Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sensations-Transfer in der Formel 1 !!!

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Sensations-Transfer in der Formel 1 !!!

    Zitat Zitat von gmx.de

    [size=18px]Sensation: McLaren-Mercedes verpflichtet Alonso![/size]


    Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso wechselt zur Saison 2007 zu McLaren-Mercedes.

    Das gab das Team heute völlig überraschend bekannt. Die Verpflichtung Alonsos ist ein wesentlicher Bestandteil der langfristigen strategischen Partnerschaft des Teams mit "Vodafone".

    Das Unternehmen wird ab Januar 2007 Titelsponsor des "Vodafone"-McLaren-Mercedes-Teams, wie "Vodafone" und McLaren-Mercedes vor fünf Tagen bestätigt hatten.

    "Unsere große Zuversicht in die Stärke und Wettbewerbsfähigkeit der Partnerschaft "Vodafone"-McLaren-Mercedes wird durch den Weltmeister weiter gefestigt", erklärte Teamchef Ron Dennis.

    "Wir sagen immer deutlich, dass wir die Besten sein wollen. Dieses Ziel kann man nur mit den besten Mitarbeitern, den besten Fahrern und den besten Sponsoren erreichen. Innerhalb weniger Tage haben wir "Vodafone" als den erst dritten Titelsponsor von McLaren in über 30 Jahren verkündet sowie die Verpflichtung von Fernando Alonso bekannt gegeben. Das sind für das Team, unsere Partner, die Formel 1 und die Fans gute Neuigkeiten."

    Ron Dennis weiter: "Zur Zeit sprechen wir mit unseren derzeitigen Fahrern Kimi Räikkönen und Juan-Pablo Montoya über die Saison 2007. Beide sind sehr talentierte, professionelle und starke Formel-1-Fahrer. Sie haben sich voll und ganz für unseren gemeinsamen Kampf um die Meisterschaften eingesetzt und werden das auch weiterhin tun."

    "Fernando und McLaren-Mercedes haben diese Verlautbarung so früh veröffentlicht, damit sich McLaren-Mercedes, Fernando, Kimi und Juan-Pablo ganz auf ihre Vorbereitungen für die Saison 2006 konzentrieren können", sagte Dennis.

    "Unsere Zielsetzung für das kommende Jahr ist jedem im Team klar: Wir wollen Rennen gewinnen, so dass 2007 möglicherweise zwei Formel-1-Weltmeister für "Vodafone"-McLaren-Mercedes fahren."

    "Wir begrüßen Fernando herzlich in unserem Team und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm und unserem neuen Titelsponsor in 2007", sagte Mercedes-Sportchef Norbert Haug.

    "Ein Weltmeister ist eine sehr gute Verstärkung für das Team, die für großes Aufsehen sorgen wird. Zunächst aber werden wir uns auf die Saison 2006 konzentrieren. Wir wollen einen Platz besser abschneiden als in 2005."

    "Es ist für jeden Formel-1-Fahrer ein Traum, zu einem Team zu gehören, das so leidenschaftlich für Leistung und Erfolg arbeitet", erklärte Alonso selbst.

    "Ich bin sehr gespannt auf 2007 und auf die tolle Gelegenheit, für "Vodafone"-McLaren-Mercedes zu fahren. Es wird für mich ein neuer Anfang und eine große Herausforderung. Bei allem, was ich über diese neue Partnerschaft gehört habe, kann man sich darauf freuen."

    "Natürlich fällt es mir nicht leicht, Renault zu verlassen, aber es gibt Gelegenheiten, die man einfach nicht verpassen darf. Ich freue mich, dass wir diese Vereinbarung schon heute bekannt geben. Dadurch kann ich mich mit meinem derzeitigen Team hundertprozentig darauf konzentrieren, die WM-Titel im kommenden Jahr zu verteidigen", so der Spanier.

    Ja nicht schlecht :shock:

    Aber war/ist Vodafone nicht auch Sponsor von Ferrari?
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Sensations-Transfer in der Formel 1 !!!

    Renault steigt wohl ganz aus

    Der Wechsel von Fernando Alonso zu McLaren-Mercedes hat die Formel-1-Welt in helle Aufregung versetzt und zugleich ein heilloses Durcheinander erzeugt. Alonso und McLaren haben zwar Sicherheit, wie es ab 2007 weitergeht, aber haben sie sich mit der frühen Bekanntgabe der Zusammenarbeit einen Gefallen getan? RTL-Formel-1-Experte Niki Lauda: "McLaren hat alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Ron Dennis, der den Deal im Alleingang eingefädelt hat, hat vergessen, dass Menschen Emotionen haben und keine Maschinen sind", sagte Lauda in der 'Bild'. sport.de nennt Gewinner und Verlierer und zeigt mögliche Folgen des Alonso-Wechsels auf.

    Kimi Räikkönen: Er bekommt den Weltmeister vor die Nase gesetzt. Für ihn muss das wie ein Schlag ins Gesicht sein. Nach dem schweren Jahr 2005 mit den vielen Motorschäden, Defekten und den Reibereien mit McLaren-Teamchef Dennis wegen Räikkönens Lebenswandel ekelt McLaren-Mercedes seinen Topfahrer mit der Verpflichtung von Alonso förmlich aus dem Team. "Ich behaupte, dass Kimi schon von McLaren weg ist", sagte Keke Rosberg der finnischen Zeitung 'Ilta-Sanomat'. Bei Ferrari wäre Räikkönen hingegen herzlich willkommen.

    McLaren schafft sich eisiges Betriebsklima
    Juan Pablo Montoya: Der Kolumbianer fühlt sich bei McLaren-Mercedes nur noch als dritte Wahl. Alonso ist gesetzt. Entscheidet sich Räikkönen zum Bleiben, ist Montoya raus. Lauda ist sicher: "Das wird man an Montoyas Leistungen sehen. Das ist so ein emotionaler Bursche." Sollte Montoya bleiben dürfen, stimmt zumindest die Fahrer-Paarung, denn der Kolumbianer versteht sich gut mit dem Spanier Alonso.
    Renault: Das Weltmeister-Team zerbricht. Renault verliert nach 2006 seinen Weltmeister-Fahrer. Auch der Weggang von Teamchef Flavio Briatore, der Renault kontinuierlich nach vorne und bis ganz an die Spitze führte, gilt als sicher. Einen adäquaten Ersatz für Alonso (z.B. Räikkönen) wird Renault nicht verpflichten können, weil der Rennstall das kleinste Budget der Topteams hat. Zudem steht das gesamte Motorsport-Engagement des französischen Automobil-Herstellers auf dem Prüfstand. Der neue Renault-Chef Carlos Ghosn gilt als Sparmeister und ist zudem kein Freund des Motorsports. Außerdem belasten stark rückläufige Verkaufszahlen den Konzern. Rosberg sagt dazu im 'Express': "Renault hört Ende 2006 in der Formel 1 auf."

    McLaren-Mercedes: Die Silberpfeile sind nicht mehr abhängig von der Entscheidung ihres Topfahrers Räikkönen. Aber sie haben sich für die kommende Saison ein schlechtes, eisiges Betriebsklima geschaffen. "Fernando und McLaren-Mercedes haben diese Verlautbarung so früh veröffentlicht, damit sich McLaren-Mercedes, Fernando, Kimi und Juan-Pablo ganz auf ihre Vorbereitungen für die Saison 2006 konzentrieren können", begründete McLaren-Teamchef Dennis die frühe Bekanntgabe. Das Gegenteil wird der Fall sein.

    Michael Schumacher: Der Rekord-Weltmeister kann sich die ganze Sache in Ruhe und aus der Distanz anschauen. Zwar hängt von seiner Entscheidung, ob er seine Karriere nach 2006 fortsetzt, Räikkönens Zukunft bei Ferrari ab. Aber das ist nicht Schumis Problem. Er profitiert vom Wechsel-Hickhack um Alonso, denn die Aufmerksamkeit gehört im kommenden Jahr McLaren und Renault. Schumacher kann so in Ruhe arbeiten.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Transfer News
    Von Uvira im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 2406
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 23:17
  2. Neues IIHF-NHL Player Transfer Agreement
    Von Max im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 21:33
  3. Presseartikel zum Transfer von Labbé
    Von Lucky im Forum DEL-News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 12:03
  4. Die Formel 1 hat begonnen!!
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 16:37
  5. Transfer-Endspurt in der Bundesliga
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2003, 15:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •