Ergebnis 2.441 bis 2.460 von 3637

Thema: 2. Bundesliga

  1. #2441
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.844

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Oskar Johannes alles Wurstbrot tipp ich mal
    ZitierenZitieren     

  2. #2442
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Also meiner Meinung nach ist es so:

    Wenn du im Ausland geboren bist und hier nicht im Nachwuchs gespielt hast, dann hast du eine Sperrfrist von 3 Jahren. Bsp. Barinka, Swinnen, Kharboutli oder Donat. Kharboutli war bei uns U23-Deutscher, weil er eben schon die 3 Jahre erfüllt hatte.

    Bist du in Deutschland geboren, dann bist du auch für die Nationalmannschaft spielberechtigt und automatisch U23-Spieler in meinen Augen.

    Die Frage ist nur, ob du im Nachwuchs gespielt haben musst und falls ja in welcher Altersklasse und wie lange. Ich denke, dass spielt bei in Deutschland geborenen Spielern keine Rolle. Max Eisenmenger hat z.B. nicht DNL gespielt. Dennis Miller ebenfalls nicht. Beide sind in Deutschland geboren und waren sofort U23. Das hat nichts mit den 2 Jahren von Max Eisenmenger in der DEL 2 zu tun. Miller kam direkt aus der MHL und hatte 13/14 zuletzt in Deutschland gespielt.
    Ahlroth und Magnus Eisenmenger sind ebenfalls in Deutschland geboren. Beide haben DNL gespielt. Ahlroth ist laut DEL Vorgaben U24-Spieler. Dafür muss man für die Nationalmannschaft berechtigt sein. Ahlroth hat erst 2 Jahre hier gespielt. Im Umkehrschluss ist er nicht freigespielt, sondern von Anfang an Deutscher.


    Für mich ist man folglich automatisch U23-Spieler, wenn man in Deutschland geboren ist. Kann mich natürlich auch irren, aber anhand der Bsp. macht es Sinn.
    ZitierenZitieren     

  3. #2443
    Testspieler
    Registriert seit
    08.10.2022
    Beiträge
    182

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Also meiner Meinung nach ist es so:

    Wenn du im Ausland geboren bist und hier nicht im Nachwuchs gespielt hast, dann hast du eine Sperrfrist von 3 Jahren. Bsp. Barinka, Swinnen, Kharboutli oder Donat. Kharboutli war bei uns U23-Deutscher, weil er eben schon die 3 Jahre erfüllt hatte.
    Wenn du Länderspiele für ein anderes Land hast - 4 Jahre !

    Bist du in Deutschland geboren, dann bist du auch für die Nationalmannschaft spielberechtigt und automatisch U23-Spieler in meinen Augen.
    Nein ! Siehe Eisenmenger, Nachwuchs in Schweden - warten !

    Die Frage ist nur, ob du im Nachwuchs gespielt haben musst und falls ja in welcher Altersklasse und wie lange. Ich denke, dass spielt bei in Deutschland geborenen Spielern keine Rolle. Max Eisenmenger hat z.B. nicht DNL gespielt. Dennis Miller ebenfalls nicht. Beide sind in Deutschland geboren und waren sofort U23. Das hat nichts mit den 2 Jahren von Max Eisenmenger in der DEL 2 zu tun. Miller kam direkt aus der MHL und hatte 13/14 zuletzt in Deutschland gespielt.
    Ahlroth und Magnus Eisenmenger sind ebenfalls in Deutschland geboren. Beide haben DNL gespielt. Ahlroth ist laut DEL Vorgaben U24-Spieler. Spielt aber nicht in der DEL sondern in DEL2. Dafür muss man für die Nationalmannschaft berechtigt sein. Ahlroth hat erst 2 Jahre hier gespielt. Im Umkehrschluss ist er nicht freigespielt, sondern von Anfang an Deutscher.
    Stimmt so für DEL1.

    Mit DNL hat das schon mal gar nichts zu tun ! Nachwuchs muss nicht DNL sein !
    Und wenn Miller keine NW Jahre in D gehabt hätte wäre es wie bei Ahlroth.


    Für mich ist man folglich automatisch U23-Spieler, wenn man in Deutschland geboren ist. Kann mich natürlich auch irren, aber anhand der Bsp. macht es Sinn.
    Du irrst dich !
    Aber lassen wir das jetzt !
    ZitierenZitieren     

  4. #2444
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Wenn in den Bestimmungen für einen U24-Spieler in der DEL 2 und in der DEL für einen U23-Spieler steht "muss für die Deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt sein", dann sind das ja die gleichen Voraussetzungen oder? Er hat auch DNL bei uns gespielt, also war im Nachwuchsbereich aktiv. Ahlroth wird als U24-Spieler gelistet, also ist er ja im Umkehrschluss für die Deutsche Nationalmannschaft berechtigt. Und folglich ein U23-Spieler. Es sie denn die DEL 2 definiert für die Deutsche Nationalmannschaft berechtigt anders als die DEL. Ist es nicht so, dass man nach 2 Jahren für die Nationalmannschaft berechtigt ist? Siehe Olver.


    Wie gesagt, ich sage nicht, dass ich Recht habe. Aber mich würde eben interessieren woher du deine Informationen hast. Hier unten ist eine Quelle zu Spielern aus dem Ausland mit Einsätzen in einer ausl. Juniorennationalmannschaft. Da steht 3 Jahre. Dann müsste die Regel geändert worden sein. Kann natürlich sein. Man findet ja sehr wenig dazu im Internet.


    Du kannst auch gerne selber eine allgemeine Regel formulieren. Ich will sie ja verstehen, wie sie scheinbar richtig ist. Das wäre top. Danke


    Spiele für Polen und Belgien

    Der 21-jährige Adam Domogalla ist im polnischen Katowice geboren, spielt seit seinem 16. Lebensjahr in Deutschland (Köln, Mannheim, Krefeld, Frankfurt), ist „Eishockeydeutscher“, hat aber von 2009 bis 2012 für die U18- bzw. U20-Nationalmannschaft Polens jährlich an den Weltmeisterschaften teilgenommen. Der ebenfalls 21-jährige Dennis Swinnen ist im belgischen Lier geboren, hat neben der belgischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft und spielt seit 2007 in Deutschland (Köln, Krefeld, Grefrath). Er hat 2013 für die belgische U20-Nationalmannschaft und 2012 und 2014 auch für die belgische Herren-Nationalmannschaft bei den Weltmeisterschaften gespielt. Domogalla und Swinnen wären deshalb derzeit nicht für deutsche Nationalmannschaften spielberechtigt. Für einen (möglichen) Nationenwechsel gilt eine Sperrfrist von drei Jahren. Beide werden also der Gruppe der Ü23-Spieler zugerechnet und können bei den Lausitzer Füchsen nur dann spielen, wenn andere Ü23-Spieler ausfallen, wie zuletzt Albrecht und Johansson. Oder sie verdrängen einen Spieler leistungsmäßig aus dieser Gruppe auf die Tribüne.


    Geändert von Mr. Shut-out (08.11.2022 um 15:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #2445
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Keck verlängert in Kassel. Junger Deutsch-Kanadier mit 1 Punkt pro Spiel.
    ZitierenZitieren     

  6. #2446
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.632

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Als Kontingentspieler wechselt aus Tschechien der US-Amerikaner River Rymsha (Verteidiger mit Gardemaß) zu den Heilbronner Falken.

    Er ist der Sohn von Andy Rhymsha. Der war - als Stürmer wohlgemerkt - Strafbankkönig in den Flegeljahren der DEL, bei Rosenheim und Schwenningen und ich glaub auch noch irgendwo anders. Gegen den waren Rochus Schneider oder Dandenault richtig brav.
    ZitierenZitieren     

  7. #2447
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Torhüter Devin Williams (besitzt den deutschen Pass) hat laut meinen Infos für die nächste Saison einen Vertrag bei einem DEL Team erhalten.

    Rink Rat

    Von Whisky und mir schon mehrmals genannt. Hochinteressanter Goalie.
    ZitierenZitieren     

  8. #2448
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.632

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Kam vor zwei Stunden auf Twitter. Wäre eine hochinteressante Personalie.

    Das wäre einer, der ein oder zwei Saisons hinter und neben Endras aufgebaut werden und dann übernehmen könnte.

    Dazu muss zielgerichtet geplant und ein Restrisiko eingegangen werden. Also eher nichts für uns.

    Bauchgefühl: Bremerhaven
    ZitierenZitieren     

  9. #2449
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Könnte mir auch Wolfsburg gut vorstellen. Wir holen denke ich nicht jetzt schon einen Keeper. Schade, dann wäre er raus.
    ZitierenZitieren     

  10. #2450
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.632

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Wichtige Verträge für die kommende Saison werden bereits ab November gemacht. Devin Williams wäre für die DEL zunächst ein starker Back-Up, der aufgebaut wird, im Abstiegsfall kann er auch gleich übernehmen. Warum nicht?
    ZitierenZitieren     

  11. #2451
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Glaube nicht, dass wir uns damit jetzt beschäftigen. Aber ja, wäre eigentlich richtig.
    ZitierenZitieren     

  12. #2452
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.844

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Blöd nur das wir noch lange kein DEL Team sind, ich würd aber echt feiern wenn man endlich einen Backup hätte.
    ZitierenZitieren     

  13. #2453
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.632

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Wie gesagt in der DEL2 kann er dann direkt übernehmen, keiner weiß ob sich Endras das antut.
    ZitierenZitieren     

  14. #2454
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zur Zeit schaue ich immer wieder mal die Highlights der DEL 2. Er hier ist auffällig.

    Hier mal ein Highlight. Penalty beim Sieg gegen Kaufbeuren.

    https://www.del-2.org/videos/play/RBLrPKCk/

    https://www.eliteprospects.com/playe...hunter-garlent
    ZitierenZitieren     

  15. #2455
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.224

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Bei Kaufbeuren vs Landshut waren es nach dem 2. Drittel heute 10:24 Torschüsse. Nach Toren 7:1 für Kaufbeuren . Im Tor ein gewisser Sebastian Vogl, der nach 6 Schüssen und davon 5 Gegentoren das Tor verlassen durfte

    Endstand 8:1 übrigens.
    ZitierenZitieren     

  16. #2456
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Hab ich auch gelesen. Richtig geil. Vogl floppt bis jetzt eh in Landshut.


    Regensburg hatte am Freitag 4800 Zuschauer gegen Landshut. Freut mich eh für Regensburg. Die spielen mit 80% des OL-Kaders und sind trotz der 2 Niederlagen vom WE auf Platz 7. Auch klasse, dass Selb dieses Jahr mithalten kann. Aktuell auf Platz 11. Sensationell ist Bayreuth. Als Geheimfavorit, trotz Trainerwechsel, mit 10 Punkten auf dem mit Abstand letzten Platz. Heilbronn als Vorletzter hat 21 Punkte.
    ZitierenZitieren     

  17. #2457
    ZitierenZitieren     

  18. #2458
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.984

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Tristan Keck. Wahnsinns Torquote. 1 Tor pro Spiel in der DEL2 ohne ne AL zu belegen. 27 Jahre alt.

    https://www.eliteprospects.com/playe...7/tristan-keck
    ZitierenZitieren     

  19. #2459
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Vogler nun auch mit seiner 1. Krise. Nur 2 Siege aus den letzten 12 Spielen. Platz 9 ist mit diesem Kader deutlich zu wenig.
    ZitierenZitieren     

  20. #2460
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Tristan Keck. Wahnsinns Torquote. 1 Tor pro Spiel in der DEL2 ohne ne AL zu belegen. 27 Jahre alt.

    https://www.eliteprospects.com/playe...7/tristan-keck

    Hat schon verlängert.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Bundesliga [28]
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 19:19
  2. Bundesliga
    Von HansSchorsch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 23:30
  3. AEV - Bundesliga I und DEL
    Von Skopintsev im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 10:24
  4. Bundesliga 03/04
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 10:28
  5. Bundesliga in der ARD?????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 14:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •