Ergebnis 21 bis 40 von 904
Seite 2 von 46 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte

Thema: Kader der Augsburger Panther in der Saison 2006/07

  1. #21
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard Re: Kader 06/07

    Zitat Zitat von thomas
    Wie unser Herr Graf; nur zuzüglich Bordeleau und Henderson.
    Letzterer beginnt mir nämlich Spaß zu machen.
    Mir macht letzterer nur wenig Spaß. Ersterer hat aber anscheinend eine Klausel, dass sich der Vertrag bei Klassenerhalt automatisch verlängert. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich dachte wohl, dass dem so sei.

    @Golden Brett:

    Zum verlängern gehören aber leider Gottes immer zwei. Wäre ich Eishockeyspieler, würde ich einen Teufel tun, jetzt in Augsburg zu verlängern.
    Klar, gehören zwei dazu. Aber wie definierst du Eishockeyspieler? Natürlich wäre ein King vermutlich doof. Dafür gibt es in unserer Mannschaft genügend Spieler, die in keinem anderen Verein dieser Liga einen Vertrag bekämen (hoffentlich bei uns auch nicht). Und ein Girard kommt mit dem Geld der Panther auch ganz gut zurecht. Halte von meinen Vorschlägen nur King für unwahrscheinlich. Aber sich erst nach der Saison um Verträge zu kümmern, wäre doch selten bescheuert. Normalerweise sollte jetzt schon die Zeit des Baggerns und des Werbens sein.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Re: Kader 06/07

    Wie sich die Panther da momentan ernsthaft um einen Spieler bemühen können, ist zwar schwierig. Sicher gelten Verträge für die DEL. Nur welcher Spieler unterschreibt einen Vertrag, der dann nix wert ist, sollte man absteigen?
    Deswegen glaube ich, daß da bisher nichts passieren wird auf diesem Sektor.

    Bemühen kann man sich aber definitiv um Spieler wie

    Rau
    Tölzer
    Fendt
    Endras
    Buzas
    Mayr
    Weil man mit denen auch zweigleisig planen könnte.

    Unbedingt, egal wie , mööchte ich den Kofi weiter in Augsburg sehen. Aber der geht nicht mit, wenns in den Abstieg ginge.
    Welche also noch gerne halten würde

    Kofler
    Wanhainen
    Girard
    King

    bei passenden Konditionen noch,

    Henderson(weil er nun wirklich angekommen zu sein scheint)
    Menauer
    Suchan
    weil man eben weiterhin das erste Augenmerk dann auf die Deutschen legen müßte, sollte man die Klasse halten.

    Savard, Lindman oder Rekis sind noch ne Überlegung wert, sollten aber nicht unbedingt erste Wahl sein.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Re: Kader 06/07

    also beim Mayr wär ich vorsichtig. Ich glaub nicht das der für die 2. Liga unterschreiben würde. Der hat genug Talent für die DEL, der kommt mit Sicherheit irgendwo unter.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.486

    Standard Re: Kader 06/07

    Zitat Zitat von Rehstreichler
    also beim Mayr wär ich vorsichtig. Ich glaub nicht das der für die 2. Liga unterschreiben würde. Der hat genug Talent für die DEL, der kommt mit Sicherheit irgendwo unter.
    Also unterkommen würde auch ein Fendt, ein Tölzer oder ein Rau. Wenn auch nur bei kleinen Vereinen. Aber da hat man wie bei Mayr wenigstens den Heimvorteil und so übertalentiert ist von denen jetzt wirklich keiner, das da die DEL Schlange steht.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Kader 06/07

    Zitat Zitat von Von Krolock
    @Golden Brett:

    Klar, gehören zwei dazu. Aber wie definierst du Eishockeyspieler? Natürlich wäre ein King vermutlich doof. Dafür gibt es in unserer Mannschaft genügend Spieler, die in keinem anderen Verein dieser Liga einen Vertrag bekämen (hoffentlich bei uns auch nicht). Und ein Girard kommt mit dem Geld der Panther auch ganz gut zurecht. Halte von meinen Vorschlägen nur King für unwahrscheinlich. Aber sich erst nach der Saison um Verträge zu kümmern, wäre doch selten bescheuert. Normalerweise sollte jetzt schon die Zeit des Baggerns und des Werbens sein.

    Ich fürchte, ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Natürlich muß ich mich spätestens jetzt um die Leistungsträger bemühen. Selbst wenn man sich nicht allzu viel Erfolg ausrechnen sollte, muß man es zumindest vehement versuchen.

    Mir ging es nur um diese Forumulierung:

    Und wenn man wirklich abwartet, bis man den Klassenerhalt erreicht hat und erst dann verpflichtet/verlängert, dann hätte man wieder nix gelernt.
    Wenn man mit dem Versuch, Verträge zu verlängern abwartet, hat man vermutlich wirklich nichts dazu gelernt. Sollte man aber keine Verträge verlängern können, heißt das im Umkehrschluß nicht, daß man blöd ist.

    Wie gesagt, ich hoffe, man versucht mit allen Mitteln Leute wie King, Girard, Wanhainen, usw. zu halten und läßt es nicht von vornherein bleiben, weil man sich keine Chancen ausrechnet.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    806

    Standard Re: Kader 06/07

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Mir macht letzterer nur wenig Spaß. Ersterer hat aber anscheinend eine Klausel, dass sich der Vertrag bei Klassenerhalt automatisch verlängert. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich dachte wohl, dass dem so sei.
    Sollte genauer lesen! Dachte schon letzterer haette eine Klausel, dass sich der Vertrag bei Klassenerhalt automatisch verlaengert!
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.03.2004
    Beiträge
    605

    Standard Re: Kader 06/07

    Wanhainen
    Girard ( wenn er die deutsche Staatsangehörigkeit hat wird es schwierig )
    King
    Kofler
    Henderson
    D. Endraß
    Mayr
    Rau
    Yarema
    Menauer
    Savard
    Rekis
    Tölzer
    Bordelau
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard Re: Kader 06/07

    Dringlich:
    Roffe, Girard, King, Kofler, Rekis, Lindman, Mayer,

    Weniger dringlich: Yarema, Henderson, Suchan, Potvin, Menauer,

    Kicken: Psycho,....Rest keine Meinung

    Natürlich muß auch berücksichtigt werden in welchem verhältnis der finanzielle Akt steht, das ist ja eh klar
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard Re: Kader 06/07

    Zitat Zitat von Manne
    .....
    Kicken: Psycho....

    Steh ich auf der Leitung??? Wer ist denn damit gemeint? Zwei hast ja schon selber ausgeschlossen, die mir dazu eingefallen wären... ???
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Profi
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    2.781

    Standard Re: Kader 06/07

    Ich glaube er meint Firsanov........oder?
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard Re: Kader 06/07

    keine Ahnung.... und warum "Psycho"? :-\
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard Re: Kader 06/07

    Zitat Zitat von Golden Brett

    Ich fürchte, ich habe mich mißverständlich ausgedrückt.
    Man ist in Übereinstimmung
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.850

    Standard Re: Kader 06/07

    Zitat Zitat von Von Krolock
    Man ist in Übereinstimmung
    Das nicht nur einmal. Fast noch doller ist das hier.

    Wenn man mit dem Versuch, Verträge zu verlängern abwartet, hat man vermutlich wirklich nichts dazu gelernt. Sollte man aber keine Verträge verlängern können, heißt das im Umkehrschluß nicht, daß man blöd ist.

    Wie gesagt, ich hoffe, man versucht mit allen Mitteln Leute wie King, Girard, Wanhainen, usw. zu halten und läßt es nicht von vornherein bleiben, weil man sich keine Chancen ausrechnet.
    Was um Gottes Willen soll das bedeuten?? Wenn auf einmal wieder ein Filipowicz als Powerplay Stütze angekündigt wird und dann eine 22 bis zur Bewußtlosigkeit genau dieses spielt. Wenn man nach Fitness verpflichtet, oder der gesuchte Center wieder ein Attidude Flügel wird. Dann sind sie nicht blöde??? Dann sind nur alle anderen cleverer.

    Heuer haben wir im Juli schon gewußt wo es hingeht und dann im August noch auf den niederbayrischen Sonnengott gehofft. Leider ließ auch der es im September schon schneien.

    Sowas darf nie mehr passieren. Und wenn dann aus Dummheit und nicht weil wir so viel ärmer sind.

    Wenn der Wanhainen sich nicht als Granate entpuppt hätte, dann bräuchten wir gar nicht mehr reden dann wären wir schon lange weg. Nur wenn ich Nervenkitzel will, dann geh ich zum Bungeespringen. Eishockey kann man zumindest zum Teil planen. Wenn dann eine Saison wie die mit Chyzowski und Hohenberger in die Hosen geht ist es halt einfach Pech. Nur heuer war es Schlamperei und Naivität. Denn diese Mannschaft spielt das was sie kann. Wenn man sich die ganze Saison überlegen muß wer da jetzt die Kohle verdient, läuft was schief.

    Übrigends halten.

    Ganz klar

    Wanhainen, Girard und King. Ansonsten Tölzer falls der noch Lust hat. Menauer aber nur wenn der eine Klausel annimmt in der er nicht mehr wie 15 Spiele fehlen darf , Kofler, Rau. Jetzt tuts richtig weh, Suchan weil wir einen Waginger schon wieder verschlafen haben und einen Schweiger bestimmt nicht bekommen. Savard wahrscheinlich auch, weil alles was danach kam nie mehr dem sein Skoringpotenzial hatte, Fendt damit niemand auf einen Lavallee kommt, der aber sicher auch bleibt, nur damit ich mich ärgere. Rekis und vielleicht noch Lindman.

    Bei Henderson bin ich auch in der Zwickmühle. Nur wie der unter Edmonds gespielt hat war so unter aller Kanone das er nie mehr ein Thema sein darf und auch hier sage ich, da gibts größere Skorer. Ein Fortier wird schon so teuer sein wie der Alle Zeiten Kapitän und der skort halt mal anders.

    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Profi
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    2.771

    Standard Re: Kader 06/07

    Bei Klassenerhalt, von dem ich ausgehe, behalten:

    Wanhainen, Endras - Rau, Fendt, Lindman, Rekis, Tölzer - Yarema, Girard, King, Menauer, Kofler, Mayr, Suchan

    Abgeben:

    Filipowicz, Aufiero, Lavallee - Firsanov, Potvin,

    in der Schwebe: Savard - Henderson, Buzas, Eklund, Endraß (abhängig vom Angebot auf dem Spielermarkt bzw. von den Konditionen, zu denen diese Spieler gebunden werden könnten).

    Alles Stand 11.01.06 - es kann sich also noch so manches verändern, aber das ist ja eh klar...
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    30.07.2004
    Beiträge
    864

    Standard Re: Kader 06/07

    Servus !

    Ohne mich jetzt auszukennen
    was fitness , spielerisches können & must have angeht,
    ( i geb es lieber gleich zu .... )
    Sollte man meiner meinung nach unbedingt wanhainen & kofler versuchen zu halten !
    Wanhainen : warum wohl ?!
    Kofler : der is einfach kult !

    ich bin mir im klaren das dieses keine argumente sind , aber is ja meine meinung

    weiter würde ich intuitiv halten :
    - King
    - Aufiero ( sofern wieder hergestellt & fit )
    - Yarema
    - Rekis
    - Firsanov

    mfg Majaa
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Kader 06/07

    Zitat Zitat von Majaa
    weiter würde ich intuitiv halten :
    - Aufiero ( sofern wieder hergestellt & fit )
    - Yarema
    - Firsanov
    Bitte nicht!

    Neben Wanhainen und Kofler würde ich nächste Saison AUF JEDEN FALL gerne noch im Panthertrikot sehen:

    Tölzer, Savage, Rekis, King, Girard, Mayr, Fendt, Rau (die letzten beiden nicht wegen ihrer überragenden Saison, sondern weil es Deutsche sind)

    Bei ein paar ist es mir egal (zB Suchan), ein paar mag ich überhaupt nicht mehr sehen (zB Yarema).
    Sehr beruhigend ist zumindest schonmal die automatische Verlängerung von Bordeleau's Vertrag im Falle des Klassenerhalts!

    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Re: Kader 06/07

    Halten:

    Tor: Wanhainen

    Abwehr: Lindman, Savard, evtl. Rekis, Danner, Tölzer, Rau

    Sturm: King, Henderson, Girard, Yarema, Kofler, Buzas, Mayr
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2005
    Beiträge
    5

    Standard Re: Kader 06/07

    hab mir auch schon Gedanken gemacht, aber das Thema wieder verworfen, da ich die letzten Jahre schon so entäuscht wurde (speziell letzte Saison). 80 % der Leute die was reissen hauen sowieso wieder ab.

    Darum tip ich einfach mal wen wir nächstes Jahr nicht mehr sehen:
    - Wanhainen
    - King
    - Tölzer
    - Savard
    - Potvin
    - Yerema
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Kader 06/07

    Zitat Zitat von good luck
    Das nicht nur einmal. Fast noch doller ist das hier.

    Was um Gottes Willen soll das bedeuten?? Wenn auf einmal wieder ein Filipowicz als Powerplay Stütze angekündigt wird und dann eine 22 bis zur Bewußtlosigkeit genau dieses spielt. Wenn man nach Fitness verpflichtet, oder der gesuchte Center wieder ein Attidude Flügel wird. Dann sind sie nicht blöde??? Dann sind nur alle anderen cleverer.

    Heuer haben wir im Juli schon gewußt wo es hingeht und dann im August noch auf den niederbayrischen Sonnengott gehofft. Leider ließ auch der es im September schon schneien.

    Sowas darf nie mehr passieren. Und wenn dann aus Dummheit und nicht weil wir so viel ärmer sind.

    Wenn der Wanhainen sich nicht als Granate entpuppt hätte, dann bräuchten wir gar nicht mehr reden dann wären wir schon lange weg. Nur wenn ich Nervenkitzel will, dann geh ich zum Bungeespringen. Eishockey kann man zumindest zum Teil planen. Wenn dann eine Saison wie die mit Chyzowski und Hohenberger in die Hosen geht ist es halt einfach Pech. Nur heuer war es Schlamperei und Naivität. Denn diese Mannschaft spielt das was sie kann. Wenn man sich die ganze Saison überlegen muß wer da jetzt die Kohle verdient, läuft was schief.

    Häää? Was willst du mir damit sagen? Gut, ich bin schon ziemlich müde, aber selbst beim dritten Durchlesen hab ich nicht kapiert, was das mit meiner Aussage zu tun hat. Klär mich bitte auf und laß mich nicht dumm sterben. :'(
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.850

    Standard Re: Kader 06/07

    Dreimal. Bei anderen dauerts noch länger ;D

    Folgendes ist schon wieder eine reine Ausrede, für kommendes Versagen.

    Wenn man mit dem Versuch, Verträge zu verlängern abwartet, hat man vermutlich wirklich nichts dazu gelernt. Sollte man aber keine Verträge verlängern können, heißt das im Umkehrschluß nicht, daß man blöd ist.

    Wie gesagt, ich hoffe, man versucht mit allen Mitteln Leute wie King, Girard, Wanhainen, usw. zu halten und läßt es nicht von vornherein bleiben, weil man sich keine Chancen ausrechnet.
    Insbesondere, der letzte Teil. Wenn man sich keine Chance ausrechnet. Soll man Hoco ehrlich gegenübertreten und sagen das sie sich im Hallenhalma engagieren sollen. Also bitte warum sollte man gerade bei Verlängerungen keine Chance haben. Jahrelang wurden immer ein zwei gehalten die man wirklich wollte. Außer beim letzten Jahr, da blieb ja gar keiner.

    Außerdem warum sollte eigentlich gerade der Wanhainen nicht bleiben. Der wurde doch durch uns erst richtig zum Leben zurück erweckt. Außerdem hat der sicher Spass an einer klaren Nummer eins.

    Fakt ist doch einfach. Jetzt haben wir in dem einen Jahr wegen dem Lockout dumm ausgeschaut, dann haben wir im anderen Jahr ohne Lockout noch dümmer ausgeschaut. Nächstes Jahr zählts und zwar das nackte Ergebnis. Soviel Nieten wie heuer brauchen sie da nicht mehr lösen. Zumindest nicht ohne "blöde" dazustehen.

    Ich bau auf deinen Manager
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Augsburger Panther Blitzturnier 2006, 27.08.2006 (alles zum Spiel)
    Von Rigo Domenator im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 20:00
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 13:23
  3. DEL Kader 2006/2007
    Von Uvira im Forum DEL-News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 19:43
  4. Die Mannschaft der Augsburger Panther in der Saison 2006/07
    Von Administrator 1 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 08:29
  5. DEL Kader 2005/2006
    Von daniel im Forum DEL-News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •