Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Miller zwei Jahre auf Bewährung

  1. #1
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard Miller zwei Jahre auf Bewährung

    Der US-Amerikaner Kevin Miller wurde für ein brutales Foul in der Schweizer Liga vom Bezirksgericht Zürich zu drei Monaten Haft sowie einer Geldbuße in Höhe von 6500 Euro verurteilt. Die Strafe wurde für zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt.

    Miller hatte am 31. Oktober 2000 beim Punktspiel seines HC Davos gegen die ZSC Lions den Kanadier Andrew McKim mit einem Ellbogenschlag in den Nacken niedergestreckt.

    McKim erlitt dabei ein Schädel-Hirn-Trauma und eine Verstauchung der Halswirbelsäule.

    sport1.de

    Gibts davon ein Video?! Würde mich mal interessieren...
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Re: Miller zwei Jahre auf Bewährung

    Zitat Zitat von rigo domenator
    Gibts davon ein Video?! Würde mich mal interessieren...
    Hey Moment, diese Frage darf nur ein anderer User stellen!! :P
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.243

    Standard Re: Miller zwei Jahre auf Bewährung

    Zitat Zitat von Uvira
    Zitat Zitat von rigo domenator
    Gibts davon ein Video?! Würde mich mal interessieren...
    Hey Moment, diese Frage darf nur ein anderer User stellen!! :P

    Ne dann muss ich fragen, gibts das Video dazu schon auf der Homepage?!


    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Re: Miller zwei Jahre auf Bewährung

    Zitat Zitat von rigo domenator
    Zitat Zitat von Uvira
    Zitat Zitat von rigo domenator
    Gibts davon ein Video?! Würde mich mal interessieren...
    Hey Moment, diese Frage darf nur ein anderer User stellen!! :P

    Ne dann muss ich fragen, gibts das Video dazu schon auf der Homepage?!



    Stimmt

    Hier der Newsletter vom HC Davos dazu:

    Liebe Freunde des HCD

    Der Hockey Club Davos nimmt Stellung zur Verurteilung seines ehemaligen Spielers Kevin Miller

    Der Hockey Club Davos hat Kenntnis genommen vom bisher noch nicht begründeten Urteil des Einzelrichters des Bezirksgerichts Zürich im Zusammenhang mit dem schweren Unfall vom 31. Oktober 2000 im Zürcher Hallenstadion, in den der HCD-Spieler Kevin Miller involviert war und der zu einer Verletzung des ZSC-Spielers Andrew McKim geführt hat. Der HCD bedauert sehr, dass dieser Unfall anscheinend zu gravierenden bleibenden gesundheitlichen Folgen für den Spieler McKim geführt hat.

    Kevin Miller war während seiner ganzen Karriere ein ausserordentlich fairer, technisch versierter Eishockeyspieler. Die Strafenstatistik während einer langjährigen Karriere in der NHL und während seiner Zeit als Spieler für den HCD belegt das. Die Verurteilung zu einer dreimonatigen bedingten Gefängnisstrafe wegen einfacher Körperverletzung für ein Disziplinarvergehen, das namhafte Fachleute sinngemäss als Dutzendfoul bezeichnet haben, welche in jedem Eishockeyspiel vorkommen, scheint aus Sicht des HCD nicht angemessen.

    Wenn ein exemplarisch fairer Spieler wie Kevin Miller bei der Ausübung seines Sports jederzeit davon ausgehen muss, dass er wegen einer Unachtsamkeit, die in der ?Hitze des Gefechts? jedem Spieler täglich unterlaufen kann, Jahre danach mit einer strafrechtlichen Verurteilung rechnen muss, die seine wirtschaftliche Existenz zerstören kann, dann ist vor allem der Eishockeysport als Ganzes der grosse Verlierer. Auch andere Mannschaftssportarten wären durch dieses Urteil tangiert.

    Der HCD geht davon aus, dass das letzte Wort in dieser Angelegenheit noch nicht gesprochen ist und hofft, nicht zuletzt im Interesse des schweizerischen Eishockeysports, dass dieses erstinstanzliche Urteil korrigiert wird.

    Freundliche Grüsse
    Ihr Hockey Club Davos
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Ivo Jan zwei weitere Jahre in Krefeld
    Von dino´s best fan! im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 21:53
  2. Lukas Lang zwei weitere Jahre an der Noris
    Von dino´s best fan! im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •