Ergebnis 5.281 bis 5.300 von 7500

Thema: Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

  1. #5281
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    1.045

    Standard

    Zitat Zitat von 7duanne7 Beitrag anzeigen
    Auszug aus der aktuellen Eishockey-News:
    Nürnberg: Warum Weiman jetzt Deutsch pauken muss - Verzwickte Angelegenheit mit der Einbürgerung des neuen Goaies - Und: Tomlinson bestätigt auch Connor James als Neuzugang und auch ein hauptamtlicher Torwart-Trainer wird kommen!
    Dann muß der Sabo aber ganz schön viele Klunker verkaufen für diese Mannschaft!!!! glaube, der hat mit den höchsten Etat nächste Saison!
    ZitierenZitieren     

  2. #5282
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard

    http://www.icetigers.de/ICETIGERS/in...hten&Itemid=76

    Tyler Weiman zu Besuch in Nürnberg

    Willkommen in Nürnberg, Tyler Weiman! Der neue Torhüter der THOMAS SABO Ice Tigers war gestern mit seiner Verlobten Katrina schon einmal zu Besuch, um seinen zukünftigen Arbeitsplatz anzuschauen. Erst wurden Tyler und Katrina von Kalle Schmid durch die Kabine und den Kraftraum geführt, dann sahen sich die beiden erst ein paar Wohnungen und anschließend die Nürnberger Innenstadt an. Weimans erster Eindruck: "Alles ist total professionell und viel größer als in Augsburg! Ich bin total aufgeregt und freue mich schon darauf, hier zu spielen." Das klingt im ersten Moment zwar nach einer typischen Phrase eines Profis, wer Weiman allerdings mit offenem Mund und ständigem Lachen durch die Kabine laufen sah, weiß, dass er es wirklich ernst gemeint hat.

    Aus der neuen Ice Tigers-Mannschaft kennt Tyler Weiman bislang nur Ryan Bayda und Yan Stastny. Mit Bayda spielte er einst zusammen, Stastny kennt er ausschließlich aus gegnerischen Mannschaften in der American Hockey League. Auf die Frage, ob Yan Stastny denn in der Vergangenheit schon einige Tore gegen ihn geschossen habe, muss er lachen: "Nicht sehr viele, glaube ich. Aber dieses Jahr hat er gegen mich getroffen, da kann ich mich noch sehr gut daran erinnern." Tatsächlich hat Yan Stastny in vier Spielen drei Tore gegen die Augsburger Panther erzielt.


    Am Dienstag fliegen Tyler und Katrina in die Heimat nach Edmonton, wo im Sommer die Hochzeit ansteht. Dort will Weiman auch seine Deutschkenntnisse verbessern. Seine zukünftige Frau spricht schließlich schon fließend Deutsch (ihre Mutter kommt aus Deggendorf), das kann ein ehrgeiziger Eishockeyspieler nicht auf sich sitzen lassen...



    "Mit offenem Mund": Als wenn der nicht grössere Kabinen aus der NHL gewohnt wäre...Wahrscheinlich hat`s so gemuffelt, dass er über die Nase zuwenig Luft aufnehmen konnte.
    ZitierenZitieren     

  3. #5283
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard

    Was denn, was denn,...

    Natuerlich ist weiman gerade wegen der schicken kabine nach nuernberg gewechselt, nicht wegen der kohle, die sie ihm in den arsch blasen.

    Wobei das mit dem offenen mund schon grossartig peinlich ist ich bin mir sicher, nuernberger stadienverhaeltnisse hat weiman noch nie gesehen in seiner karierre. Goldene wasserhaehne vermutlich. Die nuernberger, immer wieder fuer ein highlight gut. Und likens hat auch nur fuer nen hunderter mehr bei ihnen gespielt einfach weil die halle und der verein so toll sind und das jedem nordamerikaner das allerwichtigste ist.
    Geändert von Dibbl Inch (02.04.2012 um 12:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #5284
    punisher
    Gast

    Standard

    Auf den wenigen Bildern die ich in meinem Leben von Weiman gesehen habe, hat er immer den Mund offen gehabt.
    ZitierenZitieren     

  5. #5285
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    "Total professionell" in einem Atemzug mit Nürnberg ist mal echt lustig.
    ZitierenZitieren     

  6. #5286
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard

    naja mal sehen wenn das Weichei wieder was am Arm hat und rum weint wie ein kleiner Bube...und man diesen Typen von einem Doc zum anderen fahren mussten.Leo hatte mit seiner Einschätzungen damals von Recht...
    ZitierenZitieren     

  7. #5287
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Bin schon etwas enttäuscht, die Saison ist noch keine 3 Wochen beendet, da reisst man schon ein anderes Trikot hoch.

    Wünsche ihm und seiner Freundin alles Gute, nur keinen sportlichen Erfolg.

    Dieses Geheuchle, super Stadion, alles viel größer usw., geht mir so auf die Eier !

    Aber die Winkel müssten gleich sein Herr Weiman !

    Und tschüss !
    ZitierenZitieren     

  8. #5288
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    Wenn man das Geseier der Nürnberger jetzt zum Anlass nimmt, gegen Weiman nachzutreten, dann finde ich das schon ziemlich arm. Der hat einen Riesenjob gemacht und außer der Tatsache, dass das eine prima Truppe war, gibt es für ihn Nullkommanull Grund in Augsburg zu verlängern. Der muss niemandem dankbar sein, er muss nicht zu Kreuze kriechen und er muss sich auch nirgends entschuldigen. Warum der Wechsel ein Grund sein sollte, ihn charakterlich in Frage zu stellen, verstehe ich nicht. Würde er seinen neuen Arbeitgeber nicht im Vorfeld loben, wäre es schon sehr merkwürdig und der Wortlaut der veröffentlichten Meinung wurde durch die Presse gesteuert.
    ZitierenZitieren     

  9. #5289
    Rookie
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    313

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Wenn man das Geseier der Nürnberger jetzt zum Anlass nimmt, gegen Weiman nachzutreten, dann finde ich das schon ziemlich arm. Der hat einen Riesenjob gemacht und außer der Tatsache, dass das eine prima Truppe war, gibt es für ihn Nullkommanull Grund in Augsburg zu verlängern. Der muss niemandem dankbar sein, er muss nicht zu Kreuze kriechen und er muss sich auch nirgends entschuldigen. Warum der Wechsel ein Grund sein sollte, ihn charakterlich in Frage zu stellen, verstehe ich nicht. Würde er seinen neuen Arbeitgeber nicht im Vorfeld loben, wäre es schon sehr merkwürdig und der Wortlaut der veröffentlichten Meinung wurde durch die Presse gesteuert.
    Exakt auch meine Meinung. Bravo!
    ZitierenZitieren     

  10. #5290
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    ihn charakterlich in Frage zu stellen
    Das tu ich jetzt bestimmt nciht, weil er so nen abgefuckten Frankenfetzen aus einer Stadt, deren Name nicht mehr ausgesprochen werden soll in die Höhe hebt.

    Für mich ist er jetzt genau das, was er auch schon während der Saison für mich war:
    Ein gesichtsloser Söldner (aber sowas von), für den nur die Kohle und sonst nix im Mittelpunkt steht. Da war die Hand, da war die Maske und da waren zugegebenermaßen die besten Spiele eines Torwartes, die ich in Schland bisher gesehen hab.

    Nicht negativ gemeint, aber auch nciht positiv. Ich hab da schon anderen Hanswurschten im Tor mehr hinterhergeweint. Mir fehlte da die Identifikation. Aber von Anfang an schon udn auch wieder sowas von.
    ZitierenZitieren     

  11. #5291
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard

    Jaja, die berühmte Goalie-Maske...
    Geändert von Lucky (02.04.2012 um 15:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #5292
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von topscorer Beitrag anzeigen
    Bin schon etwas enttäuscht, die Saison ist noch keine 3 Wochen beendet, da reisst man schon ein anderes Trikot hoch.

    Wünsche ihm und seiner Freundin alles Gute, nur keinen sportlichen Erfolg.

    Dieses Geheuchle, super Stadion, alles viel größer usw., geht mir so auf die Eier !

    Aber die Winkel müssten gleich sein Herr Weiman !

    Und tschüss !
    Wann genau wäre denn der richtige Zeitpunkt, das Trikot hochzureissen?
    ZitierenZitieren     

  13. #5293
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Wenn man das Geseier der Nürnberger jetzt zum Anlass nimmt, gegen Weiman nachzutreten, dann finde ich das schon ziemlich arm. Der hat einen Riesenjob gemacht und außer der Tatsache, dass das eine prima Truppe war, gibt es für ihn Nullkommanull Grund in Augsburg zu verlängern. Der muss niemandem dankbar sein, er muss nicht zu Kreuze kriechen und er muss sich auch nirgends entschuldigen. Warum der Wechsel ein Grund sein sollte, ihn charakterlich in Frage zu stellen, verstehe ich nicht. Würde er seinen neuen Arbeitgeber nicht im Vorfeld loben, wäre es schon sehr merkwürdig und der Wortlaut der veröffentlichten Meinung wurde durch die Presse gesteuert.
    und genau das müßen wir als Fans auch nicht,er hat seinen Job gemacht,wurde dafür bezahlt und gut is.
    ZitierenZitieren     

  14. #5294
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Hölle des Südens Beitrag anzeigen
    Exakt auch meine Meinung. Bravo!

    Gefällt mir auch; genau meine Meinung !
    ZitierenZitieren     

  15. #5295
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Für mich ist er jetzt genau das, was er auch schon während der Saison für mich war:
    Ein gesichtsloser Söldner (aber sowas von), für den nur die Kohle und sonst nix im Mittelpunkt steht.
    Nennen wir ihn doch einfach ausländischen Arbeitnehmer
    ZitierenZitieren     

  16. #5296
    punisher
    Gast

    Standard

    Ist ja gleichbedeutend. Aber einige hier verstehen sich besser im Umgang mit dem Söldnerwort.

    Wie gesagt: Ich verurteile ihn deswegen nicht. Nur Identifikation kam mit ihm nicht auf. Also zumindest nicht bei mir.
    Er war hier, hat seinen Job gemacht, das auch noch ausgesprochen gut, jetzt isser weg. Punkt.
    ZitierenZitieren     

  17. #5297
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.314

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Nennen wir ihn doch einfach ausländischen Arbeitnehmer

    nein

    Die ausländischen Arbeitnehmer mit denen ich zu tun habe haben größtenteils eine gewisse Identifikation mit ihrem Arbeitgeber.

    Sorry, aber wenn man jedes Jahr dem hinterherspringt der mit den dicksten Geldscheinbündeln wedelt, dann ist Söldner noch der harmloseste Begriff.
    ZitierenZitieren     

  18. #5298
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    nein

    Die ausländischen Arbeitnehmer mit denen ich zu tun habe haben größtenteils eine gewisse Identifikation mit ihrem Arbeitgeber.

    Sorry, aber wenn man jedes Jahr dem hinterherspringt der mit den dicksten Geldscheinbündeln wedelt, dann ist Söldner noch der harmloseste Begriff.
    Also jetzt mal ganz ehrlich: angenommen Du hießest Weiman, von Beruf Hockeygoalie und hättest noch ca. 8-10 Jahre vor Dir, in denen Du diesen Beruf ausüben kannst. Wie würdest Du handeln?
    ZitierenZitieren     

  19. #5299
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Die ausländischen Arbeitnehmer mit denen ich zu tun habe haben größtenteils eine gewisse Identifikation mit ihrem Arbeitgeber.
    In Deiner rosaroten, heilen Welt möcht ich auch leben...

    Die Identifikation mit dem Arbeitnehmer geht genau so lang, wie der Arbeitsvertrag läuft. So ist eben das Geschäft und ich nehm das keinem krumm.
    ZitierenZitieren     

  20. #5300
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.561

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Ist ja gleichbedeutend. Aber einige hier verstehen sich besser im Umgang mit dem Söldnerwort.

    Wie gesagt: Ich verurteile ihn deswegen nicht. Nur Identifikation kam mit ihm nicht auf. Also zumindest nicht bei mir.
    Er war hier, hat seinen Job gemacht, das auch noch ausgesprochen gut, jetzt isser weg. Punkt.
    Brauchst Du die?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 11. Spieltag 2009/10; Thomas Sabo Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 252
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 09:43
  2. [Tipp-Abgabe] 11. Spieltag 2009/10; Thomas Sabo Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 19:34
  3. [Alles zum Spiel] 03. Vorbereitungsspiel 2009/10; Thomas Sabo Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Augsburger Junge im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 23:58
  4. [Tipp-Abgabe] 03. Vorbereitungsspiel 2009/10; Thomas Sabo Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von HellCat im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 14:24
  5. Unruhe bei Nürnberg Ice Tigers
    Von blubber im Forum DEL-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 13:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •