Ergebnis 101 bis 104 von 104
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Thema: 7. Spieltag: EV Duisburg - Augsburger Panther

  1. #101
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard 7. Spieltag: EV Duisburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von good luck
    Auf was willst du eigentlich raus??

    Auf was ich raus will? Nun, zunächst mal darauf, daß man heuer schauen muß, wie man die Punkte zusammenbekommt, um am Schluß nicht in die Play-downs zu müssen.

    Wenn ich sowas lesen muß


    Aber wie die Duisburger teilweise überlegen waren ist der Hammer - manchmal kamen wir überhaupt nicht mehr raus - war wie Unterzahl.

    Dafür aber auch wieder Hammerchancen für den AEV weil die Füchse hinten eher etwas "mau" sind.
    Darauf müssen wir aufbauen wenn wir wieder auf Fuchsjagd gehen.

    Dann frage ich mich eben, gegen wen man heuer auswärts gewinnen will. Sich nur auf die Heimspiele zu verlassen, ist in meinen Augen zu wenig.

    Wenn man jetzt noch schaut, wer im Verlaufe der nächsten Wochen nach Augsburg kommt, neben der DEG sind das Berlin, Ingolstadt, Nürnberg, Hannover und Iserlohn, gegen die man auch zuhause traditionell nicht unbedingt gut ausschaut und auswärts gegen Köln, Krefeld und Mannheim ran muß, dann habe ich eben die Befürchtung, daß es schnell nach unten gehen könnte und die Euphorie möglicherweise bald verflogen ist. Ich hoffe nicht, daß es so kommt und wenn die Mannschaft so auftritt wie gegen Frankfurt und Hamburg, dann gewinnt man zumindest daheim auch das ein oder andere Spiel. Trotzdem wären drei Punkte aus Duisburg nicht schlecht gewesen, zumal man dann mit weniger Druck ins Sonntagspiel hätte gehen können. Vielmehr zu denken gibt mir allerdings Rolfs Aussage, daß uns Duisburg teilweise so überlegen war, daß es aussah als seien wir in Unterzahl.
        

  2. #102
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.871

    Standard 7. Spieltag: EV Duisburg - Augsburger Panther

    Waren wir in Ingolstadt auch und haben trotzdem gewonnen.

    Einig sind wir uns darüber das wenn es in eine Richtung geht dann nach unten. Nur Angst braucht man um die Mannschaft doch nicht zu haben. Wir haben nie das Potential irgendwo einen Sieg mit Glanz und Gloria einzufahren. Nur haben wir im Gegensatz zu Laportes Ehrentruppe immer einen Chance das Spiel zu gewinnen. Ob das dann Dusel, Kampfkraft oder spielerisches Potential ist, ist mir schlichtweg wurscht. Fakt ist wir Punkten immer mal und in Duisburg haben sie eben ewig geführt und dann leider nur einen Punkt geholt. Das wir ab und zu eingeschnürtt werden ist doch ganz klar, spielerisch wirst du nichts biedereres in der DEL finden. Aber sicher kämpft keiner so wie wir. Verstehe wirklich nicht ansatzweise warum du einen Sieg in Duisburg forderst. Die sind weder schwach. Noch sind wir so stark. Die DEL ist so ausgeglichen das es mir wichtig ist, das wir ausnahmslos in jedem Spiel einen Siegchance haben. Egal gegen wenn. Sogar in Hannover haben wir nur mit einem Gegentor verloren. Schau mal nach Kassel. Wie oft die ganz leer ausgeganngen sind. Weil der Gegner ein einziges Tor mehr erzielt hat. Da kann man dann jammern oder andersrum wie froh wären die über einen Punkt??
        

  3. #103
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard 7. Spieltag: EV Duisburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von good luck
    Waren wir in Ingolstadt auch und haben trotzdem gewonnen.

    Einig sind wir uns darüber das wenn es in eine Richtung geht dann nach unten. Nur Angst braucht man um die Mannschaft doch nicht zu haben. Wir haben nie das Potential irgendwo einen Sieg mit Glanz und Gloria einzufahren. Nur haben wir im Gegensatz zu Laportes Ehrentruppe immer einen Chance das Spiel zu gewinnen. Ob das dann Dusel, Kampfkraft oder spielerisches Potential ist, ist mir schlichtweg wurscht. Fakt ist wir Punkten immer mal und in Duisburg haben sie eben ewig geführt und dann leider nur einen Punkt geholt. Das wir ab und zu eingeschnürtt werden ist doch ganz klar, spielerisch wirst du nichts biedereres in der DEL finden. Aber sicher kämpft keiner so wie wir. Verstehe wirklich nicht ansatzweise warum du einen Sieg in Duisburg forderst. Die sind weder schwach. Noch sind wir so stark. Die DEL ist so ausgeglichen das es mir wichtig ist, das wir ausnahmslos in jedem Spiel einen Siegchance haben. Egal gegen wenn. Sogar in Hannover haben wir nur mit einem Gegentor verloren. Schau mal nach Kassel. Wie oft die ganz leer ausgeganngen sind. Weil der Gegner ein einziges Tor mehr erzielt hat. Da kann man dann jammern oder andersrum wie froh wären die über einen Punkt??

    Natürlich ist Duisburg nicht schwach. Aber gegen wen willst du den auswärts sonst gewinnen, außer vielleicht gegen Iserlohn, Kassel, Duisburg und evtl. noch Krefeld? Natürlich ist die ein oder andere Überraschung drin, verlassen würde ich mich aber nicht drauf.
    Es verdient sicher Respekt, daß wir bislang in den meisten Spielen eine Chance auf den Sieg hatten oder tatsächlich gewonnen haben, aber Punkte gibt es halt nur, wenn man am Ende auch wirklich gewinnt. Und das ist m.E. in Duisburg leichter als in Hannover, Mannheim oder Berlin. Auch zuhause dürfte es in Zukunft nicht immer so verhältnismäßig einfach werden wie gegen die Freezers. Das heißt, wir müssen alle Punkte mitnehmen, die wir kriegen können und da finde ich eben, daß das in Duisburg durchaus hätte drin sein dürfen. Das soll wirklich nicht heißen, daß Duisburg schlecht ist. Aber wenn man am Schluß nicht absteigen will, muß man halt mindestens zwei Teams hinter sich lassen. Und dazu sollte man gegen direkte Konkurrenten auch auswärts mal gewinnen.
        

  4. #104
    Anfänger
    Registriert seit
    16.12.2002
    Beiträge
    81

    Standard 7. Spieltag: EV Duisburg - Augsburger Panther

    Zitat Zitat von Rolf
    Duisburg mag laut Berichten "halbherzig" gespielt haben. Wir haben ein echt starke Füchse Mannschaft gesehen, die selbstbewusst spielt aber auch sicher ihre Fehler hat. ROLF
    Ich kann nicht behaupten, daß Duisburg halbherzig gespielt hat. Die haben meines Erachtens nach alles versucht, was in Ihrem Vermögen stand. Die Panther-Abwehr stand dann nach einer gewissen Zeit eigentlich recht gut und hat vieles zunichte gemacht bzw. denn Spielaufbau sehr gut gestört.

    Zitat Zitat von Rolf
    Das Spiel hätte so oder so ausgehen können. Die haben dermassen viele 100%ige NICHT reingemacht - weil a) SUPER ROLF im Tor stand und b) sie einfach auch Abschlussschwäche (wie wir auch) haben.
    Also erst mal, unser Goalie hatte gestern echt einen sehr guten Abend. Nicht nur, daß er ein paar super Saves hatte. Er hat im Gegensatz zu z.B. Nürnberg grosse Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt. Da ist auf jeden Fall eine psoitive Entwicklung zu sehen. Ansonsten kann ich Rolf nur zustimmen.


    Zitat Zitat von Rolf
    Aber wie die Duisburger teilweise überlegen waren ist der Hammer - manchmal kamen wir überhaupt nicht mehr raus - war wie Unterzahl.
    ROLF
    Um das mal zu relativieren: Es war in der Hauptsache die erste Reihe der Füchse um Trond Magnussen, die uns immer wieder eingeschnürt hat. Und bitte, diese Reihe würde auch einem Spitzenverein gut zu Gesichte stehen. Hat u.a. ja auch letzten Sonntag die DEG fast im Alleingang erledigt. Und wie bereits bemerkt, wenn man die letzten Ergebnisse der Füchse sieht, dann haben wir uns gut aus der Affäre gezogen. Die Panther haben gekämpft bis zum Umfallen und einen Punkt mitgebracht.

    Noch nebenbei: Viel dunkler als in der Scania - "Arena" kann es auch in einem echten Fuchsbau nicht sein.
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 28. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - Füchse Duisburg
    Von AEV_Chris im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 17:38
  2. 31. Spieltag: EV Duisburg - Augsburger Panther
    Von Augsburger Punker im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 14:34
  3. 31. Spieltag: EV Duisburg - Augsburger Panther
    Von Bonifaz im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 19:19
  4. 19. Spieltag: Augsburger Panther - Füchse Duisburg
    Von sinclair im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 14:48
  5. Tipps 7.Spieltag: EV Duisburg - Augsburger Panther
    Von Max im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 18:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •