Ergebnis 41 bis 60 von 104
Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: Gute Besserung an Patrick Aufiero

  1. #41
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Gute Besserung an Patrick Aufiero

    Quelle: www.rt1.de vom 05.12.05

    Zudem beklagen die Augsburger einen weiteren Verletzten. Verteidiger Pat Aufiero schied mit Verdacht auf Bänderriss aus. Dem Kanadier droht damit eine monatelange Pause.
    :x
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard Gute Besserung an Patrick Aufiero

    Mir haben sich die Haare aufgestellt, als ich die Szene mit Pat in der
    Wiederholung gesehen habe. :kotz:
    Von meiner Seite auch gute Besserung.

    PS: Wer hat eigentlich dieser Tussi von Premiere erlaubt Interviews zu machen ? So was geht ja gar nicht !!!!
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Anfänger
    Registriert seit
    11.06.2003
    Beiträge
    63

    Standard Gute Besserung an Patrick Aufiero

    Auch von mir gute Besserung an den Pat - sah übelst aus - hat mich gleich geschüttelt als ich es sah - brrrrr.

    Gruß aus Nürnberg

    Shawn
    ZitierenZitieren     

  4. #44

    Standard Gute Besserung an Patrick Aufiero

    ich bin auch der Meinung, selbst wenn Aufiero den Puck nicht gekickt hätte, wäre der "Check" von Sulkovsky direkt aufs Knie gegangen und damit hat er eine Verletzung vom Gegner schon in Kauf genommen.

    und die Regeln sagen:

    524 - CHECK GEGEN DAS KNIE (CLIPPING)
    a) Ein Spieler, der einen Check auf Kniehöhe ausführt, dabei seine geduckte Körperhaltung zu einem Check auf oder unter das Knie benützt, erhält nach Ermessen des Schiedsrichters
    eine:
    - Kleine Strafe (2’)
    oder
    - Grosse Strafe + automatisch Spieldauer-Disziplinarstrafe (5’+SPD)
    oder
    - Matchstrafe (MS)
    b) Ein Spieler, der einen Gegenspieler durch einen "Check gegen das Knie" verletzt,
    erhält nach Ermessen des Schiedsrichters eine:
    - Grosse Strafe + automatisch Spieldauer-Disziplinarstrafe (5’+SPD
    oder
    - Matchstrafe
    komischerweise steht in dieser Regel nix von Hip-Check oder sonstwas.

    Trotzdem war die Aktion von Rekis (auch unglücklich) auch mindestens 2+2 eher sogar Spieldauer.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Ghandi
    Gast

    Standard Gute Besserung an Patrick Aufiero

    Zitat Zitat von Lucky
    Quelle: www.rt1.de vom 05.12.05

    Zudem beklagen die Augsburger einen weiteren Verletzten. Verteidiger Pat Aufiero schied mit Verdacht auf Bänderriss aus. Dem Kanadier droht damit eine monatelange Pause.
    :x
    Mir ist vor 18 Jahren beim Handball der gegnerische Torwart von vorne in mein gestrecktes Knie gefallen. Wurde so wie gestern bei Aufiero nach hinten durchgeknickt, der Knochensplitter steht heute noch 2 cm raus, konnte aufgrund der Bänder nicht entfernt werden. Ich war damals - was Leistungssport betrifft - knapp 10 Monate außer Gefecht. Gott sei Dank hat sich die Medizintechnik in den letzten Jahren immer weiter entwickelt. Deshalb hoffe ich mal inständig für Pat, dass er mit 4-6 Monaten davonkommt. Vor allem, weil noch nicht bekannt ist, was alles kaputt ist. Hoffentlich hat er Glück im Unglück. Von meiner Seite aus auch alles erdenklich Gute und eine gute Genesung.
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    drdikk
    Gast

    Standard Gute Besserung an Patrick Aufiero

    Zitat Zitat von Meister Yoda
    ich bin auch der Meinung, selbst wenn Aufiero den Puck nicht gekickt hätte, wäre der "Check" von Sulkovsky direkt aufs Knie gegangen
    Wäre er nicht! Stell Dich einfach mal hin, führe beim Laufen eine Kickbewegung aus und schau, wo sich das Knie des kickenden Beines befindet. Aufiero war nun mal noch direkt in dieser Bewegung, als er den Hüftcheck kassierte und das Knie war schlichtweg oben. Im Normalfall hätte der Check den Oberschenkel getroffen und Aufiero zu Fall gebracht, aber nicht verletzt. Der Check war in Ordnung und die Verletzung ein saudummer Zufall.
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard Gute Besserung an Patrick Aufiero

    1. Gute Besserung Pat Aufiero!! Gerade jetzt, wo er richtig angefangen hat Eishockey zu spielen tut der Ausfall doppelt weh. Wirklich, da macht der am Freitag das Spiel seines Lebens, spielt auch in Frankfurt mehr als ordentlich und ich war gerade zu der Überzeugung gekommen, dass der für uns vorallem im PP noch ganz wichtig werden wird und jetzt das... Ganz bitter!

    2. Wie soll man das regeln? Keine Ahnung, ich würde sagen, wir haben mit Tölzer (und Danner, falls er das Eishockeyspielen wieder lernt) eigentlich genug Verteidiger und ich bin mir auch recht sicher, dass wir das defensiv absolut ausgleichen können. Nur wer soll nach vorne noch was bringen? Vorallem im PP fehlt er halt enorm, da darf dann Toto wieder ran. Schwere Entscheidung, aber ich würde Tölzer ne Chance geben und im PP auf nen Stürmer bauen. Vorallem weil halt zur Zeit anscheinend wirklich nix brauchbares auf dem Markt ist.

    3. Zum Check selber: Eigentlich wars ein sauberer Hüftcheck! Lieber Jürgen, wenn du so einen Check mal in Perfektion sehen willst, erinnere dich zurück an Roddi Lavins!!! Der hat mal den Brandner in einem Spiel zweimal so umgefahren, da hat der Brandner Saltos geschlagen! Ich finde auch diese Art von Check ist zu Recht erlaubt. Verletzen kannst du dich bei jedem Check und normalerweiße gehen diese Checks ja nicht aufs Knie, sondern wie drdikk schon geschrieben hat auf den Oberschenkel, was eben ab und an zu diesen "Saltos" führt. Es war halt bei Aufiero absolut unglücklich! Der Check an sich ist absolut regelkonform in der Ausführung gewesen. Die Frage ist in dem Fall halt in wie weit Sulkovsky das Knie treffen wollte. Und das war meiner Meinung nach einfach unglücklich und von daher nicht mal 2 Minuten.


    Auch wenns ganz bitter für Aufiero und für uns ist!
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard Gute Besserung an Patrick Aufiero

    Zitat Zitat von König von Spanien
    Ich finde auch diese Art von Check ist zu Recht erlaubt. Verletzen kannst du dich bei jedem Check und normalerweiße gehen diese Checks ja nicht aufs Knie, sondern wie drdikk schon geschrieben hat auf den Oberschenkel, was eben ab und an zu diesen "Saltos" führt. Es war halt bei Aufiero absolut unglücklich! Der Check an sich ist absolut regelkonform in der Ausführung gewesen. Die Frage ist in dem Fall halt in wie weit Sulkovsky das Knie treffen wollte. Und das war meiner Meinung nach einfach unglücklich und von daher nicht mal 2 Minuten.


    Auch wenns ganz bitter für Aufiero und für uns ist!
    Es geht net darum was man treffen will, sonder das was man trifft, ist ja wohl bei jeder Strafe so, oder glaubst du die reihenweise unglücklichen 2 Minuten wg Hohem Stock sind Absicht, eher doch auch dumm gelaufen. Da man dem ´Gegner den Stock auch nicht an Kopf hauen wollte, gibts da in zukunft auch keine 2 Minuten mehr. Und wenn wir schon dabei sind, die Spielverzögerungsstrafe kommt auch weg, schließlich wollen die Spieler ja alle die Bande treffen und net neben naus... das ließe sich endlos fortführen...
    Fakt ist, dass der Check gegen das Knie ging und mit einer Verletzung endete, und was da zu passiern hat ist im Reglement der IIHF eindeutig festgelegt.
    Apropos Reglemet habt ihr euch schon mal angeguckt wie unsere refs eigentlich zu pfeifen hätten? DEB - IIHF Bulletin Nr. 1 Saison 2005-2006
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    fgtim
    Gast

    Standard Gute Besserung an Patrick Aufiero

    IIHF Spieloffizielle werden beauftragt die Regeln zu nutzen, um ein Umfeld zu erschaffen, das es den besten Spielern ermöglicht ihre Fähigkeiten zu zeigen und sie vor den Regelverletzungen durch weniger geschickte Spieler, welche Haken, Halten und Stockschlag nutzen um die besseren Spieler zu neutralisieren, zu schützen.
    Heißt das jetzt, dass unsere Spieler Freiwild sind?
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard Gute Besserung an Patrick Aufiero

    Zitat Zitat von Ryan
    Zitat Zitat von König von Spanien
    Ich finde auch diese Art von Check ist zu Recht erlaubt. Verletzen kannst du dich bei jedem Check und normalerweiße gehen diese Checks ja nicht aufs Knie, sondern wie drdikk schon geschrieben hat auf den Oberschenkel, was eben ab und an zu diesen "Saltos" führt. Es war halt bei Aufiero absolut unglücklich! Der Check an sich ist absolut regelkonform in der Ausführung gewesen. Die Frage ist in dem Fall halt in wie weit Sulkovsky das Knie treffen wollte. Und das war meiner Meinung nach einfach unglücklich und von daher nicht mal 2 Minuten.


    Auch wenns ganz bitter für Aufiero und für uns ist!
    Es geht net darum was man treffen will, sonder das was man trifft, ist ja wohl bei jeder Strafe so, oder glaubst du die reihenweise unglücklichen 2 Minuten wg Hohem Stock sind Absicht, eher doch auch dumm gelaufen. Da man dem ´Gegner den Stock auch nicht an Kopf hauen wollte, gibts da in zukunft auch keine 2 Minuten mehr. Und wenn wir schon dabei sind, die Spielverzögerungsstrafe kommt auch weg, schließlich wollen die Spieler ja alle die Bande treffen und net neben naus... das ließe sich endlos fortführen...
    Fakt ist, dass der Check gegen das Knie ging und mit einer Verletzung endete, und was da zu passiern hat ist im Reglement der IIHF eindeutig festgelegt.
    Apropos Reglemet habt ihr euch schon mal angeguckt wie unsere refs eigentlich zu pfeifen hätten? DEB - IIHF Bulletin Nr. 1 Saison 2005-2006
    Bin auch abgekühlt immer noch der Meinung, dass man sowas pfeifen muß. Erstens steht in der Regel nichts anderes drin, als das er nicht gegen das Knie gehen darf und zweitens hat wirklich jeder sofort erkennen können was da alles kaputt ist. Wenn mir jetzt noch einer mit Rekis kommt verstehe ich die Welt nicht mehr. Natürlich hätte der Rekis auch raus gehört, nur was hat das eine mit dem anderen zu tun. Wer einen Gegenspieler so brutal verletzt gehört raus. Fakt ist doch mal wieder das der Aumüller ein Kasper ist. Außerdem schaut mal auf den Sulkovsky, der fährt normalerweise nach dem aufwärmen als letzter vom Eis und legt sich mit dem Publikum an. Schlägerende reiben ala Chyzowski.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Gute Besserung an Patrick Aufiero

    Gute Besserung und schnelle Genesung!!!

    @all: Wo liegt eigenlich das Problem, diese Sachen als UNFALL abzuhaken :roll: ??? Kommt vor. Täglich hundertfach in allen Bereichen des Lebens. Keiner ist davor gefeit. Ob als Betroffener oder Schuldiger :idea: !!!
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    thomas
    Gast

    Standard Gute Besserung an Patrick Aufiero

    Jürgen, der Check ging nicht gegen das Knie, das Knie ging gegen den Check. Ein fürchterlicher Unfall, aber nie im Leben Absicht. Ob man da jetzt trotzdem was pfeifen soll/muß, lass ich außen vor. Aber wenn man da pfeift, kann der Rekis auch gehen. Definitiv.
    Is auch scheißegal, ich hoffe nur, daß Aufiero überhaupt wieder spielen kann, ich hege da gewisse Befürchtungen. :?
    Mir war schon beim ersten Hinschauen richtig schlecht, auf die Wiederholungen hätte ich gerne verzichtet liebe Jungs von Premiere.
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Gute Besserung an Patrick Aufiero

    Lt. meinen Infos von heute mittag, ist im/am Knie nichts gebrochen, aber die Bänder muß es anscheinend derb erwischt haben.
    Aber das alles noch "ohne Gewähr"...
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Gute Besserung an Patrick Aufiero

    Zitat Zitat von Tom
    Lt. meinen Infos von heute mittag, ist im/am Knie nichts gebrochen, aber die Bänder muß es anscheinend derb erwischt haben.
    Aber das alles noch "ohne Gewähr"...

    Alles andere wäre auch mehr als verwunderlich gewesen...
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Gute Besserung an Patrick Aufiero

    Das klingt auf alle Fälle auch danach, daß wir ihn im Augsburger Trikot wahrscheinlich nicht mehr sehen.

    Den Wünschen auf eine baldige Genesung schließe ich mich an; und wenn ich die Fernsehbilder von dem Unfall (ich schreibe bewußt nicht Foul) vor Augen habe, tut mir gleich mein Knie auch noch weh !

    Ich möchte in einem Punkt auch Jürgen zu 100 % recht geben; solche Bilder (vom Unfall) muß man nicht immer und immer wieder wiederholen auf Premiere. Außerdem haben diese Bilder zum Schluß in den Highlight`s vom Spiel - für meinen Geschmack - absolut nichts verloren !
    _
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Stammspieler
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    1.111

    Standard Gute Besserung an Patrick Aufiero

    Auch von meiner Seite aus die besten Genesungswünsche an Pat.
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    9

    Standard Gute Besserung an Patrick Aufiero

    Auch aus Frankfurt gute Besserung für Euren verletzten Spieler.

    Aus der Diskusssion ob Foul oder nicht halte ich mich besser raus, da ich ja "vorbelastet" bin.
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard Gute Besserung an Patrick Aufiero

    Gut daß ich kein Premiere hab'. Von der Beschreibung erinnert es mich an eine Verletzung beim Fußball, hat damals soweit ich mich erinnere einen Dänen fürchterlich erwischt (Paulsen?). Wurde auch bis zum Erbrechen wiederholt, damals allerdings im öffentlich-rechtlichen Auftrag.

    Gute Besserung, Pat!
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    fgtim
    Gast

    Standard Gute Besserung an Patrick Aufiero

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    Gut daß ich kein Premiere hab'. Von der Beschreibung erinnert es mich an eine Verletzung beim Fußball, hat damals soweit ich mich erinnere einen Dänen fürchterlich erwischt (Paulsen?). Wurde auch bis zum Erbrechen wiederholt, damals allerdings im öffentlich-rechtlichen Auftrag.

    Gute Besserung, Pat!
    EM 1992 Hendrik Andersen?!? Damals waren die Bilder noch nen Tick heftiger, weil man das übel zugerichtete Knie direkt sehen konnte
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.048

    Standard Gute Besserung an Patrick Aufiero

    EM 92 und eine Däne, das weiß ich sicher. Und daß es übelst anzuschauen war.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Pat Aufiero verletzt
    Von Lucky im Forum Panther-Forum
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 17:55
  2. Fearns & Aufiero bleiben (vorerst) in Augsburg
    Von Rigo Morci1978 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 14:04
  3. Gute Besserung, Rene Röthke!!!
    Von Ronny(etc) im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2003, 23:36
  4. Gute Besserung Xavier Delisle!
    Von Alter Sack im Forum Panther-Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 10:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •