Ergebnis 41 bis 60 von 81
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: "Die Kinder im Internet ..."

  1. #41
    fgtim
    Gast

    Standard "Die Kinder im Internet ..."

    Zitat Zitat von duck

    der Sinn des Sports besteht mit Sicherheit nicht aus dem Kommerz wie er zur Zeit in der DEL oder auch der Fußballbundesliga stattfindet.
    Oh nein, so einer also. Vergiss es einfach..... :roll:
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    punisher
    Gast

    Standard "Die Kinder im Internet ..."

    Ich bin ganz seiner Meinung. Und viele andere wohl auch. sosnt nicht dauernd diese "Anti-DEL" Stimmung in sämtlichen Stadien. Ist doch nur noch ein Witz.

    Denk nur 10 Jahre zurück. Wies da in den Stadien abging. Sofort würd ich tauschen ....

    Lieber Kaufbeuren am Arsch, als Duisburg und Konsorten im Gesicht.
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard "Die Kinder im Internet ..."

    Zitat Zitat von punisher
    Ich bin ganz seiner Meinung. Und viele andere wohl auch. sosnt nicht dauernd diese "Anti-DEL" Stimmung in sämtlichen Stadien. Ist doch nur noch ein Witz.

    Denk nur 10 Jahre zurück. Wies da in den Stadien abging. Sofort würd ich tauschen ....

    Lieber Kaufbeuren am Arsch, als Duisburg und Konsorten im Gesicht.
    Posting der Woche !!!!!

    So ist es !!!!!!
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard "Die Kinder im Internet ..."

    Ok, schön und gut. 2.Liga: mehr Derbys, dadurch evtl mehr Emotionen.


    Aaaaaaber auch: weniger Fernsehgelder, weniger Sponsoren (oder denkt ihr, dass z.B. für Hoco eine Investition eine Liga tiefer genauso attraktiv wäre??? -never!), höchstwahrscheinlich im Schnitt weniger Zuschauer, weniger Medieninteresse, definitiv niedrigeres Eishockeyniveau,...

    Ich bin auch kein Freund vom Kommerz, wie er momentan in der DEL praktiziert wird und ich liebe Derbys. Aber deswegen mit der 2.Liga Liebäugeln? Neeee!
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard "Die Kinder im Internet ..."

    Diese "Derbys" wären sowieso nicht mehr so wie früher...
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard "Die Kinder im Internet ..."

    Zitat Zitat von Lucky
    Diese "Derbys" wären sowieso nicht mehr so wie früher...
    Den Satz möchte ich jetzt einmal ganz dick unterstreichen !!!

    Vor 10, oder 20 Jahren habe ich solchen Spielen noch entgegengefiebert, wenn es gegen Landsberg, Garmisch, Kaufbeuren, Tölz, Füssen ... usw. ging; heute könnte ich mir so eine Freude darauf nicht mehr vorstellen. Zu sehr hat sich die Zeit geändert !

    Außerdem kann es für mein Verständniss nicht das Ziel (oder der Wunsch) sein, eine Klasse tiefer zu spielen. Ziel sollte es doch im Sport sein (als aktiver Sportler, oder Fan) in seiner jeweiligen Sportart in der höchstmöglichen Klasse zu spielen !

    Wenn wir absteigen würden, wäre das für mich schon schlimm genug; aber freiwillig einen Rückzug machen, kann ich nicht nachvollziehen.
    _
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Testspieler
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    172

    Standard "Die Kinder im Internet ..."

    Zitat Zitat von Beschläunigér
    Ok, schön und gut. 2.Liga: mehr Derbys, dadurch evtl mehr Emotionen.


    Aaaaaaber auch: weniger Fernsehgelder, weniger Sponsoren (oder denkt ihr, dass z.B. für Hoco eine Investition eine Liga tiefer genauso attraktiv wäre??? -never!), höchstwahrscheinlich im Schnitt weniger Zuschauer, weniger Medieninteresse, definitiv niedrigeres Eishockeyniveau,...

    Ich bin auch kein Freund vom Kommerz, wie er momentan in der DEL praktiziert wird und ich liebe Derbys. Aber deswegen mit der 2.Liga Liebäugeln? Neeee!
    von einem freiwilligen Abstieg habe ich nicht gesprochen, aber wenn es so kommt geht die (Eishockey-)Welt in Augsburg sicher nicht unter.

    Und ob das Interesse wirklich sinkt ist auch die Frage, ich erinnere mich an Zeiten als in der 2.Bundesliga die Hütte jedes Spiel rammelvoll war.
    So etwas gab es in der DEL neines Wissens in Augsburg nie.
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard "Die Kinder im Internet ..."

    Zitat Zitat von duck
    Und ob das Interesse wirklich sinkt ist auch die Frage, ich erinnere mich an Zeiten als in der 2.Bundesliga die Hütte jedes Spiel rammelvoll war.So etwas gab es in der DEL neines Wissens in Augsburg nie.
    Das war aber auch nicht immer so ... los ging´s erst als wir wieder am aufsteigen waren. Ich meiner Erinnerung war es ein Spiel gegen Königsbrunn mit ca. 5000 Zuschauern und einer Stimmung die man seither nicht mehr oft erlebt hat im CFS. Es war einfach eine ganz große "Aufbruchsstimmung", die rund um den AEV herrschte; nach dem Motto: "Der AEV ist wieder da" !

    Geht es jetzt aber Rückwärts in der Entwicklung im Augsburger Eishockey, dann werden die Zuschauerzahlen eher sinken, als steigen !
    _
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    fgtim
    Gast

    Standard "Die Kinder im Internet ..."

    Früher war eben einfach alles besser :roll:
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard "Die Kinder im Internet ..."

    Zitat Zitat von fgtim
    Früher war eben einfach alles besser :roll:

    Darum gehts doch gar nicht. Aber ich kann mir kaum vorstellen,dass
    dieses ewige rumgeplänkle um den 8. Platz ( ich rede nicht von dieser Saison) auf Dauer die Leute noch massenweise ins Stadion treibt.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard "Die Kinder im Internet ..."

    Zitat Zitat von fgtim
    Früher war eben einfach alles besser :roll:
    Stimmt !
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    fgtim
    Gast

    Standard "Die Kinder im Internet ..."

    Zitat Zitat von Alex G7
    Zitat Zitat von fgtim
    Früher war eben einfach alles besser :roll:
    Stimmt !
    Maybe......und was bringt euch das heute?
    Schöne Erinnerungen, mehr nicht. Außer jemand von euch kann am Rad der Zeit drehen.
    Statt einfach das zu akzeptieren was wir heute haben (und der Kommerz könnte in der DEL noch um einiges höher sein!), erinnert sich der liebe duck daran dass es früher ja sooo tolle Derbies gab und die Hütte in Liga 2 immer voll war! Und aufgrunddessen würde er uns dann lieber dort sehen als in der höchstens deutschen Spielklasse. Ja hilfe!!!
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    fgtim
    Gast

    Standard "Die Kinder im Internet ..."

    Zitat Zitat von Draper
    Zitat Zitat von fgtim
    Früher war eben einfach alles besser :roll:

    Darum gehts doch gar nicht. Aber ich kann mir kaum vorstellen,dass
    dieses ewige rumgeplänkle um den 8. Platz ( ich rede nicht von dieser Saison) auf Dauer die Leute noch massenweise ins Stadion treibt.
    Gut, gehen wir in die Oberliga, da spielen wir dann vielleicht immer um Platz 1 mit und das Stadion ist immer voll. Sollten wir dann aufsteigen verzichten wir freiwillig.
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Testspieler
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    172

    Standard "Die Kinder im Internet ..."

    Zitat Zitat von Eismann
    Das war aber auch nicht immer so ... los ging´s erst als wir wieder am aufsteigen waren. Ich meiner Erinnerung war es ein Spiel gegen Königsbrunn mit ca. 5000 Zuschauern und einer Stimmung die man seither nicht mehr oft erlebt hat im CFS. Es war einfach eine ganz große "Aufbruchsstimmung", die rund um den AEV herrschte; nach dem Motto: "Der AEV ist wieder da" !
    es waren oft 7500 bis 8000 Zuschauer im Stadion, manchmal auch mehr ;-). Und in meiner Erinnerung war die Simmung eigentlich immer gut, einen Schnitt wie heute in der DEL hatten wir fast immer.

    Geht es jetzt aber Rückwärts in der Entwicklung im Augsburger Eishockey, dann werden die Zuschauerzahlen eher sinken, als steigen !
    _
    was abzuwarten wäre.


    Zitat Zitat von fgtim
    Früher war eben einfach alles besser
    was den Sport angetan, bin ich der festen Überzeugung!
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard "Die Kinder im Internet ..."

    @fgtim

    Das ist doch aber nicht nur das Problem welches einge Fans hier haben.
    Natürlich ist es toll in der höchsten Spielklasse zu spielen bzw. sich diese
    Spiele in der eigenen Stadt ansehen zu können. Nur müsste man dann aber
    auch etwas dafür tun, damit es für den zahlenden Zuschauer auch nach wie
    vor sehenswert bleibt.
    Fan sein ist zwar alles schön und gut aber alles kann, darf und soll man sich nicht vorsetzen lassen müssen.
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Testspieler
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    172

    Standard "Die Kinder im Internet ..."

    Zitat Zitat von fgtim
    Statt einfach das zu akzeptieren was wir heute haben (und der Kommerz könnte in der DEL noch um einiges höher sein!), erinnert sich der liebe duck daran dass es früher ja sooo tolle Derbies gab und die Hütte in Liga 2 immer voll war! Und aufgrunddessen würde er uns dann lieber dort sehen als in der höchstens deutschen Spielklasse. Ja hilfe!!!
    des Lesens mächtig bist du aber schon, oder happert es am Verstehen?

    Ich habe nirgendwo geschrieben das ich für einen Abstieg bin, aber wenn es so kommen sollte sehe ich das auch nicht unbedingt als so negativ an.

    Dann kann sich vielleicht einiges ändern, vielleicht zum Besseren.
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard "Die Kinder im Internet ..."

    Zitat Zitat von duck
    Zitat Zitat von Eismann
    Das war aber auch nicht immer so ... los ging´s erst als wir wieder am aufsteigen waren. Ich meiner Erinnerung war es ein Spiel gegen Königsbrunn mit ca. 5000 Zuschauern und einer Stimmung die man seither nicht mehr oft erlebt hat im CFS. Es war einfach eine ganz große "Aufbruchsstimmung", die rund um den AEV herrschte; nach dem Motto: "Der AEV ist wieder da" !
    es waren oft 7500 bis 8000 Zuschauer im Stadion, manchmal auch mehr ;-). Und in meiner Erinnerung war die Simmung eigentlich immer gut, einen Schnitt wie heute in der DEL hatten wir fast immer.

    Geht es jetzt aber Rückwärts in der Entwicklung im Augsburger Eishockey, dann werden die Zuschauerzahlen eher sinken, als steigen !
    _
    was abzuwarten wäre.


    Zitat Zitat von fgtim
    Früher war eben einfach alles besser
    was den Sport angetan, bin ich der festen Überzeugung!

    DITO !
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard "Die Kinder im Internet ..."

    Ich bin der Meinung, dass man hochklassiges Eishockey in Augsburg nur langfristig weiter sehen wird, wenn man aufhört an verknöcherten Traditionen, wie z. B dem Stadion oder ähnlichem alten Schrott , festzuhalten.
    Wenn man die Entwicklung in der Liga betrachtet so hinken wir doch weit hinter ehemalig gleicwertigen Teams hinterher.
    Aber es ist ja tradtionell "augschburgerisch" zu sagen "des war scho immr so des muas so bleiba"
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    drdikk
    Gast

    Standard "Die Kinder im Internet ..."

    Oh Mann, manchmal ist es echt kaum zum Aushalten hier!
    Hat sich einer von Euch Nostalgikern mal die Zuschauerzahlen der Traditionsvereine in der zweiten Liga (Kaufbeuren, Landshut, Bad Tölz) und der Oberliga (Rosenheim, Riessersee) angeschaut? Anscheinend nicht, denn die Zeiten haben sich geändert. Lokalderbies ziehen nicht mehr so wie früher, wenn es nicht in der höchsten Liga stattfindet. Aber wahrscheinlich wäre ja in Augsburg alles anders... :roll:
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.211

    Standard "Die Kinder im Internet ..."

    Zitat Zitat von drdikk
    Oh Mann, manchmal ist es echt kaum zum Aushalten hier!
    Hat sich einer von Euch Nostalgikern mal die Zuschauerzahlen der Traditionsvereine in der zweiten Liga (Kaufbeuren, Landshut, Bad Tölz) und der Oberliga (Rosenheim, Riessersee) angeschaut? Anscheinend nicht, denn die Zeiten haben sich geändert. Lokalderbies ziehen nicht mehr so wie früher, wenn es nicht in der höchsten Liga stattfindet. Aber wahrscheinlich wäre ja in Augsburg alles anders... :roll:
    Danke!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Sky Internet on Demand"
    Von osti1982 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 19:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •