Ergebnis 2.261 bis 2.280 von 3640

Thema: 2. Bundesliga

  1. #2261
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Wieder ein DEL Bewerber weniger, da warens nur noch Kassel und Frankfurt.
    ZitierenZitieren     

  2. #2262
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Wie kann es eigentlich sein, dass die DEL2 den Spielbetrieb ohne bzw mit nur sehr wenig Zuschauereinnahmen aufnehmen kann? Es scheint ja so als würde man das durchziehen wollen. Habe ich da irgendwas verpasst, oder fehlt mir nur die Fantasie? Oder wird dort einfach mal drauf los gespielt und man schaut was passiert?
    ZitierenZitieren     

  3. #2263
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.980

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
    ZitierenZitieren     

  4. #2264
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Oder wird dort einfach mal drauf los gespielt und man schaut was passiert?
    Yo.
    Und das, obwohl dort mittlerweile auch auf die 20% Fans verzichtet werden muss, und das in der Vorbereitung.

    Ich denke, dass die - sollte sich nicht schnell was an der Corona-Kurve ändern - zurückrudern werden. Dasselbe beim Hand- und Basketball.

    Oder man versucht auf diese Weise Druck auf die Politik auszuüben. Dürfte aber anhand der Zahlen nicht aufgehen, v.a. weil man aus dem Rückreisefiasko gelernt haben sollte.
    Geändert von Augsburger Punker (14.10.2020 um 17:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #2265
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Kreitl von Kaufbeuren hat es ja schon gesagt, dass zu einem späteren Zeitpunkt mit einer höheren Auslastung spekuliert wird. Ansonsten wird es eng.
    Seltsamerweise bekommen einige DEL2-Clubs mehr als die 20% genemigt. In KF dürfen 1000 rein, entspricht einer Auslastung von etwa 32%.
    Aber bei der aktuellen Entwicklung, spielt das wohl eh keine Rolle mehr.
    ZitierenZitieren     

  6. #2266
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll, dass die Clubs sich noch Zusatzausgaben durch die Leihe von DEL-Spielern aufbürden...egal wie günstig die vielleicht sein mögen.
    ZitierenZitieren     

  7. #2267
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Die DEL2 und sprade tv haben die Preise für ihre Livestreams erhöht Ein Spiel kostet jetzt 9,90, das 10 Spielepaket 90 Euro und das 26 Spielepaket 205 Euro. Die Erhöhung soll allein den Clubs zu Gute kommen.

    Da wären die Zugriffszahlen interessant. Ganz ehrlich, ich glaube kaum, dass ich für ein Spiel am Fernseher soviel Geld ausgeben würde.
    Geändert von Pantherjoe (16.10.2020 um 16:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #2268
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    Da wären die Zugriffszahlen interessant. Ganz ehrlich, ich glaube kaum, dass ich für ein Spiel am Fernseher soviel Geldausgeben würde.
    Ja gut, wenn der Eishockeyfan in Zukunft nicht gewillt ist mehr für die TV Übertrsgung zu bezahlen, dann wird diese große Abhängigkeit von Zuschauern in den Stadien nie geringer werden.
    Na ja, evt. schauen sich es dann auch weniger an aber das ist halt das große Problem mit dem Eishockey in Deutschkand.

    RANDSPORTART
    ZitierenZitieren     

  9. #2269
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Ein Package wie bei der NHL wäre in Ordnung. Ich denke bis 25 Euro im Monat für die DEL wäre ich bereit mitzugehen.
    ZitierenZitieren     

  10. #2270
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.724

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Hat bei mir nur bedingt etwas mit Randsportart zu tun. Ich würde auch für ein einziges Fußball Bundesligaspiel,wo ich mir nicht mal danach nochmal relive anschauen kann soviel Geld bezahlen. Wobei Fußball zumindest bei mir einen entscheidenden Vorteil hat, ich kann den Ball immer sehen, was ich vom Puck nicht behaupten kann. Liegt natürlich auch an der Größe meines Fernsehers.
    ZitierenZitieren     

  11. #2271
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    Die DEL2 und sprade tv haben die Preise für ihre Livestreams erhöht Ein Spiel kostet jetzt 9,90, das 10 Spielepaket 90 Euro und das 26 Spielepaket 205 Euro. Die Erhöhung soll allein den Clubs zu Gute kommen.

    Da wären die Zugriffszahlen interessant. Ganz ehrlich, ich glaube kaum, dass ich für ein Spiel am Fernseher soviel Geld ausgeben würde.
    Schöne Sache. Ob’s aufgeht wird man vielleicht erfahren.

    Ich würde sogar den vollen Eintrittspreis bezahlen.
    ZitierenZitieren     

  12. #2272
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    Schöne Sache. Ob’s aufgeht wird man vielleicht erfahren.

    Ich würde sogar den vollen Eintrittspreis bezahlen.
    Wäre ich Millionär so würde ich auch den doppelten Eintrittspreis ohne Probleme bezahlen
    ZitierenZitieren     

  13. #2273
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.933

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ja gut, wenn der Eishockeyfan in Zukunft nicht gewillt ist mehr für die TV Übertrsgung zu bezahlen, dann wird diese große Abhängigkeit von Zuschauern in den Stadien nie geringer werden.
    Sofern man das als Problem ansieht, wieso ist man dann mit einem Preis von 5-15 Euro pro Monat eingestiegen und nicht gleich bei 50% mehr?

    Die Abhängigkeit der der Stadion-Ticket-Verkäufe wird auch weiterhin bleiben, ganz bestimmt wenn man die Preise auf ein solches Niveau ansteigen lässt. Dadurch erzielt man kaum die entscheidende Gewinnspanne welche benötigt werden würde, um nicht mehr so abhängig von den Stadionbesuchern zu sein. Zuerst einmal muss man ja die Pay TV Zuschauerzahl erhöhen, welche sich doch eher durch solch ein Angebot von 5-15 Euro pro Monat locken lassen. 10 Euro pro Spiel sind allerdings fernab jeglicher Realität im Universum eines normalen Arbeiters, sofern dieser noch alle Tassen im Schrank hat. Und durchschnittliche (was das Einkommen angeht) Arbeiter finanzieren vermutlich den Großteil der DEL Klubs und nicht die Logenbesucher...
    Geändert von el_bart0 (16.10.2020 um 18:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #2274
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: 2. Bundesliga

    Deshalb RANDSPORTART.
    Es wird schwierig bis unmöglich das dt. Eishockey finanziell anderst aufzustellen. Da fehlt einfach das Zuschauerinteresse und Sponsoren.
    ZitierenZitieren     

  15. #2275
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Wäre ich Millionär so würde ich auch den doppelten Eintrittspreis ohne Probleme bezahlen
    In die Arbeit gehen oder anders die Kohlen ranschaffen is das Geheimnis. Dauernd im Netz seine Scheisse verbreiten bringt seltenst Moneten heim. Und jammern bringt meistens au nix.
    ZitierenZitieren     

  16. #2276
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen
    In die Arbeit gehen oder anders die Kohlen ranschaffen is das Geheimnis. Dauernd im Netz seine Scheisse verbreiten bringt seltenst Moneten heim. Und jammern bringt meistens au nix.
    Oh oh.. auch wenn ich da vollstens bei dir bin...! Aber leider beweisen die Hobbyköche, Winselmusiker, Bakhdis, etc grad das Gegenteil
    ZitierenZitieren     

  17. #2277
    Prinzregent
    Gast

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Oh oh.. auch wenn ich da vollstens bei dir bin...! Aber leider beweisen die Hobbyköche, Winselmusiker, Bakhdis, etc grad das Gegenteil
    Deutsche Beamte, Kochkünstler, oder Millionaros reden aber net darüber ob a TV Ereigniss 10 oder 20 Teuros kosten darf.
    ZitierenZitieren     

  18. #2278
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.551

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Kaufbeurer Mannschaft seit heute in Quarantäne.
    ZitierenZitieren     

  19. #2279
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.641
    ZitierenZitieren     

  20. #2280
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Ich stelle die Frage mal hier: Die Süddeutsche berichtet wirklich permanent von den Tölzer Löwen. Also nicht nur "wenn 2. Liga, dann Tölz", sondern da ist alle paar Tage ein Artikel von Tölz dabei. Ich beziehe keinen Lokalteil, das taucht da ganz normal im Sport mit auf. Weiß jemand, woher die Nähe zu ausgerechnet Tölz da kommt?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Bundesliga [28]
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 19:19
  2. Bundesliga
    Von HansSchorsch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 23:30
  3. AEV - Bundesliga I und DEL
    Von Skopintsev im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 10:24
  4. Bundesliga 03/04
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 10:28
  5. Bundesliga in der ARD?????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 14:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •