Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ausblick 2006!

  1. #1
    fgtim
    Gast

    Standard Ausblick 2006!

    Ein kleiner Ausblick für die restliche Fußballsaison 2005/2006. Im Mittelpunkt die Nationalelf und der FCB

    Januar
    Traditionsgemäß passiert im ersten Monat des Jahres relativ wenig im deutschen Profifussball! Um dies für die Zukunft zu ändern und um den Zuschauern auch im Winter ein attraktives Fußballprogramm zu bieten, plant Arena - der neue Pay-TV-Kanal - ab der Saison 2006/2007 eine Reform des Bundesligaspielplans!
    Eine Umstellung auf den englischen Ligaspielplan wird (noch) als zu drastisch angesehen. Stattdessen soll der 18.Spieltag gesplittet werden. Statt - wie in dieser Saison praktiziert - alle Spiele am 27. und 28.1. zu absolvieren, sollen ab der nächsten Saison 2 Spiele am 6. und 7.1., 2 Spiele am 13.1. und 14.1., 2 Spiele am 20.1. und 21.1. und 3 Spiele am 26.1., 27.1. und 28.1.2007 stattfinden. Durch diesen Plan gäbe es auch im Januar 9 Livespiele.
    Einwände, dass dadurch manche Mannschaften eine deutlich kürzere Pause zur Erholung haben zerstreut der durch einen Putsch innerhalb der DFL an die Macht gelangte K.-H. Rummenigge gewohnt salomonisch:
    "Das ist doch Unsinn. Der FC Bayern wird seinen Rückrundenauftakt am 27.1. haben und dadurch keine verkürzte Winterpause haben!"

    Februar
    Die Bundesliga geht wieder in die Vollen....endlich!
    Die Bayern starten gewohnt souverän mit 6 Siegen in 6 Spielen. 10 der 11 erzielten Treffer gehen dabei auf das Konto von Roy Makaay. Schnell wirft die Bild-Zeitung die Frage auf, ob der 40-Tore-Rekord von Gerd Müller doch noch geknackt werden kann. 87% votieren in einer Bild-Umfrage für "ja"!

    Während die Bayern einsam ihre Kreise ziehen, rutscht Schalke unter Coach Slomak immer weiter nach unten. Am Ende des Monats steht Platz 9 zu Buche! Rudi Aussauer bekleidet inzwischen den Posten des Platzwarts. Leidtragende: Die Spieler. Sie müssen während des Spiels nun zusätzlich zum Gegner auch die überall auf dem Platz verstreuten Zigarren umdribbeln.

    Im Vertragspoker um Michael Ballack herrscht nach wie vor Unklarheit. Ballack dazu:
    "Das Geld spielt bei meiner Entscheidung keine Rolle. Es war schon als Kind mein Traum, einmal für Juventus Turin zu spielen. Ich werde mich bis spätestens Ende Mai zu meiner Zukunft äußern, damit der Verein Planungssicherheit hat."

    Auch im Kampf um den Posten des UEFA-Präsidenten tut sich einiges! Nachdem Lennart Johansson seinen Rücktritt ankündigt, kommt es auf einer Sitzung zur Bestimmung seines Nachfolgers zu Handgreiflichkeiten zwischen F.Beckenbauer und M.Platini. Platini zieht dem Kaiser dabei ein Baguette über den Schädel, woraufhin dieser ihm droht, sich bei der nächsten Weihnachtsfeier um Madame Platini "zu kümmern".
    Ergebnis: Ein völlig offener Wahlkampf steht uns bevor!

    März
    Was für ein Champions-League-Achtelfinale! Nachdem die Bayern daheim nur ein 0:0 gegen den AC Mailand erreichen, bringen auch weitere 120 Minuten im San Siro keinen Treffer. Im darauffolgenden Elfmeterschießen will nach jeweils 37 Schützen immer noch kein Tor fallen. Nachdem die Milan-Fans Olli Kahn aber mit Affengeräuschen verhöhnen, bricht der Schiedsrichter das Spiel ab und die UEFA setzt den FCB als Sieger fest. Im Viertelfinale kommt es zum Duell mit dem FC Chelsea!

    In der Bundesliga lassen die Bayern erstmals am 18.3. gegen den FC Schalke Federn. Das 0:1 bedeutet die erste Arena-Heimniederlage sowie den ersten Sieg von Slomka als Cheftrainer - der den S04 auf Platz 11 hochkatapultiert!
    Roy Makaay trifft hierbei zum ersten mal seit 9 Spielen nicht. Tags darauf titelt die Bild: "Makaay seit 94 Minuten ohne Tor." Und startet eine neue Umfrage:
    "War Makaay's 22.Saisontreffer gleichzeitig auch sein Letzter?"
    91% voten mit "ja".

    Aufregung in Dortmund, als Watzke den Rosicky-Verkauf an den FC Chelsea verkündet:
    "Bei 3 Mio Ablöse konnten wir einfach nicht nein sagen. Zum einen passt Thomas nicht mehr in unser Jugendkonzept, zum anderen konnten die Verbindlichkeiten damit auf 57 Mio gedrückt werden."
    Die BVB Aktie stürzt auf 7 Cent!

    April
    April, April! Bereits am 1.4. macht der FC Bayern durch einen 2:0 Sieg gegen Köln die Meisterschaft klar. 20 Punkte Vorsprung sind den München nach 28 absolvierten Runden nicht mehr zu nehmen. Erster Gratulant via Live Interview ist Willi Lemke. Allerdings nur, um seine Glückwünsche am nächsten Tag als Aprilscherz zu outen und wieder zurückzuziehen.

    Im CL-Viertelfinale müssen die Roten nach einem 0:3 Debakel beim FC Chelsea (3 Lampard-Tore) daheim einen Sieg mit 4 Toren Unterschied erreichen. Dies gelingt durch ein sensationelles 5:1. 2 Elfmeter- und 3 Kopfballtore von Ballack sichern den Einzug ins Halbfinale. Nach dem Spiel verweigert Mourinho Felix Magath den Handschlag und bekundet auf der anschließenden PK sein Interesse an Michael Ballack. Der wird wie folgt zitiert:
    "Mir geht es nicht ums Geld. Chelsea war schon als kleiner Junge mein Traumverein. Bis spätestens Ende Juni werde ich mich entschieden haben."

    Gegner im Halbfinale ist Real Madrid. Die werden aufgrund ihrer offensiven 2-2-6 Aufstellung gnadenlos ausgekontert. Ein 2:1 auswärts und ein 1:0 daheim garantieren die Endspielteilnahme in Paris. Dort wird man auf die Glasgow Rangers treffen.
    Zurück zur Bundesliga: Nachdem auch Thomas Doll nach einem 0:1 in Duisburg seinen Hut nehmen muss, ist Felix Magath der einzige Coach, der in dieser Saison nicht entlassen wurde. Wie auch, schließlich steht man nach Siegen über Mainz und Offenbach auch noch im Pokalfinale.

    Berlin ist für den Bayern-Fan wie immer eine Reise wert. Erst recht wenn der Finalgegner ebenfalls aus München kommt. Jeweils 3 Platzverweise auf beiden Seiten sorgen für die richtige Stimmung, die Entscheidung durch ein Abseitstor zugunsten des FC Bayern in der 88.Minute trägt ihr übriges dazu bei. Den Löwen bleibt immerhin der Trost, in der nächsten Saison im UEFA-Pokal antreten zu dürfen. Hättewennundaber. Im Seifenspender der '60er Kabine wird nach dem Spiel ein Anabolikum gefunden. Alle Spiele der Blauen im laufenden Wettbewerb werden daraufhin mit 0:x gewertet, als Nachrücker für den UEFA-Cup wird dafür der Erstrundengegner, der Wuppertaler SV, eingesetzt. Bitter für die kleinen Münchner, denn auch der Aufstieg in die Bundesliga wird nach einer Rückrunde ohne Heimsieg in den Sand gesetzt.


    Mai
    Nach zwei Niederlagen in Kaiserslautern und gegen Dortmund am Saisonende wird die Bayern-Führung angesichts des anstehenden CL-Finals nervös. Dies und die Treibjagd der 4-Buchstaben-Zeitung führen dazu, dass Felix Magath am 15.5. - 2 Tage vor dem Finale - seinen Hut nehmen muss!
    Beckenbauer dazu:
    "Ja gut äh, ich sag mal äh, wir mussten reagieren äh, um den Titel nicht zu gefährden."
    So kommt es dass der Vereinspräsident und Kandidat für das Präsidentenamt der UEFA, wie anno '96, zum Interimstrainer erkoren wird. Sein Kommentar zu den Chancen gegen die Glasgow Rangers, den 5. der abgelaufenen Saison in Schottland:
    "Erstmal muss ich mein Team kennenlernen. Schau'n mer mal. Im Sturm soll ja ein ganz guter Holländer stehen und den Mehmet kenn ich ja noch vom UEFA-Cup-Sieg."

    Trotz oder gerade dank Franz' ungewohnter Taktik auf Valerien Ismael als Libero zu setzen, gelingt in Paris ein 2:0 Sieg durch 2 Tore von Mehmet Scholl. Er und eben Ismael waren eindeutig die besten Spieler auf dem Feld. Beide Verträge werden daraufhin verlängert. Der von Ismael um 2 und der von Scholl um 6 Jahre.
    Bei der Übergabe des Pokals blinzeln sich Johansson und Beckenbauer verschwörerisch zu, während Platini überhastet das Stadion verlässt und dadurch dem Handschlag mit seinem Rivalen entkommt. Unbekannte Jugendliche haben sein Auto vor der Arena in Flammen aufgehen lassen.

    Nachdem die Bayern das Triple gewonnen haben, konzentriert sich nun alles auf die anstehende Fußballweltmeisterschaft.

    Juni
    Die letzten Testspiele der deutschen Mannschaft verliefen alles andere als erfolgsversprechend.
    0:2 in Italien
    4:4 gegen die USA
    5:3 gegen Japan
    3:4 in Kolumbien
    Diese Ergebnisse, seine herausragenden Leistungen am Saisonende und die offensichtlichen Probleme in der deutschen Hintermannschaft führten dazu, dass Klinsmann doch noch ein Einsehen hatte. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion wird Valerien Ismael eingebürgert und soll bei der WM der deutschen Hintermannschaft als Libero die nötige Stabilität geben. Apropos Hintermannschaft. Im Tor herrscht weiter das Rotationsprinzip, inzwischen allerdings in einer verschärften Fassung: Oliver Kahn und Jens Lehmann wechseln sich alle 45 Minuten ab, so dass keiner der beiden Keeper benachteiligt wird.
    Diese Maßnahmen gehen hervorragend auf. So kann Jürgen Klinsmann in Kalifornien via Bildtelefon drei 1:0-Siege über Costa Rica, Ecuador und Polen bejubeln.

    Von der allgemeinen Euphorie angesteckt setzt er sich in den nächsten Flieger und steht im Achtelfinale gegen England am Spielfeldrand. Auch dort steht die Null. 120 Minuten lang. Im anschließenden Elfmeterschießen scheitern Lampard und Beckham und Deutschland zieht durch ein 4:3 n.E. ins Viertelfinale ein. Sauer ist nach dem Spiel nur einer: Jens Lehmann! Nach den ersten 45 Minuten ausgewechselt, durfte er - trotz aller Bemühungen Klinsmanns - in der Verlängerung nicht mehr aufs Feld. Empört über diese Benachteiligung packt er noch am selben Abend seine Sachen und reist aus dem Mannschaftsquartier ab. Als neuen dritten Mann nach Kahn und Hildebrand nominiert Klinsmann zur allgemeinen Überraschung Andi Reinke. Im kleinen Kreis soll folgendes Zitat gefallen sein:
    "Der kann ja nicht wirklich erwarten, dass er jemals eine Minute Nationalmannschaft spielt."

    Ein weiterer Nebenkriegsschauplatz stellt der Poker um Michael Ballack dar. Der FC Chelsea hat sich mittlerweile im zentralen Mittelfeld mit Ronaldinho, Deco, Kaka, Marcelinho und Vieira verstärkt und dafür rund 400 Mio Euro auf den Tisch gelegt. Angesichts dieser Aussichten kommt auch Ballack ins Rudern:
    "Bei dieser WM spielen soviele tolle Länder mit. Madrid, Mailand, Lissabon, London, Manchester......diese Vereine waren schon als Kind mein Traum. Es geht mir dabei nicht ums Geld. Ich werde meine Entscheidung bis zum Ende der Weltmeisterschaft bekanntgeben."

    Juli
    Das anstehende Viertelfinale gegen Argentinien treibt Klinsmann Sorgenfalten auf die Stirn, schließlich wurde mittlerweile seit 385 Monaten kein großer Gegner mehr geschlagen.
    Zu Recht. In einem Spiel das von der südamerikanischen Härte lebt, müssen insgesamt 5 Spieler frühzeitig duschen gehen.
    4 Argentinier und 1 Deutscher. Trotzdem endet die Begegnung wieder nur 1:0 für Deutschland. Und wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn Ismael seinen Gelb-Rote-Karte nicht erst in der Nachspielzeit bekommen hätte.....

    Damit ist er ausgerechnet für das Halbfinale gegen Frankreich, eines seiner 5 anderen Heimatländer, gesperrt.
    Gegen den Erzrivalen rückt dafür Robert Huth ins Team, der in der ganzen Rückrunde nur 2 Premiere-League-Minuten gespielt hat und sich beim 1:5 in München ein ums andere mal düpieren ließ.
    Von daher kann das Motto nur "alles nach vorne" heißen. So feiert das Team in erneuter Abwesenheit von Klinsmann (er muss aufgrund der schlechten schulischen Leistungen seines Sohns beim Elternsprechtag in der Schule erscheinen) einen 6:5 Sieg gegen die Froschfresser. Platini, der 1 Woche zuvor den Kampf um das UEFA-Präsidenten-Amt gegen Beckenbauer verloren hat, kann nur mit Mühe davon abgehalten werden, dem Kaiser an die Gurgel zu gehen, als dieser die Glückwünsche des Franzosen mit den Worten: "Na Michelle, nicht so dein Jahr, was?!" kommentiert.

    Im Finale kommt es völlig überraschend zum Duell gegen die Schweiz, die im anderen Halbfinale die Brasilianer mit 2:1 nach Hause schickte!
    76.000 Zuschauer im Berliner Olympiastadion, 30 Millionen Deutsche (57% Einschaltquote), 1 Millioen Schweizer (25% Einschaltquote) und 68 Millionen Türken (99,5% Einschaltquote) an den Fernsehgeräten sehen ein langweiliges Spiel.
    Die Schweizer trauen sich angesichts der Ereignisse in den Playoffs gegen die Türken nicht, auswärts ein Tor zu erzielen, den Deutschen mangelt es hingegen an den spielerischen Mitteln dazu.
    Da man nicht als schlechter Gastgeber dastehen will und Franz Beckenbauer inzwischen auch für die Beziehungen innerhalb der UEFA zuständig ist, bietet er Köbi Kuhn in der Halbzeit folgenden Deal an:
    Die Deutschen sind bereit sich auf ein Unentschieden zu einigen, wenn die Schweizer dafür ihren Anspruch auf Ricola aufgeben und sich für die dreieckige Toblerone entschuldigen.
    Kuhn, ebenso wie alle Schweizer um ständige Neutralität bemüht, befindet das für einen guten Vorschlag und so kommt es zu dem Novum, dass es 2006 zum ersten mal 2 Weltmeister gibt!

    Franz Beckenbauer wird als Dank für diesen Clou auch noch zum DFB-Präsidenten gewählt.
    Jürgen Klinsmann erfährt vom WM-Titel erst am Tag nach dem Triumph aus der Zeitung und schickt der deutschen Mannschaft ein Glückwunschtelegramm.
    Valerien Ismael wird aufgrund seiner herausragenden Leistungen mit dem Bundesverdientkreuz bedacht.
    Michael Ballack kündigt an, dass er seine Karriere als Profi beenden wird, da er auf dem Gipfel seiner Karriere steht und es ihm schließlich nie ums Geld gegangen sei. Tags darauf schließt er einen Werbedeal mit CocaCola ab, der ihm jährlich 25 Mio Euro einbringt!

    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: Ausblick 2006!

    Zitat Zitat von fgtim
    Platini, der 1 Woche zuvor den Kampf um das UEFA-Präsidenten-Amt gegen Beckenbauer verloren hat, kann nur mit Mühe davon abgehalten werden, dem Kaiser an die Gurgel zu gehen, als dieser die Glückwünsche des Franzosen mit den Worten: "Na Michelle, nicht so dein Jahr, was?!" kommentiert.
    Um Gottes Willen! Ist Platini eine Frau? :
    (Michel = m., Michelle = f.)

    Ansonsten aber recht amüsant...
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Ausblick 2006!

    Zitat Zitat von MythosAEV
    Um Gottes Willen! Ist Platini eine Frau? :
    (Michel = m., Michelle = f.)

    Ansonsten aber recht amüsant...
    Nein....und ich hab ihn später auch richtig geschrieben! War eher als Späßle vom Kaiser Franz gedacht! Trotzdem danke für die Belehrung : : :

    Edith sagt: Nein, ich hab ihn später nicht mehr erwähnt, stimmt......trotzdem war das bekannt
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard Re: Ausblick 2006!

    Zitat Zitat von fgtim
    Nein....und ich hab ihn später auch richtig geschrieben! War eher als Späßle vom Kaiser Franz gedacht! Trotzdem danke für die Belehrung : : :
    Naja sowas ist aber auch sehr wichtig... wart ich such noch einen Satzzeichenfehler... denn das wäre dann wirklich zuviel des guten!!! ;D
    ZitierenZitieren     

  5. #5

    Standard Re: Ausblick 2006!

    Musste mehrmals lachen... Saubere Sache, Tim... ;D



    Nur ein Abschnitt hat mir nich gefallen... Kannst dir ja denken welcher... :-[ :-\
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Ausblick 2006!

    Zitat Zitat von dino´s best fan!
    Musste mehrmals lachen... Saubere Sache, Tim... ;D



    Nur ein Abschnitt hat mir nich gefallen... Kannst dir ja denken welcher... :-[ :-\
    Heeey!!! Jetzt komm schon, net traurig sein, wir sprechen hier immerhin vom Halbfinale ;D
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] Ausblick auf die BL-Saison 2009/2010
    Von fgtim im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 01:38
  2. Augsburger Panther Blitzturnier 2006, 27.08.2006 (alles zum Spiel)
    Von Rigo Domenator im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 20:00
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 13:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •