Ergebnis 2.381 bis 2.400 von 7523

Thema: Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

  1. #2381
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers


    :schiri: :schiri: :schiri:

    Zitat Zitat von MrMonk
    Eigentlich nicht. Ich halte das Gerede jetzt auch noch für Taktik...
    ZitierenZitieren     

  2. #2382
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    Hochzoll-Süd
    Beiträge
    552

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Laber laber Lebkuchen.

    Ich wette einen Schoko-Lebkuchen, dass es nä. Saison noch Eishockey in Sinuberg (oder wie das Ganze dann heißen mag) geben wird. :new_sleeping:
    ZitierenZitieren     

  3. #2383
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.811

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Nach dem Rückzug langjähriger Sponsoren war im Etat der Ice Tigers für dieses Saison ein 1,2-Millionen-Euro-Defizit entstanden, das unter anderem durch Hertel gedeckt wurde.
    www.sport1.de


    Wahnsinn. Derer ihrer Etatloch ist fast do groß wie wir für unseren ganzen Kader zur Verfügung haben.
    ZitierenZitieren     

  4. #2384
    Stammspieler
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    1.022

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    [quote=el_bart0 ]Bezeichnest du jetzt die Sinupretler als Traditions-Club, oder hab ich da was falsch verstanden? Man nenne mir einen Eishockey-Profi, der in Nürnberg ausgebildet worden ist! Mir ist keiner bekannt. Also, wenn die Pleite gehen sollten, was solls?
    ZitierenZitieren     

  5. #2385
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Ich würde es echt voll schade finden, wenn in Nürnberg die letzten Lichter ausgehen. So sollte kein Verein zu Grunde gehen. Echt schade, das sich mittlerweile alles ums Geld dreht
    ZitierenZitieren     

  6. #2386
    Testspieler
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    134

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers


    Ich würde es - wie die meisten hier - sehr begrüßen, wenn Nürnberg... äh... Sinupret pleite geht. Dann steigt halt Landshut oder Schwenningen auf, dann haben wir genauso unsere (Süd-)Derbys
    ZitierenZitieren     

  7. #2387
    Stammspieler
    Registriert seit
    28.09.2003
    Ort
    Gscherthofen
    Beiträge
    1.064

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Is das gleiche Theater wie schon x-mal in Nürnberg!!!!!
    Is eigentlich nicht mal die Zeit wert hier was dazu zu schreiben!!!
    Wir werden die auch nächstes Jahr" nicht los werden"
    Irgendjemand wird schon für ein paar Millionen Wunderpillen verkaufen
    und denen dann die Kohle in den Arsch blasen!!!

    So long

    Olli G7
    ZitierenZitieren     

  8. #2388
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.073

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Zitat Zitat von Südkurvler
    Farben sind Rot-Blau. Und letztes Jahr eben Grün-weiß...Würdest du das bei den *ölnern auch sagen, die mal in Schwarz-Gelb gespielt haben? Wahrscheinlich nicht. Aber auch nur, weil sie immer noch *ölner Haie heißen.

    Und wie kann man denn bitte Tradition verkaufen?

    Es ist doch so: Wenn man in unserem Sport erfolg haben will, zählt eben die Kohle. Schau doch einfach euch an...ihr habt euch immer in der DEL gehalten, aber bis auf die Playoffs gegen uns und den 7ten Platz (wer war da Trainer? Na? Wer weiß es? :icon_mrgreen: ) habt ihr nicht viel gerissen. So besch.... das auch ist, das wir jetzt nicht mehr Nürnberg heißen, es war gut für uns! Und da könnt ihr euch dran aufgeilen wie ihr wollt, der Erfolg spricht für uns.
    Wenn ich mich da in Eurem Forum so umschaue, dann geht der Sinupret-Schuß ins eigene Bein. Und damit meine ich jetzt nicht mal die Häme, der ihr von anderen Fans ausgesetzt seid, sondern so etwas:

    Zitat Zitat von MaddinXY
    Es wäre so unglaublich wichtig, Lebkuchen Schmidt wieder an Bord zu kriegen. Die Chefin wäre ja gern dabei geblieben, aber die Umbenennung in das Hustenmittel hat ihr überhaupt nicht gefallen. Man hat es wohl auch verpasst, darüber mit ihr vorher zu reden (die Quelle ist relativ sicher).


    ZitierenZitieren     

  9. #2389
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Ich will ja eure Freude über unsre Pleite nicht ersticken.

    Aber nachdem Hertel ein Interview gegeben hat sieht es wie vorherzusehen wieder ganz gut aus. 1 neuer Sponsor hat er schon gefunden, und dann gibt es jetzt Spielersponsoren die auch ein bissl Geld bringen sollen.

    Also habt ihr uns doch weiterhin am Hals und könnt eure super Serie in Nbg. die nächsten Jahre weiter ausbauen. :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  10. #2390
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    814

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Jep, Hertel hat heute schon wieder zurückgerudert. Wie es zu erwarten war bei einem Alleingesellschaftler, der gerne erst redet, anstatt zu denken. :icon_mrgreen:

    Wie gesagt, dieses Gerede gibt es hier jedes Jahr. Da muss man sich als IceTigers-Fan einfach mit abfinden. Heute in der Arena wurden auch noch sehr interessante andere Aussagen getätigt, die ich hier allerdings nicht posten kann. Nur so viel: ihr müsst uns wohl oder übel noch ein bisschen ertragen. ;-)
    ZitierenZitieren     

  11. #2391
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    525

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Da wird noch etliches passieren in der und in der nächsten Saison was niemand erwartet....

    ZitierenZitieren     

  12. #2392
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    814

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Zitat Zitat von dahockeyfan
    Da wird noch etliches passieren in der und in der nächsten Saison was niemand erwartet....
    Jep, dieser Thread wird bestimmt nicht langweilig. :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  13. #2393
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    525

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Das habe ich nicht mal gemeint, aber auch das ist richtig. :icon_mrgreen:

    Was man zu dem ganzen Thema auch sagen muss ist, das es ein Unterschied ist ob keiner in in Sicht ist der Geld hat und das jemand keine Lust mehr hat dauernd sein privates Geld in den Verein zu stecken. Das ist ein grosser Unterschied.

    Die Summe von 1.2 Mio auf Sport1 halt ich für totalen Blödsinn und total überzogen. Soweit ich es gehört habe, soll die Unterdeckung ein mittlerer 6stelliger Betrag sein. Was auch Sinn macht, wenn man bedenkt das kurz vor der Saison Wöhrl abgesprungen ist der einen geschätzten unteren - mittleren 6stelligen Betrag bezahlt hat für die Übernahme des Merchandising, was die Icetigers nun wieder selber machen. Die Zuschauereinnahmen liegen auch hinter dem kalkulierten Schnitt, was in Nürnberg aber vollkommen normal ist zu dem aktuellen Zeitpunkt der Saison.

    Die Aussagen das Sykora daran schuld ist, ist totaler Schwachsinn. Sykora ist nur sportlicher Leiter und kein Geschäftsführer. JEDEN Spieler den er verpflichten will, muss durch den Geschäftsführer oder durch Hr. Hertel abgesegnet werden. Das einer der Sponsoren abspringt kann jedem Verein passieren, auch euch. Das aber in dem Verein einiges im Argen ist, liegt auf er Hand.
    ZitierenZitieren     

  14. #2394
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.075

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Wir haben nur verloren weil der Captain nicht mit dabei war *duckundweg* :icon_mrgreen:

    Btw: Wann hatte man in Sinupret zuletzt einen Kapitän und Ersatz davon, der aus Nürnberg kam? Wahrscheinlich in den 60ern.
    ZitierenZitieren     

  15. #2395
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    525

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Zukunft der Ice Tigers gefährdet?
    Hertel: «Wir werden das schon hinkriegen»

    Bitte Bild anklicken!
    NÜRNBERG - Lange hatte es gedauert, bis die Nürnberg Ice Tigers bzw. jetzt die Sinupret Ice Tigers die finanziellen Sünden der «Murdoch-Ära» abgebaut hatten. Letztlich war es Günther Hertel, der mit seiner Übernahme vor eineinhalb Jahren den Verein am Leben hielt, tilgte er doch aus eigener Tasche so manche Verbindlichkeit. Eine sorgenfreiere Zukunft des DEL-Klubs schien damit gewährleistet.

    Nun aber hat Hertel selbst die Existenz der Ice Tigers wieder in Frage gestellt. Der Alleingesellschafter ist es leid, immer wieder aus eigener Tasche Löcher stopfen zu müssen. «Ich kann nicht alles privat machen», gab er zu verstehen und schloss gleichzeitig nicht aus, dass es in der kommenden Saison keine Ice Tigers mehr geben könnte. Davon war dann aber gestern keine Rede mehr. «Ich bin zuversichtlich, dass es weitergeht. Ich habe alles bisher geschafft. Wir werden das schon hinkriegen», ruderte der 66-jährige Unternehmer im Gespräch mit der NZ deutlich zurück.

    Im Grunde hänge alles davon ab, ob die derzeitigen Hauptsponsoren ihre Zusagen einhalten und auch nach dieser Saison ihr Engagement fortsetzen. «Als ich die Ice Tigers übernahm, bin ich davon ausgegangen, dass Lebkuchen Schmidt und Wöhrl noch ein Jahr weitermachen. Diese Zusagen wurden aber nicht eingehalten. Neben der Entschuldung musste ich viele Lücken privat ausfüllen», erzählt Hertel, der nun unter allen Umständen vermeiden möchte, dass die wichtigsten Geldgeber (an erster Stelle steht da sicherlich der offizielle Hauptsponsor mister.lady) wieder kurzfristig abspringen.

    Davon geht Hertel nach Stand der Dinge aber nicht aus, «denn die Hauptsponsoren haben zugesagt weiterzumachen. Es fehlen nur noch die Unterschriften». Und die hofft Günther Hertel in den nächsten zehn Tagen zu erhalten.

    Ein weiteres Sponsoren-Projekt stimmt den Tigers-Boss für die nähere Zukunft zuversichtlich. Unter dem Motto «Werde mein Pate» startete der Verein vor einigen Tagen eine Aktion, die schon zu ersten Abschlüssen (Hertel spricht von sechs bis acht) führte. So übernimmt die Sparkasse Nürnberg die Patenschaft für den Toptorschützen Ahren Spylo. Die Laufzeit geht zunächst bis zum 30. April dieses Jahres. Die ersten zehn Patenschaften sind für 30 000 Euro zu haben, danach «kostet» ein Tigers-Profi 20 000 Euro. Die Patenschaft beinhaltet unter anderem zwei PR-Termine (zum Beispiel Autogrammstunde) und zwei VIP-Saisontickets inklusive Catering und Parkschein.

    Mehr oder weniger Entwarnung gab Hertel auch gegenüber der sportlichen Leitung. «Wir waren schon überrascht, vor allem dass dieses Thema zu diesem Zeitpunkt kam. Aber Herr Hertel hat uns versichert, dass es auch nach dieser Saison weitergeht. Er hat uns das Okay gegeben, mit den Spielern über neue Verträge zu sprechen», verriet Sportdirektor Otto Sykora, der sich zusammen mit Trainer Benoit Laporte zudem berechtigte Hoffnungen auf einen weiteren Neuzugang für den Saisonendspurt machen kann. «Es gibt immer Eishockeybegeisterte», glaubt Hertel dafür einen Geldgeber finden zu können.
    Liest sich schon wieder ein wenig anders. Ich denke die Aussage vom Hertel am Sonntag war total überzogen und vorallem unüberlegt.
    ZitierenZitieren     

  16. #2396
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.075

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Prinzipiell war mir das auch klar, daß das Eishockey in Nürnberg so schnell nicht stirbt. Aber schön wäre es, wenn mal jemand die Postings der Nürnberger nach dem Einstieg von Hertel bumpen könnte. Manne oder good luck wären da wohl die Spezialisten. Da wurde von unserer Seite darauf hingewiesen, daß es, sollte der Mäzen die Lust verlieren, sehr schnell aus sein könnte. Das wurde mit Sätzen wie "Der Hertel war schon immer Fan, der wird NIE die Lust verlieren" oder ähnlichem abgetan. Sind wir mal ehrlich, wie sicher seid Ihr Euch heute noch, daß er nicht doch irgendwann einfach hinschmeißt? Wäre es nicht sicherer gewesen den Namen nicht zu verscherbeln und Hertel lediglich als "normalen" Großsponsor einzubinden (so er das gemacht hätte - aber wenn er so ein großer Fan ist, hätte er das sicher). Die Beispiele mit Patriarchen sind doch ehrlich gesagt allesamt negativ bis auf ganz wenige Ausnahmen. München, Kassel, Rosenheim usw. Wie verherend sich schon bei einem Sponsorengeflecht das Aus einer Firma bemerkbar macht, haben wir mit Infomatec ja selbst erlebt. Im Endeffekt knabbern wir daran immer noch. Ich hab's schon seit dem ersten Gerücht kund getan: Einen Mateschitz will ich in Augsburg nicht haben. Vielleicht wäre der was für Euch, wenn Hertel wirklich komplett aussteigt.

    P.S.: Pro Ratiopharm ;-)
    ZitierenZitieren     

  17. #2397
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    814

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Zitat Zitat von djrene
    Sind wir mal ehrlich, wie sicher seid Ihr Euch heute noch, daß er nicht doch irgendwann einfach hinschmeißt? Wäre es nicht sicherer gewesen den Namen nicht zu verscherbeln und Hertel lediglich als "normalen" Großsponsor einzubinden (so er das gemacht hätte - aber wenn er so ein großer Fan ist, hätte er das sicher).
    Zum Ersten: sehr sicher. Ich würde jetzt anders schreiben, wenn ich das Gerede ernst genommen hätte. Habe ich aber nicht, deswegen nach wie vor sehr sicher.

    Zum Zweiten: da wäre Hertel nicht dabei gewesen. Entweder ganz oder gar nicht, das Fan-Sein ist dabei egal. Ist halt ein schwieriger Charakter, der Herr Hertel.

    Natürlich ist bei einem Alleingesellschaftler immer ein gewisses Risiko dabei, das habe ich auch in vielen Postings unterschrieben. Dennoch war Hertel die einzige Möglichkeit zum damaligen Zeitpunkt und alleine deswegen musste man dem Ganzen einfach vertrauen. Was blieb einem auch anderes übrig ? Ich schätze Hertel trotzdem so ein, dass er nicht einfach hinschmeißt und den Verein im Stich lässt. Und falls es doch irgendwann dazu kommen sollte, ist das Nürnberger DEL-Eishockey noch lange nicht am Ende. Mittlerweile haben wir uns - auch durch Hertel - so einen Stellenwert in Deutschland erarbeitet, dass es da auch durchaus andere Möglichkeiten gäbe. Da bin ich mir relativ sicher.
    ZitierenZitieren     

  18. #2398
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.075

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Aktuell dürfte der Stellenwert dank sehr negativer Presse eher suboptimal sein.
    ZitierenZitieren     

  19. #2399
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    525

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Ok, ich oute mich auch mal jetzt, das ich auch der Meinung war, das mit Hertel alles einfacher wird. Fakt ist aber, das Hertel nicht an dem Deal mit Bionorica (Siunpret) beteiligt war, sondern Frey. Er hat dies eingefädelt und abgesegnet. Hertel kam erst danach und musste es zähneknirschend akzeptieren. Happy ist er darüber nicht. Wie gross das gegenseitige Interesse noch ist, sieht man in der Arena. Sinupret ist fast verschwunden aus dem Innenraum (Schild über Loge und Bullypunkt) und genau das wird auch spätestens nach Ablauf des Vertrages passieren.

    Das Problem mit dem Mäzen haben viele Vereine in der DEL. In Ingostadt ist es der Stiefel, in Hannover der Papenburg, in Köln der Götsch, in Mannheim der Hopp. Das Risiko das dieser mal aussteigt besteht überall. Nun gut, in Mannheim wäre das mittlerweile egal aber bei den anderen Vereine würde es dann auch Probleme geben.
    ZitierenZitieren     

  20. #2400
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    525

    Standard Re: Sinupret Ice Tigers

    Zitat Zitat von djrene
    Aktuell dürfte der Stellenwert dank sehr negativer Presse eher suboptimal sein.
    Hertel musste heute viele Hände schütteln und viel auf und ab laufen in der Arena um alle Sponsoren zu beruhigen. :icon_mrgreen:

    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 11. Spieltag 2009/10; Thomas Sabo Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 252
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 08:43
  2. [Tipp-Abgabe] 11. Spieltag 2009/10; Thomas Sabo Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 18:34
  3. [Alles zum Spiel] 03. Vorbereitungsspiel 2009/10; Thomas Sabo Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Augsburger Junge im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 22:58
  4. [Tipp-Abgabe] 03. Vorbereitungsspiel 2009/10; Thomas Sabo Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von HellCat im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 13:24
  5. Unruhe bei Nürnberg Ice Tigers
    Von blubber im Forum DEL-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 12:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •