Ergebnis 2.741 bis 2.760 von 3641

Thema: 2. Bundesliga

  1. #2741
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Augschburg Beitrag anzeigen
    Man wird zu dieser Zeit

    - 3 U21 Spieler haben, die keinesfalls DEL Niveau haben
    - 4 u24 Spieler haben, wovon wirklich nur die 23-jährigen, wenn überhaupt, DEL Niveau haben - der Rest spielt höher
    - 4 ALs, wovon wahrscheinlich auch nur max. 2 wirklich DEL Niveau haben
    - 2 Torhüter, wovon einer hoffentlich u21 ist und der andere maximal BU-Niveau für die DEL hat

    Man hat dann also noch die hälfte an AL Lizenzen über (Nr. 1 Goalie abgezogen), die 3 Monate vor Spielbeginn sitzen müssen. Bei den deutschen, die man bis dahin mit DEL Niveau nicht hat (welche es nun auch nicht in Hülle und Fülle gibt die in Liga zwei spielen wollen), wird der Zug dann wohl längst abgefahren sein.

    Daraus, trotz des mehretats durch Penny und Magenta einen Kader für den Klassenerhalt in Liga 1 zu basteln… Na viel Spaß, das kann ja was werden.
    Weiss gar nicht,ob man die offiziellen Panther jetzt hier überhaupt noch zitieren darf, die liegen ja anscheinend eh falsch im Gegensatz zum Forum. Aber ich versuche es trotzdem. "Alle Spieler ,die wir jetzt unter Vertrag nehmen,erhalten Verträge die für beide Ligen gelten!"

    zitat Lothar Sigl
    ZitierenZitieren     

  2. #2742
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Weiss gar nicht,ob man die offiziellen Panther jetzt hier überhaupt noch zitieren darf, die liegen ja anscheinend eh falsch im Gegensatz zum Forum. Aber ich versuche es trotzdem. "Alle Spieler ,die wir jetzt unter Vertrag nehmen,erhalten Verträge die für beide Ligen gelten!"

    zitat Lothar Sigl
    Zählt doch nicht so Kleinigkeiten
    ZitierenZitieren     

  3. #2743
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Weiss gar nicht,ob man die offiziellen Panther jetzt hier überhaupt noch zitieren darf, die liegen ja anscheinend eh falsch im Gegensatz zum Forum. Aber ich versuche es trotzdem. "Alle Spieler ,die wir jetzt unter Vertrag nehmen,erhalten Verträge die für beide Ligen gelten!"

    zitat Lothar Sigl
    Das ist ja schön wenn sie Verträge für beide Ligen bekommen. Wir sprechen aber eher über das Niveau.

    Warten wir mal die ersten Verpflichtungen ab bis zum Mai/Juni, ich hoffe es ist genug DEL-Niveau dabei.
    ZitierenZitieren     

  4. #2744
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Augschburg Beitrag anzeigen
    Das ist ja schön wenn sie Verträge für beide Ligen bekommen. Wir sprechen aber eher über das Niveau.

    Warten wir mal die ersten Verpflichtungen ab bis zum Mai/Juni, ich hoffe es ist genug DEL-Niveau dabei.
    Keine Ahnung,du scheinst dir ja anscheinend.schon ganz sicher,was.wir schon für Spieler unter Vertrag haben.
    - 3 U21 Spieler haben, die keinesfalls DEL Niveau haben
    - 4 u24 Spieler haben, wovon wirklich nur die 23-jährigen, wenn überhaupt, DEL Niveau haben - der Rest spielt höher
    - 4 ALs, wovon wahrscheinlich auch nur max. 2 wirklich DEL Niveau haben
    - 2 Torhüter, wovon einer hoffentlich u21 ist und der andere maximal BU-Niveau für die DEL hat
    ZitierenZitieren     

  5. #2745
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Ich sehe bei den u21 und u24 so gut wie keine Chance auf DEL Niveau, da alles mit DEL Niveau u23 in Liga 1 spielen wird. Bleiben noch die 23-jährigen. Junge deutsche Spieler mit DEL Niveau zwischen 23 und 28 sind jedoch ebenfalls gefragt wie die Sau, von dem her sind hier die Chancen auch eher gering auf DEL Niveau jemanden zu bekommen.

    Bei den ALs tun wir uns schon seit Jahren schwer, alle auf DEL Niveau zu bekommen, darum denke ich nicht, dass alle 4 in der zweiten Liga dies dann haben werden, eher vielleicht 2.

