Ergebnis 2.681 bis 2.700 von 3640

Thema: 2. Bundesliga

  1. #2681
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Man könnte meinen, dass deine Reaktionen auf jede Aussage, die uns nicht mit Zeter und Mordio in die 2. Liga schrei(b)t, ganz schön kindisch sind

    Sportlich sind wir abgestiegen, ist so. Da kann man viele Relativierungsversuche starten, da führt kein Weg dran vorbei und wer jetzt seine Hoffnungen auf einen finanziellen Kollaps eines andere Klubs auslegen möchte, wer wirft zuerst mit Sand im Sandkasten? Ich unterschreibe Renes Beitrag zu 100%! Etwas Realismus tut dem Forum ganz gut, nach den letzten Jahren, wo wirklich jeder Zentimeter Kritik am Klub sofort relativiert wurde. Worin es endete, haben wir jetzt erlebt und wer wirklich denkt Kassel könnte sich einen Aufstieg nicht leisten, ja die sind vor der Saison bestimmt 13x mit dem Kopf gegen die Wand gelaufen und haben dann ihre Budgetplanung aufgestellt. So war es bestimmt, sicherlich, mit hoher Wahrscheinlichkeit. Kindisch...
    Wenn dort kein Sponsor in die Pleite rutscht und die ihren sportlichen Vorsprung der Hauptrunde halbwegs über die Ziellinie in den POs bekommen, so werden die sicherlich einen gesicherten Finanzplan für die DEL aufstellen und die fehlenden Euros im Budget für die DEL ohne große Weltuntergangsszenarien zusammenbekommen! Ich hab da leider keine großen Zweifel, ganz egal was irgendwer, irgendwo zu irgendwem gesagt haben will...
    Geändert von el_bart0 (13.03.2023 um 13:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2682
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Spannend wird auch sein wie Kassel das finanziell stemmt. Ich hab mich die Tagen mit einem Bekannten aus Kassel unterhalten. Der meinte die könnten die aktuelle Manschaft mit ach und krach finanzieren. Zur DEL fehlen noch 2-3 große Sponsoren, die weit und breit nicht zu sehen sind. Er sieht Kassel so weit weg von der DEL wie uns von der Meisterschaft. Bin gespannt wie weit seine Aussagen zutreffen.
    Dann spielen sie halt mit einer Mannschaft mit der man wieder absteigt. Sowas macht man notfalls, wenn man seriös arbeitet. Insofern finde ich die Aussage des Bekannten fragwürdig. Wenn er "sportliche DEL-Tauglichkeit" gemeint hat passts wahrscheinlich eher.
    Geändert von Engelhardt (13.03.2023 um 13:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #2683
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.225

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Sportlich sind wir abgestiegen, ist so.
    Nein sind wir noch nicht. Egal wie hoch die Chance ist, aber sportlich sind wir dann abgestiegen, wenn eine der drei Verdächtigen Meister ist. Und erst dann. Ist so.
    ZitierenZitieren     

  4. #2684
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Dann spielen sie halt mit einer Mannschaft mit der man wieder absteigt. Sowas macht man notfalls, wenn man seriös arbeitet. Insofern finde ich die Aussage des Bekannten fragwürdig. Wenn er "sportliche DEL-Tauglichkeit" gemeint hat passts wahrscheinlich eher.
    Kassel und seriös, also ich weiß nicht. Aber ich will das Gespräch nicht bewerten und warten wir's entspannt ab.
    ZitierenZitieren     

  5. #2685
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Nein sind wir noch nicht. Egal wie hoch die Chance ist, aber sportlich sind wir dann abgestiegen, wenn eine der drei Verdächtigen Meister ist. Und erst dann. Ist so.
    Wortklauberei. Fakt ist wir sind auf einem der beiden Abstiegsränge gelandet und da gibts nix mehr dran zu rütteln für uns. Bleiben wir drin, kommt Weihnachten und Ostern der nächsten 3 Jahre auf einen Tag zusammen.
    ZitierenZitieren     

  6. #2686
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    652

    Standard AW: 2. Bundesliga

    du übertreibst...klar hat Kassel eine sehr sehr sehr überlegene Saison gespielt...aber Playoffs sind Playoffs und jeder weiß was da alles passiert...

    Zumal ja unsere Chance schon alleine dadurch steigen, dass 2 der 3 potentiellen Aufsteiger gegeneinander spielen...
    ZitierenZitieren     

  7. #2687
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.646

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Alter überall das gleiche. Wir sind zu 100% abgestiegen. Wir sind es aber nicht! Auch wenn wir 14. waren. Der Drittletzte der Bundesliga ist auch noch nicht abgestiegen bevor eine andere Komponente ins Spiel kommt, nämlich das Verlieren der Relegation. Und bei uns ist die andere Komponente, ob eines der 3 Teams Meister wird. Und bevor die Playoffs nicht gespielt sind, ist nichts entschieden. Wahrscheinlichkeit hin oder her. Frag mal in der NHL wie oft der Sieger der Vorrunde Meister wurde. Oder schau nach Kassel. Die waren vor 2-3 Jahren auch mal mit riesem Vorsprung 1. und sind nicht Meister geworden. Also warte halt einfach mal ab. Kapier es halt mal.
    ZitierenZitieren     

  8. #2688
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Kassel und seriös, also ich weiß nicht. Aber ich will das Gespräch nicht bewerten und warten wir's entspannt ab.
    Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten. Entweder sie wirtschaften mit dem was sie haben....dann gehen sie im Falle eines Aufstiegs hoch und steigen evtl wieder ab.
    Oder sie übernehmen sich nach einem Aufstieg. Dann steigen sie auf und aus finanziellen Gründen wieder ab.

    Beide male haben wir nichts davon und sie spielen DEL.
    Dritte Möglichkeit wäre die Nichtannahme des Aufstiegs...wenn sie ihn schaffen. Ich denke wir sind uns einig, dass das dann nicht passieren würde.

    Fazit:.
    Wir sind vermutlich weiter von der Meisterschaft entfernt als Kassel von der DEL
    ZitierenZitieren     

  9. #2689
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Frag mal in der NHL wie oft der Sieger der Vorrunde Meister wurde.
    Der Vergleich ist so abwegig. Die Leistungsdichte in der NHL ist nicht umsonst so hoch. Über was sprechen wir hier eigentlich? Rumpler Hockey vs NHL, kann man mal probieren in nem Vergleich unterbringen zu wollen. Nicht so einfach wie ich finde. Sicherlich, POs sind speziell und dennoch. Ich muss da immer an einen Satz von Goldi denken der sinngemäß sagte wenn er von der NHL spricht "die Qualität dort ist so unfassbar hoch, wenn man denen zusieht denkt man die betreiben eine andere Sportart" und genau so ist es, leider.
    Sich jetzt an Hoffnungen zu klammern, die einen Meister Kassel in der DEL2 ausschließt, noch dazu Krefeld und Dresden, dafür bin ich zu sehr Realist und spare es mir. Wie schon erwähnt, tritt der Fall des Lottojackpots ein, kann ich mich immer noch freuen aber drauf hoffen können andere.
    Geändert von el_bart0 (14.03.2023 um 01:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #2690
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2022
    Ort
    muc
    Beiträge
    336

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat:
    "....klar hat Kassel eine sehr sehr sehr überlegene Saison gespielt...aber Playoffs sind Playoffs und jeder weiß was da alles passiert..."

    Zitat:
    "Und bevor die Playoffs nicht gespielt sind, ist nichts entschieden. Wahrscheinlichkeit hin oder her. Frag mal in der NHL wie oft der Sieger der Vorrunde Meister wurde. Oder schau nach Kassel. Die waren vor 2-3 Jahren auch mal mit riesem Vorsprung 1. und sind nicht Meister geworden. Also warte halt einfach mal ab"

    Liest man die Posts der letzten Wochen, vor allem nach Niederlagen in den Spieltag-Threads, war für 90 % der Forums-User der Abstieg schon besiegelt.
    Dass nun doch eine kleine Minderheit den Verbleib des AEV in der DEL durchaus für möglich hält, überrascht mich etwas, allerdings positiv.
    Lass doch Kassel tausend Punkte Vorsprung haben, das spricht zwar für deren Qualität, ist aber für die Playoffs nicht relevant.
    Extrem wichtig ist mMn das erste Spiel in der Serie.
    Verlierst du zuhause, dann werden die flinken Beinchen plötzlich schwerer und schwerer. Die gewohnte Dominanz geht dann schnell flöten und ratz fatz kann eine Eigendynamik entstehen.
    Beispiele wurden ja schon genannt, diesbezüglich füge ich noch Berlin vs Augsburg dazu (war glaub ich Erster gegen Neunter oder so).
    In der NHL gab's auch schon ausreichend böse Überraschungen für so manchen haushohen Favoriten.
    Klar kann man das nicht mit den DEL 2 Playoffs vergleichen. Obwohl.......warum eigentlich nicht?
    Wir wissen doch alle, dass es speziell beim Eishockey immer wieder mal Überraschungen gibt.
    Favorit hin oder her, es sind Playoffs.

    Btw....... aufgrund der doch extrem großen Wichtigkeit dieser Playoffs (vielleicht sogar eine der wichtigsten des AEV seit vielen Jahren) hätte ein eigener Thread durchaus seine Berechtigung.

    "DEL 2 Die Playoffs 2023" oder so.
    Geändert von Empty Net (14.03.2023 um 01:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #2691
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2022
    Ort
    muc
    Beiträge
    336

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Der Vergleich ist so abwegig. Die Leistungsdichte in der NHL ist nicht umsonst so hoch. Über was sprechen wir hier eigentlich? Rumpler Hockey vs NHL, kann man mal probieren in nem Vergleich unterbringen zu wollen. Nicht so einfach wie ich finde. Sicherlich, POs sind speziell und dennoch. Ich muss da immer an einen Satz von Goldi denken der sinngemäß sagte wenn er von der NHL spricht "die Qualität dort ist so unfassbar hoch, wenn man denen zusieht denkt man die betreiben eine andere Sportart" und genau so ist es, leider.
    Sich jetzt an Hoffnungen zu klammern, die einen Meister Kassel in der DEL2 ausschließt, noch dazu Krefeld und Dresden, dafür bin ich zu sehr Realist und spare es mir. Wie schon erwähnt, tritt der Fall des Lottojackpots ein, kann ich mich immer noch freuen aber drauf hoffen können andere.
    Kein Mensch vergleicht die NHL mit der DEL2.
    Was man diesbezüglich meinte, ist lediglich die Tatsache, dass in allen Ligen Überraschungen möglich sind.
    Und ja, in der NHL natürlich noch mehr zwecks der Leistungsdichte.
    Ich glaube ich kann das schon halbwegs realistisch einschätzen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Kassel in den Playoffs durchmarschiert wie das heisse Messer durch die Butter, vielleicht sogar ohne Niederlage.
    Glauben tu ich's trotzdem nicht
    ZitierenZitieren     

  12. #2692
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.786

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Nein sind wir noch nicht. Egal wie hoch die Chance ist, aber sportlich sind wir dann abgestiegen, wenn eine der drei Verdächtigen Meister ist. Und erst dann. Ist so.
    ...eben, aber bei dem Thema gibt's für ihn keine Szenarien, die irgendetwas anderes als zweite Liga für uns bedeuten würden. Da braucht als Beispiel nur eine Grippewelle oder Magen/Darm ausbrechen, dann sind zwei Spiele weg bevor die "ich muss aufs Klo" sagen können (ich glaube, das letzte Spiel gegen Weißwasser damals waren auch viele krank und haben deshalb verloren).

    Sicher ist es höchwahrscheinlich, auch ich hab mich schon damit abgefunden, dass es wohl in Liga 2 geht, also kann die Überraschung nur besser werden. Und jetzt noch ein paar Wochen mitfiebern ist viel besser, als sich jeden Tag mehrfach gebetsmühlenartig zu wiederholen.
    ZitierenZitieren     

  13. #2693
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.126

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Ich hörte aus Kassel übrigens das Gegenteil und endlich mal mit einem Plan dahinter. Wir werdens sehen.
    ZitierenZitieren     

  14. #2694
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    Da braucht als Beispiel nur eine Grippewelle oder Magen/Darm ausbrechen, dann sind zwei Spiele weg bevor die "ich muss aufs Klo" sagen können (ich glaube, das letzte Spiel gegen Weißwasser damals waren auch viele krank und haben deshalb verloren).
    Mindestens die letzten zwei Spiele.
    ZitierenZitieren     

  15. #2695
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.646

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Der Vergleich ist so abwegig. Die Leistungsdichte in der NHL ist nicht umsonst so hoch. Über was sprechen wir hier eigentlich? Rumpler Hockey vs NHL, kann man mal probieren in nem Vergleich unterbringen zu wollen. Nicht so einfach wie ich finde. Sicherlich, POs sind speziell und dennoch. Ich muss da immer an einen Satz von Goldi denken der sinngemäß sagte wenn er von der NHL spricht "die Qualität dort ist so unfassbar hoch, wenn man denen zusieht denkt man die betreiben eine andere Sportart" und genau so ist es, leider.
    Sich jetzt an Hoffnungen zu klammern, die einen Meister Kassel in der DEL2 ausschließt, noch dazu Krefeld und Dresden, dafür bin ich zu sehr Realist und spare es mir. Wie schon erwähnt, tritt der Fall des Lottojackpots ein, kann ich mich immer noch freuen aber drauf hoffen können andere.
    Da mir klar war, dass das Argument bzgl. der NHL kommt hab ich dir das Beispiel mit Kassel gleich mitgeliefert. Da das nicht in deine Argumentation passt, lässt du es gleich mal wieder weg.


    Und es geht auch nicht darum, dass wir uns an Hoffnungen klammern und wie realistisch es ist, dass wir in der DEL bleiben. Das halten viele hier nicht für realistisch und der Verein auch nicht. Was auch gut so ist. Aber das ist jetzt nicht der Punkt über den diskutiert wird. Es geht um deine Aussage, dass wir "sportlich abgestiegen" sind. Und das ist halt einfach falsch und das ist Fakt. Anstatt es aber mal zuzugeben wird dann, wie immer wenn man mit dir eine Diskussion führt, der eine Punkt rausgepickt der bei der Argumentation des anderen vllt. nicht zu 100% passt.
    ZitierenZitieren     

  16. #2696
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.646

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Thiel bleibt bis 2025 in Kaufbeuren.
    Geändert von Mr. Shut-out (14.03.2023 um 10:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #2697
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Es geht um deine Aussage, dass wir "sportlich abgestiegen" sind. Und das ist halt einfach falsch und das ist Fakt. Anstatt es aber mal zuzugeben

    Was soll ich zugeben? Selbst bei Telekom Sport wurde vom Abstieg gesprochen und das wir jetzt abgestiegen sind. Das es noch geringfügige Optionen mit Blick auf die DEL2 gibt, es war doch von Beginn an klar, als rechnerisch Platz 14 gesichert war. Wieso wurde etwas so hoch emotionalisiert mit den Worten, "die letzten DEL Spiele, letztes Heimspiel der Panther" wiedergegeben? Wieso, wenn noch gar nicht gesichert ist das wir absteigen? Jeder weiß das es minimal Restchancen gibt und dennoch, wenn kein großes Wunder passiert, so sind wir abgestiegen. Wortklauberei, nix anderes. Da brauch ich nix zugeben.
    Geändert von el_bart0 (14.03.2023 um 13:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #2698
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Wer mag es als nächstes erklären?
    ZitierenZitieren     

  19. #2699
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    11.934

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Wer mag es als nächstes erklären?

    Bitte nicht, da schau ich mir eher ein Video aus dem Baumarkt über Verfugungen an.
    Trotzdem danke. Was unsere eigne Leistung angeht, sind wird abgestiegen. Verkacken die anderen es hart auf ganzer Linie, so bleiben wir mit Glück drin. Über was sprechen wir? Hoffentlich ist Kassel bald Meister. So sehr ich mir wünsche das wir drin bleiben aber diese Besserwisserei geht mir jetzt schon mächtig auf den Keks, wenn selbst glasklare Dinge so ausgelegt werden, wie es fast die gesamte Saison hier im Forum passiert ist und erst als der Rückstand fast 20 Punkte betrug, haben einige eingesehen, es ist doch eher sinnlos, immer und immer wieder die Karte Hoffnung spielen zu wollen. Jetzt ist die Saison beendet und es geht wieder von vorne los "gähn".
    Geändert von el_bart0 (14.03.2023 um 13:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #2700
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Bitte nicht, da schau ich mir eher ein Video aus dem Baumarkt über Verfugungen an.
    Trotzdem danke. Was unsere eigne Leistung angeht, sind wird abgestiegen. Verkacken die anderen es hart auf ganzer Linie, so bleiben wir mit Glück drin. Über was sprechen wir? Hoffentlich ist Kassel bald Meister. So sehr ich mir wünsche das wir drin bleiben aber diese Besserwisserei geht mir jetzt schon mächtig auf den Keks, wenn selbst glasklare Dinge so ausgelegt werden, wie es fast die gesamte Saison hier im Forum passiert ist und erst als der Rückstand fast 20 Punkte betrug, haben einige eingesehen, es ist doch eher sinnlos, immer und immer wieder die Karte Hoffnung spielen zu wollen. Jetzt ist die Saison beendet und es geht wieder von vorne los "gähn".
    kannst Du das bitte noch einmal wiederholen? Ich glaube es wurde noch nicht von jedem gelesen
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Bundesliga [28]
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 19:19
  2. Bundesliga
    Von HansSchorsch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 23:30
  3. AEV - Bundesliga I und DEL
    Von Skopintsev im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 10:24
  4. Bundesliga 03/04
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 10:28
  5. Bundesliga in der ARD?????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 14:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •