Ergebnis 161 bis 180 von 299
Seite 9 von 15 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte

Thema: Warum das mit Europolis nichts wird?

  1. #161
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von Mr. Blubb
    Schandmaul-Konzert.
    Wir reden von einer 14.000 Mann Arena.
    ZitierenZitieren     

  2. #162
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Weiß ich doch, weiß ich doch...

    Nur heißt die Tatsache, dass Nena (während der WM!) einfach zu wenige Tickets verkauft hat, noch lange nichts.
    Die Interpreten suchen sich die Orte nicht selbst aus - die Veranstalter müssen selbst die Agentur des Interpreten kontaktieren (bei fast allen Stars ist das MLK), die Bands haben damit letztendlich nicht viel zu tun.
    2005 hatte Rammstein die Schwabenhalle gefüllt - besseres Beispiel? ;-)
    Am 27.10. spielen Slayer, In Flames, Children of Bodom und Lamb of God in München (Zenith) - also ziemlich große Namen im Metalbereich, aber drei Wochen vorher ist die Veranstaltung nicht ausverkauft... und ins Zenith gehen etwa 8000, ist München jetzt ein schlechter Veranstaltungsort?
    ZitierenZitieren     

  3. #163
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Ist trotzdem Äpfel mit Birnen verglichen. Rammstein haben einen Hype ohne Ende und Slayer sind so uninteressant wie noch nie in ihrer Karriere (dazu muß man nur mal den aktuellen Output anhören). Zudem ist das Zenith von der Sicht her absolut scheiße. Ich würde da freiwillig auch zu keinem Konzert mehr gehen. Schwabenhalle ist zwar akustisch nicht sonderlich gut (Zenith auch nicht), aber die Sicht ist immerhin top. Wieviele ausverkaufte Konzerte gab es 2005 in der Schwabenhalle? Und wieviele Messeveranstaltungen kann man loseisen (immerhin müssten die vom Messezentrum weg).

    P.S.: Ich weiß wie Booking funktioniert ;-)
    ZitierenZitieren     

  4. #164
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von djrene
    Ist trotzdem Äpfel mit Birnen verglichen. Rammstein haben einen Hype ohne Ende und Slayer sind so uninteressant wie noch nie in ihrer Karriere (dazu muß man nur mal den aktuellen Output anhören). Zudem ist das Zenith von der Sicht her absolut scheiße. Ich würde da freiwillig auch zu keinem Konzert mehr gehen. Schwabenhalle ist zwar akustisch nicht sonderlich gut (Zenith auch nicht), aber die Sicht ist immerhin top. Wieviele ausverkaufte Konzerte gab es 2005 in der Schwabenhalle? Und wieviele Messeveranstaltungen kann man loseisen (immerhin müssten die vom Messezentrum weg).

    P.S.: Ich weiß wie Booking funktioniert ;-)
    Aber ist es nicht so, dass die Leute sagen die Schwabenhalle ist einfach zu teuer? Damit kann man schon gar nicht ernsthaft an die Interpreten herantreten?
    Ich denke das ist doch immer das Plus einer neuen Arena: Sie ist normalerweise billig.
    ZitierenZitieren     

  5. #165
    punisher
    Gast

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von maple_leaf
    Glaub mir, eine neue, moderne Halle wirkt Wunder, weil ja jeder dabei sein will.
    Zum nachfragen:

    Telefon: + 49 (0) 2 11 / 86 32 59-0
    ZitierenZitieren     

  6. #166
    Rookie
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    269

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von punisher
    Zum nachfragen:

    Telefon: + 49 (0) 2 11 / 86 32 59-0
    Zum nachfragen:

    Telefon: 001-416-815-5500
    ZitierenZitieren     

  7. #167
    punisher
    Gast

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von maple_leaf
    Zum nachfragen:

    Telefon: 001-416-815-5500
    Ich glaube doch, dass sich die Fankulturen von D und CAN ein wenig utnerscheiden.
    Was die einen wollen, muß den anderen noch lange nicht gefallen.

    Ich fahr z.B nicht mehr auswärts, wenns in so ne Plastikarena geht. Schade Düdo...
    ZitierenZitieren     

  8. #168
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    607

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    ich bin schon der Meinung, dass sich diese Halle auch für Konzerte eignet und eben nicht zu groß ist!
    Es ist doch so: Hast du eine große und moderne Arena und nicht eine etwas veralterte Schwabenhalle, dann kommen auch ganz andere Künstler hier her! Es sind ja auch nicht nur Konzerte, da können ganz andere Events stattfinden, wie z.B.: Motocross Rennen, Wahlkampfveranstaltungen ( ) oder Musicals bzw. Theater. Ob die Kapazität für den AEV zu groß ist, wird man dann sehen, ich denke aber dass es so sein wird, dass die Besucherzahlen während der Saison sehr stark schwanken werden. Gegen Köln oder Nürnberg, Ingolstadt könnte ich mir bei entsprechender guter Position der Panther sicher auch so über 10.000 kommen. Gegen so was wie Duisburg sollte man dann lieber wieder ins CFS ausweichen

    Fazit: Denke schon, dass sich die Arena rentieren wird!! Aber man wird sehen...
    ZitierenZitieren     

  9. #169
    Rookie
    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    353

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von Zaunhocker
    Es ist doch so: Hast du eine große und moderne Arena und nicht eine etwas veralterte Schwabenhalle, dann kommen auch ganz andere Künstler hier her! Es sind ja auch nicht nur Konzerte, da können ganz andere Events stattfinden, wie z.B.: Motocross Rennen, Wahlkampfveranstaltungen ( )
    Auch wenn Reichsparteitage dem Hertel helfen koennten (und so weit ist er ja nicht weg von den braunen Jungs im Osten). waere es mir lieber ein bazahlbares Stadion im realistischen Umfeld zu haben. Muenchen ist einfach zu nah, da lohnt keine grosse Halle. Wobei mir die in Basel sogar recht gut gefaellt und viele Stehplaetzte hat. Aber sie ist eher klein und teil einer kompletten Anlage mit Fussballstadion und Tennis nebendran. Da der FCA auch nicht Meister wird und wir diesen Tennis-Zirkus auch nicht brauchen, sehe ich das mit einer Halle mit gemischten Gefuehlen. Ich weiss, was es heisst, sich warm anziehen zu muessen
    ZitierenZitieren     

  10. #170
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von sundance
    Auch wenn Reichsparteitage dem Hertel helfen koennten (und so weit ist er ja nicht weg von den braunen Jungs im Osten).
    Das hat Erklärungsbedarf.
    ZitierenZitieren     

  11. #171
    Testspieler
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    154

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von maple_leaf
    Und die die wegen einer neuen Halle und einer neuen "Stimmung" dann wegbleiben, die wirst du mit neuen "Fans" ersetzten. Glaub mir, eine neue, moderne Halle wirkt Wunder, weil ja jeder dabei sein will.
    Glaub ich dir nicht!

    Mach dir mal die Mühe und geh mal durch wie die Zuschauerentwicklung in den DEL Vereinen nach der Eröffnung einer Arena war.
    Bei Sinupret - AEV waren neulich noch knapp über 3000 da, oder? Ich glaube eher, dass dir irgendwann alle wieder auf den Trichter kommen, dass die Arena Geschichte wohl doch nicht so der Bringer ist. Wir haben ein fantastisches Stadion mit Kultcharakter in Augsburg, warum sollen wir diesen Vorteil in Eishockeydeutschland verspielen?
    Ich bin daher für Modernisierung und Ausbau des CFS.

    P.S.: Die Bemerkung von wegen "Traditionstrottel" gegen "Sitzplatzsitzer" zu tauschen hättest du auch gut stecken lassen können. Was soll dieser Mist? Wenn du jemand vergraulst, der seit was weiß ich wie viel Jahren zum AEV geht um einen "Fan" zu gewinnen, der nach der dritten Niederlage im 5. Spiel lieber wieder zum FCA geht, hast du doch nichts gewonnen. Da sind wir uns doch einig, oder?

    ZitierenZitieren     

  12. #172
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    540

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von Jay
    Glaub ich dir nicht!

    Mach dir mal die Mühe und geh mal durch wie die Zuschauerentwicklung in den DEL Vereinen nach der Eröffnung einer Arena war.
    Bei Sinupret - AEV waren neulich noch knapp über 3000 da, oder? Ich glaube eher, dass dir irgendwann alle wieder auf den Trichter kommen, dass die Arena Geschichte wohl doch nicht so der Bringer ist. Wir haben ein fantastisches Stadion mit Kultcharakter in Augsburg, warum sollen wir diesen Vorteil in Eishockeydeutschland verspielen?
    Ich bin daher für Modernisierung und Ausbau des CFS.

    P.S.: Die Bemerkung von wegen "Traditionstrottel" gegen "Sitzplatzsitzer" zu tauschen hättest du auch gut stecken lassen können. Was soll dieser Mist? Wenn du jemand vergraulst, der seit was weiß ich wie viel Jahren zum AEV geht um einen "Fan" zu gewinnen, der nach der dritten Niederlage im 5. Spiel lieber wieder zum FCA geht, hast du doch nichts gewonnen. Da sind wir uns doch einig, oder?

    Eine Einhausung und modernisierung des CFS für 1-2 Mio. wäre absolut GENIAL!!!!
    ZitierenZitieren     

  13. #173
    Rookie
    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    353

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von djrene
    Das hat Erklärungsbedarf.
    ... durch Wahlkampfveranstaltungen mehr Besucher in die Halle zu bekommen. So hat halt jede Stadt Ihre Tradition ;-)
    Vorsicht: Zynismus!
    ZitierenZitieren     

  14. #174
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von Zamboni
    Eine Einhausung und modernisierung des CFS für 1-2 Mio. wäre absolut GENIAL!!!!
    nur muss dann auch noch für ne million nen tunnel zum plärrer her. weil wir sonst zu laut sind.
    ZitierenZitieren     

  15. #175
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    25.986

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von sundance
    ... durch Wahlkampfveranstaltungen mehr Besucher in die Halle zu bekommen. So hat halt jede Stadt Ihre Tradition ;-)
    Vorsicht: Zynismus!
    Oh nein, so einfach geht's nicht! Wenn man einen Nazi-Vergleich macht, muß der auch Hand und Fuß haben. Sowas lasse ich hier nicht unkommentiert stehen. Hertel - Nürnberg - Nazi - Osten. Das hätte ich gerne näher erläutert. Du hast aber auch die Möglichkeit zu sagen, daß es dummes Gelaber war. Würde ich Dir vielleicht sogar empfehlen das zu nehmen :idea:
    ZitierenZitieren     

  16. #176
    Rookie
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    451

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von Jay
    Glaub ich dir nicht!

    Mach dir mal die Mühe und geh mal durch wie die Zuschauerentwicklung in den DEL Vereinen nach der Eröffnung einer Arena war.
    Bei Sinupret - AEV waren neulich noch knapp über 3000 da, oder? Ich glaube eher, dass dir irgendwann alle wieder auf den Trichter kommen, dass die Arena Geschichte wohl doch nicht so der Bringer ist. Wir haben ein fantastisches Stadion mit Kultcharakter in Augsburg, warum sollen wir diesen Vorteil in Eishockeydeutschland verspielen?
    Ich bin daher für Modernisierung und Ausbau des CFS.

    P.S.: Die Bemerkung von wegen "Traditionstrottel" gegen "Sitzplatzsitzer" zu tauschen hättest du auch gut stecken lassen können. Was soll dieser Mist? Wenn du jemand vergraulst, der seit was weiß ich wie viel Jahren zum AEV geht um einen "Fan" zu gewinnen, der nach der dritten Niederlage im 5. Spiel lieber wieder zum FCA geht, hast du doch nichts gewonnen. Da sind wir uns doch einig, oder?

    Applaus, Applaus, Applaus !!!!!

    Zum Glück gibt es (wenn auch leider zu wenige) noch Leute die diesem ganzen „die Arena ist das Allheilmittel“ Käse kritisch gegenüberstehen.

    In Krefeld dachte man auch, dass man mit der Arena im Konzert der „Großen“ mitspielen kann, aber erreicht hat man nur, dass jeglicher Charme eines kleinen Eishockeyclubs verloren ging und man jetzt eine graue Maus in der Liga ist.
    ZitierenZitieren     

  17. #177
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    1.080

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Auf den ganzen Arenenmist könnte ich pfeiffen. Ich renn seit gut 20 Jahren ins CFS und fühl mich da wohl; will auch nicht in diese viel zu warmen Arenen. Probleme sehe ich nur im Beschluss der DEL, dass ab der Saison 2008 alle Spielstätten geschlossen sein müssen.
    ZitierenZitieren     

  18. #178
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von bogser100
    Auf den ganzen Arenenmist könnte ich pfeiffen. Ich renn seit gut 20 Jahren ins CFS und fühl mich da wohl; will auch nicht in diese viel zu warmen Arenen. Probleme sehe ich nur im Beschluss der DEL, dass ab der Saison 2008 alle Spielstätten geschlossen sein müssen.
    steh noch keine 20 jahre dirn aber so gebe ich dir vollkommen recht
    ZitierenZitieren     

  19. #179
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.226

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Ich geh 15 Jahre ins CFS, aber ich will die Arena, weil ich noch länger DEL-Eishockey in Augsburg sehen will!! Das Wohlfühlen lass ich da mal ganz weg... ;-)
    ZitierenZitieren     

  20. #180
    thomas
    Gast

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von rigo domenator
    Ich geh 15 Jahre ins CFS, aber ich will die Arena, weil ich noch länger DEL-Eishockey in Augsburg sehen will!! Das Wohlfühlen lass ich da mal ganz weg... ;-)
    Arena alleine reicht aber leider noch lange nicht, dies zu sichern.
    Man bräuchte zusätzlich noch einen Mäzen. Deswegen sehe ich mittelfristig eher schwarz.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. "Neue Hütte" Europolis
    Von MythosAEV im Forum Panther-Forum
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 23:17
  2. Europolis
    Von bambam im Forum Panther-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.06.2004, 08:33
  3. Warum beim AEV nichts vorwärts geht
    Von Paule Ambros im Forum Panther-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 19:02
  4. Nichts für schwache Nerven!
    Von Worf im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2004, 16:52
  5. Warum Augsburg nie ein grosser Verein werden wird
    Von kangaroo on ice im Forum Panther-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.09.2003, 18:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •