Ergebnis 1 bis 20 von 77
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Thema: Premiere und Bundesliga trennen sich!

  1. #1
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    633

    Standard Premiere und Bundesliga trennen sich!

    Premiere und Bundesliga trennen sich

    Schock für Mitarbeiter und Kunden des TV-Senders Premiere: Die DFL erteilte einem Konsortium aus Kabelnetzbetreibern die Übertragungsrechte im Bereich "Pay-TV". Die ARD darf weiterhin die Spiele samstags im Free-TV ausstrahlen. Neu ist ein Spiel am Freitagabend.

    Frankfurt am Main - Auch das ZDF-Sportstudio wird weiterhin am Samstagabend zu gewohnter Zeit ausgestrahlt. Dafür erhält der neue Pay-TV-Vertragspartner Arena ein Freitagabendspiel exklusiv. Zudem ist die Zweitverwertung im Free-TV sonntags künftig erst ab 22 Uhr möglich. Im Gegenzug sollen Fans nicht mehr als 20 Euro für die Spiele im Pay-TV pro Monat zahlen müssen.

    Die DFL hat bei ihrer Entscheidung für das "Modell C" die Bedenken der Bundesliga-Vereine berücksichtigt haben. Diese hatten davor gewarnt, dass spätere Anstoßzeiten - wie sie vom bisherigen Pay-TV-Partner Premiere bevorzugt wurden - zu verminderten Sponsoreneinnahmen führen würden.

    Der von Premiere als Ausgleich für den Ausfall gebotene Betrag soll den DFL-Verantwortlichen zu gering gewesen sein. DFL-Geschäftsführer Christian Seifert bezeichnete die Trennung als "Summe strategischer Entscheidungen, die ich persönlich sehr bedauere". Der Aktienkurs von Premiere fiel anschließend auf ein Jahrestief.

    Premiere hätte es am liebsten gehabt, wenn die ersten Bilder im Free-TV am Hauptspieltag Samstag erst nach 22 Uhr im Aktuellen Sportstudio des ZDF zu sehen sein würden. In diesem Fall wäre der Pay-TV-Sender, der auch die Champions-League-Rechte für Abo- und Free-TV ab 2006 erworben hatte, zu einer deutlichen Aufstockung seiner Zuwendungen bereit.

    Doch dieses Modell lehnte die DFL "aufgrund von mehreren Kriterien wie Fanverträglichkeit ab", so DFL-Boss Werner Hackmann. "Dieses Angebot war nur finanziell das Beste", so Hackmann weiter. Das Gesamtvolumen des TV-Vertrages für drei Jahre beläuft sich auf 1,26 Milliarden Euro, pro Saison sind 420 Millionen Euro fällig.

    Den Löwenteil mit geschätzten 250 Millionen Euro zahlt der neue Rechteinhaber Arena. Die ARD, die bislang 60 Millionen Euro zahlte, hatte ihr Angebot auf rund 80 Millionen aufgestockt. Die Restsumme setzt sich aus kleineren Posten zusammen. So sicherte sich die Telekom die Internetreche, die Auslandsrechte gingen an den Wettanbieter "Bet and Win". Die neuen Verträge sind vom 1. Juli 2006 bis 30. Juni 2009 gültig.

    Neu im Spielplan ist die Wiedereinführung eines Spiels der Ersten Fußball-Bundesliga am Freitag. Das bestätigte DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    779

    Standard Premiere und Bundesliga trennen sich!

    Die Premiereaktie ist heute mittlerweile um weit über 40% gefallen!

    So etwas Ähnliches noch beim Eishockey und der Laden ist pleite!

    ZitierenZitieren     

  3. #3

    Standard Premiere und Bundesliga trennen sich!

    Weiß eigentlich jemand, ob das jetzt ein Grund ist seinen Vertrag zu kündigen????? :?:
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    drdikk
    Gast

    Standard Premiere und Bundesliga trennen sich!

    Sollte schon ein Grund sein, denn sie können Dir ja de facto nicht mehr das gleiche Produkt anbieten, das Du abonniert hast.
    Ich finde den Entschluß übrigens vollkommen beknackt! Wenn man Bundesliga sehen will, braucht man ein anderes Abo als das, wo die Champions League läuft. Das heißt im Endeffekt zwei Abos und einen Haufen mehr Kohle für's Fernsehen, um das gleiche zu sehen wie im Moment. Ganz großes Kino!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard Premiere und Bundesliga trennen sich!

    Ehrlich gesagt will ich eh nur die Bayern in der CL sehen. Da die meistens kommen, geht mir der Rest der CL am Arsch vorbei.

    Dass die Bundesliga woanders kommt, stört mich auch herzlich wenig, da ich das ganze dann meistens eh in Kneipen verfolge und die sich vermutlich dann umstellen werden.


    Dass es für ne Menge Leute allerdings recht ärgerlich ist, ist klar.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Premiere und Bundesliga trennen sich!

    Zitat Zitat von König von Spanien
    Dass es für ne Menge Leute allerdings recht ärgerlich ist, ist klar.
    Das stimmt allerdings. Für mich als Nicht-PayTV-Kunde geht diese Meldung allerdings nicht sehr nahe. Im Gegenteil. Ich schau nach wie vor die Bundesliga in der Sportschau an, evtl. auch mal im aktuellen Sportstudio. Mehr brauch ich nicht. Und zur Not gibts immer noch Bundesliga Pur im DSF.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    633

    Standard Premiere und Bundesliga trennen sich!

    Zitat Zitat von drdikk
    Sollte schon ein Grund sein, denn sie können Dir ja de facto nicht mehr das gleiche Produkt anbieten, das Du abonniert hast.
    Ich finde den Entschluß übrigens vollkommen beknackt! Wenn man Bundesliga sehen will, braucht man ein anderes Abo als das, wo die Champions League läuft. Das heißt im Endeffekt zwei Abos und einen Haufen mehr Kohle für's Fernsehen, um das gleiche zu sehen wie im Moment. Ganz großes Kino!
    Eben mir gehts genauso!
    Entweder DEL und Championsleague und Formel 1 auf Premiere!
    Oder NASN und Bundesliga auf Kabel Deutschland!

    Denn beides ist mir dann doch zu teuer! :?
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    drdikk
    Gast

    Standard Premiere und Bundesliga trennen sich!

    Je länger ich darüber nachdenke, desto sauerer werde ich! Der Fußball-Fan, der sich jedes Spiel reinpfeifen möchte, wird dafür bestraft, daß der mäßig interessierte Gelegenheitszuschauer nicht auf seine völlig indiskutable Sportschau verzichten muß.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard Premiere und Bundesliga trennen sich!

    Zitat Zitat von drdikk
    Je länger ich darüber nachdenke, desto sauerer werde ich! Der Fußball-Fan, der sich jedes Spiel reinpfeifen möchte, wird dafür bestraft, daß der mäßig interessierte Gelegenheitszuschauer nicht auf seine völlig indiskutable Sportschau verzichten muß.
    Was schreibst denn du hier für einen Quatsch? Bin ich ein schlechterer Fan, weil ich mir Premiere nicht leisten kann und Sportschau kucke, um Spiele zu sehen?
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    drdikk
    Gast

    Standard Premiere und Bundesliga trennen sich!

    Zitat Zitat von kottsack
    Zitat Zitat von drdikk
    Je länger ich darüber nachdenke, desto sauerer werde ich! Der Fußball-Fan, der sich jedes Spiel reinpfeifen möchte, wird dafür bestraft, daß der mäßig interessierte Gelegenheitszuschauer nicht auf seine völlig indiskutable Sportschau verzichten muß.
    Was schreibst denn du hier für einen Quatsch? Bin ich ein schlechterer Fan, weil ich mir Premiere nicht leisten kann und Sportschau kucke, um Spiele zu sehen?
    Kommt mir hier ja niemand mit "nicht leisten können"! Ich habe mir Premiere sogar während meines Studiums geleistet, und das ohne Hilfe von Mami! Man muß halt wissen, was einem wichtig ist und auf was man dafür verzichtet...
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard Premiere und Bundesliga trennen sich!

    Zitat Zitat von drdikk
    Zitat Zitat von kottsack
    Zitat Zitat von drdikk
    Je länger ich darüber nachdenke, desto sauerer werde ich! Der Fußball-Fan, der sich jedes Spiel reinpfeifen möchte, wird dafür bestraft, daß der mäßig interessierte Gelegenheitszuschauer nicht auf seine völlig indiskutable Sportschau verzichten muß.
    Was schreibst denn du hier für einen Quatsch? Bin ich ein schlechterer Fan, weil ich mir Premiere nicht leisten kann und Sportschau kucke, um Spiele zu sehen?
    Kommt mir hier ja niemand mit "nicht leisten können"! Ich habe mir Premiere sogar während meines Studiums geleistet, und das ohne Hilfe von Mami! Man muß halt wissen, was einem wichtig ist und auf was man dafür verzichtet...
    Wenn einem die scheiß Glotze wichtiger ist als andere Dinge... selber Schuld. aber erzähl doch zb dem Familienpapa der seine Familie grade so über Wasser halten kann, dass er sich gefälligst Premiere zu holen hat um Fußball zu kucken... sehr egoistische Sichtweise.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Premiere und Bundesliga trennen sich!

    Zitat Zitat von drdikk
    Je länger ich darüber nachdenke, desto sauerer werde ich! Der Fußball-Fan, der sich jedes Spiel reinpfeifen möchte, wird dafür bestraft, daß der mäßig interessierte Gelegenheitszuschauer nicht auf seine völlig indiskutable Sportschau verzichten muß.
    Mich nervt das auch - und zwar gewaltig, aber wieso schiebst du den schwarzen Peter NUR der DFL zu! Die Mehrheit der Deutschen Fußballfans hat nunmal kein Premiere und muss daher auf Sportschau, ASS oder sonstiges zurückgreifen.

    Ich finde es zwar bescheiden, dass man keine andere Lösung gefunden hat, aber Premiere ist in gewisser Weise auch selbst Schuld mit diesem Alleinvertretungsanspruch!

    War bei der NFL auch nicht anders, da Premiere damals kein Free TV Spiel zulassen wollte und jetzt wollten sie auch keinen Kompromiss!

    Vielleicht kaufen sie ja (wie beim Football) auch wieder die Rechte irgendwie teilweise zurück, denn sonst wars das mit Premiere und Kofler hätte mit seiner völlig deplazierten Strategie den Sender gegen die Wand gefahren.

    Nochmal - ich finde die Entscheidung der DFL falsch, da auch andere Ligen nur im PAY TV und erst später im Free TV empfangbar sind und dadurch höhere Einnahmen erzielen, aber ich kanns zumindest nachvollziehen.
    Nicht nachvollziehen kann ich, dass Kofler & co. NULL Gesprächsbereitschaft zeigten - vielleicht mal ganz gut, dass Premiere sieht, dass die nicht alles machen können...

    Hat eigentlich einer ne Ahnung, was das Bundesliga Paket auf Kabel Deutschland kosten soll?
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    drdikk
    Gast

    Standard Premiere und Bundesliga trennen sich!

    Zitat Zitat von Uvira
    Zitat Zitat von HNAT
    Hat eigentlich einer ne Ahnung, was das Bundesliga Paket auf Kabel Deutschland kosten soll?
    Und wie sieht das dann eigentlich für die bisherigen Satellitennutzer aus?
    Ich habe mich mal umgeschaut, und Arena hat auch die Satellitenrechte bekommen. Sie werden angeblich mit einem anderen Verschlüsselungssystem arbeiten als Premiere, was dann auch noch die Anschaffung eines neuen Receivers bedeuten würde. Ich bin davon nämlich auch betroffen...
    ZitierenZitieren     

  14. #14

    Standard Premiere und Bundesliga trennen sich!

    Hat sich schon mal jemand überlegt, wie Kabel Deutschland in einem halben Jahr es schaffen will nur annähernd flächendeckend in Deutschland ihr Programm, zudem ja jetzt auch die Bundesliga zählt, anbieten will bzw. kann????

    Desweiteren stellt sich die Frage, ob alle "Premiere-Sportsbar´s" oder alle Gasthäuser, die bis jetzt Premiere anbieten, so schnell umsteigen können auf Kabel Deutschland.

    Habe irgenwie die Befürchtung dass durch diesen Deal noch weniger Menschen in Deutschland live Bundesliga im TV sehen können.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    779

    Standard Premiere und Bundesliga trennen sich!

    Zitat Zitat von Savoia73
    Hat sich schon mal jemand überlegt, wie Kabel Deutschland in einem halben Jahr es schaffen will nur annähernd flächendeckend in Deutschland ihr Programm, zudem ja jetzt auch die Bundesliga zählt, anbieten will bzw. kann????

    Desweiteren stellt sich die Frage, ob alle "Premiere-Sportsbar´s" oder alle Gasthäuser, die bis jetzt Premiere anbieten, so schnell umsteigen können auf Kabel Deutschland.
    Dazu ein Artikel aus dem Spiegel-online von heute:


    [size=18px]Neueinsteiger Arena will mit Bundesliga groß ins Pay-TV-Geschäft[/size]


    In diesem Artikel wird auch hinsichtlich der Preisstellung für den Konsumenten von "Nicht mehr als 20 Euro im Monat" für gewährleisteten Empfang über Satellit sowie Kabel geschrieben, ebenso wie die Vorgabevormundschaft der DFL hinsichtlich der Preishöhe.

    Somit liefert der Artikel gleich auch ein paar Antworten mit, um die Uvira und HNAT gebeten hatten.


    :wink:
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Premiere und Bundesliga trennen sich!

    Zitat Zitat von drdikk
    Je länger ich darüber nachdenke, desto sauerer werde ich! Der Fußball-Fan, der sich jedes Spiel reinpfeifen möchte, wird dafür bestraft, daß der mäßig interessierte Gelegenheitszuschauer nicht auf seine völlig indiskutable Sportschau verzichten muß.
    Bundesliga und CL sind aber 2 paar Stiefel.

    Ich als "mäßig interessierter Gelegenheitszuschauer" finde diese Lösung besser. premiere hätte zwar mehr gezahlt, aber eben die Sportschau ausgeklammert.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Premiere und Bundesliga trennen sich!

    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die DFL sich für das Free-TV vor 22:00 Uhr entschieden hat wg. der Fans.

    Die Entscheidung ist rein wirtschaftlich. Würde die Sportschau am Samstag um 18:30 Uhr nicht senden, würde den Vereinen ca. 100 - 120 Mio. Sponsoreinnahmen im Jahr flöten gehen. Premiere wollte diesen Ausfall nur teilweise übernehmen. Hätte Pemiere diesen Ausfall übernommen oder sogar noch was draufgelegt wäre die Entscheidung 100% anders ausgefallen.

    Dass sich die DFL jetzt hinstellt und meint, die Entscheidung wurde für die Fans getroffen obwohl Premiere mehr geboten hätte, ist eine Unverschämtheit.

    Grüsse
    Reunion
    P.S. Ich bin aber trotzdem froh, dass es die Sportschau weiterhin 3 Jahre gibt.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ghandi
    Gast

    Standard Premiere und Bundesliga trennen sich!

    Vor allem beim Dämlichen Scheiß/Spiele Fernsehen krieg ich das Kotzen. Super, macht tierischen Spaß, den halben Bildschirm mit intelligenten SMS-Spielchen vollzuhaben, die die hochkompetenten Kommentatoren dann auch noch ständig anpreisen müssen. Gratulation. Die beste Wahl aller Zeiten. Herzlichen Glückwunsch dafür....

    Gut, Sportschau hin oder her, da hätte Premiere kompromißbereiter sein müssen, klarer Fall, von dem her selbst schuld. Aber mal sehen, was Arena dann so bietet. Aber das DSF gehört abgeschaltet. Titten-Werbung und sonstigen Spieledreck gibts auf 9live, Beate Uhse etc. mehr als genug. Das Ganze verpackt mit Prime-Time Talkshows von gescheiterten Trainern und ähnlichen Dummlabersäcken (ich spreche ausdrücklich NICHT vom all-sonntäglichen Krombacher-Stammtisch) gepaart mit "SIE KÖNNEN GEWINNEN"...wobei wir wieder beim Spielefernsehen wären...geht schon hart an die Kotzgrenze. Helmer und Co mit ihren Insider-Plaudereien (WEN INTERESSIERT DAS ????) sollten mal nen anständigen Beruf erlernen......

    Hoffentlich wirds keine Bauchlandung. Bin gespannt, was Arena so alles aufbietet an Logistik und Umsetzung.........sehr gespannt.

    Achso....@HNAT: Kostenpunkt soll unter 20€ pro Monat liegen
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard Premiere und Bundesliga trennen sich!

    Zitat Zitat von Axe

    Achso....@HNAT: Kostenpunkt soll unter 20€ pro Monat liegen
    Ja, schon klar! Kann ja scjließlich auch lesen :wink:

    Die Frage ist dann aber halt, was man für unter 20€ bekommt:

    Wird das nur ein Kanal? Gibts wieder die Konferenz? Bekommt mans billiger, wenn man schon NASN über Kabel Deutschland bezieht? etc.

    Da werde ich mal bei KD selbst nachfragen müssen...
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Ghandi
    Gast

    Standard Premiere und Bundesliga trennen sich!

    Zitat Zitat von HNAT
    Zitat Zitat von Axe

    Achso....@HNAT: Kostenpunkt soll unter 20€ pro Monat liegen
    Ja, schon klar! Kann ja scjließlich auch lesen :wink:

    Die Frage ist dann aber halt, was man für unter 20€ bekommt:

    Wird das nur ein Kanal? Gibts wieder die Konferenz? Bekommt mans billiger, wenn man schon NASN über Kabel Deutschland bezieht? etc.

    Da werde ich mal bei KD selbst nachfragen müssen...
    Nagut, dann halt das HÖREN *gggggg*

    Also die Dame gestern hat mir erzählt, dass es das Fussball-Paket für unter 20€ im Monat gibt. Unabhängig vom normalen KD-Paket. Man wolle und müsse aber noch über Staffelungen (a la Premiere wohl) nachdenken, und deshalb könne sie da noch nix genaues sagen.

    Greetz
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Sinupret Ice Tigers trennen sich vom EHC 80
    Von perfect java im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 15:04
  2. Panther trennen sich von Firsanov
    Von Ratman im Forum Panther-Forum
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 16:49
  3. Haie trennen sich von Bjornlie
    Von Uvira im Forum DEL-News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 13:36
  4. BVB und Sammer trennen sich
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 22:25
  5. Huskies und Naumenko trennen sich
    Von dino´s best fan! im Forum DEL-News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2003, 21:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •