Ergebnis 1 bis 20 von 299
Seite 1 von 15 1211 ... LetzteLetzte

Thema: Warum das mit Europolis nichts wird?

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard Warum das mit Europolis nichts wird?

    Weil die Marazzi Generalunternehmung grad anderes im Kopf hat: :roll: :roll:

    http://www.nzz.ch/2006/01/11/zh/newzzEIBJUTEY-12.html

    http://www.baz.ch/news/index.cfm?key...8CA03C2C7F1C83

    http://www.hockeyfans.ch/news_portal/news.php?id=14205

    http://www.blick.ch/sport/eishockey/artikel30578

    Und ich möchte jetzt nicht hören, dass das eine mit dem Anderen nichts zu tun hat. Das weiß ich selbst!
    Ich habe es nur interessant gefunden, dass der Marazzi sich wohl "zwischendurch" mal woanders ein Eishockeystadion "baut" (so richtig gebaut wird dort ja auch noch nicht).

    grüße
    ...allgaeuer...
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.03.2004
    Beiträge
    605

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Vielleicht liegt es auch daran, das wir diese Saison nicht gerade sehr erfolgreich
    auf uns aufmerksam gemacht haben. :?
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    England
    Beiträge
    530

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    hab gehört er sucht erst noch nach leuten die ein büro mieten etc.

    wundere mich auch wieso es noch keine pressemitteilung gab

    natürlich kann es auch an unserer schlechten tabellenposition liegen, da wir als zweitligist wohl kaum dort spielen würden aber nachdem auf- und abstieg abgeschafft werden, ist nach dieser saison eine planungssicherheit vorhanden
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Wir knacken abwechselnd den Lottopott, gründen eine GmbH und bauen uns ein Eigenes! "Fan-Arena-Augsburg"! Ab 2010 werden wir deutscher Serienmeister. Spätestens 2020 wird es der DEL zu bunt und sie wollen uns loswerden. Wir haben unsere Gewinne derart gut angelegt, das wir gezwungen sind die Panther aus Florida aufzukaufen. Dort ist es schön warm und wir können uns wieder ein offenes Stadion bauen!


    Was für´n Scheiß, aber schön wärs ;-) !!!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von Ronny(etc)
    Wir knacken abwechselnd den Lottopott, gründen eine GmbH und bauen uns ein Eigenes! "Fan-Arena-Augsburg"! Ab 2010 werden wir deutscher Serienmeister. Spätestens 2020 wird es der DEL zu bunt und sie wollen uns loswerden. Wir haben unsere Gewinne derart gut angelegt, das wir gezwungen sind die Panther aus Florida aufzukaufen. Dort ist es schön warm und wir können uns wieder ein offenes Stadion bauen!


    Was für´n Scheiß, aber schön wärs ;-) !!!
    Na super! Florida ist aber schon sehr weit um zu nem Heimspiel zu fahren. Manchmal würde ich mir mehr Weitblick von dir wünschen! ;-)
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von fgtim
    Na super! Florida ist aber schon sehr weit um zu nem Heimspiel zu fahren. Manchmal würde ich mir mehr Weitblick von dir wünschen! ;-)
    Noch weiter :roll: ???
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Schaut doch mal, was derzeit in Krefeld und in Nürnberg abgeht!
    Eine neue Halle ist eben doch kein Allheilmittel.
    Deren Unterhalt (Miete, Personal, etc.) muss erst mal finanziert werden!
    Beide Clubs stehen kurz vor dem Konkurs!

    Lieber bei Minusgraden im CFS in der DEL,
    als in einer klimatisierten Sitzplatarena in der vierten Liga!


    mfG, Tim

    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von Sabionski G7
    Schaut doch mal, was derzeit in Krefeld und in Nürnberg abgeht!
    Eine neue Halle ist eben doch kein Allheilmittel.
    Deren Unterhalt (Miete, Personal, etc.) muss erst mal finanziert werden!
    Beide Clubs stehen kurz vor dem Konkurs!

    Lieber bei Minusgraden im CFS in der DEL,
    als in einer klimatisierten Sitzplatarena in der vierten Liga!


    mfG, Tim


    jetzt übertreibst du aber schon ziemlich...
    dir ist aber schon klar, dass wir ohne arena niemals oben mitspielen werden, außer es findet sich ein gönner mit einigen millionen auf dem konto...
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von smued

    jetzt übertreibst du aber schon ziemlich...
    dir ist aber schon klar, dass wir ohne arena niemals oben mitspielen werden, außer es findet sich ein gönner mit einigen millionen auf dem konto...
    Was hat das mit der Arena zu tun :shock:??? Ich glaube eher, das der Gönner mit den Millionen auf dem Konto so oder so nötig ist - ohne Geld keine Arena ;-)
    Und eine Arena ohne Geld zu stemmen wollen... dann können wir uns doch gleich eingraben :sonderzug:


    Stellen wir uns eine Arena in Augsburg vor - würden deswegen gleich mal 1500 im Schnitt mehr kommen? Nein, es sei denn, der AEV spielt ernsthaft ganz oben mit. Dazu brauchen wir aber auch das Geld für einen dementsprechenden Kader - haben wir aber nicht, ausser es kommt ein Grosssponsor á la Anschütz daher (aber auf sowas hab ich keinen Bock!!! :icon_evil Und das die neue Halle soviele potente neue Sponsoren an Land zieht, halte ich nicht für real.
    Noch ein Beispiel: wieviele Zuschauer waren denn in den letzten Playoff-Spielen im Stadion? wenn ich zurückschaue, bis in die Saison 98/99 (war das Jahr mit den 5 Spielen gg. Nürnberg) dann waren doch nur die Hälfte aller Playoff-Spiele ausverkauft... wozu also ne grössere Arena? Wenn schon in den wichtigen Spielen nicht genug kommen, dann kann eine neue Halle nicht soviel anziehen, dass dann die Hütte einigermassen voll wäre.
    Daraus folgt:
    Augsburg baut ne Arena, die den erwarteten Schnitt nicht bringen wird und schaufelt dadurch sein eigenes Grab :-(

    Ist meine Meinung zu diesem Thema ;-)
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von smued
    jetzt übertreibst du aber schon ziemlich...
    dir ist aber schon klar, dass wir ohne arena niemals oben mitspielen werden, außer es findet sich ein gönner mit einigen millionen auf dem konto...
    Das möchte ich jetzt auch nicht unterschreiben. Wie hat der Mäx einmal in der Zeitung (?) gemeint: Er wünscht sich einen Ausbau der Umkleidekabinen und des ganzen Gebäudes. (Weiß das noch jemand genauer?)
    Ich denke das ist das Defizit in Augsburg, und das könnte man mit relativ kleinen Anpassungen schon in den Griff kriegen. Aus meiner Sicht brauchen wir nicht gleich eine Arena.

    PS: Ich muss auch sagen, dass ich die Sache sehr subjektiv sehe, da ich am CFS hänge (auch an der Kälte!).
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von allgaeuer
    Das möchte ich jetzt auch nicht unterschreiben. Wie hat der Mäx einmal in der Zeitung (?) gemeint: Er wünscht sich einen Ausbau der Umkleidekabinen und des ganzen Gebäudes. (Weiß das noch jemand genauer?)
    Ich denke das ist das Defizit in Augsburg, und das könnte man mit relativ kleinen Anpassungen schon in den Griff kriegen. Aus meiner Sicht brauchen wir nicht gleich eine Arena.

    PS: Ich muss auch sagen, dass ich die Sache sehr subjektiv sehe, da ich am CFS hänge (auch an der Kälte!).
    Max will, dass die Stadt das Betriebsgebäude abreist und ein neues vernünftiges hinstellt, mit besseren Umkleiden etc.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von Ryan
    Max will, dass die Stadt das Betriebsgebäude abreist und ein neues vernünftiges hinstellt, mit besseren Umkleiden etc.
    Genau.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Von mir aus kannn der Marazzi bauen, was er will.
    Solange er dieses Multifuktionsdingsda nicht bei uns hinklotzt ist mir das egal.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.868

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Von mir aus kannn der Marazzi bauen, was er will.
    Solange er dieses Multifuktionsdingsda nicht bei uns hinklotzt ist mir das egal.
    Warum?
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.835

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von schmidl66
    Was hat das mit der Arena zu tun :shock:??? Ich glaube eher, das der Gönner mit den Millionen auf dem Konto so oder so nötig ist - ohne Geld keine Arena ;-)
    Und eine Arena ohne Geld zu stemmen wollen... dann können wir uns doch gleich eingraben :sonderzug:


    Stellen wir uns eine Arena in Augsburg vor - würden deswegen gleich mal 1500 im Schnitt mehr kommen? Nein, es sei denn, der AEV spielt ernsthaft ganz oben mit. Dazu brauchen wir aber auch das Geld für einen dementsprechenden Kader - haben wir aber nicht, ausser es kommt ein Grosssponsor á la Anschütz daher (aber auf sowas hab ich keinen Bock!!! :icon_evil Und das die neue Halle soviele potente neue Sponsoren an Land zieht, halte ich nicht für real.
    Noch ein Beispiel: wieviele Zuschauer waren denn in den letzten Playoff-Spielen im Stadion? wenn ich zurückschaue, bis in die Saison 98/99 (war das Jahr mit den 5 Spielen gg. Nürnberg) dann waren doch nur die Hälfte aller Playoff-Spiele ausverkauft... wozu also ne grössere Arena? Wenn schon in den wichtigen Spielen nicht genug kommen, dann kann eine neue Halle nicht soviel anziehen, dass dann die Hütte einigermassen voll wäre.
    Daraus folgt:
    Augsburg baut ne Arena, die den erwarteten Schnitt nicht bringen wird und schaufelt dadurch sein eigenes Grab :-(

    Ist meine Meinung zu diesem Thema ;-)


    ohne arena, keine potenten sponsoren...
    ohne potente sponsoren, nur bedingte finanzielle möglichkeiten...
    nur bedingte finanzielle möglichkeiten, kein top team...

    so einfach ist das...

    außerdem denke ich schon, dass man in einer neuen arena mehr zuschauer im schnitt hätte, als jetzt, allerdings würden die laufenden kosten wachsen...
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von smued


    ohne arena, keine potenten sponsoren...
    ohne potente sponsoren, nur bedingte finanzielle möglichkeiten...
    nur bedingte finanzielle möglichkeiten, kein top team...

    so einfach ist das...

    außerdem denke ich schon, dass man in einer neuen arena mehr zuschauer im schnitt hätte, als jetzt, allerdings würden die laufenden kosten wachsen...
    und wer soll das bitte schön sein? Wenn nächstes Jahr der FCA in der 2. Liga spielt, dann bringt dir das schönste Stadion nix! :!:
    und meinst du wirklich, mit nem neuen Stadion würden mehr Leute kommen, die (und die Karten werden teurer werden) mehr zahlen würden?

    Wenn du 5 Jahre überlebst, dann rentiert sich das - dann kannst ein Topteam aufbauen, dann kann was wachsen, dann geht die Spirale nach oben und nicht nach unten... aber wir überleben diese 5 Jahre nicht :smiley6:
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Ich hab beruflich hin und wieder mal mit jemanden von einer schweizer "marazzi-konkurrenz-firma" zu tun. (jetzt kann ich es endlich mal richtig raushängen lassen ) und natürlich hab ich diesen herren mal auf das thema europolis angesprochen. er hat mir dann erzählt, dass er davon gehört hätte, aber er sich nciht vorstellen kann, dass sowas in augsburg funktioniert. Um ein solches projekt zu realisieren bräuchte man seiner aussage nach viele große dienstleistungsunternehmen (banken, versicherungen etc., WP-gesellschaften etc. etc.) aber die nach augsburg zu bekommen sei fast unmöglich, da zum einen augsburg kein finanzzentrum ist und zum anderen die berufliche qualifikation der augsburg eher in die handwerksrichtung geht. "nach augsburg kann man gehen, wenn leute braucht die richtig anpacken können!" hat er mir gesagt. darüber hinaus sei es bei ihm in der vergangenheit so gewesen, das große firmen oft einen bogen um augsburg machen, da wir mit dem friedensfest noch einen feiertag mehr haben als der rest von deutschland.....

    jetzt zerreist mich nicht, steht nur das drin, was mir der nette schweizer über dieses projekt gesagt hat.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von IamCanadian
    Ich hab beruflich hin und wieder mal mit jemanden von einer schweizer "marazzi-konkurrenz-firma" zu tun. (jetzt kann ich es endlich mal richtig raushängen lassen ) und natürlich hab ich diesen herren mal auf das thema europolis angesprochen. er hat mir dann erzählt, dass er davon gehört hätte, aber er sich nciht vorstellen kann, dass sowas in augsburg funktioniert. Um ein solches projekt zu realisieren bräuchte man seiner aussage nach viele große dienstleistungsunternehmen (banken, versicherungen etc., WP-gesellschaften etc. etc.) aber die nach augsburg zu bekommen sei fast unmöglich, da zum einen augsburg kein finanzzentrum ist und zum anderen die berufliche qualifikation der augsburg eher in die handwerksrichtung geht. "nach augsburg kann man gehen, wenn leute braucht die richtig anpacken können!" hat er mir gesagt. darüber hinaus sei es bei ihm in der vergangenheit so gewesen, das große firmen oft einen bogen um augsburg machen, da wir mit dem friedensfest noch einen feiertag mehr haben als der rest von deutschland.....

    jetzt zerreist mich nicht, steht nur das drin, was mir der nette schweizer über dieses projekt gesagt hat.
    Darfst du Internas aus der Arbeit ausplaudern? ;-)
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.747

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von IamCanadian
    Ich hab beruflich hin und wieder mal mit jemanden von einer schweizer "marazzi-konkurrenz-firma" zu tun. (jetzt kann ich es endlich mal richtig raushängen lassen ) und natürlich hab ich diesen herren mal auf das thema europolis angesprochen. er hat mir dann erzählt, dass er davon gehört hätte, aber er sich nciht vorstellen kann, dass sowas in augsburg funktioniert. Um ein solches projekt zu realisieren bräuchte man seiner aussage nach viele große dienstleistungsunternehmen (banken, versicherungen etc., WP-gesellschaften etc. etc.) aber die nach augsburg zu bekommen sei fast unmöglich, da zum einen augsburg kein finanzzentrum ist und zum anderen die berufliche qualifikation der augsburg eher in die handwerksrichtung geht. "nach augsburg kann man gehen, wenn leute braucht die richtig anpacken können!" hat er mir gesagt. darüber hinaus sei es bei ihm in der vergangenheit so gewesen, das große firmen oft einen bogen um augsburg machen, da wir mit dem friedensfest noch einen feiertag mehr haben als der rest von deutschland.....

    jetzt zerreist mich nicht, steht nur das drin, was mir der nette schweizer über dieses projekt gesagt hat.
    Kurze Frage: Für was sollte ein Herr Marazzi die "großen Dienstleistungsunternehmen" (Banken, Versicherungen etc.) benötigen ??? Für die Finanzierung oder was sonst ???

    Bei dem Projekt hieß es, dass ja nicht nur eine Multifunktionsarena errichtet werden soll, sondern auch Hotel´s, Bürogebäude, Gewerbeflächen, Altenheim, Schule/Internat, Wohnungen etc. pp. realisiert werden sollen. Dabei konnte man vernehmen, dass Herr Marazzi jedoch einen gewissen Prozentsatz der Flächen (man hörte dabei von 50-75%) vermietet wissen will. Klar, eine gewisse Rentabilität muss gewährleistet sein. Verstehe jetzt ebe nicht, was dies mit der von Dir beschriebenen Aussage des Konkurrenzunternehmens zu tun hat.

    Ach ja - wie man so hört, soll es Arenen in Deutschland´s Eishockey- Welt geben, die von den Betreiberkosten niedriger bzw. gleich hoch sind, wie für das altehrwürdige CFS. :roll: Es wurde ja auch von Vereinsseite bekannt gegeben, dass die "Sportstadt Augsburg" die Stadionmiete ziemlich drastisch erhöht hat. Natürlich kann gut möglich sein, dass beim Bau einer Arena in Augsburg die Kosten für die Nutzung im Vergleich zu heute ansteigen, zwingend richtig oder arg erheblich muss dies dennoch nicht sein...

    Übrigens: Ich persönlich brauche keine Arena. Ich liebe unser Kult-Stadion und würde da niemals raus wollen. Da es mir aber um die Zukunft des Vereins geht, wünsche ich mir eine neue Halle, auch wenn es mir selbst schwer fallen würde, dass CFS verlassen zu müssen. Der AEV und dessen Zukunft steht über meinen persönlichen Animositäten.

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von AEV-Fan
    Warum?
    Wurde schon oft genug (von mir und anderen) ausgeführt.

    Ohne die Diskussion neu lostreten zu wollen, hier in aller Kürze:
    -Ich will kein neues Stadion!
    -Bin überzeugt, dass man auch ohne eine solche "Plastikarena" leben kann
    -Der Schuss mit einem hyper-multi-mega-Dings kann auch sauber nach hinten losgehen (siehe Oberhausen).
    -Das CFS ist und bleibt der größte Heimvorteil der Panther! Ich möchte nicht wissen, wo wir mit den Mannschaften der letzten 5 Jahre in einem geschlossenen Stadion gestanden hätten und wieviele Punkte uns allein diese kalte Bude schon beschert hat.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. "Neue Hütte" Europolis
    Von MythosAEV im Forum Panther-Forum
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 23:17
  2. Europolis
    Von bambam im Forum Panther-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.06.2004, 08:33
  3. Warum beim AEV nichts vorwärts geht
    Von Paule Ambros im Forum Panther-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 19:02
  4. Nichts für schwache Nerven!
    Von Worf im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2004, 16:52
  5. Warum Augsburg nie ein grosser Verein werden wird
    Von kangaroo on ice im Forum Panther-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.09.2003, 18:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •