Ergebnis 2.721 bis 2.740 von 3991

Thema: 2. Bundesliga

  1. #2721
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Dass man nicht mit dem kompletten Kader wartet ist klar. Aber um diese Zeit sollte ein gewisses Grundgerüst stehen, welches unterschiedlicher in Liga 1 und 2 nicht sein könnte.

    Darum meinte ich ja auch, hoffentlich wird es dann Liga 2. Ansonsten brauchst dich auf kommende Saison wohl nicht freuen.
    ZitierenZitieren     

  2. #2722
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Wurde ja schon oft diskutiert. Du brauchst jetzt so viele Spieler wie möglich, die beide Ligen spielen können. Besseres wie Sezemsky wird da schwer. Mit einem Wruck könnte ich z.B. sehr gut leben. Und wenn du dann Anfang Mai die Liga weißt musst du endgültig planen. Solltest du DEL spielen, dann müssen die verbleibenden AL wirklich top sein. Da brauchst du nicht mit Gregorc oder Broadhurst daherkommen. So war es früher ja auch. Starke AL, eher schwächere Deutsche. Wenn man auch ein vernünftiges Budget für die DEL hat, dann sollte auch noch genügend Geld übrig sein. Bekommt ein DEL-Verein dann im Juni nicht die Lizenz, dann hast du natürlich n fettes Problem, weil dann dein DEL 2 Kader zu 95% steht und du dann einen riesen Kader hättest.



    Wichtig wäre halt, dass Kassel auf Krefeld im Halbfinale trifft und die sich die Körner nehmen. Am besten über 7 Spiele. Und dann trifft der Sieger auf Ravensburg. Aber Kaufbeuren tut uns wohl den Gefallen nicht.
    Geändert von Mr. Shut-out (19.03.2023 um 10:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #2723
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Bekommt ein DEL-Verein dann im Juni nicht die Lizenz, dann hast du natürlich n fettes Problem, weil dann dein DEL 2 Kader zu 95% steht
    So sieht es aus.

    Mal eine andere Konstruktion:

    Gesetzten Falls einer der drei wird Meister, kann/möchte aber aus welchem Grund auch immer nicht aufsteigen.

    Hat der AEV in diesem Ausnahmefall die Möglichkeit auch zu sagen, dass sie freiwillig in der zweiten spielen wollen (da so geplant wurde, und eine Saison in der ersten Liga mit einem 80 %igen DEL2 Kader eine Katastrophe wäre)?
    ZitierenZitieren     

  4. #2724
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.475

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Augschburg Beitrag anzeigen
    So sieht es aus.

    Mal eine andere Konstruktion:

    Gesetzten Falls einer der drei wird Meister, kann/möchte aber aus welchem Grund auch immer nicht aufsteigen.

    Hat der AEV in diesem Ausnahmefall die Möglichkeit auch zu sagen, dass sie freiwillig in der zweiten spielen wollen (da so geplant wurde, und eine Saison in der ersten Liga mit einem 80 %igen DEL2 Kader eine Katastrophe wäre)?

    Meinst du die haben einen Klopfer?
    ZitierenZitieren     

  5. #2725
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Meinst du die haben einen Klopfer?
    Klopfer hat schon jemand anders

    Geht eigentlich rechnerisch noch was mit den Play offs ������
    ZitierenZitieren     

  6. #2726
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Klopfer hat schon jemand anders

    Geht eigentlich rechnerisch noch was mit den Play offs ������
    Das traurige an dem ganzen hier, also noch trauriger als dein allgemein dummes Geschreibsel hier, ist, dass ich wegen Spammen und Sticheleien gestern verwarnt werde und du hier offensichtlich Narrenfreiheit genießt.

    Ich trete mit dir längst nicht mehr in eine persönliche Diskussion, da du schlichtweg keinerlei Argumentation hast, deine Wortwahl in die Gosse gehört und du für viele einfach nur noch eine Lachnummer bist, neben der Narrenfreiheit selbstverständlich. Nun schon wieder eine Beleidigung + Stichelei, Glückwunsch.

    Bin wirklich gespannt, wie lange du deinen Stiefel hier noch durchziehen darfst und das Forum verdreckst mit deinem Schmarren.

    @cavalier
    Mir persönlich wäre es lieber, Siege in der zweiten zu sehen, als wiederholt die Schießbude der Liga zu sein. Wie der Mr. auch schon erwähnte, hätte man dann einen rießen Kader sicherlich nicht mit der Elite bestückt.
    ZitierenZitieren     

  7. #2727
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.475

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Um das gehts doch gar nicht.
    Wenn die Panther die Möglichkeit bekommen in der DEL zu bleiben, auch wenn es etwas später ist, dann werden sie selbstverständlich DEL spielen und dort mit dem dann noch bestmöglichen Kader antreten.

    Wie gesagt, die haben doch keinen Klopfer.
    ZitierenZitieren     

  8. #2728
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Um das gehts doch gar nicht.
    Wenn die Panther die Möglichkeit bekommen in der DEL zu bleiben, auch wenn es etwas später ist, dann werden sie selbstverständlich DEL spielen und dort mit dem dann noch bestmöglichen Kader antreten.

    Wie gesagt, die haben doch keinen Klopfer.
    Mir ist schon klar, wie du das meinst.

    Aber denkst du, jetzt mal nüchtern betrachtet, dass man sich dann einen Gefallen tun würde, in der ersten zu bleiben mit dem wie du ihn nennst bestmöglichen Kader?

    Ich würde da ganz schwarze Wolken aufkommen sehen für diese kommende Saison, ähnlich wie in dieser. Und das Resultat ist am Ende das selbe, nur ein Jahr verzögert. Auch eine Frage, wie lange das z.B. Sponsoren, die jetzt scheinbar noch mitziehen, auf nochmal so ein Jahr reagieren, geschweige denn die Zuschauer.

    Da machst doch wirklich mal ein komplettes Reset und baust dir von Grund auf wieder etwas gutes auf, bevor die wurschtelei von Saison zu Saison weiter geht. Mit ach und krach + dem zu der Zeit bestmöglichen Kader ist das kaum möglich, da der Rückschritt in Liga 2 eigentlich schon eingeplant werden muss.
    Geändert von Augschburg (19.03.2023 um 15:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #2729
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.475

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Und wie würden Sponsoren und Zuschauer reagieren, wenn man freiwillig auf die höchste Liga verzichten würde?

    Für so ein Szenario gibt es nur einen Grund, fehlendes Money und nix anders.

    Übrigens auch als Aufsteiger gibt es dann zunächst nur ein Ziel, den Klassenerhalt.

    Ich habe kein Problem mit der DEL2, aber wenn wir drinnen bleiben, weil Krefeld Meister wird und es finanziell nicht stemmen kann, dann ist es ok, auch wenn es unter etwas schwierigeren Voraussetzungen wär.
    ZitierenZitieren     

  10. #2730
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Für so ein Szenario gibt es nur einen Grund, fehlendes Money und nix anders.
    In diesem Fall nicht ganz richtig. Es ist eine besondere Kack-Situation. Wie gesagt, zum Zeitpunkt der wirklichen Entscheidung steht der Kader für die zweite schon zum größten Teil, zumindest sollte er das. Die Top-Spieler für die zweite werden auch nicht ewig warten, ob sie vielleicht doch nicht gebraucht werden, da verbleib in der ersten. Du brauchst zu 70 % nen anderen Kader zwischen den zwei Ligen, das sehe ich als zu spät für diesen Zeitpunkt.

    Wenn das mit Sponsoren und Fans richtig kommuniziert wird, und eigentlich auch jetzt schon nachvollziehbar wäre, sehe ich da weniger das Problem als Variante zwei. So einen scheiß wie diese Saison bekommst kein zweites mal verkauft.
    Geändert von Augschburg (19.03.2023 um 15:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #2731
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Freiwillig auf die DEL verzichten? Also bitte .......
    ZitierenZitieren     

  12. #2732
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Augschburg Beitrag anzeigen
    Das traurige an dem ganzen hier, also noch trauriger als dein allgemein dummes Geschreibsel hier, ist, dass ich wegen Spammen und Sticheleien gestern verwarnt werde und du hier offensichtlich Narrenfreiheit genießt.

    Ich trete mit dir längst nicht mehr in eine persönliche Diskussion, da du schlichtweg keinerlei Argumentation hast, deine Wortwahl in die Gosse gehört und du für viele einfach nur noch eine Lachnummer bist, neben der Narrenfreiheit selbstverständlich. Nun schon wieder eine Beleidigung + Stichelei, Glückwunsch.

    Bin wirklich gespannt, wie lange du deinen Stiefel hier noch durchziehen darfst und das Forum verdreckst mit deinem Schmarren.

    @cavalier
    Mir persönlich wäre es lieber, Siege in der zweiten zu sehen, als wiederholt die Schießbude der Liga zu sein. Wie der Mr. auch schon erwähnte, hätte man dann einen rießen Kader sicherlich nicht mit der Elite bestückt.
    Dachte du ignorierst? Zumindest sollte letztens keiner mehr zitieren. Aber klar jeder hier weiß das man dir nichts glauben kann. Also gar nichts. Das lustigste ist aber das mit den 100 Nicks, so nötig muss man es wirklich mal haben und du redest von spammen. Lass es einfach stecken, ganz ehrlich du bist mir in allem unterlegen, melde dich ab oder noch 100 mal an, es ist egal.
    ZitierenZitieren     

  13. #2733
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: 2. Bundesliga

    *gähn*

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Freiwillig auf die DEL verzichten? Also bitte .......
    Warten wir mal ab, bis wir in der Situation sind.
    ZitierenZitieren     

  14. #2734
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Freiwillig auf die DEL verzichten? Also bitte .......
    Sehe ich tatsächlich auch so. Ob ich jetzt in Liga 2 kämpfe,um wieder hochzukommen , was ja auch nicht 100 Prozent der Fall ist oder ob ich versuche, gleich in der DEL zu bleiben.
    Der Schlüssel liegt da für mich bei den AL. Wenn ich eigentlich einen guten DEL 2 Kader bei den Deutschen schon zusammen habe muss ich halt bei den zusätzlich möglichen AL in der DEL in der Qualität drauflegen, dann wäre das Niveau schon kompensiert. Ehrlich gesagt hatten wir doch bei vielen Deutschen sowieso das Niveau, in der DEL nur max. Mitläufer zu sein.

    Also. Da stellt sich mir diese Frage eben auch nicht. Zumal durch das Magenta und Penny-Geld auch gleich der Etat etwas mitsteigen würde.
    ZitierenZitieren     

  15. #2735
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Da wird man mit Sicherheit nicht freiwillig verzichten. Wäre ja auch dumm.
    ZitierenZitieren     

  16. #2736
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Kassel und Bad Nauheim marschieren auch in Spiel 3 zum nächsten Sieg.

    Beim ESVK geht ja aktuell nix mehr
    ZitierenZitieren     

  17. #2737
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Hab ich fast befürchtet, die haben überperformed. Also Kaufbeuren. Lausitz sogar 1:0 geführt, dann in 3 Minuten 3 Gegentore kassiert.
    ZitierenZitieren     

  18. #2738
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Sehe ich tatsächlich auch so. Ob ich jetzt in Liga 2 kämpfe,um wieder hochzukommen , was ja auch nicht 100 Prozent der Fall ist oder ob ich versuche, gleich in der DEL zu bleiben.
    Der Schlüssel liegt da für mich bei den AL. Wenn ich eigentlich einen guten DEL 2 Kader bei den Deutschen schon zusammen habe muss ich halt bei den zusätzlich möglichen AL in der DEL in der Qualität drauflegen, dann wäre das Niveau schon kompensiert. Ehrlich gesagt hatten wir doch bei vielen Deutschen sowieso das Niveau, in der DEL nur max. Mitläufer zu sein.

    Also. Da stellt sich mir diese Frage eben auch nicht. Zumal durch das Magenta und Penny-Geld auch gleich der Etat etwas mitsteigen würde.


    Man wird zu dieser Zeit

    - 3 U21 Spieler haben, die keinesfalls DEL Niveau haben
    - 4 u24 Spieler haben, wovon wirklich nur die 23-jährigen, wenn überhaupt, DEL Niveau haben - der Rest spielt höher
    - 4 ALs, wovon wahrscheinlich auch nur max. 2 wirklich DEL Niveau haben
    - 2 Torhüter, wovon einer hoffentlich u21 ist und der andere maximal BU-Niveau für die DEL hat

    Man hat dann also noch die hälfte an AL Lizenzen über (Nr. 1 Goalie abgezogen), die 3 Monate vor Spielbeginn sitzen müssen. Bei den deutschen, die man bis dahin mit DEL Niveau nicht hat (welche es nun auch nicht in Hülle und Fülle gibt die in Liga zwei spielen wollen), wird der Zug dann wohl längst abgefahren sein.

    Daraus, trotz des mehretats durch Penny und Magenta einen Kader für den Klassenerhalt in Liga 1 zu basteln… Na viel Spaß, das kann ja was werden.
    Geändert von Augschburg (19.03.2023 um 18:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #2739
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.749

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Kassel gewonnen. Kaufbeuren verloren.
    ZitierenZitieren     

  20. #2740
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2022
    Beiträge
    311

    Standard AW: 2. Bundesliga

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Kassel gewonnen. Kaufbeuren verloren.
    Na dann richtet es eben Ravensburg 2 mal, ist uns Russell eh noch schuldig
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Bundesliga [28]
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 18:19
  2. Bundesliga
    Von HansSchorsch im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 22:30
  3. AEV - Bundesliga I und DEL
    Von Skopintsev im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 09:24
  4. Bundesliga 03/04
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 09:28
  5. Bundesliga in der ARD?????
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 13:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •