Hat auch mal was gegen Sigl gesagt, das hat dem Diktator naklar nicht gefallen
Das "alte" J+P braucht in Augsburg wirklich keiner mehr.
Ist es denn wirklich notwendig dieses alte Thema erneut aufzumachen?
Panther und J+P hat nicht gepasst, also hat man sich getrennt. Egal warum, man hat es getan und gut ist
Yogan verlässt Regensburg. Dresden im Gespräch, wäre Ausländer Nummer 7. Dann kann man sich vorstellen, wie viele die noch einbürgern werden. Das langsam nur noch bedenklich.
Fix.
Die sind mir langsam unsympathischer als Bremerhaven
Zur Sache.
Das deutet auf den Abschied von Rundquist hin. Kandidaten für die Einbürgerung sind die beiden Schweden in der Abwehr. Spekuliert wurde auch schon über deutsche Pässe für Fox und LeBlanc.
Mit dem Pass hätten beide sicher die Chance auf einen Platz in einem DEL-Team jenseits der Top Six. Gleiches gilt für Karlsson und Suvanto.
Nicht das Einbürgern an sich ist das Problem, das würde jeder so machen, hätte er die Chance.
Das Problem ist, die gehen All In. Es sind nicht nur die Spieler, welche mit Pass auch eine Liga höher untergekommen wären.
Neben diesen sechs oder sieben Akteure weist der Dresdner Kader noch ein paar - zumindest für DEL2 Verhältnisse - Großverdienerauf. Die beiden Goalies u Trumpbull (sorry Turnbull) sind die bekanntesten.
Ob das gutgeht? Bayreuth lässt grüßen.
Ist Dresden bekannt für finanzielle Probleme?
Bei Bayreuth war das ja schon desöfteren Thema wenn ich mich nicht täusche.
Die haben einfach eine gute Truppe aufgestellt. Finanziell geht’s denen bestimmt nicht schlecht und das Ziel war ja innerhalb der nächsten drei Jahre auszusteigen.
Also ich find das in Dresden alles völlig ok. Die wollen aufsteigen und wenn das auch finanziell passt dann ist es genau das, was man bezüglich Auf / Abstieg sehen will.
Ja 1 reicht. Aber es dürfen ja nur 4 spielen.
Doch das einbürgern ist das Problem. Die haben gefühlt keinen Deutschen mehr im Kader. Das ist gefühlt Bremerhaven 2.
Was ist ein Deutscher? Ein Deutscher ist einer, der die deutsche Staatsangehörigkeit hat. Ist TJ, da eingebürgert ein "schlechterer" Deutscher als Oblinger. Ich dachte wir wären weiter und würden diese völkische Einteilung von Menschen mal hinter uns lassen.
Bei den Finanzen höre ich, da in den 80ern mit Eishockey sozialisiert, das Gras oft schnell wachsen, vielleicht zu schnell. Aber freiwillig gibt niemand finanzielle Probleme zu.
Geändert von Whiskyman (09.08.2024 um 09:40 Uhr) Grund: Tippfehler, Scheiss Smartphone
Dieses Thema war mal interessant und auch für mich, muss ich zugeben aber die Zeiten sind doch so langsam echt vorbei.
Diese Thematik ist völlig ausgelutscht und braucht nicht permanent rausgezogen zu werden.
Speziell nicht von Leuten die sich für Spieler des eigenen Vereins dt. Pässe erhoffen.
Geht das geflenne wegen dem fast keine "Deutschen" schon wieder los.
Ich sag doch gar nix.
Wenn ihr meint, dass das der Nationalmannschaft hilft, gerne. Es werden immer mehr Teams auf diesen Zug aufspringen und iwann ist es zu spät. Wenn das ne Kirchenmaus wie Selb macht kann man es ja noch "verstehen", aber nicht bei Teams, die Kohle haben.
Bei uns darauf hoffen, dass Larry Mitchell in Übersee einen Zweiflaggler findet oder zb Busdeker schnell eingebürgert werden kann und bei anderen Standorten das verurteilen ... Herbert Wehner hätte das als "Strolchewismus" bezeichnet.
Ich wäre sehr einverstanden, wir könnten einen unserer AL schnell einbürgern.
Zur Nationalmannschaft. Wer als Nachwuchsspieler wirklich gut ist, setzt sich durch. Da darf ein eingebürgerter Karlsson doch kein Hindernis sein.
Ein paar Leitplanken wie die AL-Begrenzung oder die U23-Regel müssen sein. Sonst hanen wir eine Kirmesliga wie vor gut 20 Jahren. Alles andere ist Kurieren von Symptomen mittels Handauflegen. Nachwuchsförderung muss woanders ansetzen.