    Und beim Torhüter bleibt nur der ü21 über. Wie hoch siehst du die Chance, eine deutsche Nr. 1 für die DEL in der zweiten Liga bei uns zu sehen?

    Ich weiß keinen einzigen Namen der kommen soll. Aber was an diesen Aussagen entspricht nicht deiner Logik bzw wo hat man dann mehr Voraussetzungen, falls es dann plötzlich DEL heißt?

    Man kann wirklich nur hoffen, dass dieser Fall nicht eintritt im Juni.
    ZitierenZitieren     

  6. #2746
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Augschburg Beitrag anzeigen



    Aber was an diesen Aussagen entspricht nicht deiner Logik bzw wo hat man dann mehr Voraussetzungen, falls es dann plötzlich DEL heißt?

    Man kann wirklich nur hoffen, dass dieser Fall nicht eintritt im Juni.
    Das.wir bisher auch nur das schon unter Vertrag haben,was man auch brauchen kann . Für beide Ligen.
    ZitierenZitieren     

  7. #2747
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Bisher, eventuell. Jedoch ging es um Juni, mit dem zugehörigen Szenario, wo der Kader hoffentlich schon zu 80 % steht.

    Also, was an meiner Auflistung ist völlig abwegig für Juni, bzw. wo siehst du da mehr Chancen was die Qualität betrifft?
    ZitierenZitieren     

  8. #2748
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Augschburg Beitrag anzeigen
    Bisher, eventuell. Jedoch ging es um Juni, mit dem zugehörigen Szenario, wo der Kader hoffentlich schon zu 80 % steht.

    Also, was an meiner Auflistung ist völlig abwegig für Juni, bzw. wo siehst du da mehr Chancen was die Qualität betrifft?
    Allein schon bei den Ausländern. Entweder man hat da aus dem aktuellen Kader noch Verträge. Dann sind sie für beide Ligen gut genug.
    Und bei neuen AL sehe ich nun wirklich nicht das Problem, bei deren Verpflichtung nicht noch länger als Juni zu warten. Wir haben jetzt wirklich oft genug die letzten Lizenzen teilweise erst im September besetzt. Da sehe ich also schon mal kein Problem. Da muss man jetzt nicht verpflichten, wenn es niemand aus dem aktuellen Kader ist.

    Bei den Torhütern ähnlich. Gut möglich, das da mindestens einer von unseren beiden erhalten bleibt. In DEl 2 als Starter und für DEl halt Back-up und ein AL-Goalie.

    Auch bei den U-Spielern spielt die Ligenzugehörigkeit keine so grosse Rolle. Du brauchst da erstmal nur 2 ala Länger und Volek. Wenn ansonsten keine Qualität am Markt ist, kannst auch warten. Wird man eh müssen, denn man hat ja 7DEL-Verträge. Und wir wissen nicht, wer da dabei ist. Volek,Länger? Dann hast schon mal 2U-DEL-Spieler
    Sehe ich also auch nicht soo als Problem an, das dies schwieriger wäre für uns. Alles nur für diesen einen Fall betrachtet natürlich.

    Interessant wäre da doch auch andere Fragen. Sind die DEL-Verträge von uns bis dahin noch gültig? Kann Krefeld einfach so sageen, wir wollen nicht hoch? Können wir einfach sagen, wir wollen jetzt aber runter oder müssten wir dann in der DeL spielen?

    Und letztens. Mir wird zu sehr ausgegangen, das wir gleich wieder aufsteigen. Ein sehr grosses Risiko und kein Selbstläufer. Lass Kassel aufsteigen, dann hast allein mit Dresden,Krefeld und Bietigheim drei wirklich potente Konkurrenten. Ist dieses Risiko nicht grösser, es nicht zu schaffen und nächstes Jahr nochmal in der 2.Liga bleiben zu müssen oder ist es nicht doch besser,mit ein paar weniger qualitativen Deutschen und neuen starken Ausländern zu versuchen, gleich in der DEL zu bleiben.
    Und in dieser Gesamtschau würde ich dann eben Letzteres in jedem Fall bevorzugen.

    Wir sind uns ja einig. Die aktuelle Situation ist generell sehr schwierig. Da spielt diese Option,falls Krefeld verweigert, auch keine Rolle mehr.
    ZitierenZitieren     

  9. #2749
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.370

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Apropos Krefeld.
    Die hatten gestern knapp 8.000 Zuschauer.
    Oft hat es in der DEL so eine Kulisse die letzten Jahre nicht gegeben.
    Der Zuschauerschnitt war für deren Verhältnisse sowieso mehr wie ok und das ohne Derbys.
    Und die waren ja meistens nicht unter den ersten Vier.

    Also irgendwie bekomme ich langsam sogar mehr und mehr Bock auf die zweite Liga.
    ZitierenZitieren     

  10. #2750
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Allein schon bei den Ausländern. Entweder man hat da aus dem aktuellen Kader noch Verträge. Dann sind sie für beide Ligen gut genug.
    Und bei neuen AL sehe ich nun wirklich nicht das Problem, bei deren Verpflichtung nicht noch länger als Juni zu warten. Wir haben jetzt wirklich oft genug die letzten Lizenzen teilweise erst im September besetzt. Da sehe ich also schon mal kein Problem. Da muss man jetzt nicht verpflichten, wenn es niemand aus dem aktuellen Kader ist.

    Bei den Torhütern ähnlich. Gut möglich, das da mindestens einer von unseren beiden erhalten bleibt. In DEl 2 als Starter und für DEl halt Back-up und ein AL-Goalie.

    Auch bei den U-Spielern spielt die Ligenzugehörigkeit keine so grosse Rolle. Du brauchst da erstmal nur 2 ala Länger und Volek. Wenn ansonsten keine Qualität am Markt ist, kannst auch warten. Wird man eh müssen, denn man hat ja 7DEL-Verträge. Und wir wissen nicht, wer da dabei ist. Volek,Länger? Dann hast schon mal 2U-DEL-Spieler
    Sehe ich also auch nicht soo als Problem an, das dies schwieriger wäre für uns. Alles nur für diesen einen Fall betrachtet natürlich.

    Interessant wäre da doch auch andere Fragen. Sind die DEL-Verträge von uns bis dahin noch gültig? Kann Krefeld einfach so sageen, wir wollen nicht hoch? Können wir einfach sagen, wir wollen jetzt aber runter oder müssten wir dann in der DeL spielen?

    Und letztens. Mir wird zu sehr ausgegangen, das wir gleich wieder aufsteigen. Ein sehr grosses Risiko und kein Selbstläufer. Lass Kassel aufsteigen, dann hast allein mit Dresden,Krefeld und Bietigheim drei wirklich potente Konkurrenten. Ist dieses Risiko nicht grösser, es nicht zu schaffen und nächstes Jahr nochmal in der 2.Liga bleiben zu müssen oder ist es nicht doch besser,mit ein paar weniger qualitativen Deutschen und neuen starken Ausländern zu versuchen, gleich in der DEL zu bleiben.
    Und in dieser Gesamtschau würde ich dann eben Letzteres in jedem Fall bevorzugen.

    Wir sind uns ja einig. Die aktuelle Situation ist generell sehr schwierig. Da spielt diese Option,falls Krefeld verweigert, auch keine Rolle mehr.
    Eben, deine Fragen bzgl. Krefeld und was unsere Optionen dann sind waren ja meine ausgangsfragen.

    Bis jetzt hast halt noch keinen U Spieler, auf Volek und Länger würde ich mich erstmal nicht verlassen. Wenn sie bleiben, dann ists natürlich spitze.

    Und klar wäre es besser, mit starken Ausländern dann den Klassenerhalt zu stemmen. Die Chance dazu sehe ich zumindest zum heutigen Tag sehr gering und befürchte eben wieder eine Saison zum abgewöhnen.

    Aber jetzt warten wir mal die ersten Verpflichtungen ab und schauen, was im Juni passiert. Es ist ja bis jetzt nur ein Szenario von mehreren. Mich haben wie gesagt nur die Optionen in deinen/unseren Fragen interessiert.
    ZitierenZitieren     

  11. #2751
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.438

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Es ist auch zuviel Spekulatius,weil wir ganz vieles nicht wissen. Wer sind die 7 mit Vertrag. Sind da die U-Spieler dabei und und und.

    Kreutzer hat da bei mir auf jeden Fall erst mal einen Bonus ,weil bei uns noch unverbraucht. Und ich hoffe,das er uns mehrfach überraschen kann . Nicht unbedingt von den Namen her,sondern wenn das ganze Konstrukt steht.

    @cavalier
    Also wenns denn so kommt,freu ich mich schon auch auf die DEL 2. Im Idealfall kann man sich da schon neuen Schwung holen. Freue mich in erster Linie darauf ein paar alte und neue Stadien (wieder) zu sehen.

    Die DEL 2.wird schlechter geredet als sie ist. Sportlich klar,aber sie hat durch die anderen Mannschaften schon auch Ihren Charme.
    ZitierenZitieren     

  12. #2752
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Kassel und Bad Nauheim marschieren auch in Spiel 3 zum nächsten Sieg.

    Beim ESVK geht ja aktuell nix mehr
    Auch in Spiel vier ziehen es beide voll durch.

    Nach ca. 30 Minuten 4:0 bzw 3:0

    Kaufbeuren heute nach 50 Sekunden mit nem 5er und dann gleich 0:2 hinten.
    Geändert von Rigo Domenator (21.03.2023 um 20:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #2753
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.647

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Kassel somit auch noch ausgeruht im Halbfinale.
    Kaufbeuren hat sehr lange über ihrem Niveau gespielt.
    Dresden verkürzt gegen Krefeld.
    ZitierenZitieren     

  14. #2754
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Kassel somit auch noch ausgeruht im Halbfinale.
    Falls Ravensburg es macht, spielt Kassel doch gegen Bad Nauheim, oder? Die wären dann genauso ausgeruht im Halbfinale.
    ZitierenZitieren     

  15. #2755
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.647

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Augschburg Beitrag anzeigen
    Falls Ravensburg es macht, spielt Kassel doch gegen Bad Nauheim, oder? Die wären dann genauso ausgeruht im Halbfinale.
    Ja. Dennoch wäre es nicht verkehrt gewesen, wenn die nicht durchspaziert wären. Ravensburg hat mittlerweile den Ausgleich kassiert. Kommt Landshut weiter spielt nämlich Kassel gegen den EVL und Dresden/Krefeld gegen Bad Nauheim.
    ZitierenZitieren     

  16. #2756
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ja. Dennoch wäre es nicht verkehrt gewesen, wenn die nicht durchspaziert wären. Ravensburg hat mittlerweile den Ausgleich kassiert. Kommt Landshut weiter spielt nämlich Kassel gegen den EVL und Dresden/Krefeld gegen Bad Nauheim.
    Das stimmt schon.

    Jedoch sehen die einen der Vorteil des ausgeruht seins, andere wiederum sehen den Vorteil ohne Pause im Spielfluss zu sein.

    Kassel hat jetzt mindestens eine Woche frei, ob das in den Playoffs vom Vorteil ist bzw. einen Unterschied macht, keine Ahnung. Abwarten und Tee trinken wer der Gegner sein wird.
    ZitierenZitieren     

  17. #2757
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: 2. Bundesliga

    So schwer wie Ravensburg sich schon gegen Landshut tut, wird man von denen nicht mehr viel erwarten dürfen. Der Drops ist gelutscht.
    ZitierenZitieren     

  18. #2758
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.647

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Landshut ist vom Papier her eigentlich ein Top 4 Team. Die rufen jetzt halt ab was sie wirklich können.

    Für mich ist der Rhythmus vllt. in Spiel 1 ein Vorteil, spätestens ab Spiel 2 ist dieser Vorteil weg und die Frische wird dir helfen.
    ZitierenZitieren     

  19. #2759
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Falls es jemand interessiert was die Ex-Spieler so machen: Dennis Miller hatte in der Hauptrunde 20 Tore, Kharboutli jetzt in den POs in 6 Spielen 5 Punkte (4/1).
    ZitierenZitieren     

  20. #2760
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Landshut ist vom Papier her eigentlich ein Top 4 Team. Die rufen jetzt halt ab was sie wirklich können.

    Für mich ist der Rhythmus vllt. in Spiel 1 ein Vorteil, spätestens ab Spiel 2 ist dieser Vorteil weg und die Frische wird dir helfen.
    Also ich hab noch von absolut gar niemandem hier gelesen, dass Landshut einen der drei "schlechten" Meister verhindern könnte. Nach der Hauptrunde wüsste ich auch nicht wieso, das ist die launische Diva der DEL2.

    Aber wenn du sie jetzt entdeckt hast ist das ok. Ich kanns mir 0,0 vorstellen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Bundesliga [28]
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 19:19
  2. Bundesliga
    Von HansSchorsch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 23:30
  3. AEV - Bundesliga I und DEL
    Von Skopintsev im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 10:24
  4. Bundesliga 03/04
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 10:28
  5. Bundesliga in der ARD?????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 14:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •