Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist der Bessere?

Teilnehmer
115. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rolf " Wan The Man" Wanhainen

    84 73,04%
  • Jean-Francois Labbé

    16 13,91%
  • beide gleich, haben nur Glück/Pech mit aktuellem Team

    15 13,04%
Ergebnis 1 bis 20 von 53
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Wanhainen vs Labbé

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Wanhainen vs Labbé

    Soeben kristallisiert sich im Spiele-Forum eine Diskussion heraus, wer von beiden im Betreff genannten Goalies der Bessere zu sein scheint.

    Zeit um das ganze einmal etwas größer aufzuziehen

    Meiner Ansicht nach sind beide, was die sportlichen Fähigkeiten angeht, ziemlich auf einer Wellenlänge. Labbé hat dagegen im Vergleich einige Schwächen bei Alleingängen, aber das ist ja bekannt. Bei Wanhainen fällt mir sowas eher nicht auf. Außerdem ist Wanhainen aus der menschlichen Sicht her, klar der Gewinner. Natürlich ist mir auch klar, dass der Charakter im Sport nur eine untergeordnete bis gar keine Rolle spielt, aber trotzdem ist ein Sympathieträger für ein Team besonders wichtig. Wenn man einen Sympathieträger im Kasten stehen hat und ihm das immer wieder zeigt, könnte ihn das durchaus beflügeln. Ein Labbé bekamdagegen die Starallüren und die ein oder andere Zerrung im kalten Augsburg.

    Hätten wir Wanhainen in unserer letztjährigen Truppe gehabt, hätten wir den Berlinern sicher mehr als nur ein Spiel abgenommen. Ich erinnere nur an Labbé's Patzer in Berlin, als er dem Gegner direkt den Puck auf die Kelle spielte und somit unsere Niederlage einleitete. Wenn man das andere Extrem sieht, dann bin ich mir auch sicher, dass wir diese Saison mit einem Labbé wohl auch da unten stehen würden. Meiner Ansicht nach, als Fazit, hat uns Wanhainen im Vergleich zu Labbé bereits mehr Punkte gesichert, und das obwohl wir gesamt weniger Punkte haben als letzte Saison.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Re: Wanhainen vs Labbé

    Wannhainen ist der komplettere Spieler.
    Wannhainen ist schnell und hat gute Reflexe. Das hat Labbe auch aber der entscheidende Unterschied ist 1vs1! Da zieht Labbe eindeutig den kürzeren.

    Außerdem ist Wannhainen bei uns kein Krösus und scheint mir freundlicher. Was der Teamstimmung sicherlich nciht schaden kann.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard Re: Wanhainen vs Labbé

    - Fanghand + gute Reaktionen + "schlechterer" Mensch + keine konstante Leistung
    - ausgeglichene Fangleistungen + gute Reaktionen + guter Mensch + >40 Spiele am Stück Wahnsinnsleistungen

    Letzteres überwiegt meiner Meinung nach => Wanhainen > Labber
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.642

    Standard Re: Wanhainen vs Labbé

    Gleich.

    Beide sind außerordentliche Goalies. Labber ist um einiges spektakulärer und hat die bessere Fanghand, Roffe ist dafür besser bei 1 gg 1 und er ist konstanter.

    Sie nehmen sich nicht viel, ich tendiere zwar ein wenig zu Roffe, denke aber schon, dass das ein wenig was mit der Sympathie aus Vereinsgründen zusammenhängt.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    1.229

    Standard Re: Wanhainen vs Labbé

    Labbe ist klasse
    Wanhainen ist klasse
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    814

    Standard Re: Wanhainen vs Labbé

    ich kann jetzt nur aus vier gesehen spielen gegen augsburg und den statistiken ausgehen...

    labbe hält bei uns in dieser saison überragend... hat eine wahnsinns fanghand und wirkt immer cool... spielt gut mit und zeigt souveränität... ist in jeder statistik auf dem zweiten platz und von den "dauer-goalies" der beste der gesamten wertungen... zur eins zu eins schwäche: im spiel hält er davon viele ( als der aev das letzte mal da war, gab es drei, er hat alle pariert... beim penaltyschießen alle gehalten )... im penaltyschießen verlieren wir nur, weil keiner von uns trifft... labbe hält so viele penalties wie andere... er hat daran schon enorm gearbeitet und wirkt auch bei 1:1 szenen abgezockt... labbe hält stark, daran gibt es keine zweifel...
    ich habe jetzt einen krassen fehler von ihm gesehen, das war der ausgleich gegen hannover... er hält konstant gut und man kann sich stets auf ihn verlassen... 92,62 % gehaltene schüsse ist schon klasse und der gegentorschnitt ebenfalls...

    zu wanhainen: ich habe keine probleme, gute leistungen anzuerkennen... er war in augsburg beim zweiten spiel sackstark, die anderen drei spiele hat er mir nicht so gut gefallen... das ist meine meinung... vorallem in nürnberg hat er viel prallen lassen und es kam zu nachschüssen...
    bei 1:1 situationen wirkte er souverän und hat diese geklärt...

    allgemein: auch wenn ich dafür vielleicht wieder was einstecken muss... :icon_mrgreen: wir haben 55 gegentore weniger... klar, die abwehrleistung ist mehr als gut, doch zur abwehr gehört der keeper schon zum großteil dazu... wenn man die beste abwehr der liga hat, ist das schon ein anzeichen dafür, dass man einen grandiosen torwart hinten drinnen hat

    dann möchte ich nochmal sagen: ich verstehe das problem nicht... wir sind beide zufrieden mit unseren goalies, das ist die hauptsache... solange sie noch in der entscheidenden saisonphase die nerven behalten und die mannschaften die ziele erreichen, passt doch alles...
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Re: Wanhainen vs Labbé

    Hatten die Nürnberger nicht zum Saisonstart noch übern Labbe geschimpft und wollten den Svoboda wieder haben?`Mir war so.

    @DinMarcoli

    Ich finde, das wichtigste an der Defensive ist die Abwehr! Denn ohne Abwehr lässt auch ein Labbe gleich 40 Dinger mehr rein. Wannhainen bekommt bei uns mit Sicherheit doppelt so viele Schüsse aufs Tor als bei euch, das man da dann auch mehr durchlässt ist kein wunder da man ständig unter Druck steht. (die exakten Statistiken hab ich nicht zur Hand von daher sind meine Zahlen spekulation *g*)

    Ich will den labbe jetzt ja nicht schlecht machen, ich kenne ihn nur aus Augsburger Zeiten und da war er nicht grade Konstant. Der Wannhainen hat heuer vielleicht 1-2 schlechte Spiele gehabt und trotzdem war er da noch der beste Augsburger.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    1.111

    Standard Re: Wanhainen vs Labbé

    Finde Wanhainen in seinen Leistungen konstanter als Labbe es war.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    814

    Standard Re: Wanhainen vs Labbé

    Zitat Zitat von Rehstreichler
    Wannhainen bekommt bei uns mit Sicherheit doppelt so viele Schüsse aufs Tor als bei euch
    labbe: 1125 schüsse aufs tor, 1042 gehalten: 92,62%
    wanhainen: 1413 schüsse aufs tor, 1274 gehalten: 90,16% ( zum vergleich: gage hat 100 schüsse mehr aufs tor und 5 gegentore weniger)

    das sind jetzt nur zahlenspielchen...

    nochmal zum thema konstant: das ist labbe auch... er ist ja so ein torwart, der praktisch jedes spiel spielt... und hat solche werte ! das ist schon sehr stark
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.308

    Standard Re: Wanhainen vs Labbé


    Wer hätte im Mai 2005 gedacht, daß es einmal zu dieser Umfrage kommen wird....... :!:
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Wanhainen vs Labbé

    Zitat Zitat von DonMarcoli
    er ist ja so ein torwart, der praktisch jedes spiel spielt...
    Ich weiß zumindest ein Spiel heuer, in dem er nicht gespielt hat.....es war übrigens ein Auswärtsspiel :icon_twisted:
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.642

    Standard Re: Wanhainen vs Labbé

    das zählt nicht! Da wars zu kalt zum Eishockeyspielen!
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Wanhainen vs Labbé

    Zitat Zitat von König von Spanien
    das zählt nicht! Da wars zu kalt zum Eishockeyspielen!
    Okay, dann geb ich meine Stimme jetzt dem Roffe....dem war's nämlich nicht zu kalt :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    814

    Standard Re: Wanhainen vs Labbé

    Zitat Zitat von fgtim
    Ich weiß zumindest ein Spiel heuer, in dem er nicht gespielt hat.....es war übrigens ein Auswärtsspiel :icon_twisted:
    naja, wieso soll er kommen, wenn der andere auch reicht... :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    1.111

    Standard Re: Wanhainen vs Labbé

    Zitat Zitat von DonMarcoli
    naja, wieso soll er kommen, wenn der andere auch reicht... :icon_mrgreen:
    Die Meldung war ja jetzt aber absolut sowas von daneben. :goodluck:
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    814

    Standard Re: Wanhainen vs Labbé

    Zitat Zitat von sinclair
    Die Meldung war ja jetzt aber absolut sowas von daneben. :goodluck:
    ach komm, schau auf den smilie... nicht alles so bier ernst nehmen :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    1.111

    Standard Re: Wanhainen vs Labbé

    Zitat Zitat von DonMarcoli
    ach komm, schau auf den smilie... nicht alles so bier ernst nehmen :icon_mrgreen:
    Ich nehm´s doch nicht bierernst. :beerchug:
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Re: Wanhainen vs Labbé

    Vorteil: Wanhainen!
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Testspieler
    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    133

    Standard Re: Wanhainen vs Labbé

    WANHAINEN!
    Allein schon weils JFLABBEFOREVER und Wa(h)nhainen nicht finden...hehehe... :icon_mrgreen:..


    Soll nur einer verstehen wieso der sich "Wa(h)nhainen" genannt hat. Denn ich kenn keinen abartigeren und freakigeren(gibts das Wort überhaupt?) JFL-Fan
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Wanhainen vs Labbé

    Labbe ist wohl, der um Nuancen bessere Torhüter. Für viele wahrscheinlich auch nur, weil er spektakulärer hält. Aber unterm Strich sind das wirklich nur Promillewerte in meinen Augen. Ich hab auch kein Problem das einzugestehen.... ABER

    Wanhainen ist der um Prozente wertvollere Torhüter und das aus mehreren Gründen:

    - konstant
    - "billig"
    - willig
    - charakterlich

    Und jetzt zum Nürnberger:

    [quote=DonMarcoli ]
    allgemein: auch wenn ich dafür vielleicht wieder was einstecken muss... :icon_mrgreen: wir haben 55 gegentore weniger... klar, die abwehrleistung ist mehr als gut, doch zur abwehr gehört der keeper schon zum großteil dazu... wenn man die beste abwehr der liga hat, ist das schon ein anzeichen dafür, dass man einen grandiosen torwart hinten drinnen hat
    Dann hätten wir aber vergangenen Saison auch eine bessere Abwehr bzw. Gegentorschnitt haben müssen, oder? Also zumindestens wenn man Deiner Argumentation Glauben schenken kann... ;-)


    Zitat Zitat von DonMarcoli
    dann möchte ich nochmal sagen: ich verstehe das problem nicht... wir sind beide zufrieden mit unseren goalies, das ist die hauptsache... solange sie noch in der entscheidenden saisonphase die nerven behalten und die mannschaften die ziele erreichen, passt doch alles...
    Stimmt!
    Ist genau auch meine Meinung. Beide Fanlager sind mit ihren Goalies vollstens zufrieden.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Wanhainen bleibt Panthergoalie
    Von allgaeuer im Forum Panther-Forum
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 15:43
  2. VERSCHOBEN: Wanhainen vs Labbé
    Von Administrator 2 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 16:11
  3. Jean-Francois Wanhainén
    Von Uvira im Forum Panther-Forum
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 18:09
  4. WANHAINEN - Playercards
    Von tomnit im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 05:25
  5. Playercards Wanhainen & Edmonds
    Von tomnit im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •