Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Rangnick macht zum Saisonende Schluss!

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Rangnick macht zum Saisonende Schluss!

    Ralf Rangnick wird Schalke zum Saisonende verlassen! Aus meiner Sicher leider mehr als verständlich und die Verantwortlichen müssen sich fragen lassen, wieso man mit dem einzigen Trainer der letzten Jahre, der Erfolg hatte, nicht verlängert hat.

    Assauer ist in diesem Punkt einfach ein Depp, da er gedacht hat, dass Rangnick sich hinlassen wird alles.

    Selbst schuld.

    Ach ja . der Artikel dazu von www.kicker.de

    Rangnick: Schluss am Saisonende!
    Ralf Rangnick hat am Freitag für einen Paukenschlag gesorgt. Der Trainer des FC Schalke 04 hat erklärt, dass er seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei den "Königsblauen" nicht verlängern werde.



    Sieht seine Zeit in Schalke beendet: Ralf Rangnick.
    Schalke hatte Ende September 2004 den 47-Jährigen für den glücklosen Jupp Heynckes verpflichtet. Der Fußballlehrer hat die 2004/05 schlecht in die Saison gestarteten "Knappen" zur Vizemeisterschaft geführt und damit in die Champions League. Auch im Pokalfinale war Schalke vertreten, musste sich aber wie in der Liga dem FC Bayern München beugen.

    "Ich bin die politischen Possenspiele leid, darauf habe ich keinen Bock mehr", ließ Rangnick auf der obligatorischen Pressekonferenz verlauten, vor allem, "dass Dinge, die nicht an die Öffentlichkeit gehören, nicht intern geblieben sind", ließen eine Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus scheitern.

    Manager Rudi Assauer zeigte sich von der Situation überrascht: "Damit hat niemand gerechnet. Alle Versuche, ihn zu überreden und erstmal die sportliche Entwicklung abzuwarten, sind gescheitert". Für Teammanger Andreas Müller dagegen kam der Rückzug des Trainers zum Ende der laufenden Spielzeit nicht ganz unerwartet. "Es gab eine gewisse Tendenz, aber wir wollten eigentlich die Winterpause abwarten", erklärte Müller, der sich zuletzt auch nicht mehr hundertprozentig hinter den Coach gestellt hatte.

    Der war in die Kritik geraten, nachdem Schalke in der neuen Saison bereits in der zweiten Runde des DFB-Pokals mit einem blamablen 0:6 bei Eintracht Frankfurt ausscheid und es zudem in der Liga nicht lief. Zehn Punkte Rückstand auf Spitzenreiter FC Bayern, am Dienstag kam noch das Aus in der Champions League durch ein 2:3 beim AC Mailand. Dennoch kann sich die Bilanz von Rangnick durchaus sehen lassen. 43-mal saß er in der Liga auf der Bank der Schalker, 25 Siegen und zehn Unentschieden stehen lediglich acht Niederlagen gegenüber.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    fgtim
    Gast

    Standard Rangnick macht zum Saisonende Schluss!

    Habs auch grad gesehen :shock:

    Wie blöd muss man denn sein! Würde mich echt interessieren was da hinter den Kulissen alles abgelaufen ist!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Rangnick macht zum Saisonende Schluss!

    Das schlimme ist ja, dass einige da jetzt wirklich diesen Ottmargicht Hitzfeld samt Euterpfosten Henke fordern, die Schalke mal gar nicht weiterhelfen würden, denn die haben nur mit ganz teuren Kadern Erfolg.
    Rangnick kann ich sehr gut verstehen - hätte auch keinen Bock, wenn man mich da ständig (trotz Erfolg) anzweifeln würde.

    Dass die oberen Herren aber aus ihren Fehlern mit Neubarth und Heynkes nicht gelernt haben, geht mir nicht in meinen Kopf - da hat man mal nen Trainer mit dems läuft und dann behandelt man den so!

    Idioten
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    3.388

    Standard Rangnick macht zum Saisonende Schluss!

    Nun kann ja Assauer endlich selbst den Trainer-Cheffe spielen...
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    fgtim
    Gast

    Standard Rangnick macht zum Saisonende Schluss!

    Zitat Zitat von HNAT
    Das schlimme ist ja, dass einige da jetzt wirklich diesen Ottmargicht Hitzfeld samt Euterpfosten Henke fordern, die Schalke mal gar nicht weiterhelfen würden, denn die haben nur mit ganz teuren Kadern Erfolg.
    Dann sind sie ja wie prädestiniert für Schalke :wink:
    [size=9px](Sorry, aber der musste einfach sein!)[/size]
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Rangnick macht zum Saisonende Schluss!

    Zitat Zitat von fgtim
    Zitat Zitat von HNAT
    Das schlimme ist ja, dass einige da jetzt wirklich diesen Ottmargicht Hitzfeld samt Euterpfosten Henke fordern, die Schalke mal gar nicht weiterhelfen würden, denn die haben nur mit ganz teuren Kadern Erfolg.
    Dann sind sie ja wie prädestiniert für Schalke :wink:
    [size=9px](Sorry, aber der musste einfach sein!)[/size]
    willst du wirklich Etatdiskussion anfangen? Als bayern Fan????
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    fgtim
    Gast

    Standard Rangnick macht zum Saisonende Schluss!

    Zitat Zitat von HNAT
    Zitat Zitat von fgtim
    Zitat Zitat von HNAT
    Das schlimme ist ja, dass einige da jetzt wirklich diesen Ottmargicht Hitzfeld samt Euterpfosten Henke fordern, die Schalke mal gar nicht weiterhelfen würden, denn die haben nur mit ganz teuren Kadern Erfolg.
    Dann sind sie ja wie prädestiniert für Schalke :wink:
    [size=9px](Sorry, aber der musste einfach sein!)[/size]
    willst du wirklich Etatdiskussion anfangen? Als bayern Fan????
    Nein, aber aufgrund der Schalker Finanz- und Einkaufspolitik der letzten Jahre wäre ich als Blauer in diese Richtung nicht allzu vorlaut! :wink:
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Rangnick macht zum Saisonende Schluss!

    Warum?? Schalke ist verschuldet und arbeitet recht riskant, deshalb ist der Kader aber noch lange nicht teuer im Sinne von FCB-teuer...Zumal S04 ja eher weniger an Ablöse zu zahlen hatte in vielen Fällen!

    Zur Sache an sich: ich kann Rangnick nicht leiden, aber ich denke, dass das ein Nackenschlag für Schalke ist. Unter Rangnick läuft es, die Mannschaft war letztes Jahr stark und ist diese Saison nicht sooo schlecht positioniert, wer Schalke auf Augenhöhe mit Bayern sieht, ist nicht ganz bei Trost und man kann einen Trainer nicht für riskante Finanzpolitik verantwortlich machen.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    fgtim
    Gast

    Standard Rangnick macht zum Saisonende Schluss!

    Zitat Zitat von BigE
    Warum?? Schalke ist verschuldet und arbeitet recht riskant, deshalb ist der Kader aber noch lange nicht teuer im Sinne von FCB-teuer...Zumal S04 ja eher weniger an Ablöse zu zahlen hatte in vielen Fällen!
    Ok, ihr seht nur den Kaderpreis, ich sehe die gesamte Finanzpolitik.
    Mit wem hat ein Hitzfeld denn bei Dortmund angefangen?
    1991 hat er bei Dortmund angefangen und wurde prompt Vizemeister!!! Hier der Kader mit dem er in die Saison 1992/93 gestartet ist:

    Klos, de Beer

    Reuter, Zelic, Schulz M., Schmidt B., Kutowski, Grauer

    Zorc, Rummenigge M., Poschner, Reinhardt K., Karl, Franck, Lusch, Tretschok, Gutberlet

    Chapuisat, Mill, Povlsen, Sippel, Wegmann


    Teurer Kader für den Erfolg???

    Teuer waren zu dem Zeitpunkt Chapuisat, Mill, Rummenigge, Reuter, Zelic und Zorc

    Und was glaubt ihr eigentlich, was man auf Schalke heute so verdient?!? ;-)
    Soll ich mal aufzählen, wer da in der Relation heute teuer ist???
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Rangnick macht zum Saisonende Schluss!

    Zitat Zitat von fgtim
    Zitat Zitat von BigE
    Warum?? Schalke ist verschuldet und arbeitet recht riskant, deshalb ist der Kader aber noch lange nicht teuer im Sinne von FCB-teuer...Zumal S04 ja eher weniger an Ablöse zu zahlen hatte in vielen Fällen!
    Ok, ihr seht nur den Kaderpreis, ich sehe die gesamte Finanzpolitik.
    Mit wem hat ein Hitzfeld denn bei Dortmund angefangen?
    1991 hat er bei Dortmund angefangen und wurde prompt Vizemeister!!! Hier der Kader mit dem er in die Saison 1992/93 gestartet ist:

    Klos, de Beer

    Reuter, Zelic, Schulz M., Schmidt B., Kutowski, Grauer

    Zorc, Rummenigge M., Poschner, Reinhardt K., Karl, Franck, Lusch, Tretschok, Gutberlet

    Chapuisat, Mill, Povlsen, Sippel, Wegmann


    Teurer Kader für den Erfolg???

    Teuer waren zu dem Zeitpunkt Chapuisat, Mill, Rummenigge, Reuter, Zelic und Zorc

    Und was glaubt ihr eigentlich, was man auf Schalke heute so verdient?!? ;-)
    Soll ich mal aufzählen, wer da in der Relation heute teuer ist???
    Meister wurde er aber erst mit den Stars wie Riedle, Möller oder Sousa (mit dem nur die CL)

    Hitzfeld war früher aber in meinen Augen auch besser, aber mittlerweile sind seine Methoden veraltet...
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    fgtim
    Gast

    Standard Rangnick macht zum Saisonende Schluss!

    Zitat Zitat von HNAT
    Meister wurde er aber erst mit den Stars wie Riedle, Möller oder Sousa (mit dem nur die CL)

    Hitzfeld war früher aber in meinen Augen auch besser, aber mittlerweile sind seine Methoden veraltet...
    Klar kam der Riesenerfolg erst als die Superstars aus Italien kamen. Aber mit diesem damaligen Kader ne Vizemeisterschaft zu holen war aller Ehren wert! Spieler wie Ricken oder Tanko wurden auch unter ihm groß! Für ne Vizemeisterschaft oder um in der CL gut mitzuspielen ist ein Hitzfeld mit DEM Schalker Kader allemal gut genug! Und für mehr bräuchte man eben mehr Topstars.....die aber momentan nicht machbar sind - Bayern hat dafür ja auch sehr lange gebraucht.

    Ob seine Methoden veraltet sind......schwer zu sagen - glaube ich nicht. Ich denke dass er die Entwicklungen im Fußball durchaus verfolgt und teilweise auch übernimmt - sowas macht ein Trapattoni zum Beispiel nicht! Deshalb hat er auch keinen Erolg mehr!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Rangnick macht zum Saisonende Schluss!

    Klar hat Hitzfeld früher mit billigeren Spielern gut gearbeitet, aber er ist halt mittlerweile ein absoluter Spitzentrainer, der zudem lieber mit gestandenen Spielern arbeitet, als den Nachwuchs zu fördern und bei Schalke wird es finanziell bestimmt nicht drin sein, arrivierte Spieler in der 2. und 3.Reihe aufzubieten, wie er das bei Bayern jahrelang gemacht hat.
    Und zwischen den Gehältern der Schalke-Stars und denen der Bayern-Stars besteht schon ein gewisser Unterschied...

    Wie das mit den Methoden ist, beurteile ich nicht, aber ich denke, die "Garantie" um den Titel zu spielen, die Hitzfeld wohl haben will und die sich in Spitze und Breite des Kaders wiederspiegeln muss, wird Schalke nicht finanzieren können.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    fgtim
    Gast

    Standard Rangnick macht zum Saisonende Schluss!

    @BigE:

    Jetzt hast glaub was in den falschen Hals bekommen! Selbst wenn Schalke ihn wollen würde, würde er dort nicht anheuern! Klare Sache!
    Aus den von dir besagten Gründen. Den Anspruch auf ein Top-Team hat er sich mittlerweile durch seine Erfolge erarbeitet. Und er musste dazu die Karriereleiter auch erst nach oben klettern, schließlich haben die Bayern ihm ja nicht als erste Station den Vertrag geschenkt! Mehr wollte ich gar nicht sagen - und angefangen hat die Diskussion eh nur wegen meinem Seitenhieb auf die Schalker Finanzen
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    779

    Standard Rangnick macht zum Saisonende Schluss!

    Der ideale Trainer vom Dialekt her wäre ja der Werner Hansch!

    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Rangnick macht zum Saisonende Schluss!

    Menschenskind, der Werner, dat wärn Ding. Der war ja schommal Stadionsprecher im alten Parkstadion, necht?! Hömma, der Werner wär echt klasse!

    WERNER HANSCH - SPORTREPORTER-GOTT - THERE`S NO BETTER WAY TO DO THAT JOB!
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard Re: Rangnick macht zum Saisonende Schluss!

    Jeder blamiert sich so gut er kann. Erst wirft man mit Namen wie Daum, Hiddink usw um sich, plötzlich isses der Norweger aus Griechenland und nun macht man den Co. zum Chef. Was für ein Witzverein.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Testspieler
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    211

    Standard Re: Rangnick macht zum Saisonende Schluss!

    Des kann doch nur heißen das es sonst keiner machen wollte. Aber für einen Verein der in die Champions-League will ist des schon schwach keinen besseren zu finden.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Re: Rangnick macht zum Saisonende Schluss!

    Aber wen wundert das...Schalke ist kein Spitzenverein in dem Sinne, so dass Toptrainer da nicht hingehen werden. Schalke ist in letzter Zeit allerdings durch chaotische Zustände aufgefallen, hat eine riskante Finanzpolitik und einen -in meinen Augen- von Führung und Umfeld überschätzten Kader, der zudem nicht ganz ohne Probleme ist -im übrigen sowohl menschlicher als auch sportlicher Natur. Daher überlegen sich auch die Trainer der zweiten europäischen Kategorie oder Spezialfälle sehr genau, ob sie das Kommando dort übernehmen oder sich lieber erstmal ansehen, was im Verlauf der Saison noch so passiert, sportlich ist diese Saison doch eh kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Und irgendeine Krücke wollte Schalke halt nicht holen, das haben ja die Kölner gemacht... ;D
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: Rangnick macht zum Saisonende Schluss!

    Zitat Zitat von djrene
    Jeder blamiert sich so gut er kann. Erst wirft man mit Namen wie Daum, Hiddink usw um sich, plötzlich isses der Norweger aus Griechenland und nun macht man den Co. zum Chef. Was für ein Witzverein.
    Ja, René, mehr davon! Ich wußte schon immer, dass du diesen Klub heiß und innig liebst...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Die Welt vom 04.01.03 (Schluss mit der Torflaute)
    Von Pantherjoe im Forum DEL-News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2003, 15:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •