Ergebnis 6.961 bis 6.980 von 7503

Thema: Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

  1. #6961
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die Aussage ist rein auf die Sabos dieser Welt bezogen? Auch wenn das Sabos mit im Vereinsnamen steht, der Verein muss doch iwie Verein bleiben?
    Die Vereine sind längst Gesellschaften. Natürlich finde ich die Namensänderung grauenvoll. Dennoch ist Nürnberg näher an Mannheim als an München, nicht geografisch, aber strukturell
    ZitierenZitieren     

  2. #6962
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

    Das hätte ich jetzt mal gerne erläutert
    ZitierenZitieren     

  3. #6963
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

    Das macht doch #6955
    ZitierenZitieren     

  4. #6964
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

    Würde ich so nicht unterschreiben.

    Sowohl Mannheim als auch die Red Bulls engagieren sich im Nachwuchs.

    Sabo will nur seinen Namen lesen und bläst Geld rein um überall die guten raus zu kaufen.
    ZitierenZitieren     

  5. #6965
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.648

    Standard AW: Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

    Oder aus Bad Tölz holen.
    ZitierenZitieren     

  6. #6966
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Würde ich so nicht unterschreiben.

    Sowohl Mannheim als auch die Red Bulls engagieren sich im Nachwuchs.

    Sabo will nur seinen Namen lesen und bläst Geld rein um überall die guten raus zu kaufen.
    Es ist mir zu viel Aufwand, die Zahl der ligainternen Steals der Nürnberger seit der Sabo-Zeit mit anderen Clubs zu vergleichen. Aus Augsburg haben sie jedenfalls nicht viel geholt. Aus der Erinnerung ist das Wildern bei der Konkurrenz vergleichsweise gering.

    Ich habe eigentlich keine Ahnung von den Nachwuchsteams, aber zuständig ist hier der EHC 80 Nürnberg. Ob Sabo da was reinbuttert, entzieht sich meiner Kenntnis, aber der AEV profitiert auch nicht von den Geldern, die Sponsoren ausschließlich an die Augsburger Panther zahlen.

    Wie schon erwähnt, mir ist nicht daran gelegen, als Nürnbergs Fürsprecher aufzutreten. Ich halte lediglich die teils unter der Gürtellinie ablaufende Sabo-Ablehnung für ähnlich daneben, wie es beim Fußball mit Hopp geschieht. Bei letzterem eben merkwürdigerweise nur beim Fußball
    Geändert von Von Krolock (25.11.2018 um 23:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #6967
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.401

    Standard AW: Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

    Natürlich geht das Ludengeschwätz und "Sohn einer Hure" um einige Stufen zu weit.
    ZitierenZitieren     

  8. #6968
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

    Mir ist kein einziger Nachwuchs/ junger Spieler bekannt, der aus der hervorragenden Nürnberger Jugend stammt
    Bei den Sabos spielen schon Jungs mit, wenn die aber den Mund aufmachen, dann klingt das meistens bayrisch mit Variationen
    Die Jungadler sind auch aus ganz Deutschland zusammengeholt, und beim RBM habe ich so viel Kenntnisse wie bei Sabo
    Also hätte ich die Struktur gerne für Laien erklärt gehabt
    ZitierenZitieren     

  9. #6969
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

    Es ging von meiner Seite aus zu keinem Zeitpunkt um Jugendarbeit, darum kann ich dir da auch nichts erklären. Jugendarbeit läuft in der Regel über den Stammverein und nicht die Gesellschaft. Und zumindest Ehliz ist zwar aus der Tölzer Jugend, wurde aber schon früh parallel mit einer Förderlizenz der Nürnberger ausgestattet. Und Treutle ist gebürtiger Nürnberger. Ist aber auch egal, da das einfach nicht Gegenstand meiner Aussage war.
    Geändert von Von Krolock (26.11.2018 um 10:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #6970
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

    Jenike und Treutle sind aus dem Nürnberger Nachwuchs, Treutle sogar gebürtiger Nürnberger
    ZitierenZitieren     

  11. #6971
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard AW: Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

    Marius Möchel stammt auch aus dem Nürnberger Nachwuchs, spielt aber inzwischen in Wolfsburg.
    ZitierenZitieren     

  12. #6972
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    1.658

    Standard AW: Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Marius Möchel stammt auch aus dem Nürnberger Nachwuchs, spielt aber inzwischen in Wolfsburg.
    Möchel ist der Stiefbruder von Treutle
    ZitierenZitieren     

  13. #6973
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Es ging von meiner Seite aus zu keinem Zeitpunkt um Jugendarbeit, darum kann ich dir da auch nichts erklären. Jugendarbeit läuft in der Regel über den Stammverein und nicht die Gesellschaft. Und zumindest Ehliz ist zwar aus der Tölzer Jugend, wurde aber schon früh parallel mit einer Förderlizenz der Nürnberger ausgestattet. Und Treutle ist gebürtiger Nürnberger. Ist aber auch egal, da das einfach nicht Gegenstand meiner Aussage war.
    Viel mehr als die Jugendarbeit und der Artikel über Daniel Hopp gibt dein Beitrag aber nicht her.
    Was bedeutet dann Nürnberg ist von der Struktur her näher an Mannheim als an München ?
    Mäzen Hopp hier, Mäzen Sabo da,
    Was ist dann der Mateschitz dort ?
    Oder bedeutet es das Hopp in Mannheim den Adlern sein System/Struktur übergestülpt hat, Sabo bei den Eisdiechern auch, und Mateschitz in M nicht ?
    Ehrlich, der Begriff Struktur ist hier ja dehnbar wie Gummi, also bitte kurz erklären
    ZitierenZitieren     

  14. #6974
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.408

    Standard AW: Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Mir ist kein einziger Nachwuchs/ junger Spieler bekannt, der aus der hervorragenden Nürnberger Jugend stammt
    Bei den Sabos spielen schon Jungs mit, wenn die aber den Mund aufmachen, dann klingt das meistens bayrisch mit Variationen
    Die Jungadler sind auch aus ganz Deutschland zusammengeholt, und beim RBM habe ich so viel Kenntnisse wie bei Sabo
    Also hätte ich die Struktur gerne für Laien erklärt gehabt
    Nürnberg war über viele Jahre im Nachwuchsbereich mit Augsburg auf Augenhöhe. Da wurde gar nicht so schlecht gearbeitet. Besser (oder soll ich sagen ehrlicher) als München allemal. Was Mannheim im Nachwuchs seit Jahren treibt ist mit Geld relativ einfach. Die besten Spieler aus jedem Jahrgang holen ist keine Kunst. Spieler wie Sternheimer, die dem Lockruf nicht folgen, sind eher die Ausnahme.
    ZitierenZitieren     

  15. #6975
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

    Nachdem ich überzeugt bin, dass du dich entweder dämlich stellst, oder der einzige bist, der es nicht versteht, spare ich mir das. Vor allem hat das mit meiner ursprünglichen Aussage Nullkommanull zu tun.

    Außerdem bin ich bei meinen Kindern damit ganz gut gefahren, dass ich sie zur Eigenrecherche ermutigt habe, wenn die Fragen zu dämlich wurden. Und ich finde nicht, dass der Sachverhalt so komplex ist, dass du ihn auch ohne detailgetreue Erklärung verstehen kannst. Aber ich biete dir trotzdem generös einen Service an: Du hast meine Telefonnummer und darfst mich zu dem Sachverhalt anrufen. Ich erkläre es dir und wir brauchen das Forum nicht mit überflüssigen Zweizeilern zumüllen.
    Geändert von Von Krolock (26.11.2018 um 13:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #6976
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    46

    Standard AW: Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

    Nachdem die Nachwuchsarbeit in den ersten Jahren unter Sabo noch eher stiefmütterlich behandelt wurde ist inden letzten Jahren eine deutliche Förderung - auch durch Thomas Sabo zu verzeichnen. Erste Erfolge haben sich eingestellt. Die U17 und die U20 sind in der DNL2 bzw 3 Tabellenführer. Mehr zum Konzept gibt es hier: https://ehc80.com/
    Geändert von achtiger (26.11.2018 um 18:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #6977
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

    Hopp junior ist MERC-Fan, Sabo von den IceTigers. Mateschitz?

    Ich hoffe das reicht.
    ZitierenZitieren     

  18. #6978
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

    Wenn das strukturell näher sein soll, dann bittedanke
    ZitierenZitieren     

  19. #6979
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Wenn das strukturell näher sein soll, dann bittedanke
    Sehr gerne. Und die Bedeutung des Wortes „strukturell“ kannst du im Internet finden.
    ZitierenZitieren     

  20. #6980
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard AW: Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

    Pohl geht nach Wolfsburg
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 11. Spieltag 2009/10; Thomas Sabo Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 252
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 09:43
  2. [Tipp-Abgabe] 11. Spieltag 2009/10; Thomas Sabo Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 19:34
  3. [Alles zum Spiel] 03. Vorbereitungsspiel 2009/10; Thomas Sabo Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Augsburger Junge im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 23:58
  4. [Tipp-Abgabe] 03. Vorbereitungsspiel 2009/10; Thomas Sabo Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von HellCat im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 14:24
  5. Unruhe bei Nürnberg Ice Tigers
    Von blubber im Forum DEL-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 13:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •