Ergebnis 181 bis 200 von 299
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte

Thema: Warum das mit Europolis nichts wird?

  1. #181
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von thomas
    Arena alleine reicht aber leider noch lange nicht, dies zu sichern.
    Man bräuchte zusätzlich noch einen Mäzen. Deswegen sehe ich mittelfristig eher schwarz.
    Wobei ich glaube, dass Marazzi, wenn Europolis kommt, daran Interesse hat längerfristig DEL Hockey in A zu sehen. Und dann haben wir zumindest einen mehr der als Mäzen in Frage kommt bzw. uns solche vermitteln kann.
    ZitierenZitieren     

  2. #182
    Rookie
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    451

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von rigo domenator
    Ich geh 15 Jahre ins CFS, aber ich will die Arena, weil ich noch länger DEL-Eishockey in Augsburg sehen will!! Das Wohlfühlen lass ich da mal ganz weg... ;-)
    Wenn du auf diesen 9000-Punkte-Plan der DEL und alles sonstigen Vorschriften (geschlossen Halle, etc.) anspielst, dann sollte man vielleicht nicht nur blind diesen Dingen Folge leisten, sondern solche Dinge auch mal hinterfragen.

    Warum in Gottes Namen soll man mit dem CFS (oder sonst einer alten Halle) nicht in der 1. Liga spielen dürfen/können?

    Wenn ein Dorfclub den sportlichen Weg in die DEL schaffen würde, kann es der Liga doch so was von egal sein wo dieser spielt und sei es nur auf dem Dorfweiher. Wenn man die sportliche Qualifikation schafft und es finanziell gebacken kriegt, geht das die Liga doch einen Scheißdreck an wo meine Spielstätte ist und wie diese aussieht.
    ZitierenZitieren     

  3. #183
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Die Clubs sind die Liga!!!!
    ZitierenZitieren     

  4. #184
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Bitte keine Erneuerungen, das könnte sich noch als positiv herausstellen.* :roll:
    Es gibt keine Zukunft ohne neue Arena.
    Lieber mit Arena in der DEL, als mit dem CFS in der Bayernliga.

    ZitierenZitieren     

  5. #185
    Rookie
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    451

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von Tom
    Die Clubs sind die Liga!!!!
    Schon klar, aber irgendwann muss doch mal jemandem auffallen, dass die Liga (Clubs) mit Windeseile ins Verderben rennen, wenn sie so wie derzeit weiter machen.

    Mit Sport hat das alles nicht mehr viel zu tun und die Fans kotzt das alles auch immer mehr an.
    ZitierenZitieren     

  6. #186
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?


    Am besten wäre die neue Arena, wenn sie innen genauso aussehen (oder zumindest in weiten Teilen ähnlich) würde, wie unser Curt-Frenzel-Stadion. Das wärs doch, oder ??
    ZitierenZitieren     

  7. #187
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.067

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    das liebste wäre mir, wenn man das cfs einfach an den seiten zumachen würde
    ZitierenZitieren     

  8. #188
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von Rübe
    ......., aber gegenüber der Konkurrenz aus München glaube ich auch nicht, dass Augsburg da groß eine Chance hat!
    Mit der Konkurrenz aus München meinst du wohl die ca. 10.000 Zuschauer fassende, 34 Jahre alte Olympiahalle. Dieser Kokurrenz hätte Augsburg dann eine 14.000 Zuschauern Platz bietende hypermoderne neue Arena entgegen zusetzen. Ich weiß echt nicht, ob Augsburg damit dann beim Kampf um Events so gänzlich chancenlos wäre. Wissen tut man´s auf jeden Fall im voraus nicht. Und wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
    ZitierenZitieren     

  9. #189
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von AevPanther17
    das liebste wäre mir, wenn man das cfs einfach an den seiten zumachen würde
    meintest du "das liebste wäre mir, wenn man das cfs einfach zumachen würde"?????
    ZitierenZitieren     

  10. #190
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von djrene
    Die Arena in Nürnberg hat bis Jahresende gerade mal 12 Veranstaltungen.
    Die Krux an der Arena in Nürnberg ist ja doch gerade das Fassungsvermögen von nur ca. 8.000 Zuschauern. Wäre die etwas größer (ca. 14.000 Zuschauer Fassungsvermögen wie in Augsburg geplant) so könnte sie in Konkurrenz zur einzigen echten bayerischen Großhalle (Olympiahalle in München) treten. Dann wäre sie nämlich für die Veranstalter großer Events ne echte Alternative.
    ZitierenZitieren     

  11. #191
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Ich warte seit Beginn der Diskussion drauf, daß man mal mehrere (mindestens 40 wird man wohl brauchen) Events nennt, wo 14.000 Zuschauer kommen. Die gibt's ja anscheinend wie Sand am Meer. Die "Stars" der jungen Generation finanzieren sich über Klingeltöne, nicht über CD-Verkäufe oder Konzerte (die sowieso mehr für die Promo als zum Geldverdienen taugen). Da ist ein großer Markt weggefallen. In Nürnberg gibt's einen Haufen tolle Events, nur eben nicht in der Arena. Warum? Ganz einfach: Die ist für das allermeiste zu groß. Und das in einer Stadt mit größerem Einzugsgebiet und deutlich besserer Infrastruktur. Und auf das Hockey in einer solchen Arena pfeiffe ich mal ehrlich gesagt. Da hast Du während des Großteils der Saison mindestens 60% leer stehen, hast vermutlich wie in Nürnberg keine Stimmung und ob man was sieht wissen wir auch noch nicht. Alles pillepalle. Oder verfallen hier einige schon in die Großmannsucht wie die Sinupretler? "Wir kriegen die Halle schon voll, weil wir ja jetzt Geld haben und um die Meisterschaft mitspielen" AUFWACHEN!!!! Ich für meinen Teil spiele lieber vernünftig in Liga 2, als so einen Mist mitzumachen. Sollen die doch das Europolis bauen. Wenn Marazzi das macht, wird er auch Gewinn machen, keine Frage. Die Frage ist nur, machen den andere auch? Ich bezweifle das mal stark.

    Und um nochmal auf den Vergleich Ultramodern (was auch immer das im Eventbereich bedeutet) - Olympiahalle zu kommen: Was nützt Dir die modernste Arena, wenn sie logistisch beschissen liegt?
    ZitierenZitieren     

  12. #192
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    @ djrene und co

    Warum so negativ eingestellt? Ich behaupte mal, dass die Wahrscheinlichkeit mit dem Europolis Erfolg zu haben größer ist als nicht erfolgreich zu sein.
    Und wenn ihr immer Nürnberg als Beispiel nennt, dann nenne ich mal Köln.
    Die hatten so nen groben Schnitt von ca. 6.000 Zuschauer bevor sie in die Kölnarena sind. Seitdem haben sie ihren Schnitt mehr als verdoppelt. Warum sollten wir unseren Schnitt von ca. 4.000 nicht auch verdoppeln?
    Wenn ich alles immer so angehe, dass ich nichts ändere, dann kann auch nichts kaputt gehen. Das ist schon klar. So spielen wir immer im CFS bis es wegen Verletzungsgefahr gesperrt wird.
    Man muss was riskieren im Leben. Und wenn sich die Chance ergibt, dieses Projekt zu unterstützen, dann nur zu.

    P.S.
    Wenn das Projekt wirklich im dreistelligen Millionenbereich liegen soll, wird auch an eine vernünftige Belegung der Arena gedacht worden sein.
    ZitierenZitieren     

  13. #193
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Daß die Haie in der Arena (trotz doppeltem Schnitt) weniger verdienen als an der Lentstraße, unterschlagen wir mal, oder? Und zusätzlich gab's in Köln schon immer das Operettenpublikum, welches in Augsburg halt einfach nicht da ist. Schicki-Micki, für die ist die Arena das richtige. Und mit diesem blöden Eventpublikum bekommst Du genau das Eishockey, das wir aktuell haben. Herz- und Emotionslos. Wer das will, bitteschön. Ich nicht.
    ZitierenZitieren     

  14. #194
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von djrene
    Daß die Haie in der Arena (trotz doppeltem Schnitt) weniger verdienen als an der Lentstraße, unterschlagen wir mal, oder? Und zusätzlich gab's in Köln schon immer das Perettenpublikum, welches in Augsburg halt einfach nicht da ist. Schicki-Micki, für die ist die Arena das richtige. Und mit diesem blöden Eventpublikum bekommst Du genau das Eishockey, das wir aktuell haben. Herz- und Emotionslos. Wer das will, bitteschön. Ich nicht.
    Dass die Haie weniger verdienen als im alten Stadion kann schon sein. Dass durch den Umzug aber die Sponsorenseite erheblich angeschwollen ist, kann man aber nicht wegreden.
    Herz- und Emotionslose Eishockey hat aber nix mit den Stadien zu tun, sondern mit der schlechten Regelauslegung und den Regeln selber.
    Wenn das Raumkonzept, also Verhältnis Steh- zu Sitzplatz, z.B. das absperren eines Oberranges u. ä. klappt und eingehalten wird, hast du die gleiche Stimmung in der Arena. Nur hast du zzl. noch ne bessere Präsentationsfläche für die Sponsoren und für einen selber besseren Komfort.
    ZitierenZitieren     

  15. #195
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Die Haie haben meines Wissens noch keine Saison in der Arena positiv abgeschlossen, soviel zu "Dass die Haie weniger verdienen als im alten Stadion kann schon sein." - und das trotz mehr und potenteren Sponsoren als an der Lentstraße.

    Mich würde btw. mal interessieren, welcher Arenaclub überhaupt schon mal schwarze Zahlen geschrieben hat? Wer nicht, das ist einfacher: Fangen wir an mit Oberhausen (RIP), Köln wäre ohne ihren Mäzen jedes Jahr ein Pleitekandidat, Mannheim ebenfalls. Krefelds Situation spitzt sich zu, die DEG schafft es nicht einmal in der Arena-Neueröffnungssituation - sonst eher die zuschauermäßig beste - ihre Hütte auch nur halb zu füllen. Der Baufehler ist ein Baufehler, aber wann war denn die Sinupret-Hütte letztmals wenigstens im Unterrang gefüllt? Hamburg wird weiterhin subventioniert, weil wenn die - wg. geringerem Etat - konstant mies spielen würden, hätten sie Zuschauerzahlen wie in Hannover. Und da ist ja auch jedes Wochenende die Hölle los. Allerdings bei den Indians ;-)

    Hab' ich jemanden vergessen? Ach ja, der ERCI. Da dachte ich erst, die Bude wäre etwas klein. Trotzdem ist sie so gut wie nie voll. Und ohne Stiefel hätten die einen Etat wie Iserlohn oder wir ...

    Oder schauen wir in die zweite Liga, wo Heilbronn nach ihrer Arena-Pleite durch Mannheimer Hilfe von den Toten aufgestiegen sind. Die wollten auch mal in die DEL, als sie ihre neue Hütte bezogen, ich erinnere mich an ihre Pokalgesänge "Ihr steigt ab und wir steigen auf!" Und wie geht's Tölz?



    PS.: Wie sieht's eigentlich mit Erfolgen aus in den Arenen? ;-)
    ZitierenZitieren     

  16. #196
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von bambam

    Herz- und Emotionslose Eishockey hat aber nix mit den Stadien zu tun, sondern mit der schlechten Regelauslegung und den Regeln selber.
    Und, ich weiß, da lehne ich mich weit aus dem Fenster, das liegt daran, daß man diese Sportart dem Event- und Bussi-Bussipublikum zugänglich machen will und da passen Raufbolde halt schlecht ins Bild. Also ist die Regelauslegung über 3 Ecken ein Produkt dieser seelenlosen Arenen.
    ZitierenZitieren     

  17. #197
    Rookie
    Registriert seit
    29.11.2003
    Beiträge
    421

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Also.......ich verfolge nun schon einige Tage dieses Thema hier im Forum und ich muss schon sagen, dass es hier einige gibt, die genau in unsere so schöne im Dornröschenschlaf versunkene Stadt passen.

    Zur Erinnerung:

    Es war geplant im Lechfeld einen Flughafen zu bauen - aber wer braucht denn den schon in Augsburg ? Fluglärm und riesige Pfützen von Kerosin (wen wunderts wenn dann Politiker abwinken und Richtung Memmingen ziehen???)

    Der ICE fährt ja nun auch an Augsburg vorbei - wenn die drittgrößte Stadt in Bayern keinen Flughafen hat, braucht man auch keine ICE Anbindung

    Ein neues Stadion für die Panther - neeee um Gottes willen wir wollen diesen Kommerz nicht mitmachen - wir bleiben dieser altehrwürdige Verein in der DEL - heute und in aller Zukunft - sollen doch die Verantwortlichen schauen wie sie jedes Jahr mit dem bisschen Budget eine Mannschaft hinbekommen - und wenn es uns dann nicht gefällt, weil wir wieder nicht die Top-Scorer der DEL in unserer Mannschaft haben, dann pfeifen wir Sie halt aus.

    Ja so sind wir in Augsburg - neuem gegenüber lieber pessimistisch sein - und Fremde die hier was bewirken wollen stehen wir erstmal kritisch gegenüber - man weiß ja nie....... :roll:
    ZitierenZitieren     

  18. #198
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Blödsinn. Die ICE-Entscheidung z.B. kam von der Bahn. Augsburg hätte den gerne gehabt.
    ZitierenZitieren     

  19. #199
    Rookie
    Registriert seit
    29.11.2003
    Beiträge
    421

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Ja natürlich kam die Entscheidung von der Bahn - aber warum ?????

    So einfach ist die Sache nicht - man muss sich auch Gedanken darüber machen warum so entschieden wird.


    Vielleicht ist Augsburg in Wirtschaftskreisen und Politik in deutschen Landen nicht so wichtig ?? Aber warum ? - woran liegt denn das ?? Hmmmmh.....
    ZitierenZitieren     

  20. #200
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von panther69
    Vielleicht ist Augsburg in Wirtschaftskreisen und Politik in deutschen Landen nicht so wichtig ?? Aber warum ? - woran liegt denn das ?? Hmmmmh.....
    Hmmmm......an den Forenusern?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. "Neue Hütte" Europolis
    Von MythosAEV im Forum Panther-Forum
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 22:17
  2. Europolis
    Von bambam im Forum Panther-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.06.2004, 07:33
  3. Warum beim AEV nichts vorwärts geht
    Von Paule Ambros im Forum Panther-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 18:02
  4. Nichts für schwache Nerven!
    Von Worf im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2004, 15:52
  5. Warum Augsburg nie ein grosser Verein werden wird
    Von kangaroo on ice im Forum Panther-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.09.2003, 17:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •