Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Bundesliga 12.Spieltag!

  1. #1
    fgtim
    Gast

    Standard Bundesliga 12.Spieltag!

    Bayern München - Werder Bremen 3:1
    Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 2:1
    Schalke 04 - MSV Duisburg 3:0
    Hannover 96 - Mainz 05 2:2
    Eintracht Frankfurt - Arminia Bielefeld 3:0
    VFL Wolfsburg - FC Köln 1:1
    Hertha BSC - FC Kaiserslautern 3:0


    Heut nur zum Bayernspiel, den Rest hab ich noch nicht gesehen!

    Zuerst mal:

    Rooooooooooooooooooooooooooooooooyyyyyyyyyyyyyyyyy yyyyyy!!!!!
    Lang lebe König Roy!!!

    Zur Stimmung: Anfangs super! Wirklich sehr geil, ich hab gar nicht gewusst was los ist. Allerdings flachte die Stimmung, genauso wie das Spiel, zunehmend ab!

    Zum Spiel:
    Die ersten 20 Minuten waren das beste was ich seit langem bei einem Heimspiel gesehen habe. Aber von beiden Seiten! Wieso ein Rummenigge nach dem Spiel in die Kabine geht und der Mannschaft zur besten 1.Halbzeit seit vielen Jahren gratuliert ist mir ein Rätsel!!!
    Dass das hohe Tempo nicht gehalten werden konnte war klar, schließlich hatten beide schwere CL-Spiele!
    Fazit: Spiel war erst sehr gut, dann durchschnitt, gesamt also gut!
    Einzelkritik:
    Negativ: Ismael und Deisler....wieso muss ich mich da eigentlich ständig wiederholen? Ballack auch ganz schwach, lag aber offensichtlich an der Verletzung. Gewann keine Zweikämpfe und konnte keinen vernünftigen Spurt anziehen! Lucio auch mit einigen Patzern!
    Positiv: Pitzarro!!!! Kahn und Demichelis!

    Wobei ich zum Pizarro sagen muss:
    Der hat ja wohl den Arsch offen!!! Gut, der Roy hat das Ding gemacht, aber wenn's nicht so gewesen wäre dann hätte er ein sicheres eigenes Tor verschenkt, nur um dem Roy eins aufzulegen. Diesen Leichtsinn kann ich gegen Duisburg machen, aber nicht bei einem 2:1 gegen Bremen! *grrr* Hat mir nen halben Herzinfarkt eingebracht!
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Bundesliga 12.Spieltag!

    Wow, wir sind uns fast vollkommen einig! :wink:
    Defensiv war das mehr als bescheiden, auch von Bayern-Seite und ich verstehe nachwievor nicht, warum Lucio und Ismael als das Mega-Bollwerk gelten...in der Luft ist das recht dünne, Lucio ist halt ein wenig ein Kasper und desöfteren im 1:1 leicht auszuspielen, auch wenn das immerhin Klose war und kein Akagündüz...Ismael ist einfach nur Durchschnitt, aber immerhin hat man Bremen damit offenbar geschwächt...
    Nur zwei Dinge sehe ich etwas anders: Ballack war trotz Handicap immerhin präsent, wenn auch nicht wahnsinnig dominant und spielstark! Im Vergleich zu seinem froschfressenden Gegenpart jedenfalls trotz Verletzung nicht schlechter...
    Was Du da mit Pizarro hast, verstehe ich allerdings garnicht. Der hätte Roy vielleicht in der 2.Halbzeit noch einen auflegen müssen, aber sonst?! :?: :?: :?:
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    fgtim
    Gast

    Standard Bundesliga 12.Spieltag!

    Zitat Zitat von BigE
    Nur zwei Dinge sehe ich etwas anders: Ballack war trotz Handicap immerhin präsent, wenn auch nicht wahnsinnig dominant und spielstark! Im Vergleich zu seinem froschfressenden Gegenpart jedenfalls trotz Verletzung nicht schlechter...
    Was Du da mit Pizarro hast, verstehe ich allerdings garnicht. Der hätte Roy vielleicht in der 2.Halbzeit noch einen auflegen müssen, aber sonst?! :?: :?: :?:
    Bei Ballack hat man im Stadion halt gesehen dass er oft zurückgezogen hat, viele Spurts gar nicht erst anzog und die Spritzigkeit deutlich gefehlt hat. Dass er sich "geopfert" hat und trotz der Schmerzen gespielt hat rechne ich ihm aber hoch an!

    Pizza fand ich, wie bereits geschrieben, gut! Aber beim 3:1 muss er die Kiste ganz klar selber machen! Er stand ja frei vor Reinke und die Chance war - sagen wir mal - 90prozentig! Der Pass auf Makaay war nicht so einfach zu verwerten, da nen Tick zu fest (sollte laut Makaay auch zu Ze Roberto hinter ihm gehen?!). Für mich wars halt ein unnötiges Risiko, die Chance leichtfertig zu verspielen und sowas rächt sich leider oft! Aber es ging ja gut, deshalb will ich nicht päpstlicher als der Papst sein

    P.S.: Dass Micoud bei starkem Gegenspieler (Demichelis) kaum Land sieht war eh klar....
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard Bundesliga 12.Spieltag!

    Ähem..wobei ich ja als Nichtfussballfachmann sagen muss, dass das
    Tor vom Schweini schon sehr klasse anzuschauen war.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    779

    Standard Bundesliga 12.Spieltag!

    Aber der Klose ist momentan schon ein beeindruckender Stürmer. Sollte man bei aller Bayern-Euphorie schon mal sagen!

    Der Mann kämpft und ackert wie´n Pferd, ist am Ball sehr stark, schnell und über seine Kopfballstärke - siehe auch das Tor - braucht man kaum noch was sagen.

    Hoffentlich verletzt sich der zur WM nicht und ist dann auch so gut in Form. Zur Zeit ist der echt Weltklasse!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    fgtim
    Gast

    Standard Bundesliga 12.Spieltag!

    Zitat Zitat von fetisov
    Aber der Klose ist momentan schon ein beeindruckender Stürmer. Sollte man bei aller Bayern-Euphorie schon mal sagen!

    Der Mann kämpft und ackert wie´n Pferd, ist am Ball sehr stark, schnell und über seine Kopfballstärke - siehe auch das Tor - braucht man kaum noch was sagen.

    Hoffentlich verletzt sich der zur WM nicht und ist dann auch so gut in Form. Zur Zeit ist der echt Weltklasse!
    Das stimmt, zum Glück ist der Klasnic heute ausgefallen! Wer weiß was sonst passiert wäre!
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Bundesliga 12.Spieltag!

    Zitat Zitat von fgtim
    Zitat Zitat von BigE
    Nur zwei Dinge sehe ich etwas anders: Ballack war trotz Handicap immerhin präsent, wenn auch nicht wahnsinnig dominant und spielstark! Im Vergleich zu seinem froschfressenden Gegenpart jedenfalls trotz Verletzung nicht schlechter...
    Was Du da mit Pizarro hast, verstehe ich allerdings garnicht. Der hätte Roy vielleicht in der 2.Halbzeit noch einen auflegen müssen, aber sonst?! :?: :?: :?:
    Bei Ballack hat man im Stadion halt gesehen dass er oft zurückgezogen hat, viele Spurts gar nicht erst anzog und die Spritzigkeit deutlich gefehlt hat. Dass er sich "geopfert" hat und trotz der Schmerzen gespielt hat rechne ich ihm aber hoch an!

    Pizza fand ich, wie bereits geschrieben, gut! Aber beim 3:1 muss er die Kiste ganz klar selber machen! Er stand ja frei vor Reinke und die Chance war - sagen wir mal - 90prozentig! Der Pass auf Makaay war nicht so einfach zu verwerten, da nen Tick zu fest (sollte laut Makaay auch zu Ze Roberto hinter ihm gehen?!). Für mich wars halt ein unnötiges Risiko, die Chance leichtfertig zu verspielen und sowas rächt sich leider oft! Aber es ging ja gut, deshalb will ich nicht päpstlicher als der Papst sein

    P.S.: Dass Micoud bei starkem Gegenspieler (Demichelis) kaum Land sieht war eh klar....
    Letzteres: sowieso klar. Ist auch so ein Verpisser...

    Zu Pizarro: weiss nicht, fand die Chance für ihn selbst nicht soooo hochkarätig, aber gut, kann man so sehen! Ich fand es eher in der 2.Hälfte schrecklich, dass er den Ball nicht quergelegt hat...das wäre das 4:1 und damit das Ende gewesen...das war fast so schrecklich wie Deisler! :twisted:
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    fgtim
    Gast

    Standard Bundesliga 12.Spieltag!

    Zitat Zitat von BigE
    Zu Pizarro: weiss nicht, fand die Chance für ihn selbst nicht soooo hochkarätig, aber gut, kann man so sehen! Ich fand es eher in der 2.Hälfte schrecklich, dass er den Ball nicht quergelegt hat...das wäre das 4:1 und damit das Ende gewesen...das war fast so schrecklich wie Deisler! :twisted:
    Das stimmt, den muss er eigentlich rüber legen. Aber:
    Nachdem er Roy ja schon einen aufgelegt hatte und es gegen seinen Ex-Club ging und es schon 3:1 stand fand ich's dann nur noch halb so schlimm. Davon abgesehen habe ich lieber einen Stürmer der es einmal zu oft selber probiert als einmal zu oft abzuspielen.
    Solange es nicht so ausartet wie bei einem gewissen Herrn Okpala in einem gewissen Spiel gegen Regensburg letztes Jahr als er einen gewissen Herrn Römer ignoriert hat. Das nur für alle die auch im Stadion waren :evil: :evil: :evil:
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Bundesliga 12.Spieltag!

    Zitat Zitat von BigE
    Zitat Zitat von fgtim
    Zitat Zitat von BigE
    Nur zwei Dinge sehe ich etwas anders: Ballack war trotz Handicap immerhin präsent, wenn auch nicht wahnsinnig dominant und spielstark! Im Vergleich zu seinem froschfressenden Gegenpart jedenfalls trotz Verletzung nicht schlechter...
    Was Du da mit Pizarro hast, verstehe ich allerdings garnicht. Der hätte Roy vielleicht in der 2.Halbzeit noch einen auflegen müssen, aber sonst?! :?: :?: :?:
    Bei Ballack hat man im Stadion halt gesehen dass er oft zurückgezogen hat, viele Spurts gar nicht erst anzog und die Spritzigkeit deutlich gefehlt hat. Dass er sich "geopfert" hat und trotz der Schmerzen gespielt hat rechne ich ihm aber hoch an!

    Pizza fand ich, wie bereits geschrieben, gut! Aber beim 3:1 muss er die Kiste ganz klar selber machen! Er stand ja frei vor Reinke und die Chance war - sagen wir mal - 90prozentig! Der Pass auf Makaay war nicht so einfach zu verwerten, da nen Tick zu fest (sollte laut Makaay auch zu Ze Roberto hinter ihm gehen?!). Für mich wars halt ein unnötiges Risiko, die Chance leichtfertig zu verspielen und sowas rächt sich leider oft! Aber es ging ja gut, deshalb will ich nicht päpstlicher als der Papst sein

    P.S.: Dass Micoud bei starkem Gegenspieler (Demichelis) kaum Land sieht war eh klar....
    Letzteres: sowieso klar. Ist auch so ein Verpisser...

    Zu Pizarro: weiss nicht, fand die Chance für ihn selbst nicht soooo hochkarätig, aber gut, kann man so sehen! Ich fand es eher in der 2.Hälfte schrecklich, dass er den Ball nicht quergelegt hat...das wäre das 4:1 und damit das Ende gewesen...das war fast so schrecklich wie Deisler! :twisted:

    Äh, ich habe die Szene vor dem 3:1 nur einmal gesehen. Aber wie Pizarro den hätte selbst machen sollen, ist mir schleierhaft. Zumindest war die Chance keinesfalls eindeutig und der Paß zur Mitte (der allerdings wohl tatsächlich für Zé Roberto gedacht war) war für meine Begriffe in der Situation die bessere Lösung.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    fgtim
    Gast

    Standard Bundesliga 12.Spieltag!

    Zitat Zitat von Golden Brett
    Äh, ich habe die Szene vor dem 3:1 nur einmal gesehen. Aber wie Pizarro den hätte selbst machen sollen, ist mir schleierhaft. Zumindest war die Chance keinesfalls eindeutig und der Paß zur Mitte (der allerdings wohl tatsächlich für Zé Roberto gedacht war) war für meine Begriffe in der Situation die bessere Lösung.
    Also auf der Tribüne waren wir uns alle einig dass er den machen kann/muss! Hätte er nicht so lange überlegt hätte er auch noch 2 Schritte gehen können und er stand eh schon ca.7m vorm Tor - wenn auch seitlich versetzt. Von einem Klassestürmer erwarte ich da aber ein Tor.
    Hmm, mal schaun, gleich kommt die Wiederholung vom Sport-Studio, dann kann ichs mir erstmals im TV anschauen.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    fgtim
    Gast

    Standard Bundesliga 12.Spieltag!

    Ok, ich relativiere das Ganze: Von dort wo er stand muss er das Tor nicht machen, die Entfernung war a bissl größer. Aber die 2-3 Schritte hätte er locker noch gehen und dann ganz alleine an Reinke vorbeischieben können => das Tor muss er selber machen, statt es so leichtfertig aufs Spiel zu setzen!

    P.S.: Am besten sieht man's von der Übertorkamera!

    P.P.S.: Wenn der Ball für Makaay gedacht war, dann war er zu hart gepasst. Wenn er für Ze Roberto war, dann hätte der auch wieder einen Gegenspieler vor sich gehabt! (davon abgesehen dass der Kerl mich noch den letzten Nerv kostet, weil er eh nie den Abschluss sucht!)
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Bundesliga 12.Spieltag!

    Außerdem mal zum Thema Schiedsrichterbevorzugung für Bayern: gestern klarer Handelfmeter nach Handspiel von Owomoyela, eine weitere, leider nicht wiederholte Szene an Deisler und übrigens auch ein klarer Eckball für Bayern (Makaay gegen Micoud!), der nicht gegeben wurde. Soviel mal dazu...interessant auch, wie wenig sowas dann thematisiert wird, wenn es um den FCB geht!
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Bundesliga 12.Spieltag!

    Zitat Zitat von fgtim
    Ok, ich relativiere das Ganze: Von dort wo er stand muss er das Tor nicht machen, die Entfernung war a bissl größer. Aber die 2-3 Schritte hätte er locker noch gehen und dann ganz alleine an Reinke vorbeischieben können => das Tor muss er selber machen, statt es so leichtfertig aufs Spiel zu setzen!

    Okay, ich hab's nochmal gesehen und muß gestehen, daß du nicht ganz unrecht hast.

    Trotzdem ist mir im Hinblick auf die nächsten Spiele lieber, daß Makaay endlich mal wieder getroffen hat. :wink:
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    fgtim
    Gast

    Standard Bundesliga 12.Spieltag!

    Zitat Zitat von Golden Brett
    Zitat Zitat von fgtim
    Ok, ich relativiere das Ganze: Von dort wo er stand muss er das Tor nicht machen, die Entfernung war a bissl größer. Aber die 2-3 Schritte hätte er locker noch gehen und dann ganz alleine an Reinke vorbeischieben können => das Tor muss er selber machen, statt es so leichtfertig aufs Spiel zu setzen!

    Okay, ich hab's nochmal gesehen und muß gestehen, daß du nicht ganz unrecht hast.

    Trotzdem ist mir im Hinblick auf die nächsten Spiele lieber, daß Makaay endlich mal wieder getroffen hat. :wink:
    Das ist eh klar, das war fast genauso wichtig wie der Sieg selber! Nichtmal wegen seinem Selbstvertrauen - das scheint groß genug zu sein - sondern eher schon wegen der Unruhe die von außen erzeugt wurde. Minutenzählen etc.....
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Bundesliga 30.Spieltag!
    Von fgtim im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 01:49
  2. Bundesliga 27.Spieltag!
    Von fgtim im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 09:28
  3. Bundesliga 26.Spieltag!
    Von fgtim im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 16:50
  4. Bundesliga 25. Spieltag!
    Von fgtim im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 16:42
  5. Bundesliga: 30. Spieltag
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 20:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •