Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Norbert Meier - Der Lügenbaron

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.027

    Standard Norbert Meier - Der Lügenbaron

    Theaterabend in Duisburg



    Duisburgs Übungsleiter Norbert Meier am Boden



    München - Was sich da am Rande des Spiels zwischen dem MSV Duisburg und dem 1. FC Köln (1:1) ereignete, erinnerte eher an ein Laientheater, als an Bundesligafußball.

    In der 85. Minute ging MSV-Trainer Norbert Meier im Gerangel mit dem Kölner Albert Streit durch einen vermeintlichen Kopfstoß zu Boden. Der FC-Akteur kassierte dafür die Rote Karte, Meier wurde aus dem Innenraum verwiesen.

    Bei genauerer Betrachtung war allerdings zu erkennen, dass die Attacke eigentlich vom MSV-Coach ausgegangen war und der sich einfach nur theatralisch fallen ließ.
    Pressekonferenz als Farce

    Hauptdarsteller im zweiten Akt dieses seltsamen MSV-Schauspiels war Präsident Walter Hellmich, der später felsenfest behauptete, dass sein Trainer gestoßen worden sei - auch wenn die Fernsehbilder eindeutig das Gegenteil bewiesen.

    Seinen Höhepunkt fand das Theater allerdings auf der anschließenden Pressekonferenz, als die Sache endgültig zur Farce avancierte.

    "Ich habe mich fallen lassen bzw. bin hingefallen"

    "Er ist nach einen Foul auf mich zugekommen, hat sich in der Coaching-Zone vor mir aufgebaut und mich schwer beleidigt", erklärte der MSV-Coach, "Dann sind wir aneinander geraten, woraufhin ich mich fallen gelassen habe bzw. hingefallen bin."

    Fallen gelassen habe? Ein Versprecher der ganz üblen Sorte. Später beteuerte Meier aber, dass er ausschließlich hingefallen sei.

    Kurios war auch die Antwort auf die Frage, wo er denn verletzt worden sei: "Sehen sie das nicht! Genau hier", entgegnete der Übungsleiter und deutete auf eine Verfärbung unter seinem rechten Auge, die zugegebenermaßen nur sehr schwer zu erkennen war.

    Rettig schockiert

    FC-Sportdirektor Andreas Rettig zeigte sich schockiert ob des Verhaltens des MSV-Trainers: "Ich bin sehr enttäuscht, weil ich Norbert Meier sonst als untadeligen Sportsmann kenne. Es ist aber auch zur Unsitte geworden, dass die Schiedsrichter in solchen Situationen immer beide Beteiligten bestrafen."

    Auch Kölns Trainer Rapolder sah die Szene kritisch: "Die Bilder sprechen für sich. Man kann in so einer Situation mal die Nerven verlieren. Es ist aber nicht korrekt, wenn man sich dann hinfallen lässt." Meier habe sich hingegen vom Täter zum Opfer gemacht.

    In der Pressekonferenz wollte er diese Aussagen allerdings nicht wiederholen, nachdem ihm Rettig per Handzeichen angedeutet hatte, dass er sich zurückhalten solle.

    "Und jemand wie Meier möchte ein Vorbild sein"

    Zum Spiel sagte er gegenüber Sport1.de dagegen umso mehr: "Mit hat gar nicht gefallen, dass einzelne Spieler immer noch nicht gemerkt haben, dass wir ein Team sind."

    "Einige Akteure können sich nicht einmal mitfreuen, wenn ihre Mitspieler ein Tor schießen, weil sie selber die Lorbeeren einstreichen wollen. Wenn sich das nicht ändert, bekommen wir noch Probleme."

    Ebenso wie sein Trainer wollte sich der vermeintliche Übeltäter Albert Streit zu dem Vorfall mit Meier nicht öffentlich äußern. In den Katakomben der MSV-Arena bemerkte er bei Betrachtung der Szene allerdings: "Für so etwas bekomme ich Rot. Und jemand wie Norbert Meier möchte ein Vorbild sein."


    "Das war heute Abstiegskampf pur"

    Weniger emotional analysierte MSV-Routinier Carsten Wolters die Partie: "Das war heute Abstiegskampf pur. In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt und leidenschaftlich gekämpft."

    "Hätten wir nicht kurz vor der Pause den Ausgleich kassiert, wäre das Spiel wohl anders ausgegangen. Jetzt müssen wir halt beim nächsten Endspiel in Bielefeld punkten."

    [size=24px]Ob Norbert Meier dabei auf der Bank sitzen wird, ist noch nicht geklärt. "Ich wüsste nicht, warum ich gesperrt werden sollte", gab sich der Trainer uneinsichtig. Wohl dem, der so von sich überzeugt ist.[/size]

    Alexander Kohne / Dennis Betzholz
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Norbert Meier - Der Lügenbaron

    Zitat Zitat von Martin Deubler
    Ob Norbert Meier dabei auf der Bank sitzen wird, ist noch nicht geklärt. "Ich wüsste nicht, warum ich gesperrt werden sollte", gab sich der Trainer uneinsichtig. Wohl dem, der so von sich überzeugt ist.

    Mindestens 3 Spiele denke ich, eher mehr! Wann gibts denn sowas mal, dass ein Trainer einem Spieler eine Kopfnuss gibt?!?! Und sich dann auch noch auf armseligste Weise als Opfer auf den Boden werfen!
    Bravo Herr Meier, das war ganz großes Kino!!! Mal schaun ob der MSV ihn überhaupt behält! :twisted:
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Norbert Meier - Der Lügenbaron

    Das geilste an der Szene war aber wohl eindeutig, dass er zwischen Kopfnuss und Fall erstmal in die Kamera schaute, um zu sehen, ob die das auch eingefangen hat!

    Einfach ein riesen Euterpfosten
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Norbert Meier - Der Lügenbaron

    Der Meier ist ein §%/&? sondersgleichen und was sein Präsident Hellmich dann noch abgesondert hat, war ja annähernd ähnlich bescheuert. Würde mich nicht wundern, wenn die auch noch seine Platz-Riß-Wunde gefaket hätten, damit es besser rüberkommt. Solange solche Hammel auf Trainerbänken sitzen, darf man sich über so einiges an Spielertheater auf dem Platz nicht wundern. Und Duisburg wird sich für die kommende bevorzugte Behandlung durch die Bundesliga-Schiedsrichter sicher bei Herrn Meier zu bedanken haben...ein Depp hoch drei und dann nichtmal die Eier, einen Fehler einzugestehen!
    ZitierenZitieren     

  5. #5

    Standard Norbert Meier - Der Lügenbaron

    Vorläufiges Berufsverbot für Meier

    Trainer Norbert Meier von MSV Duisburg ist nach dem Kopfstoß-Skandal im Spiel gegen den 1. FC Köln vorerst suspendiert worden. Damit kam der Klub der Forderung des DFB nach einem vorläufigen Berufsverbot nach.

    Meier darf ab sofort das Training nicht mehr leiten und an Mannschaftssitzungen teilnehmen. Über die Dauer der Sperre entscheidet das DFB-Sportgericht noch.

    MSV-Vorstandsvorsitzende Walter Hellmich sagte, eine endgültige Trennung sei damit aber noch nicht vollzogen. Man warte auf das Verhandlungsergebnis.

    www.sport1.de
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    2.762

    Standard Norbert Meier - Der Lügenbaron

    Zitat Zitat von BigE
    ein Depp hoch drei und dann nichtmal die Eier, einen Fehler einzugestehen!

    Spät, aber doch:


    www.sport.de
    Erst nach dem Studium der Fernsehbilder gab Meier am nächsten Morgen den Vorfall zu und entschuldigte sich auch bei Albert Streit.
    www.bild.de
    Meier reumütig: „Es war ein Blackout von mir. Ich habe am Abend die Bilder im Fernsehen gesehen und mich erschrocken. Streit habe ich bereits angerufen und mich entschuldigt.“
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    fgtim
    Gast

    Standard Norbert Meier - Der Lügenbaron

    Zitat Zitat von Crazy
    Zitat Zitat von BigE
    ein Depp hoch drei und dann nichtmal die Eier, einen Fehler einzugestehen!

    Spät, aber doch:


    www.sport.de
    Erst nach dem Studium der Fernsehbilder gab Meier am nächsten Morgen den Vorfall zu und entschuldigte sich auch bei Albert Streit.
    www.bild.de
    Meier reumütig: „Es war ein Blackout von mir. Ich habe am Abend die Bilder im Fernsehen gesehen und mich erschrocken. Streit habe ich bereits angerufen und mich entschuldigt.“
    Das zählt für mich ja gleich gar nicht mehr! Am Tag danach wurde ihm bewusst, dass seine Karriere auf der Kippe steht!!! Woanders kommt der erstmal nicht mehr unter! Unter diesem Druck kann man sich schonmal zu einer Entschuldigung hinreißen lassen ;-)
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Norbert Meier - Der Lügenbaron

    Ich möchte am Rande anmerken, dass der Beschissenste Trainer immernoch in Leverkusen sitzt...
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    fgtim
    Gast

    Standard Norbert Meier - Der Lügenbaron

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Ich möchte am Rande anmerken, dass der Beschissenste Trainer immernoch in Leverkusen sitzt...

    Der war echt mal gut!!! Keine Angst, bestimmt nicht mehr lange :wink:
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Norbert Meier - Der Lügenbaron

    Zitat Zitat von Christoph Triller #10
    Ich möchte am Rande anmerken, dass der Beschissenste Trainer immernoch in Leverkusen sitzt...
    Da passt er dann doch perfekt zum beschissensten Team :!:
    ZitierenZitieren     

  11. #11

    Standard Norbert Meier - Der Lügenbaron

    Meier endgültig entlassen

    Duisburg - Zwei Tage nach dem Kopfstoß gegen den Kölner Albert Streit hat sich Bundesligist MSV Duisburg von
    Trainer Norbert Meier getrennt.

    Dies teilte der Klub bei einer Pressekonferenz am Donnerstagnachmittag mit.

    Es sei eine einvernehmliche Trennung gewesen, erklärte Klubchef Walter Hellmich.

    Trennung nach vorläufigem Berufsverbot

    Der 47-Jährige war nach seiner Tätlichkeit im Spiel gegen den 1. FC Köln am Dienstag vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit einem vorläufigen Berufsverbot belegt worden.

    Meier droht eine mehrwöchige Sperre. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

    www.sport1.de
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    779

    Standard Norbert Meier - Der Lügenbaron

    Mensch Meier! So schnell kann's gehen!
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard Norbert Meier - Der Lügenbaron

    Wenn ich ehrlich bin finde ich die Aktion, die Strafe und den Rauswurf dämlich und überzogen. Gut, der Rauswurf folgt der Sperre, aber trotzdem kommen solche Schauspielereien auf dem Platz doch ständig vor. Ich hätte ihn 1 Spiel gesperrt. So wie´s dieser Saison Fach erging, der ja beim HSV auch ordentlich mitgemischt hat.
    gut, seine Aussagen direkt nach dem Spiel waren etwas unglücklich, aber da war er noch unter Strom gestanden. Ich find´s nachvollziehbar, dass er da die falschen Worte gewählt hat.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Norbert Meier - Der Lügenbaron

    Die Sperre fand ich in Ordnung, den Rauwurf billig! Sowas darf insgesamt einem Trainer nicht passieren, weder die Kopfnuss, noch die Schauspielerei und schon garnicht das verlogene Gelaber nach dem Spiel mit obligatorischem Einknicken als klar wird, dass jeder gesehen hat, was Sache ist. Trainer sind auch nur Menschen, aber gewisse Dinge dürfen ihnen einfach nicht passieren. Daher finde ich eine harte Bestrafung absolut korrekt, da sowas garnicht erst einreißen darf, ist schon schlimm genug, was auf dem Platz direkt an Schauspielerei und Kindergarten abläuft
    Dass Hellmich aber erst den großen Verteidiger spielt und nun die Gunst der Stunde nutzt, den Trainer zu feuern, ist schäbig!
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    fgtim
    Gast

    Standard Norbert Meier - Der Lügenbaron

    Zitat Zitat von kottsack
    Wenn ich ehrlich bin finde ich die Aktion, die Strafe und den Rauswurf dämlich und überzogen. Gut, der Rauswurf folgt der Sperre, aber trotzdem kommen solche Schauspielereien auf dem Platz doch ständig vor. Ich hätte ihn 1 Spiel gesperrt. So wie´s dieser Saison Fach erging, der ja beim HSV auch ordentlich mitgemischt hat.
    gut, seine Aussagen direkt nach dem Spiel waren etwas unglücklich, aber da war er noch unter Strom gestanden. Ich find´s nachvollziehbar, dass er da die falschen Worte gewählt hat.
    Sehe ich inzwischen ähnlich! Auch wenn die Aktion mehr als dämlich war:
    Dadurch dürfte Meiers Karriere mehr als nur eingebremst werden. Bisher war er ein absolut unbescholtenes Blatt, aber so schnell wird er wohl - erst recht in Anbetracht der vielen jungen Trainer die auf dem Markt sind - keinen neuen Verein oberhalb der Regionalliga mehr finden!
    Die Abmahnung + fünfstellige Geldstrafe vom MSV hätte in meinen Augen auch genügt - wie gesagt, es war ja der allererste Vorfall mit ihm!
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Norbert Meier - Der Lügenbaron

    Ich habe mich echt kaputtgelacht, als ich im TV sah, wie theatralisch diese beiden Fußball-Memmen zu Boden gingen.


    [size=9px]Das ist und bleibt einfach ein Mädchensport für Weicheier und Schauspieler.[/size]


    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Norbert Meier - Der Lügenbaron

    Zitat Zitat von Sabionski G7
    Ich habe mich echt kaputtgelacht, als ich im TV sah, wie theatralisch diese beiden Fußball-Memmen zu Boden gingen.


    [size=9px]Das ist und bleibt einfach ein Mädchensport für Weicheier und Schauspieler.[/size]


    mfG, Tim
    Naja, mittlerweile geht der Eishockeysport auch schon langsam in diese Richtung!!
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ghandi
    Gast

    Standard Norbert Meier - Der Lügenbaron

    Zitat Zitat von fgtim
    Zitat Zitat von kottsack
    Wenn ich ehrlich bin finde ich die Aktion, die Strafe und den Rauswurf dämlich und überzogen. Gut, der Rauswurf folgt der Sperre, aber trotzdem kommen solche Schauspielereien auf dem Platz doch ständig vor. Ich hätte ihn 1 Spiel gesperrt. So wie´s dieser Saison Fach erging, der ja beim HSV auch ordentlich mitgemischt hat.
    gut, seine Aussagen direkt nach dem Spiel waren etwas unglücklich, aber da war er noch unter Strom gestanden. Ich find´s nachvollziehbar, dass er da die falschen Worte gewählt hat.
    Sehe ich inzwischen ähnlich! Auch wenn die Aktion mehr als dämlich war:
    Dadurch dürfte Meiers Karriere mehr als nur eingebremst werden. Bisher war er ein absolut unbescholtenes Blatt, aber so schnell wird er wohl - erst recht in Anbetracht der vielen jungen Trainer die auf dem Markt sind - keinen neuen Verein oberhalb der Regionalliga mehr finden!
    Die Abmahnung + fünfstellige Geldstrafe vom MSV hätte in meinen Augen auch genügt - wie gesagt, es war ja der allererste Vorfall mit ihm!

    ...och, es soll schon noch Ligen geben, in denen MÄNNER, und keine WEICHEIER gefragt sind, die noch für ihre Ehre spielen, und allen zeigen, dass es harte Kerle sind. Frag mal Herrn Alpay :wink: Vielleicht gibts ja bald ein "Derby" zwischen Daum und Meier. Eigentlich sollten dem demnächst mehrere Angebote ins Haus flattern.... :twisted: :wink: :wink:
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •