Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 1442
Seite 59 von 73 ErsteErste ... 94958596069 ... LetzteLetzte

Thema: Oberliga

  1. #1161
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.064

    Standard AW: Oberliga

    Puh. Nach 2 Dritteln 2-0 für Hannover. Man steht jetzt bei sieben "Unanswered Goals". Samstag hat gezeigt was bei einem Rückstand noch gehen kann, aber mir scheint bei Memmingen ein wenig die Luft raus, nachdem sie gemerkt haben, sie sind nicht unbesiegbar in den POs. Und vor allem war man in Gedanken wohl schon im Finale. Dort steht auf jeden Fall schon Regensburg.
    ZitierenZitieren     

  2. #1162
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Oberliga

    3:0

    Sieht nach Spiel 5 am Hühnerberg aus

    Endstand: 4:0
    Geändert von Allgaier (18.04.2022 um 21:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #1163
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.064

    Standard AW: Oberliga

    Bin mal gespannt wann es online Tickets gibt. Meine Gästelistenquelle turnt seit heute ja in Berlin bei ner Vorstandssitzung rum.

    Edit: Ab morgen 8.00 Uhr.
    ZitierenZitieren     

  4. #1164
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.245

    Standard AW: Oberliga

    Memmingen gewinnt Spiel 5 mit 5:3.
    Geändert von Rigo Domenator (20.04.2022 um 21:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #1165
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Oberliga

    Es ist natürlich schön das MM im Finale ist aber wie das Spiel heute geleitet wurde geht so einfach nicht.

    Tolle Stimmung, tolles Spiel aber desolate Leistung der Schiedsrichter, speziell von Martin H.

    Allerdings haben Spiel 3 und 5 echt Bock auf mehr gemacht.

    Finale auf dem Hühnerberg, ich freu nich
    ZitierenZitieren     

  6. #1166
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.739

    Standard AW: Oberliga

    Gratulation. Jetzt muss eben Regensburg dran glauben.

    Ahlroth mit einem Tor im PP.
    ZitierenZitieren     

  7. #1167
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.064

    Standard AW: Oberliga

    Die letztendlich spielentscheidende Strafe war ein unglaublich plumper Dive. Dafür hätte der Ellbogencheck auch mehr als 2 Minuten verdient gehabt. Und einer der 4 reklamierten Hohen Stöcke war auch einer. Die anderen drei waren jeweils die Scheibe, so wie ich das gesehen habe. Eisenhut bodenlos. Da hast echt bei jedem Schuß auf oder neben das Tor Angst, daß er ihn selber reinmurmelt. Also sollten die aufsteigen, mit dem kannst nicht in der DEL2 bestehen. Abseits und Icing - nun ja, da haben wir auch in der DEL Linesman, die da ordentlich daneben liegen. Wenn man genau auf Höhe der Blauen sitzt fällt es halt besonders auf.

    Also Memmingen ist nun im Finale und vermutlich wissen sie selber nicht warum. Ganz schnell 2-0 geführt und sich dann erneut die Butter vom Brot nehmen lassen. Hannover machte ein 2-3 daraus und viel hätte ich da nicht mehr auf Memmingen gesetzt. Die waren durch psychisch und physisch. Sie haben beste Chancen liegen lassen und für mich war die Luft raus. Hannover hat sie dann mit dummen sowie einer unberechtigten Strafe wieder ins Spiel geholt. Den extrem wichtigen Ausgleich hat Alec Alroth gemacht, der ansonsten nen recht gebrauchten Tag hatte und wohl eine Bullyquote von 20% gehabt haben dürfte. Dadurch war die zweite Offensivreihe mit Pekr und Topol fast aus dem Spiel, weil immer erst die Scheibe wieder geholt werden musste. Defensivbullys machte dann Pekr. Hab den Ahlroth-Treffer nicht wirklich gesehen, dachte der Schuß von der Seite war sofort drin, dann gab es aber Gestocher und irgendwann Jubel. Gab ja auch keinen Assist dazu. Hafenrichter mit dem ENG kurz vor Schluß. Donat Peter sehr stabil, arbeitet brutal nach hinten und gewinnt halt auch seine Bullys recht regelmäßig.

    War nicht ausverkauft, Lenny Soccio und Patrick Reimer waren da. Spiel 1 fällt arbeitstechnisch flach, Spiel 3 könnte klappen.

    @ Allgaier: Rocky Schneider #88?
    Geändert von djrene (20.04.2022 um 22:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #1168
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.739

    Standard AW: Oberliga

    Danke für den informativen Bericht. Ahlroth ist doch Winger, warum macht der die Face-Offs?

    Eisenhut so schlecht? Sollen wir ihnen für nächste Saison Keller geben? Wäre ne elegante Lösung.

    Hoffentlich gewinnen die Indians das Finale. Regensburg schätze ich stark ein, aber machbar. Schembri und Ontl muss man wohl in den Griff bekommen.
    ZitierenZitieren     

  9. #1169
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.064

    Standard AW: Oberliga

    Die beiden ersten Reihen sind:

    Pohl - Peter - Hafenrichter
    und
    Pekr - Ahlroth - Topol

    Ahlroth wird auf Eliteprospects nur als Forward geführt - der spielt da alle Positionen.


    Übrigens, Svedlund ist so ein wenig der Graham von Memmingen. Von der Statur, von der Verspieltheit und leider auch vom Körpereinsatz in der Defensive.
    Geändert von djrene (20.04.2022 um 22:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #1170
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.064

    Standard AW: Oberliga

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    Schembri und Ontl muss man wohl in den Griff bekommen.
    Ich dachte Peter Flache

    Das ist schon auch so ne Rentnerbande.
    Geändert von djrene (20.04.2022 um 22:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #1171
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.778

    Standard AW: Oberliga

    Cool. 1 bayerische Mannschaft mehr in der DEL 2. Leider ist allerdings Tölz abgestiegen.



    Rene du kennst dich ja gut aus in Memmingen. Wenig Geld hatten die ja gefühlt nie, aber wo kommt aktuell die Kohle her? Hafenrichter, Pohl...... Im Tor Eisenhut plus Vollmer und Deske. Denkst du sie pakcen die 2. Liga auch finanziell?
    ZitierenZitieren     

  12. #1172
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.064

    Standard AW: Oberliga

    Schwierig. Soooo gut bin ich da auch nicht vernetzt, aber die Sponsorenfront schaut recht breit, aber sehr ländlich geprägt, aus. Hafenrichter ist ja sponsorenfinanziert, hat noch Vertrag, genauso wie Pekr. Man hatte ja diese Saison schon einen recht großen Umbruch, ob man das nochmal in dieser Art schafft wage ich fast zu bezweifeln. Topol und Pohl sind Deutsche, ich vermute man wird es mit den beiden mal versuchen in der DEL2. Svedlund ist in meinen Augen dafür nicht gut genug. Und Eisenhut ist auch niemand dem ich das zutraue. Der hat böse abgebaut. Aber vielleicht gibt es dafür einen Grund, den man kennt und abstellen kann.

    Nochmal Thema Finanzen: Meine Freundin sagt, man wird nicht viel Geld haben sich vernünftig zu verstärken, steigt mit Pauken und Trompeten ab und ist danach mal wieder pleite. Die Ticketpreise muß man sicherlich um 30% anheben. Inwieweit da die Fans mitgehen, wird man sehen. In einem Stadion, das halt nur Getränkestände hat wie der bei uns im Eingangsbereich Dauerkarten, der Fanshop ist ein Tisch und die Toiletten unter aller Sau. Das ist halt alles nix was man in ner modernen Halle haben will. Fantrennung ist auch so gut wie gar nicht möglich. Größter Sponsor ist der Suppenhersteller Gefro, das kann sich jeder ausmalen, daß da keine großen Sprünge möglich sind. Unter den Sponsoren befindet sich auch das Kaminwerk. Das ist ein Konzert- und Kulturzentrum. Normalerweise ist sowas Empfänger von Geldern. Irgendwann mal ist die Memminger Brauerei ausgestiegen und man hat nun Kronburg. Da müsste vielleicht wieder ein Wechsel her. Ob Metzler an Bord ist, weiß ich jetzt gar nicht - das wäre genauso wie Ehrmann (respektive Zimmermann) ein etwas potenterer Sponsor, wenn man da ran käme. Aber Ravensburg und Kaufbeuren buddeln halt im gleichen Sponsorengarten.

    Nochmal Spielerpersonal. Die Verteidigung ist durch die Bank (ausser Svedlund) spielerisch arg limitiert, von der Blauen kann kaum einer vernünftig schießen. Da geht in der Oberliga trotzdem der eine oder andere rein, in der DEL2 wird das nicht mehr so gehen. Bergen hat Potential, geht aber sicherlich wieder nach Ravensburg zurück, war ja nur ausgeliehen. Ich vermute man wird wieder einen Weg mit Altstars aus Osteuropa gehen und evtl. versuchen mit einem Kooperationspartner Jungen Spielern ordentlich Eiszeit zu verschaffen und hoffen, daß da einer den Durchbruch schafft.

    Also das wird (so es denn überhaupt so kommt) ne harte Nummer. Vielleicht könnte man da ja Borst mal parken und zu Einsätzen bringen, ebenso Gottwald.
    Geändert von djrene (21.04.2022 um 08:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #1173
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.739

    Standard AW: Oberliga

    Wie geschrieben, Keller für Eisenhut und allen ist geholfen.

    Wenn GEFRO hier sein Herz für die Region entdeckt, ist das kein so schlechter Hauptsponsor. Zum Vertriebskonzept passt nicht unbedingt Sportsponsoring, aber die Firma ist gut aufgestellt. Hatte früher mal geschäftlich mit denen zu tun, sie vertreiben ihre Tütensuppen in ganz Deutschland und für einen Hauptsponsor in der DEL2 sind die okl. Mit den Biersponsoren gibt es überall das gleiche Problem. Früher wurde regional das Image gepflegt, auch wenn man nicht im Stadion ausschenken durfte, gab es was. Durch die Konzentration in der Branche und den wachsenden Ertragsdruck sponsort oft nur noch die Brauerei, welche auch ausschenkt. Auch die Panther hatten schon mal mehr Bierwerbung. An Ehrmann / Zimmermann haben sich schon einige Eishockeyvereine die Zähne ausgebissen. Die Stadionproblematik haben auch andere in der DEL2 / OL.

    Ja, der Kooperationspartner. Das sollten doch die Panther werden. Wäre optimal, auch von der räumlichen Distanz her. Alleine deswegen ist den Indians der Aufstieg zu wünschen. Ob es wirklich mit Altstars aus Osteuropa weitergeht oder doch mal wieder nordamerikanisch wird, hängt auch am Trainer. Waßmiller ist in Selb als Hohenberger-Nachfolger im Gespräch, hat angeblich schon unterschrieben.

    Bin nicht so pessimistisch wie Renes Freundin. Die erwähnten Selber Wölfe haben es auch geschafft und dort droben in Bayerisch-Sibirien sind die Voraussetzungen sicher nicht besser.

    Und der Gegner aus Regensburg ist wirklich ne ordentliche Rentnergang. Flache ist 40, Schembri und alle drei Tschechen marschieren schwer drauf zu.
    ZitierenZitieren     

  14. #1174
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.583

    Standard AW: Oberliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    ein etwas potenterer Sponsor, wenn man da ran käme.
    Keine Werbung für den Flughafen gefunden?
    ZitierenZitieren     

  15. #1175
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Oberliga

    Aus meiner Sicht wird es im Falle eines Aufstiegs Dank Gefro einen ordentlichen Etat für die 2. Liga geben.
    Allerdings muss sich der Kader schon gravierend verändern wenn man da sportlich mithalten will.

    @ Rene
    # 88

    LeBlanc?
    ZitierenZitieren     

  16. #1176
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Oberliga

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen

    Also Memmingen ist nun im Finale und vermutlich wissen sie selber nicht warum. Ganz schnell 2-0 geführt und sich dann erneut die Butter vom Brot nehmen lassen. Hannover machte ein 2-3 daraus und viel hätte ich da nicht mehr auf Memmingen gesetzt. Die waren durch psychisch und physisch. Sie haben beste Chancen liegen lassen und für mich war die Luft raus. Hannover hat sie dann mit dummen sowie einer unberechtigten Strafe wieder ins Spiel geholt. Den extrem wichtigen Ausgleich hat Alec Alroth gemacht, der ansonsten nen recht gebrauchten Tag hatte und wohl eine Bullyquote von 20% gehabt haben dürfte. Dadurch war die zweite Offensivreihe mit Pekr und Topol fast aus dem Spiel, weil immer erst die Scheibe wieder geholt werden musste. Defensivbullys machte dann Pekr. Hab den Ahlroth-Treffer nicht wirklich gesehen, dachte der Schuß von der Seite war sofort drin, dann gab es aber Gestocher und irgendwann Jubel. Gab ja auch keinen Assist dazu. Hafenrichter mit dem ENG kurz vor Schluß. Donat Peter sehr stabil, arbeitet brutal nach hinten und gewinnt halt auch seine Bullys recht regelmäßig.

    War nicht ausverkauft, Lenny Soccio und Patrick Reimer waren da. Spiel 1 fällt arbeitstechnisch flach, Spiel 3 könnte klappen.

    @ Allgaier: Rocky Schneider #88?
    Der Puck ging wohl erst an den Pfosten und Alroth stocherte ihn dann rein. So wurde es mir zumindest gesagt, gesehen habe ich es von meinem Platz aus auch nicht richtig.
    Schade, dass das Spiel durch eine Schwalbe letztendlich entschieden wurde. Überhaupt haben die Memminger einige Schwalben produziert, allen voran Peter. Allerdings haben die Schiedsrichter auf beiden Seiten so einiges nicht gesehen bzw. nicht sehen wollen. Und am Schluß pfeift man dann auf einmal relativ kleinlich. Verstehe wer will.
    Eisenhut habe ich jetzt 4x gesehen und überzeugt hat er mich kein einziges Mal. Alleine wie lange er auf den Knien rumrutscht bevor er aufsteht.

    Insgesamt eine geile Serie.

    Zum Finale: Vor einer Woche war für mich MM der klare Favorit. Mittlerweile sehe ich MM nur noch leicht vorne ggü. Regensburg.
    ZitierenZitieren     

  17. #1177
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.064

    Standard AW: Oberliga

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen

    LeBlanc?
    Jup. Bin mindestens zweimal an dir vorbei gelaufen. Hast ja dann vermutlich gesehen.
    ZitierenZitieren     

  18. #1178
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.064

    Standard AW: Oberliga

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Keine Werbung für den Flughafen gefunden?
    Nein, nix gesehen. Sind die nicht auch ständig pleite am Allgäu Airport? Wieviel jetzt noch geht, wenn Ukraine, Russland und Belarus nicht mehr angeflogen werden können? Okay - Malle lohnt nun wieder ohne Corona. Aber mit Ryan Air ist wohl auch nicht viel Geld zu machen.
    ZitierenZitieren     

  19. #1179
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.064

    Standard AW: Oberliga

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen

    Wenn GEFRO hier sein Herz für die Region entdeckt, ist das kein so schlechter Hauptsponsor. Zum Vertriebskonzept passt nicht unbedingt Sportsponsoring, aber die Firma ist gut aufgestellt. Hatte früher mal geschäftlich mit denen zu tun, sie vertreiben ihre Tütensuppen in ganz Deutschland und für einen Hauptsponsor in der DEL2 sind die okl.
    Also die sind ja jetzt schon Hauptsponsor. Und ich will die gar nicht schlecht reden, ich weiß nur nicht wieviel deren Werbeetat für derartige Dinge hergibt. Qualitativ liegen die Produkte auf jeden Fall ein deutliches Stück über den Nestlé- und Knorr-Sachen. Hat ja sicherlich jeder schon mal so ein kostenloses Probierpaket gehabt. Würde ich auf sowas wie Tütensuppen und Würze zurückgreifen, die wären wohl in der engeren Auswahl.
    Geändert von djrene (24.04.2022 um 16:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #1180
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.391

    Standard AW: Oberliga

    Qualität is ein sehr breites Feld.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Finale Oberliga 2009
    Von Elch1511 im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 14:27
  2. Regelfrage (gültig für Oberliga)
    Von Crazy im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 12:12
  3. RT Bad Nauheim in die Oberliga aufgestiegen
    Von dino´s best fan! im Forum Eishockey International
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 09:07
  4. Oberliga Nord: Höchstädter EC
    Von Wolfgang Goetz im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 17:39
  5. Oberliga Süd
    Von DasBo im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2005, 16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •