Umfrageergebnis anzeigen: Soll Manuel Kofler unser Captain bleiben?

Teilnehmer
120. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja !!!!

    87 72,50%
  • nein T. Fendt ist mir lieber!!!

    9 7,50%
  • is mir wurscht

    24 20,00%
Ergebnis 41 bis 60 von 63
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Thema: Soll Manuel Kofler unser Captain bleiben?

  1. #41
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Soll Manuel Kofler unser Captain bleiben?

    Jetzt lassen wir aber mal "die Butter bei die Fische" oder?

    Ja gehts denn noch? Ein Kofler im Nationaldriggo???
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.071

    Standard Re: Soll Manuel Kofler unser Captain bleiben?

    Wenn Bayern mal ein eigenes Team hat ... ;-)
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    thomas
    Gast

    Standard Re: Soll Manuel Kofler unser Captain bleiben?

    Zitat Zitat von Mr. Blubb
    Naja, er zählt zu den besseren deutschen Torjägern und ist wohl kaum schlechter, als die meisten Stürmer des DEB-Teams - und dennoch hat er dort nichts verloren, auf gut deutsch gesagt...
    Bei Kofler läuft derzeit ein Einbürgerungsverfahren in einen Staat im Gebiet der ehemaligen UDSSR. Genaueres wollte Herr Esken mir leider nicht sagen. Anscheinend ist der Kofi dort für die erste Reihe der Nationalmannschaft vorgesehen.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Stammspieler
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    2.086

    Standard Re: Soll Manuel Kofler unser Captain bleiben?

    Zitat Zitat von Mr. Blubb
    Naja, er zählt zu den besseren deutschen Torjägern und ist wohl kaum schlechter, als die meisten Stürmer des DEB-Teams - und dennoch hat er dort nichts verloren, auf gut deutsch gesagt...
    also falls ich vor Lachen jemals wieder auf die Füsse kommen sollte, schreib ich was dazu...versprochen!
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Stammspieler
    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    1.229

    Standard Re: Soll Manuel Kofler unser Captain bleiben?

    Zitat Zitat von Mr. Blubb
    ...mit welcher Begründung wird Kofler eigentlich aus der Nationalmannschaft ausgeschlossen?
    Das es z.B kein Hochdeutsch kann? ;-)
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Erlingen
    Beiträge
    6.165

    Standard Re: Soll Manuel Kofler unser Captain bleiben?

    Zitat Zitat von Derchinger
    Das es z.B kein Hochdeutsch kann? ;-)
    weil der kreutzer hoch deutsch kann
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    1.294

    Standard Re: Soll Manuel Kofler unser Captain bleiben?

    Zitat Zitat von Derchinger
    Das es z.B kein Hochdeutsch kann? ;-)
    Witzle Gschissen,oder???? :? :?
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Re: Soll Manuel Kofler unser Captain bleiben?

    Zitat Zitat von Mr. Blubb
    Naja, er zählt zu den besseren deutschen Torjägern und ist wohl kaum schlechter, als die meisten Stürmer des DEB-Teams - und dennoch hat er dort nichts verloren, auf gut deutsch gesagt...
    :shock:

    krass.....
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.467

    Standard Re: Soll Manuel Kofler unser Captain bleiben?

    Können sich diverse AEV-Fans nichts besseres vorstellen als die Wahl eines zweitklassigen Spielers zum Kapitän?
    Normalerweise gebührt diese Ehre einem der besten.
    Davon sind aber sowohl Kofler wie Fendt Lichtjahre entfernt.

    Aber genau die Fans, die einen von den beiden favorisieren, gehören wohl auch zu denen,
    die sich auch mit Zweitligaeishockey anfreunden wollen, möglichst schon ab nächster Saison.
    Denn nur so können die beiden genannten Spieler im Grunde auch einen neuen Vertrag kriegen dürfen.
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Re: Soll Manuel Kofler unser Captain bleiben?

    Ach Skopi. Du mal wieder...

    Warum muss der Kapitän denn unbedingt einer der besten Scorer sein??? Ohne jetzt hier Majestätsbeteiligung betreiben zu wollen: nach dieser Argumentation wäre auch ein Duanne Moeser NIE Kapitän geworden/geblieben.

    Für mich muss ein Kapitän folgendes sein:
    - vorbildlich im Einsatz
    - Deutscher
    - gesprächsbereit, um nicht zu sagen aufdringlich beim Schiri




    Und zum Seitenthema: Kofler in die Nationalmannschaft??? Wer das fordert kann aber nicht mehr alle Kanäle auf der Schüssel haben, oder?

    :kruve:
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Soll Manuel Kofler unser Captain bleiben?

    Zitat Zitat von Skopintsev
    Können sich diverse AEV-Fans nichts besseres vorstellen als die Wahl eines zweitklassigen Spielers zum Kapitän?
    Normalerweise gebührt diese Ehre einem der besten. Davon sind aber sowohl Kofler wie Fendt Lichtjahre entfernt.

    Die Aussage ist Quatsch. Zum Kapitän werden normalerweise Spieler ernannt bzw. gewählt, die Führungsqualitäten mitbringen, die in der Kabine den Mund aufmachen, ihre Mitspieler motivieren usw. Schau dich mal um in der Eishockeywelt. Egal ob das in der Oberliga, der DEL, der NHL oder sonstwo ist: Es gibt genügend Spieler, die seit Jahren das Kapitänsamt ausüben, ohne zu den spielerisch Besten ihres jeweiligen Teams gehören. Man kann Kofler von mir aus fehlende Technik, Schnelligkeit oder was auch immer nachsagen; die Fähigkeit, das Team mitzureißen und ihm Energie zu verleihen, kann man ihm aber weiß Gott nicht absprechen.


    Aber genau die Fans, die einen von den beiden favorisieren, gehören wohl auch zu denen,
    die sich auch mit Zweitligaeishockey anfreunden wollen, möglichst schon ab nächster Saison.
    Denn nur so können die beiden genannten Spieler im Grunde auch einen neuen Vertrag kriegen dürfen.
    Wieder Blödsinn. Schau dir nur mal Koflers Torausbeute in diesem Jahr an. Wie gesagt, man kann über die technischen Fähigkeiten bestimmt streiten, nur ist das eben nicht alles. Man kann diese Defizite auch mit Kampf, Einsatz und Willen ausgleichen und da macht ihm so schnell keiner was vor. Bevor Kofler in die 2. Liga müßte, müßten davor schon noch einige andere gehen.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard Re: Soll Manuel Kofler unser Captain bleiben?

    @Skopintsev:

    Wolfgang, erklär mir doch mal bitte, welche deutschen Spieler Du gerne nächstes Jahr in unserem Team hättest ??? Ich denke, wir hoffen beide stark, dass dies in der DEL sein wird...Aber wenn Du einem Kofler nur 2.Liga-Format attestierst, muss ich an Deinem Eishockey-Know-How zweifeln.

    Sicherlich ist Kofler nicht der Übertechniker und Supersprinter, dennoch wurde er nach der letzten Saison von wesentlich finanzkräftigeren Teams gejagt. Es war wohl nicht ganz einfach, ihn zum Bleiben "überreden" zu können. Auch wenn diese Saison kein weiterer Schritt nach Vorne für ihn gewesen ist (zumindest nicht von der Statistik/Punktausbeute), wird es trotzdem ziemlich schwierig werden ihn zu halten. Er reisst sich in jedem Spiel, bei jedem Wechsel den Arsch auf, kämpft und rackert wie ein Verrückter. Er zeigt körperliche Präsenz, spricht als Captain viel mit dem Schiedsrichter und ist immer versucht, die Mannschaft zu motivieren und aufzurütteln. Zudem hat es mir den Anschein, dass ihm die neue Regelauslegung entgegen kommt. Denn in den letzten Wochen findet er aus meiner Sicht zu alter Stärke zurück. Ist für seine Größe sehr flink und wendig in den Ecken. Zieht viele Strafen auf sich. Rundum muss ich sagen, dass ich mit der derzeitigen Leistung eines Manuel Koflers sehr zufrieden bin, vorallem wenn man auch betrachtet, in welcher Reihe er spielen muss. Und ich würde mich sehr freuen, wenn man ihn (gerne auch längerfristiger) in Augsburg halten könnte. Doch wie gesagt, dürfte dies nicht einfach werden...Denn solche deutschen Spieler wie Kofler, braucht jedes Team in der Liga und werden weiterhin gefragt sein. Schließlich wachsen die deutschen Spieler leider nicht auf Bäumen... :roll: Und die für uns finanzierbaren sowieso nicht ! :?

    Zum Thema Fendt: Fendt ist für mich als Captain irgendwie nicht der richtige Mann. Er ist von der ganzen Mentalität her eher ein ruhigerer Zeitgenosse.
    Trotzdem würde ich einen Fendt halten. Natürlich hatte er eine Saison mit Licht und Schatten und der langen Verletzung jetzt. Und auch klar ist, dass er technisch und spielerisch etwas limentiert ist. Dennoch: Er ist Deutscher, Augsburger obendrein. Mit einem guten Nebenmann eigentlich sehr konstant und zuverlässig. Er ist flexibel einsetzbar, kann im Notfall auch im Sturm spielen. Und zudem dürfte er nicht die Welt kosten. Es ist wie mit vielem im Leben - das Preis-/Leistungsverhältnis ist mit entscheidend. Gerade für ein Low-Budget-Team. Die wirklich guten Deutschen können wir uns nicht leisten. Daher müssen die Ausländer einfach stärker sein...

    Und zum Thema, wer Captain in einem Team sein sollte, haben ja meine Vorredner schon ausreichend erörtert!
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.874

    Standard Re: Soll Manuel Kofler unser Captain bleiben?

    @Michi.

    Erstmal bin ich genau deiner Meinung. Fast zumindest.

    Denn dieser Satz paßt zwar zum heutigen Tag, nur verstehen muß man sowas wohl nicht.

    Es war wohl nicht ganz einfach, ihn zum Bleiben "überreden" zu können.
    Warum meint wirklich jeder der mit Augsburg was zu tun hat, dass wir die ärmsten, kleinsten und hässlichsten auf der ganzen Welt sind.

    Wie gesagt Michi, wir waren ewig letzter. Seine persönliche Bilanz ist zurückgegangen und die neuen Regeln spielen anderen Typen mehr in die Karten. Außerdem, wir tun uns schwer Ausländer zu halten, wir tun uns schwer limitierte Deutsche zu halten. Mittlerweile scheints auch wurscht zu sein ob man in der Saison überrascht oder enttäuscht.

    Wir reden nicht von Morcinietz oder Hock, wir reden von Kofler der niemals auch nur im Dunstkreis der Nationalmannschaft war. Mit wem sollen wir den eigentlich spielen wenn es weitergeht. Mit Lavallee und Endrass???
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.642

    Standard Re: Soll Manuel Kofler unser Captain bleiben?

    Apropos Lavallee: Zwar mit einem etwas größeren Fehler am Freitag, ansonsten aber sehr gute Leistung diesmal von ihm. Nicht zu vergessen der Pass übers ganze Spielfeld. Steve Bancroft lässt grüßen. Der Junge kommt. Und im Gegensatz zum Firsanov kann man da auch Talent erkennen...

    Gell Jürgen ;-)
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.874

    Standard Re: Soll Manuel Kofler unser Captain bleiben?

    Zitat Zitat von König von Spanien
    Apropos Lavallee: Zwar mit einem etwas größeren Fehler am Freitag, ansonsten aber sehr gute Leistung diesmal von ihm. Nicht zu vergessen der Pass übers ganze Spielfeld. Steve Bancroft lässt grüßen. Der Junge kommt. Und im Gegensatz zum Firsanov kann man da auch Talent erkennen...

    Gell Jürgen ;-)
    Stimmt Robby. Ich kann ja auch im Ggensatz zu manch anderem was zugeben. Lavallee mit guter Leistung. Nur mit solchen Kameraden gewinnst du keinen Krieg - niemals. Hast du den Befreiungsschlag von Potvin gesehen. 1,2 mm unterhalb der oberen Kante des Plexiglases. Sowas nennt man wohl gezielt

    Ach ja und zwischen dem Können eines Firsanovs und Lavallee liegen Welten. Ungefähr wie zwischen unserer Mannschaft und den Play Offs. Aber denk dir nichts, auch die Profis haben lange gebraucht um das zu erkennen.
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard Re: Soll Manuel Kofler unser Captain bleiben?

    Zitat Zitat von good luck
    Warum meint wirklich jeder der mit Augsburg was zu tun hat, dass wir die ärmsten, kleinsten und hässlichsten auf der ganzen Welt sind.
    @goodluck:

    Vielleicht liegt es daran Jürgen, dass uns dies ständig eingeredet wird bzw. wir zu hören bekommen... ;-) Aber Spaß beseite, ich weiss - worauf Du hinaus willst.

    Also prinzipiell sehe ich es so, dass Koflers Leistung unter Bordeleau wesentlich anstiegen ist und er zu alter Stärke zurückgefunden hat. Zusätlich motiviert ihn wohl das "C". Dies spiegelt sich vielleicht nicht ausschließlich in Punkten wieder. Bin jetzt nämlich zu faul, Deine These vom absteigenden Scoring zu widerlegen ! ;-)

    Stimmt, Kofler ist eishockeytechnisch limitiert. Dennoch zähle ich ihn zum guten deutschen Durchschnitt in der Liga. Und vorallem ist er ein Spieler-Typ, der eben für fast jedes Team in der Liga interessant ist. Letztes Jahr wollte ihn der Zach haben, dies garantiert nicht umsonst. Einsatzwillen, stetigen Kampf, körperliche Präsenz sind überall und immer gefragt. Und stell´dem mal andere Mitspieler zur Seite, dann geht scoringtechnisch auch noch ein bißchen mehr. Und in einer Zeit, wo der Preis für durchschnittliche Deutsche in schwindelerregende Sphären steigt, braucht man kein Prophet sein, um die Prognose wagen zu können, dass anderen Interessenten anklopfen werden. Natürlich heißt das nicht, dass man keine Chance hat, ihn halten zu können. Wird sich die nächsten Wochen zeigen...Ich wäre sehr froh, wenn es klappen würde.

    Stimmt, die neue Regelauslegung kommt anderen Spielern mehr entgegen, aber auch ein Kofi profitiert davon, wie man sehen kann...

    Was soll ich zu den anderen Weiterverpflichtungen sagen ??? Ich weiss nicht, wie es finanziell fürs nächste Jahr aussieht, sofern man natürlich den Klassenerhalt schafft. Sicherlich nicht rosig. Deshalb halte ich in diesem Thema die Füsse still ! Leider sind wir nicht bei "Wünsch-Dir-Was". ;-)

    Gruß Michi

    P.S. Lavallee war am Freitag, bis auf den groben Schnitzer wirklich stark. Gut gefallen hat mir auch der Rau hinten drin, obwohl der auch ein zwei Böcke drin hatte...
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Erlingen
    Beiträge
    6.165

    Standard Re: Soll Manuel Kofler unser Captain bleiben?

    hallo!? Der Rau spielt seit Wochen so schlecht das er nichtmal Oberliga spielen dürfte!!!!!!
    Wo war der den beim letzten Spiel gut!!?????
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.642

    Standard Re: Soll Manuel Kofler unser Captain bleiben?

    Zitat Zitat von good luck
    Stimmt Robby. Ich kann ja auch im Ggensatz zu manch anderem was zugeben. Lavallee mit guter Leistung. Nur mit solchen Kameraden gewinnst du keinen Krieg - niemals. Hast du den Befreiungsschlag von Potvin gesehen. 1,2 mm unterhalb der oberen Kante des Plexiglases. Sowas nennt man wohl gezielt

    Ach ja und zwischen dem Können eines Firsanovs und Lavallee liegen Welten. Ungefähr wie zwischen unserer Mannschaft und den Play Offs. Aber denk dir nichts, auch die Profis haben lange gebraucht um das zu erkennen.
    Mit solchen Kameraden sollst du keinen Krieg gewinnen, sondern die Nummer 6 Verteidigerposition auffüllen. Das von Potvin war übrigens absolut daneben. Da hab sogar ich fast nen Herzanfall bekommen, genauso wie sein Pass eine Minute vor Schluss im eigenen Drittel. Der Kerl macht mich kaputt und hat den guten Eklund fast schon als Pfeiffe no 1 abgelöst. Aber jubeln, das kann er... Wenigstens etwas.

    Stimmt, zwischen dem Können liegen Welten. Denn Lavallee wird langfristig DEL spielen, denn der hat das Zeug dazu, auch wenn er ab und an nen Bock schießt. Von einem Firsanov hat man 3 Jahre lang nix gesehen. Aber darüber zu diskutieren ist in diesem Thread fehl am Platze, zumal wir uns da sowieso nie einig werden würden. Achja, apropos lang brauchen: Wie war das mit Henderson (die ärmste Sau mit seinen Mitspielern) ;-)
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard Re: Soll Manuel Kofler unser Captain bleiben?

    Zitat Zitat von CanadianOllie
    hallo!? Der Rau spielt seit Wochen so schlecht das er nichtmal Oberliga spielen dürfte!!!!!!
    Wo war der den beim letzten Spiel gut!!?????

    Dann solltest mal genau darauf achten, wieviel Eiszeit der hatte - und wie solide er im Vergleich zu den Vorwochen spielte. Bis auf ein bis zwei Böcke, die er geschossen hat - die aber allesamt ohne Folgen blieben - hat er ein super Spiel gemacht ! Gute Aufbaupässe, hinten solide abgeräumt!!! So darf er gerne weiterspielen...
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.874

    Standard Re: Soll Manuel Kofler unser Captain bleiben?

    Zitat Zitat von König von Spanien
    Stimmt, zwischen dem Können liegen Welten. Denn Lavallee wird langfristig DEL spielen, denn der hat das Zeug dazu, auch wenn er ab und an nen Bock schießt. Von einem Firsanov hat man 3 Jahre lang nix gesehen. Aber darüber zu diskutieren ist in diesem Thread fehl am Platze, zumal wir uns da sowieso nie einig werden würden. Achja, apropos lang brauchen: Wie war das mit Henderson (die ärmste Sau mit seinen Mitspielern) ;-)
    81 geboren und rund 25 DEL Spiele. Zu 82 geboren und rund 140 DEL Spiele. Manchmal bist du echt witzig.

    Wenn wir drin bleiben hat er eine reelle Chance, ansonsten bin ich mal gespannt wer den holt.

    2000-01 Acadie-Bathurst Titan QMJHL 22 1 1 2 33 -- -- -- -- --
    2000-01 Montreal Rocket QMJHL 36 0 7 7 48 -- -- -- -- --
    2001-02 Augsburg EV Pro GerReg 41 5 11 16 74
    2002-03 Amberg ERSC GerObL 54 11 23 34 58 -- -- -- -- --
    2003-04 Straubing Tigers 2.GBun 44 9 8 17 30 3 0 1 1 10
    2004-05 Straubing Tigers 2.GBun 38 5 9 14 34
    2004-05 Kassel Huskies DEL 9 0 1 1 24 -- -- -- -- --
    2005-06 Florida Everblades* ECHL 12 0 0 0 8
    2005-06 Charlotte Checkers ECHL 5 1 1 2 4
    2005-06 Augsburg Panthers DEL 16 0 2 2 24

    Erkundige dich wirklich mal beim Siggi, was die Leute aus unserem Nachwuchs vom Kevin halten. Immerhin hat er ja bei uns schon 41 Spiele in der richtigen Mannschaft machen dürfen. Die haben ihn schon ausgiebig begutachten dürfen. Geil ist auch das der noch gar nicht weiß, was er eigentlich ist. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass er als Stürmer weniger kaputt machen kann.

    Henderson ist echt mutiert, nur wer sagt uns wann er wieder eine "Krise" bekommt?? Oder ob er dann gleich Lust auf Hockey hat.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Manuel Kofler bei Fantasy
    Von Tina im Forum Panther-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 09:28
  2. Manuel Kofler GI
    Von Aero im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 21:29
  3. Manuel Kofler im Chat
    Von nubbes_ll im Forum Panther-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 21:06
  4. Kofler, Manuel
    Von Chris2003 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 19:14
  5. Spielt Manuel Kofler am 5.9.??
    Von Freezegirl im Forum Panther-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 18:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •