Ergebnis 1 bis 20 von 27
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Skirspringen und Muhammed Ali!

  1. #1
    fgtim
    Gast

    Standard Skirspringen und Muhammed Ali!

    Schaut jemand gerade das Skispringen auf rtl an? Dieser Muhammed Ali wird echt auf jeder Krimesveranstaltung herumgeführt wie ein Zirkuspferd!!! Unglaublich! Seine Frau ist ja dermaßen charakterlos und geldgeil, dass alles zu spät ist. Und komme mir keiner damit dass sie ihn erst nach der Krankheit kennengelernt hat etc......
    Das was sie jetzt mit dem armen Kerl macht ist wirklich nur noch menschenverachtend!!! > > >

    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Re: Skirspringen und Muhammed Ali!

    Irgendwie hast Du heute eine negative Aura ;D!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Skirspringen und Muhammed Ali!

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Irgendwie hast Du heute eine negative Aura ;D!
    Meinst?

    (Ups, jetzt ist gerade der Fernseher explodiert, das Bild von der Wand gefallen und anschließend der Strom ausgefallen!)

    Wie kommst da drauf? ;D

    Was kann ich denn dafür. Kaum schaltet man Fernseher oder Internet an, schon springt einem dieser Sch... eben ins Gesicht :-\
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard Re: Skirspringen und Muhammed Ali!

    Und komme mir keiner damit dass sie ihn erst nach der Krankheit kennengelernt hat etc......
    Das was sie jetzt mit dem armen Kerl macht ist wirklich nur noch menschenverachtend!!

    naja,das dachten alle auch bei der Boxveranstaltung in Berlin,aber Sorry ,nicht seine Frau ist dafür verantworlich,sondern seine PR Argentur,den Ali ist leider auch auf die Art und Weise angewissen,Geld zuverdienen,denn die Krankheit der Boxer ist es nun mal Reich im Ring zu sein,aber dann schnell arm wie eine Kirchenmaus,und dazu gehört Ali leider auch...
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Skirspringen und Muhammed Ali!

    Zitat Zitat von Sir Eric 88
    Und komme mir keiner damit dass sie ihn erst nach der Krankheit kennengelernt hat etc......
    Das was sie jetzt mit dem armen Kerl macht ist wirklich nur noch menschenverachtend!!

    naja,das dachten alle auch bei der Boxveranstaltung in Berlin,aber Sorry ,nicht seine Frau ist dafür verantworlich,sondern seine PR Argentur,den Ali ist leider auch auf die Art und Weise angewissen,Geld zuverdienen,denn die Krankheit der Boxer ist es nun mal Reich im Ring zu sein,aber dann schnell arm wie eine Kirchenmaus,und dazu gehört Ali leider auch...
    Ich bin mir ja nicht ganz darüber im klaren wie es um Ali's Geisteszustand bzw Gesundheitszustand genau bestellt ist, aber selbst wenn seine Frau noch nicht der Leumund für ihn ist, so ist sie mit Sicherheit diejenige Person, die das Ganze letztendlich entscheidet. Und wenn es wirklich eine PR-Agentur gibt, die für seine geschäftlichen Dinge zuständig ist, dann ist sie auch diejenige, die entschieden hat diese PR-Agentur überhaupt erst zu beauftragen - wofür, dürfte wohl klar sein.

    Beim Boxen tut es mir schon weh ihn zu sehen, aber er ist wenigstens der Größte den es dort jemals gegeben hat, wieso sollte er dort dann also nicht auftreten. Der Boxring ist seine Heimat! Muhammed Ali beim SKISPRINGEN: Das ist Kasperletheater!

    Klar wird von Ali's Geld nicht mehr allzuviel übrig sein, aber es muss auch andere Arten geben Geld zu verdienen. Davon abgesehen ist seine Tochter auch steinreich, die Ali's werden also sicher nicht am Hungertuch nagen! Scheinbar reicht seiner Frau ein bescheidenes Leben ohne Armut aber nicht, so groß scheint die Liebe nicht zu sein! >
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    779

    Standard Re: Skirspringen und Muhammed Ali!

    Zitat Zitat von fgtim
    Scheinbar reicht seiner Frau ein bescheidenes Leben ohne Armut aber nicht, so groß scheint die Liebe nicht zu sein! >
    Na, ob wir das wirklich beurteilen können? Das wage ich mal anzuzweifeln! :
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Skirspringen und Muhammed Ali!

    Zitat Zitat von fetisov
    Na, ob wir das wirklich beurteilen können? Das wage ich mal anzuzweifeln! :
    Ich schrieb scheinbar......aber du kannst gerne ein Gegenargument bringen

    scheinar: Es macht den Eindruck als ob
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Re: Skirspringen und Muhammed Ali!

    Mal zum Anfang nur eine knappe Frage: was ist denn bitte das Problem der öffentlichen Auftritte von Ali? Wenn Du mir das erklären könntest, würde ich mal im Detail auf deine Sichtweise eingehen...
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Skirspringen und Muhammed Ali!

    Zitat Zitat von BigE
    Mal zum Anfang nur eine knappe Frage: was ist denn bitte das Problem der öffentlichen Auftritte von Ali? Wenn Du mir das erklären könntest, würde ich mal im Detail auf deine Sichtweise eingehen...
    Zitat Zitat von fgtim
    Dieser Muhammed Ali wird echt auf jeder Krimesveranstaltung herumgeführt wie ein Zirkuspferd!!!
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Re: Skirspringen und Muhammed Ali!

    Okay...und warum? Ich kenne die Gedankengänge von Lonnie Ali nicht, aber ich würde mal sagen, dass es recht kühn ist, das primär auf Geldgier ihrerseits zurückzuführen! Fakt ist doch, dass Ali selbst nach Bekanntwerden seiner Parkinson-Erkrankung sein öffentliches Auftreten forciert betrieben hat, auch als bereits deutliche Zeichen sichtbar waren, gerade um die Stigmatisierung und Abschiebung von Parkinson-Erkrankten zu vermeiden! Wer weiss denn, was er mitkriegt, was er wahrnimmt, was er erlebt, wie es ihm geht? Vielleicht fühlt er sich nicht wie ein Kirmespferd, sondern will etwas mitkriegen von der Welt bzw. nicht weggesperrt werden, weil er augenscheinlich deutlich vom Verfall gekennzeichnet ist?! Vielleicht ist er auch noch in der Lage dies zu äußern und es stört ihn nicht, so gesehen zu werden, ganz im Gegenteil? Du urteilst mir da leider ein wenig zu oberflächlich aus der Sichtweise eines "Gesunden" heraus und übersiehst dabei eben manches...wenn Ali sich nicht daran stört, so gesehen zu werden, wenn er es womöglich sogar will, aus den verschiedensten möglichen Gründen, was ist daran schlimm? Und warum soll man so nicht auch noch Geld verdienen? Im übrigen wohl nicht nur für die "geldgeile" Lonnie, sondern womöglich auch noch für wohltätige Zwecke wie das Muhammad Ali Center? Und vielleicht ist er genau durch diese öffentlichen Auftritte eine große Stütze und Hilfe für tausende arme kleine Würstchen, die ebenfalls an Parkinson leiden, die man aber maximal mitleidig ankuckt, wenn sie einem irgendwo begegnen...
    Was ist/war mir Christopher Reeve? War der auch ein Zirkuspferd?
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Skirspringen und Muhammed Ali!

    Das klingt alles schön, gut und pathetisch.....basiert aber wohl darauf dass DU davon ausgehst, dass Ali geistig noch voll dabei ist und alles um sich herum registriert. ICH gehe davon aus dass dem nicht so ist.
    Deshalb erregen seine Auftritte neben Zorn vor allem auch mein Mitleid.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Re: Skirspringen und Muhammed Ali!

    Klingt jedenfalls besser als das paranoide "Böse, gelgeile Hexe führt Legende vor"... :P

    Wie es um Alis gegenwärtigen Zustand steht, weiss hier keiner, darauf will ich hinaus, Fakt ist allerdings, dass Ali in der Vergangenheit, als er auch schon ziemlich mitgenommen war, genau dies in der Öffentlichkeit darstellen wollte. Beschäftige Dich mal mit dem Thema und damit, wie Ali womöglich auf Parkinson-Patienten wirkt...alles andere sind reine Spekulationen in beide Richtungen. Gesundheitlich darfst Du ja gerne Mitleid mit ihm haben, ob er seine Auftritte wirklich als schlimm empfindet, halte ich zumindest für sehr zweifelhaft...
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Skirspringen und Muhammed Ali!

    Zitat Zitat von BigE
    Klingt jedenfalls besser als das paranoide "Böse, gelgeile Hexe führt Legende vor"... :P
    Im Gegensatz: Das im Menschen immer nur das Beste sehende "Die Legende ist bis in den Tod und auch darüber hinaus ein Vorbild für seine Leidensgenossen."

    Einerlei....

    Zitat Zitat von BigE
    Wie es um Alis gegenwärtigen Zustand steht, weiss hier keiner, darauf will ich hinaus (...) Gesundheitlich darfst Du ja gerne Mitleid mit ihm haben, ob er seine Auftritte wirklich als schlimm empfindet, halte ich zumindest für sehr zweifelhaft...
    Beim gefetteten Teil sind wir uns ja schonmal absolut einig.
    Beim zweiten Teil könnte man schon darüber diskutieren inwieweit er in diese Richtung überhaupt noch etwas empfindet oder ob er einfach tut, was man von ihm verlangt bzw was von ihm erwartet wird.
    Und selbst wenn er bei diesen ganzen Auftritten keinerlei Empfindungen hat - ist es dann richtig ihn für irgendetwas zu missbrauchen? Sei es für den Kampf gegen Parkinson, für eine Stiftung, für den eigenen Geldbeutel oder für weiß der Teufel was?!?
    Mir wird auf jeden Fall auch in Zukunft das Herz bluten, wenn ich sehe was aus diesem großen Sportler geworden ist. :'(
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Re: Skirspringen und Muhammed Ali!

    Ich verstehe nicht, was daran ein Mißbrauch ist, das ist mein Problem...Ali hat schließlich seinen öffentlichen Umgang mit seiner Erkrankung selbst initiiert und wohl auch selbst weiter betrieben, als merkliche Zeichen des "Verfalls" erkennbar waren. Daher halte ich es für recht fragwürdig von Mißbrauch zu sprechen, zumal ja nicht geklärt ist, wie sich Ali dagegen "wehren" kann bzw. könnte. Ich weiss nicht, ob Du Alis Auftritt in Atlanta '96 gesehen hast, aber da war er auch schon merklich mitgenommen, da hat ihn aber niemand zu gezwungen, sprich es ist Ali eben nicht "peinlich", so gesehen zu werden bzw. es war ihm vor 10 Jahren nicht peinlich! Wäre es ihm mittlerweile unangenehm bzw. würde er sich dagegen sträuben, so würde ich deinen Einwand verstehen, andernfalls eben nicht, denn ich denke, man kann nur dann von Mißbrauch in dem Zusammenhang reden, wenn es entweder ausschließlich um die Befriedigung persönlicher finanzieller Interessen geht, was de facto nicht so ist -klar kann man für eine Stiftung auch anders Gelder sammeln, aber jeder weiss, dass man so weitaus mehr Interesse zieht, so hart das klingen mag- oder wenn es dem Betroffenen bekanntermassen zuwider ist, was ich so nicht erkennen mag, da Ali zu Zeiten, als er schon deutlich angeschlagen, aber noch offenkundig anwesend war, offensiv mit dieser Erkrankung umgegangen ist und sie im Verbund mit seiner Popularität genutzt hat, um Leidensgenossen zu helfen, Mut zu spenden, zu informieren und Gelder zu sammeln.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard Re: Skirspringen und Muhammed Ali!

    Meines Wissens ist Ali mit der Parinson'schen Krankheit lediglich körperlich gehandicapt, aber geistig voll da. Der weiß schon, was er macht.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    779

    Standard Re: Skirspringen und Muhammed Ali!

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    Meines Wissens ist Ali mit der Parinson'schen Krankheit lediglich körperlich gehandicapt, aber geistig voll da. Der weiß schon, was er macht.
    Nicht nur Deines Wissens nach! Die Parkinson'sche Krankheit beinhaltet nicht zwangsläufig eine geistige Schwäche oder Demenzzustand wie z.B. beim Alzheimer. Auch beim Papst Paul II könnte man dies sehen, um mal ein weiteres Beispiel anzuführen, auch wenn ich ehrlich gesagt kein unbedingter Freund der katholizistischen Weltanschauung und insbesondere deren Umsetzung bin. Aber das hat mit der hier diskutierten Thematik nichts zu tun.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Skirspringen und Muhammed Ali!

    Zitat Zitat von fetisov
    Nicht nur Deines Wissens nach! Die Parkinson'sche Krankheit beinhaltet nicht zwangsläufig eine geistige Schwäche oder Demenzzustand wie z.B. beim Alzheimer. Auch beim Papst Paul II könnte man dies sehen, um mal ein weiteres Beispiel anzuführen, auch wenn ich ehrlich gesagt kein unbedingter Freund der katholizistischen Weltanschauung und insbesondere deren Umsetzung bin. Aber das hat mit der hier diskutierten Thematik nichts zu tun.
    Der Papst hat aber auch nicht 20 Jahre lang täglich auf die Fresse bekommen, um's mal derb zu sagen

    Und was dieses "geistig voll auf der Höhe" betrifft. Meiner Meinung nach sind das sehr sehr wohlmeinende und schmeichelnde Aussagen, die das Denkmal Ali natürlich auch noch stützen! Aber schaut ihn euch doch bei seinen Auftritten einfach mal an!

    Ok, vielleicht bin ich bei der Aussage dass seine Frau ihn scheinbar nicht liebt über's Ziel hinausgeschossen, aber für mich wird er trotzdem von allen Seiten nur zum Geldmachen missbraucht. Dabei bleibe ich!
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Re: Skirspringen und Muhammed Ali!

    Okay, nicht ins Detail gehend, aber zur geistigen Anwesenheit...das ist etwas, was bei Parkinson-Patienten leider stark täuscht. Zugegeben, er wirkt abwesend, aber das sagt bei Parkinson-Kranken nur bedingt was aus...der Papst war bspw. auch noch lange Zeit, wenn nicht gar bis zum Ende geistig vollkommen auf der Höhe, auch wenn er weder reden, noch sich bewegen konnte und eben wie ein weggetretener, gehandicapter Greis wirkte!
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Skirspringen und Muhammed Ali!

    Zitat Zitat von BigE
    Okay, nicht ins Detail gehend, aber zur geistigen Anwesenheit...das ist etwas, was bei Parkinson-Patienten leider stark täuscht. Zugegeben, er wirkt abwesend, aber das sagt bei Parkinson-Kranken nur bedingt was aus...der Papst war bspw. auch noch lange Zeit, wenn nicht gar bis zum Ende geistig vollkommen auf der Höhe, auch wenn er weder reden, noch sich bewegen konnte und eben wie ein weggetretener, gehandicapter Greis wirkte!
    Hmm, das ist wohl der Grund, warum sich diese Diskussion irgendwie im Keis dreht. Keiner weiß wirklich wie es in ihm aussieht. Jeder hat natürlich seine Vorstellung davon, aber welche Seite nun recht hat....

    Mir auch egal. Mich hat dieser Auftritt beim Skispringen einfach tierisch aufgeregt und der Mann weckt einfach immer mein tiefstes Mitleid. Ich denke das kann man dann so stehen lassen....
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    789

    Standard Re: Skirspringen und Muhammed Ali!

    Ja, kann man weitestgehend, würde ich sagen!
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •