Ergebnis 1 bis 20 von 39
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Neue Regelung bei Behinderung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    18

    Standard Neue Regelung bei Behinderung

    Wollte mal eure Meinung wissen, was ihr zu der neuen Regelung sagt. Das jedes Behindern egal welcher art sofort 2 Minuten bedeutet. Da können wir ja gleich Basketball auf Eis spielen wenn du deinen Gegenspieler nicht mehr berühren darfst! Ich finde die neue Regelung so schwachsinnig.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    4

    Standard Re: Neue Regelung bei Behinderung

    Ich finde diese Regeln, egal ob nun international auch angewandt oder nicht, super-schwachsinnig. Jetzt entscheidet einer dieser "herausragenden" Schwarz-Weiß-gekleideten Männer noch mehr ein Spiel als vorher. Abgesehen davon ist körperloses Eishockey einfach grauenhaft anzusehen >
    Das Ende vom Lied wird sein, daß in Zukunft das Spiel von Special-Teams entschieden wird und man froh sein muß, wenn man vom ganzen Spiel 10 min. fünf gegen fünf sieht. Tolle Aussichten!!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.865

    Standard Re: Neue Regelung bei Behinderung

    Wie überall im Leben gibts da schon 2 Seiten.

    Wir schauen durch diese Regeländerung noch dümmer aus der Wäsche, dass ist natürlich schlecht. Nur wir haben weder Talent für Special Teams, noch haben wir geschickte Zweikämpfer.

    Auf der anderen Seite sind halt gestern Fouls gepfiffen worden, die man auf den Rängen gar nicht erkennen kann, aber alle den Zweck haben den Spielfluß zu unterbrechen. Fakt ist es fallen mehr Tore und das kann dem Sport ja nur gut tun. Die schnelleren technisch guten Spieler können sich besser entfalten.

    Richtig dumm ist natürlich wiedermal der Zeitpunkt der Umsetzung, aber das ist ja typisch.

    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Re: Neue Regelung bei Behinderung

    Ich hatte gestern sogar einmal den Eindruck das es als behinderung gilt wenn man in der Schusslinie steht.

    Warum entscheiden wir Spiele denn nicht gleich durch penaltyschießen? Da kann niemand den Schützen behindern. Oder ob der Torwart dann ne Strafe kriegt weil er das Tor verhindert? ???
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard Re: Neue Regelung bei Behinderung

    so wie der schiri gestern gepfiffen hat, find ich es sehr okay. die checks wurden alle nicht bestraft (ausser die beiden dummen crosschecks zb) und das ist ganz hervorragend! wenn alle schiris so pfeiffen würden, wärs bald aus mit dem ewigen liegenbleiben und auf bestrafung des gegners hoffende verhalten nach checks.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard Re: Neue Regelung bei Behinderung

    Ich muss da jetzt auch mal was sagen, nachdem ich mich ja so tierisch darüber aufgeregt habe:

    Wenn alle so pfeiffen, wie der Typ gestern (jetzt mal abgesehen von der Martinec Schwalbe) dann hab ich mit den neuen Regeln kein Problem! Der hat halt dieses Geklammere und Gehake (Davidson!!!) sofort abgepfiffen, dafür aber wirklich die harten fairen Checks laufen lassen. Das ist für mich absolut ok. So wie der im ersten Drittel gepfiffen hat, war es weltklasse. Da nimmst du ihm dann auch 3 oder 4 mal ne Behinderung ab, obwohl du gar nichts gesehen hast, weil man das Gefühl hat, der Mann weiß, was er macht.

    Das Problem hierbei sehe ich nur, dass der Typ gestern wirklich ne Ausnahme war. Bei sämtlichen anderen Schiris läuft das nämlich so ab, dass die dann jeden Körperkontakt abpfeiffen. Und das macht den Sport kaputt!

    Aber so wie gestern, wars in Ordnung!
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    1.182

    Standard Re: Neue Regelung bei Behinderung

    Ich sag ja schon seit Wochen, dass Checks nach wie vor normal gefahren werden dürfen und nur Haken etc. verhindert wird. Allerdings hat der Schiedsrichter gestern nicht 100%-ig nach den neuen Regeln gepfiffen, da kurze Zeit an der Bande Spieler festhalten auch mit 2 Minuten bestraft wird.
    Am besten sieht man sich dazu das Beispielvideo an:
    mms://wm.nhl.na-central.speedera.net/wm.nhl.na-central/comp/feature/new_rules_700.wmv
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.072

    Standard Re: Neue Regelung bei Behinderung

    Wie bitte, das gestern war ja wohl megalächerlich - neue Regeln hin oder her, da wurde ja jedes Kitzeln des Gegners geahndet. 22 Strafminuten für beide in einem äußerst fairen Spiel (ohne viel Haken und Halten), das hatte mit den neuen Regeln ja wohl wirklich nix zu tun. Wenn doch, da muss ich mir in Zukunft Volleyball oder Basketball anschauen - da wird 100%ig körperlos gespielt
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard Re: Neue Regelung bei Behinderung

    Zitat Zitat von Modano
    Ich sag ja schon seit Wochen, dass Checks nach wie vor normal gefahren werden dürfen und nur Haken etc. verhindert wird.
    Das hat auch nie jemand bestritten, dass das in den Regeln so steht.

    Nur die Praxis sieht halt normalerweise anders aus!!!
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard Re: Neue Regelung bei Behinderung

    Zitat Zitat von Höps
    Wie bitte, das gestern war ja wohl megalächerlich - neue Regeln hin oder her, da wurde ja jedes Kitzeln des Gegners geahndet. 22 Strafminuten für beide in einem äußerst fairen Spiel (ohne viel Haken und Halten), das hatte mit den neuen Regeln ja wohl wirklich nix zu tun. Wenn doch, da muss ich mir in Zukunft Volleyball oder Basketball anschauen - da wird 100%ig körperlos gespielt
    Also so wies gestern im ersten Drittel war, könnte ich auch damit leben, zumindest halbwegs. Er hatte ne klare Linie drinne. Aber dann im 2. und anfang des 3. nix mehr zu pfeifen oder kaum was, und am Ende wieder voll hinzulangen find ich schon bissle arg doof.
    Allerdings find ichs durchaus ärgerlich, dass auch normale Blocks nun als Behinderung gelten, bestes Beispiel als Martinec in unseren Verteidiger reinrennt und einfach ein wenig schiebt, schon geht der Verteidiger wg Behinderung vom Eis, das ist Blödsinn. Soll man in Zukunft daneben stehen und zugucken wie der Gegner an den Puck kommt? Das 2:0 ist ja ähnlich entstanden, denn da hat sich ja im Grunde kein Diecher getraut ranzugehen. Und so wies erzählt wurde wird Halten an der Bande erst ab 3 Sek festhalten gegeben, zum ists in der NHL vom Hörensagen so.

    Just my 2 Pfennigs...
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Neue Regelung bei Behinderung

    Zitat Zitat von good luck
    Die schnelleren technisch guten Spieler können sich besser entfalten.
    Und genau das ist das positive an den neuen Regeln. Ich habe mich gestern auch über die Strafen geärgert (bei den wenigsten habe ich verstanden warum sie genau gegeben wurden), aber daß diese neuen Regeln jetzt den Sport kaputt machen, halte ich für übertrieben.

    Wenn die meisten Spieler sich die Regeln verinnerlicht haben, dann wird das Spiel meiner Meinung nach schneller und attraktiver als vorher. Daß das aktuell nicht unser Vorteil ist, ist klar ... ich rede ja vom Eishockeysport im allgemeinen (nicht durch die Vereinsbrille gesehen).

    Im Nachteil sind klar die Mannschaften (und da gehören wir auch dazu), die nur Spieler in ihren Reihen haben, die ihr Spiel nicht durch Technik bestreiten, sondern durch halten und klammern.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Neue Regelung bei Behinderung

    Zitat Zitat von Modano
    Allerdings hat der Schiedsrichter gestern nicht 100%-ig nach den neuen Regeln gepfiffen, da kurze Zeit an der Bande Spieler festhalten auch mit 2 Minuten bestraft wird.
    Am besten sieht man sich dazu das Beispielvideo an:
    mms://wm.nhl.na-central.speedera.net/wm.nhl.na-central/comp/feature/new_rules_700.wmv

    Moment, moment. Die neuen Regeln in der NHL sind noch um einiges strenger, als die, die jetzt für die DEL gelten. Im Gegensatz zur NHL, wo das Motto "zero tolerance" gilt, ist bei uns lediglich die Regelauslegung, was Haken, Halten und Behinderung betrifft, etwas verschärft worden. Da besteht also noch ein relativ deutlicher Unterschied, weshalb die Erklärungen aus dem Video nicht 1:1 übernommen werden können.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    1.182

    Standard Re: Neue Regelung bei Behinderung

    Also so wie ich die News von del.org verstehe ist aber gemeint, dass die Regeln genauso übernommen werden

    Zitat Zitat von http://del.org/news/newsdetail_5932.html
    Der Schiedsrichterausschuss reagiert somit einerseits auf die nicht zufrieden stellenden Schiedsrichterleistungen in der laufenden Saison, sowie andererseits auf die aufkommenden Diskussionen hinsichtlich der durch den internationalen Eishockeyverband (IIHF) getätigten Aussage, dass die Olympischen Winterspiele 2006 nach dem Standard der nordamerikanischen Profiliga NHL geleitet werden. Die NHL hat im Bereich der Regelverstöße Haken, Halten und Behinderung die so genannte „Null Toleranz“ Regel eingeführt.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Neue Regelung bei Behinderung

    Wie bekannt, haben sich die DEL-Clubs kürzlich auf ihrer Gesellschafterversammlung darauf geeinigt, die in der NHL seit Saisonbeginn und inzwischen auch vom Weltverband IIHF akzeptierten Regeländerungen zu übernehmen. Zwar wird es die sogenannte Null-Toleranz-Regel nicht geben, aber die Schiedsrichter sind angewiesen, vor allem Haken und Halten verschärft zu ahnden.


    Quelle: Eishockey News vom 28.12.05, S.5
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    1.182

    Standard Re: Neue Regelung bei Behinderung

    Na dann, das war mir nicht bekannt
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard Re: Neue Regelung bei Behinderung

    Die Regelungen sind grundsätzlich sehr gut. Grundsätzlich heißt, dass ich nicht glaube, dass sie sich in der DEL positiv auswirken und den gewünschten Effekt erzielen.

    Dieses scheiß Halten und Haken der grobmotorischen Langsamspieler geht mir seit Jahren auf den Zeiger. Diese Spieler hatten doch zuletzt alle Freiräume, während kleine Rangeleien, die zur Geschichte dieser Sportart gehören, über die Maßen kleinlich geahndet wurden. Gäbe es eine Verschiebung zugunsten von technischem und schnellem Eishockey und handelt man bei offenen Mann-Gegen-Mann Konflikten zukünftig laisser faire oder ändert die Regularien auf 5 Minuten ohne weitere Konsequenz (wie in der NHL), dann wäre das ein großer Schritt für den Sport.

    Ich befürchte jedoch, dass es nur ein zusätzlicher Regelverstoß bleiben wird und daher das Spiel eher zerfahrener wird. Denn der Piechaczek sollte kein Maßstab sein. Die Lookers dieser Liga kommen noch mit der neuen Regel im Sack. Ich wünsche mir hartes, schnelles, technisch versiertes Eishockey.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard Re: Neue Regelung bei Behinderung

    Ich wünsche mir hartes, schnelles, technisch versiertes Eishockey.
    Dann würde ich dir einen Umzug empfehlen...
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.190

    Standard Re: Neue Regelung bei Behinderung

    Zitat Zitat von König von Spanien
    Ich wünsche mir hartes, schnelles, technisch versiertes Eishockey.
    Dann würde ich dir einen Umzug empfehlen...
    Ich befürchte fast.....
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    33

    Standard Re: Neue Regelung bei Behinderung

    Die Meinung zur neuen Regelung im Interview mit Manuel Kofler findet Ihr auf Panther Backstage!
    http://www.Panther-Backstage.de

    P.S. Die neue HP wird es Ende Januar geben!!!
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard Re: Neue Regelung bei Behinderung

    Zitat Zitat von Hitradio MSone
    Die Meinung zur neuen Regelung im Interview mit Manuel Kofler findet Ihr auf Panther Backstage!
    http://www.Panther-Backstage.de

    P.S. Die neue HP wird es Ende Januar geben!!!
    Der Link zum aktuellen Interview ist falsch.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 2 neue für den Sturm
    Von Spanier im Forum Panther-Forum
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 12:52
  2. Neue HP der DEG
    Von Tom im Forum DEL-News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •