Ergebnis 1 bis 20 von 36
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: "Dankesbrief an die Nürnberg Ice Tigers!"

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard "Dankesbrief an die Nürnberg Ice Tigers!"

    "Geliebtes" Nürnberg, geschätztes Franken.
    Wir wollten uns bei euch bedanken.

    Ihr habt uns den Laporte "genommen",
    und dazu noch Methot, JFL und Brennan bekommen.

    Dafür danken wir mit ganzem Herzen,
    denn mittlerweile kann mans in Augsburg verschmerzen.

    Wir bekamen zum Ausgleich einen Yarema,
    ich weiß, bei euch wär so einer nie ein Thema.

    Dazu gab es noch den Eklund , verreck,
    der kämpft wirklich jeden Fussel noch weg.

    Der Menauer war clever, und kam auch hierher,
    denn hier darf er spielen, und das schätzt er sehr.

    Der Konne, Ihr wißt ist ein Tier,
    spielt, fightet und kämpft, wie ein Stier.

    Potvin, King, Aufiero, für euch wohl zu schlecht,
    uns kamen sie jedenfalls grade recht.

    Ein Tölzer, Ein Mayr, Danner, genehm,
    hat die ein Laporte eigentlich jemals gesehen?

    Der Toto ist Captain, kennt ihr denn?
    Der ist auch noch in Augsburg, wenn bei euch alle geh´n.

    Girard und Rekis, für euch wohl 1b
    sind für uns trotzdem wirklich höchst okay.

    Der Labber zu Roffe, das kommt euch wohl recht,
    trotzdem ist der Roffe sicher nicht schlecht.

    Labber will die Kohle sehn,
    Ein Wanhainen in erster Linie im Tore stehn.
    Das ist Einstellung, die möchte ich sehn,
    und nicht erst die Bäume im CFS bewundern und dann nur noch die Scheine sehn.

    Suchan ist Spitze, keiner hats gesehn,
    da mußt erst der Sigl beim Heimwerkeln dumm stehn,
    da ging Ihm ein Licht auf, wie der ganz DEL nicht:
    "Der Suchan der kanns, ja sehn die alle das nicht?"

    Der Lindman ist König, und wird wohl zum Sir,
    er übernimmt Verantwortung, das schätzen wir sehr.

    Den Rau müß mer noch streicheln, verdanken wir wem?
    Genau, den Tölpel habt Ihr hinter der Bande stehn.

    Kurz zum Schluß kam noch ein Endraß.
    Fragt nach in Frankfurt, die machte der Naß.

    Auch Backup- Endras bleibt nicht unerwähnt.
    ich habe schon Kozlow, Rohde, und Voigt gesehn.
    Keine schlechten und trotzdem sage ich,
    derDennis wird noch ein richtiger Stich.

    zum Schluß noch der Kofler, um grad Ihn nicht zu vergessen,
    hammergeil, und nicht zu vermessen,
    wenn man von Ihm sagt Kultfigur.
    Denn alles andere schmälert Ihn nur

    Was soll Richtung Nürnberg all die Plagen
    Was will ich euch mit all dem sagen?

    25 Jahre AEV,
    und ich glaub, das ich meinen Augen nicht trau.

    zu Zeiten von Söldnertum und Starllüren,
    haben wir eine Truppe mit Stolz zu bieten.

    Ich bin euch nix neidisch, Ihr hab uns nichts zu unterbreiten,
    weswegen wir euch sollten beneiden.

    Gebt Gas Ihr Nürnberger, sonst sag ich euch gleich,
    Ihr seit unseres Teams nächster Streich.

    Duanne ist gegangen, und es war viel Wehmut,
    doch das derzeit unser Team alles tut,

    Uns eines besseren zu belehren,
    find ich hammergeil und nicht zu verwehren.

    Kein Poor People mehr und um Edmonds nicht zu vergessen,
    an diesem Team hab ich wieder richtig einen Narren gefressen.



    Abbitte möchte ich gerne noch leisten.
    Vor allem an Sigl, denn er tut am meißten.
    Stars hast du uns heuer keine geholt,
    aber ein Team, das es zu untesrtützen sich lohnt.

    Die Lust war bei mir weg, sogar schon am ersten Tag.
    Nun ist sie größer denn je, das zeigt, was das team vor allem für die Fans zu leisten vermag.

    Ich hoffe und wünsche, 35 Minuten gegen Frankfurt hat mans gesehn,
    das wir Fans weiter so toll hinter unserem Team stehn.

    Nach 2 Spielen zu früh, das kann ich verstehn,
    trotzdem hab ich dank dieses teams mein Eishockeyherz wiedergesehn.
    Und mich erinnert, warum ich damals in diese Sucht verfiel....
    "Wir sind Aus Augsburg, wir sind die Schwaben,....Zusammenhalten, das ist unser Ziel....."

    In diesem Sinne, ihr Franken, nehmt uns nicht als leichte Beute
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    2.126

    Standard Re: Dankesbrief an die Nürnberg Ice Tigers!

    wirklich sehr gut gelungenes gedicht
    schreib doch bitte für jedes spiel eines :wink: :wink: :wink:
    ZitierenZitieren     

  3. #3

    Standard "Dankesbrief an die Nürnberg Ice Tigers!"

    @Bill Terry: wirklich geil. Weiter so!
    Zugabe!!!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    22

    Standard Re: "Dankesbrief an die Nürnberg Ice Tigers!"

    auch wenn ich nürnberger bin aber das gedicht hat was... :wink:
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Rigoman
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.980

    Standard "Dankesbrief an die Nürnberg Ice Tigers!"



    Waggi, des is richtig geil geworden!!!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    1.080

    Standard "Dankesbrief an die Nürnberg Ice Tigers!"

    Einfach klasse Waggi!!!
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard "Dankesbrief an die Nürnberg Ice Tigers!"

    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

    Aber Hallo. Respekt.

    Unterschreiben (und zwar in allen Punkten) tu.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    2.086

    Standard "Dankesbrief an die Nürnberg Ice Tigers!"

    der kann düchten was?
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    5.368

    Standard "Dankesbrief an die Nürnberg Ice Tigers!"

    Respekt Respekt Respekt Aldaaaaa
    Das ruft einem doch glatt die alten Zeiten mit Alex's Spieltagsgedichten ins Gedächtnis.
    Da ist Nürnberg doch noch zu etwas nützlich.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.989

    Standard "Dankesbrief an die Nürnberg Ice Tigers!"

    Anderes Thema, aber wichtig. Die Diecher haben ne neue Homepage, da finde ich aber die Blockeinteilung für die Gästefans nimmer. Hier in Coburg verkaufen die mir sonst die "Heimtickets". Kann mir jemand sagen wie die Blöcke heißen die wir immer bekommen (also die von denen man nix sieht :twisted: )?


    Edit: Nach Suche ohne Ende - Wer baut solche HPs (vermutlich die gleichen die solche Miststadien bauen)? - Block 206 - 209!
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.629

    Standard "Dankesbrief an die Nürnberg Ice Tigers!"

    Das Gedicht in allen Ehren, aber man kann es auch übertreiben, was die "Abbitten" angeht! Warten wir mal noch 3-4 Wochen ab, mal sehen ob die Stimmung dann immer noch so ist, denn sicherlich ist jetzt nicht plötzlich alles richtig, was vor einigen Wochen noch komplett falsch war...
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Valinor
    Beiträge
    5.037

    Standard "Dankesbrief an die Nürnberg Ice Tigers!"

    Oder es war einfach vor ein paar Wochen auch nicht wirklich so schlecht bzw. falsch, wie es hier immer dargestellt wurde...

    Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard "Dankesbrief an die Nürnberg Ice Tigers!"

    Zitat Zitat von Lucky
    Oder es war einfach vor ein paar Wochen auch nicht wirklich so schlecht bzw. falsch, wie es hier immer dargestellt wurde...

    Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte.

    Kann man den Satz bitte mal verbieten?


    Es geht gar nicht so sehr darum, ob faktisch vor ein paar Wochen noch alles falsch war, sondern darum, daß man bis zum Punktspielbeginn hier teilweise noch erbitterte Kritik lesen mußte (die sogar mir stellenweise zu weit ging) und jetzt ist auf einmal alles besser, als es jemals zuvor war. Dieser Wechsel von absoluter Negativhaltung zu fast schon grenzenloser Euphorie ist schon etwas seltsam, v.a. nach gerade einmal zwei Spielen.


    Das bezieht sich jetzt gar nicht so sehr auf den Dichter, sondern auf die "allgemeine" Haltung hier im Forum und unter einem Teil der restlichen Fans.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard "Dankesbrief an die Nürnberg Ice Tigers!"

    Als Lobhudelei sollte es gar nicht so sehr verstanden werden@Bovi. Sondern eher als "nette Kampfansage" für die Nürnberger am Freitag. :wink:

    Mal Hü mal Hott wirds bei mir während der Saison nicht geben. ich bleibe bei Hü, weil ich mich mit diesen Jungs identifizieren kann. Und an dieser Aussage darf man mich gerne in der laufenden Saison immer wieder festnageln, falls ich von heut auf morgen wieder alles rabenschwarz sehen sollte. Sehr gerne sogar!!!.
    Schaffen wir einen Nicht Play-down Platz, haben für mich die Jungs bereits Ihr Ziel erreicht. Den Sommer über hats eben gedauert, sich mit dieser neuen Orientierung zurechtzufinden.
    Doch seit Saisonstart gilt für mich, das ich mich hinter dieses Team stelle.

    Und deswegen dieses Post, denn am Freitag ist immerhin Derbytime und ein paar Emotionen werden da noch erlaubt sein. :wink:
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.495

    Standard "Dankesbrief an die Nürnberg Ice Tigers!"

    Brimaaa gemacht!

    Da steht ja einem sechs Punkte Wochendende nichts mehr entgegen. :wink:

    Qapla

    Worf
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard "Dankesbrief an die Nürnberg Ice Tigers!"

    Zitat Zitat von Golden Brett
    Zitat Zitat von Lucky
    Oder es war einfach vor ein paar Wochen auch nicht wirklich so schlecht bzw. falsch, wie es hier immer dargestellt wurde...

    Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte.

    Kann man den Satz bitte mal verbieten?


    Es geht gar nicht so sehr darum, ob faktisch vor ein paar Wochen noch alles falsch war, sondern darum, daß man bis zum Punktspielbeginn hier teilweise noch erbitterte Kritik lesen mußte (die sogar mir stellenweise zu weit ging) und jetzt ist auf einmal alles besser, als es jemals zuvor war. Dieser Wechsel von absoluter Negativhaltung zu fast schon grenzenloser Euphorie ist schon etwas seltsam, v.a. nach gerade einmal zwei Spielen.


    Das bezieht sich jetzt gar nicht so sehr auf den Dichter, sondern auf die "allgemeine" Haltung hier im Forum und unter einem Teil der restlichen Fans.
    Naja ganz so schwierig sollte es aber auch nicht verstehen zu sein.

    Wir haben betimmt nicht die hochgesteckten Ziele die den Kritikern immer vorgewerfen werden. Genauso wie für mich der siebte Platz nichts gezählt hat, weil man sich diesen in 8 Monaten mehr oder weniger erstümpert hat. Viel viel wichtiger ist das wie. Und das wie, war halt ganz einfach in diesen zwei Spielen so beindruckend das die Augen getränt haben und zwar sowohl vor Freude, als auch vor Schmerzen.

    Ich umschreibe es halt einfach mal so. Wir wurden jetzt die ganze letzte Saison gequält, mit Eishockey zum abgewöhnen. Da wurde Geld sinnlos ausgegeben wie zb bei einem Bancroft der zwar einen wunderbaren Namen hatte, aber halt einfach nie verpflichtet werden durfte, wenn man ihn sich auch nur einmal angeschaut hätte. Man schrieb die Trainerposse. Verpflichtete diesmal Spieler, die nicht unbedingt die Karrieren hatten die einen in Jubel ausbrechen lassen. Und machte mit dem, wir haben Zeit geplabbel, da weiter wo man letztes Jahr aufgehört hat. Dazwischen immer so kleine Highlights wie eine missglückte Abschlussfeier. Oder ein verlegter liebgewonnener Fantreff. Kurzum wir erreichten den siebten Platz aber Freunde wurden keine gewonnen. Ganz im Gegenteil, man wurde sich fremder und fremder.

    Jetzt wenn man sich die zwei Spiele anschaut haben sie mehr erreicht wie in der ganzen letzten Saison. Sie haben sich in die Herzen der Fans gespielt. Dann nehmen sich 13 andere Mannschaften vor und letztes Jahr wollten sie es sicher auch bei uns schaffen. Nur vornehmen und umsetzen sind halt zwei paar Schuhe.

    Ich kann immer nur für mich reden, darum ist es auch unmöglich zu wissen wie es zum Beispiel der Waggi empfunden hat. Nur ich kenne ihn und darum glaube ich, dass es ihm halt genauso gegangen ist wie mir.

    Ich habe gesehen was in diesem Verein so läuft und ich bin vor lauter Kopfschütteln, wundern und ärgern gar nicht mehr froh geworden. Trotzallem bin ich der letzte der irgendwas schlecht reden will, nur weil es gerade in ist. Jetzt habe ich Licht am Ende des Tunnels. Diese Mannschaft schaffte es, dass ich mich, auch wenn es erst 2 Spiele sind, voll mit ihr identifizieren konnte. Sicher ist es früh, sicher sind nur zwei Spiele gespielt. Nur im Gegensatz zu den anderen 18 Monaten freue ich mich jetzt wieder aufs Wochenende, freue ich mich jetzt wieder auf den AEV.

    Sowas muß man erlebt haben damit man weiß wie das war. Fakt ist, es war anders. Es war einfach irgendwie so, wie ich dachte es könnte nie mehr so sein.

    Beispiel gefällig wenn letztes Jahr der Pudlick in den Zweikampf gegangen ist, bin ich immer mit einem schmunzeln droben gesessen und dachte mir der lernts einfach nicht mehr. Wenn ich jetzt sehe das sich der Roffe den Puck selber reinschmeißt, würde ich am liebsten mithelfen das er daneben geht.

    Die einen sagen leicht zu begeistern, die anderen schütteln nur den Kopf. Was solls. Wir schreiben hier keine Posts um Mehrheiten zu erzielen, sondern wir schreiben hier was wir denken und wie wir was empfinden.

    Ich habe ihnen überhaupt nichts mehr zugetraut und genauso wie der Michi "eine Scheiß Angst gehabt". Mir gehts besser.

    Wir sollten uns jetzt auch weniger drüber unterhalten warum wir eine gute Stimmung haben. Sondern diese mitnehmen und den arroganten, verblödeten Nürnbergern den Arsch verhauen.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    18

    Standard "Dankesbrief an die Nürnberg Ice Tigers!"

    Lecker geschrieben! Respekt
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard "Dankesbrief an die Nürnberg Ice Tigers!"

    Zitat Zitat von good luck
    Zitat Zitat von Golden Brett
    Zitat Zitat von Lucky
    Oder es war einfach vor ein paar Wochen auch nicht wirklich so schlecht bzw. falsch, wie es hier immer dargestellt wurde...

    Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte.

    Kann man den Satz bitte mal verbieten?


    Es geht gar nicht so sehr darum, ob faktisch vor ein paar Wochen noch alles falsch war, sondern darum, daß man bis zum Punktspielbeginn hier teilweise noch erbitterte Kritik lesen mußte (die sogar mir stellenweise zu weit ging) und jetzt ist auf einmal alles besser, als es jemals zuvor war. Dieser Wechsel von absoluter Negativhaltung zu fast schon grenzenloser Euphorie ist schon etwas seltsam, v.a. nach gerade einmal zwei Spielen.


    Das bezieht sich jetzt gar nicht so sehr auf den Dichter, sondern auf die "allgemeine" Haltung hier im Forum und unter einem Teil der restlichen Fans.
    Naja ganz so schwierig sollte es aber auch nicht verstehen zu sein.

    Wir haben betimmt nicht die hochgesteckten Ziele die den Kritikern immer vorgewerfen werden. Genauso wie für mich der siebte Platz nichts gezählt hat, weil man sich diesen in 8 Monaten mehr oder weniger erstümpert hat. Viel viel wichtiger ist das wie. Und das wie, war halt ganz einfach in diesen zwei Spielen so beindruckend das die Augen getränt haben und zwar sowohl vor Freude, als auch vor Schmerzen.

    Ich umschreibe es halt einfach mal so. Wir wurden jetzt die ganze letzte Saison gequält, mit Eishockey zum abgewöhnen. Da wurde Geld sinnlos ausgegeben wie zb bei einem Bancroft der zwar einen wunderbaren Namen hatte, aber halt einfach nie verpflichtet werden durfte, wenn man ihn sich auch nur einmal angeschaut hätte. Man schrieb die Trainerposse. Verpflichtete diesmal Spieler, die nicht unbedingt die Karrieren hatten die einen in Jubel ausbrechen lassen. Und machte mit dem, wir haben Zeit geplabbel, da weiter wo man letztes Jahr aufgehört hat. Dazwischen immer so kleine Highlights wie eine missglückte Abschlussfeier. Oder ein verlegter liebgewonnener Fantreff. Kurzum wir erreichten den siebten Platz aber Freunde wurden keine gewonnen. Ganz im Gegenteil, man wurde sich fremder und fremder.

    Jetzt wenn man sich die zwei Spiele anschaut haben sie mehr erreicht wie in der ganzen letzten Saison. Sie haben sich in die Herzen der Fans gespielt. Dann nehmen sich 13 andere Mannschaften vor und letztes Jahr wollten sie es sicher auch bei uns schaffen. Nur vornehmen und umsetzen sind halt zwei paar Schuhe.

    Ich kann immer nur für mich reden, darum ist es auch unmöglich zu wissen wie es zum Beispiel der Waggi empfunden hat. Nur ich kenne ihn und darum glaube ich, dass es ihm halt genauso gegangen ist wie mir.

    Ich habe gesehen was in diesem Verein so läuft und ich bin vor lauter Kopfschütteln, wundern und ärgern gar nicht mehr froh geworden. Trotzallem bin ich der letzte der irgendwas schlecht reden will, nur weil es gerade in ist. Jetzt habe ich Licht am Ende des Tunnels. Diese Mannschaft schaffte es, dass ich mich, auch wenn es erst 2 Spiele sind, voll mit ihr identifizieren konnte. Sicher ist es früh, sicher sind nur zwei Spiele gespielt. Nur im Gegensatz zu den anderen 18 Monaten freue ich mich jetzt wieder aufs Wochenende, freue ich mich jetzt wieder auf den AEV.

    Sowas muß man erlebt haben damit man weiß wie das war. Fakt ist, es war anders. Es war einfach irgendwie so, wie ich dachte es könnte nie mehr so sein.

    Beispiel gefällig wenn letztes Jahr der Pudlick in den Zweikampf gegangen ist, bin ich immer mit einem schmunzeln droben gesessen und dachte mir der lernts einfach nicht mehr. Wenn ich jetzt sehe das sich der Roffe den Puck selber reinschmeißt, würde ich am liebsten mithelfen das er daneben geht.

    Die einen sagen leicht zu begeistern, die anderen schütteln nur den Kopf. Was solls. Wir schreiben hier keine Posts um Mehrheiten zu erzielen, sondern wir schreiben hier was wir denken und wie wir was empfinden.

    Ich habe ihnen überhaupt nichts mehr zugetraut und genauso wie der Michi "eine Scheiß Angst gehabt". Mir gehts besser.

    Wir sollten uns jetzt auch weniger drüber unterhalten warum wir eine gute Stimmung haben. Sondern diese mitnehmen und den arroganten, verblödeten Nürnbergern den Arsch verhauen.



    Jaaa, Du sagst es! Lasst uns morgen die Edit, von einem völlig Edit Coach trainierten Nürnberger Edit machen!!!


    Ich glaub so heiß war ich schon lange nicht mehr auf ein Spiel. :shock:

    [size=9px]Bei aller verständlichen Emotion vor so einem Spiel, diese Wortwahl war daneben ! Mod 4[/size]
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard "Dankesbrief an die Nürnberg Ice Tigers!"

    Klasse Gedicht, Waggi. :wink:
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard "Dankesbrief an die Nürnberg Ice Tigers!"



    dickes Lob an den Poeten!



    Hehehe! Auf in die nächste Schlacht!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Videowürfel-Einblendung "Nimm zwei" & "Happy-Dog"
    Von Nivea im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 15:24
  2. [Verkaufe] "Roland XP 50 Workstation" & "Alpha Juno 2"
    Von Saku Koivu im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 06:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •