger wohl die mit Abstand schierigsten und laufintensivsten Positionen im modernen Fußball sind. Da gehören einfach gelernte Aussenverteidiger hin, nicht irgendwelche "Allrounder". Deshalb sollte man Marcel Jansen einfach ins kalte Wasser werfen, er überzeugt in der BuLi, wieso sollte man ihm also keine Chance geben sich zu behaupten, da kann man doch nichts verlieren.

    Im Mittelfeld sollten wir hoffen, dass Deisler fit wird und zur Top-Form findet, dann hätten wir einen Bayern Block mit Ballack, Schweinsteiger und Deisler, der international auf sehr hohem Niveau anzusiedeln ist. Wer der vierte Mann im Mittelfeld ist, hängt dann immer vom Gegner ab, sei es die offensive Variante mit Bernd Schneider(der im Mittelfeld einfach wesentlich stärker ist) oder die defensive mit Thorsten Frings(oder einem beliebigen anderem defensivem Mittelfeldspieler), wird man sehen.

    Im Sturm sollte meiner Meinung nach Podolski die mit Abstand besten Karten haben, da er immer für Gefahr sorgt und auch mal alleine was reißen kann. An seiner Seite würde ich Klose momentan spielen lassen, da er aufgrund seiner Kopfballstärke eine gute Ergänzung zu Podolski ist. KLar, viele finden Klose überbewertet, ich find ihn vom spielerischen auch nicht immer überragend, allerdings hat er einfach einen torriecher und steht da, wo ein stürmer stehen muss. Alternativen sind Kuranyi und vor allem hoffe ich, dass Lauth sich gut entwickelt, wenn nicht, sollte man einen Hanke mitnehmen, da für mich weder Neuville noch Brdaric was im Nationalteam verloren haben.


    So würde ich folgendes Team spielen lassen:

    Kahn
    (Lehmann)

    Friedrich - Mertesacker - Wörns - Lahm
    (Hinkel) (Metzelder) (Huth) (Jansen)


    Frings
    (Borowski,Ernst,Hitzelsperger)

    Deisler Schweinsteiger
    (Schneider) (Asamoah)


    Ballack
    (Schneider)


    Podolski Klose
    (Kuranyi) (Lauth)

    Von den Feldspielern die beginnen ist der Altersdurchschnitt 24.9 was man doch als ziemlich jung bezeichnen kann
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.747

    Standard Holland - Deutschland

    Was für ein schmeichelhaftes Unentschieden! :x :x

    Das schlimmste dabei ist, dass man nun durch das Ergebnis wieder mächtig viele Begründungen zum Schönreden des Spiels besitzt. Ich hoffe dennoch, dass - der von mir ungeliebte - Klinsmann seine Schlüsse und Lehren daraus zieht !!!

    Sorry, aber ein Wörns hat gestern gezeigt, dass man auf ihn nicht mehr setzen braucht. Dieses Thema sollte sich hoffentlich erledigt haben.

    Ernst war ein Totalausfall, ebenso wie Hamann und Schneider. Beide letztgenannten möchte ich persönlich nicht mehr im Nationalmannschafts-Trikot sehen.

    Doch der größte Witz war gestern Kuranyi. Ich würde gerne mal dem seine Zweikampfstatistik sehen. Der kann nicht mal einen Ball stoppen, geschweige denn behaupten oder unfallfrei zum Mitspieler abgeben. Habe gestern keinen Zweikampf gesehen, den er für sich entschieden hätte. Der Klose war schon schwach, aber den Kuranyi hätte ich gestern von Rotterdam nach Hause laufen lassen. ---> schlechtester Mann auf dem Platz !!! :evil: Aber arrogant bis dort hinaus... :evil: :evil: :evil:

    Es bleibt zu hoffen, dass Lahm auf links hinten wieder fit wird und Hinkel hinten rechts zu alter Stärke zurückfindet. Dazu Mertesacker in der IV, dazu würde ich bei den zukünftigen Testspielen versuchen, den Friedrich IV spielen zu lassen. Schlechter wie der Huth oder der Wörns kann es der auch nicht machen...!
    Defensives Mittelfeld Frings, offensiv natürlich Ballack. Rechte Außenbahn Deisler wenn wieder richtig fit, links Schweinsteiger!
    Im Strum Podolski und ??? Jedenfalls nicht Kuranyi !!! :twisted:

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Portugal - Holland
    Von Flo im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 15:28
  2. Jason Holland nach Ingolstadt
    Von Supporter im Forum DEL-News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 16:14
  3. Frage zu Holland
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 19:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •