Ergebnis 21 bis 40 von 299
Seite 2 von 15 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte

Thema: Warum das mit Europolis nichts wird?

  1. #21
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Erlingen
    Beiträge
    6.165

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von Beschläunigér
    Wurde schon oft genug (von mir und anderen) ausgeführt.

    Ohne die Diskussion neu lostreten zu wollen, hier in aller Kürze:
    -Ich will kein neues Stadion!
    -Bin überzeugt, dass man auch ohne eine solche "Plastikarena" leben kann
    -Der Schuss mit einem hyper-multi-mega-Dings kann auch sauber nach hinten losgehen (siehe Oberhausen).
    -Das CFS ist und bleibt der größte Heimvorteil der Panther! Ich möchte nicht wissen, wo wir mit den Mannschaften der letzten 5 Jahre in einem geschlossenen Stadion gestanden hätten und wieviele Punkte uns allein diese kalte Bude schon beschert hat.
    da bin ich absolut deiner meinung
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.674

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von Beschläunigér
    -Das CFS ist und bleibt der größte Heimvorteil der Panther! Ich möchte nicht wissen, wo wir mit den Mannschaften der letzten 5 Jahre in einem geschlossenen Stadion gestanden hätten und wieviele Punkte uns allein diese kalte Bude schon beschert hat.
    Danke für die Meldung - find ich klasse!
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von Beschläunigér
    Ich möchte nicht wissen, wo wir mit den Mannschaften der letzten 5 Jahre in einem geschlossenen Stadion gestanden hätten und wieviele Punkte uns allein diese kalte Bude schon beschert hat.
    ... und wieviel Zuschauer die kalte Bude uns schon gekostet hat !!!
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von Michi
    Kurze Frage: Für was sollte ein Herr Marazzi die "großen Dienstleistungsunternehmen" (Banken, Versicherungen etc.) benötigen ??? Für die Finanzierung oder was sonst ???

    Bei dem Projekt hieß es, dass ja nicht nur eine Multifunktionsarena errichtet werden soll, sondern auch Hotel´s, Bürogebäude, Gewerbeflächen, Altenheim, Schule/Internat, Wohnungen etc. pp. realisiert werden sollen. Dabei konnte man vernehmen, dass Herr Marazzi jedoch einen gewissen Prozentsatz der Flächen (man hörte dabei von 50-75%) vermietet wissen will. Klar, eine gewisse Rentabilität muss gewährleistet sein. Verstehe jetzt ebe nicht, was dies mit der von Dir beschriebenen Aussage des Konkurrenzunternehmens zu tun hat.
    Und jetzt füg mal 1 und 1 zusammen...

    Wer sollte wohl die ganzen Büros mieten, wenn nicht die großen Dienstleister.

    Kuckt euch im übrigen mal den Bauplan der FCA Arena an, da ist noch eine ganze Fläche "zur freien Verwendung" mit der genauen Größe für ein Eisstadion. Soll angeblich mal geplant gewesen sein, oder isses vlt sogar immer noch, wer weiß das schon...
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Ohne Düsseldorfs Brehmstraße haben wir nächste Saison das WINTERsport-Monopol in der Liga. Ist ja jetzt schon so, daß viele auswärtige Fans allein wegen dem Flair anreisen - wo sonst hat man denn noch z.B. eine Aussicht auf verschneite Bäume?
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    Ohne Düsseldorfs Brehmstraße haben wir nächste Saison das WINTERsport-Monopol in der Liga. Ist ja jetzt schon so, daß viele auswärtige Fans allein wegen dem Flair anreisen - wo sonst hat man denn noch z.B. eine Aussicht auf verschneite Bäume?
    *lach*
    kein schlechter gedanke! Das sollten wir vermarkten!
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    thomas
    Gast

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von IamCanadian
    .....
    jetzt zerreist mich nicht, steht nur das drin, was mir der nette schweizer über dieses projekt gesagt hat.
    Das ist halt leider alles nur leeres Geblubber.
    So nett der Schweizer auch gewesen sein mag, wissen tut der mal gar nix.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von thomas
    Das ist halt leider alles nur leeres Geblubber.
    So nett der Schweizer auch gewesen sein mag, wissen tut der mal gar nix.
    ja, ja. der macht sowas ja auch nur beruflich.....er hat ja auch gesagt, dass er über die situation der euopolis speziell nichts weiß, aber nach seiner erfahrung her, hält er so ein profjekt für nahezu unmöglich...
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von IamCanadian
    ja, ja. der macht sowas ja auch nur beruflich.....er hat ja auch gesagt, dass er über die situation der euopolis speziell nichts weiß, aber nach seiner erfahrung her, hält er so ein profjekt für nahezu unmöglich...
    Wenn ich schon zugebe, von etwas nichts zu wissen, halte ich es für etwas angemessen, zu behaupten, daß selbiges nahezu unmöglich ist !

    Außerdem hat es nichts zu sagen, wenn Leute etwas beruflich machen ... und daß sie deshalb auch automatisch gut sind in ihrem Job, oder viel Ahnung davon haben. Dafür gibt es genügend Beispiele ... ;-)
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von Eismann
    Wenn ich schon zugebe, von etwas nichts zu wissen, halte ich es für etwas angemessen, zu behaupten, daß selbiges nahezu unmöglich ist !

    Außerdem hat es nichts zu sagen, wenn Leute etwas beruflich machen, daß sie deshalb auch automatisch gut sind in ihrem Job, oder viel Ahnung davon haben. Dafür gibt es genügend Beispiele ... ;-)
    Warum nicht? Ich verstehe jetzt das Problem nicht. Der Mann macht das beruflich, natürlich wird der eine gewisse Grundahnung haben, um solche Aussagen zu tätigen. Für mich macht das absolut Sinn. Wers nicht glaubt, brauchts ja nicht Ernst nehmen. Ich finde die Aussage aber schon einleuchtend.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von König von Spanien
    Warum nicht? Ich verstehe jetzt das Problem nicht. Der Mann macht das beruflich, natürlich wird der eine gewisse Grundahnung haben, um solche Aussagen zu tätigen. Für mich macht das absolut Sinn. Wers nicht glaubt, brauchts ja nicht Ernst nehmen. Ich finde die Aussage aber schon einleuchtend.
    Dann muß ich mit einem Beispiel nachhelfen ... ;-)

    Du sagst, der Mann macht das beruflich; der muß so was einschätzen können ? Gut soweit ... Es gibt Trainer im Eishockey (die machen das beruflich), die sind neu in der Liga (kennen sie also nicht), stellen sich eine Mannschaft zusammen uns sagen: Wir und absteigen ??? Da lache ich doch darüber !!! Wie es weiterging weißt du !

    Das soll heißen, wenn ich etwas nicht kenne, bzw. von etwas nichts weiß, lehne ich mich mit solchen Aussagen nicht soweit aus dem Fenster; bzw. lege mich (um wieder beim Thema zu bleiben) in soweit fest, daß ich etwas als für nahezu unmöglich halte.

    Auch wenn ich die Augsburger Verhältnisse kenne; er hat keinen Einblick in die Planung und die Finanzierung von allem.

    Zusatz:

    Ich will aber hier nicht unbedingt recht behalten ! Jeder kann sich selber seine Meinung bilden (da hat der König schon recht). Ich finde es nur Quatsch, wenn es jemand für unmöglich einstuft (der es nicht einmal kennt); das ist genauso unglaubwürdig, als wenn jetzt einer kommt und sagt: Diese Arena kommt mit Sicherheit !
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    akzeptiert. Wobei das Beispiel ein wenig hinkt. Ich gehe ja davon aus, dass der Mann prinzipiell Ahnung von seiner Arbeit hat und keine Defensivverteidiger als Powerplayspazialisten einstuft ;-)

    Wie gesagt, ich denke mit einer gewissen Grundahnung kann man die Lage schon realistisch einschätzen.

    Man wird sehen...
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    thomas
    Gast

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von IamCanadian
    ja, ja. der macht sowas ja auch nur beruflich.....er hat ja auch gesagt, dass er über die situation der euopolis speziell nichts weiß, aber nach seiner erfahrung her, hält er so ein profjekt für nahezu unmöglich...
    Wenn das Projekt nicht zustande kommt, dann liegt es an anderen, als den von einem netten Schweizer der über die Situation der Europolis nach eigenen Aussagen speziell nichts weiß angeführten Gründen.

    Das ist jetzt etwas daß ich weiß. Von wem ich das weiß? Von jemandem der mehr als dieser nette Schweizer weiß.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Ich wüsste jemanden, der über soetwas sicherlich sehr sehr gut Bescheid weiß. Wenn ich diesen Namen allerdings öffentlich nenne, dann bekomme ich wieder bitterböse PM´s... :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von Tom
    Ich wüsste jemanden, der über soetwas sicherlich sehr sehr gut Bescheid weiß. Wenn ich diesen Namen allerdings öffentlich nenne, dann bekomme ich wieder bitterböse PM´s... :icon_mrgreen:
    Aha, wieder mal ein Posting vom guten Tom, in dem er den Wissenden rauskehrt, schlussendlich aber die Hosen doch nicht runter läßt. M.E. sind solche Postings a bisserl überflüssig, aber wenn er meint.........

    Gruß
    Jürgen
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von Schneemann
    Aha, wieder mal ein Posting vom guten Tom, in dem er den Wissenden rauskehrt, schlussendlich aber die Hosen doch nicht runter läßt. M.E. sind solche Postings a bisserl überflüssig, aber wenn er meint.........

    Gruß
    Jürgen
    Learning Forum for Runaways

    Session 1:
    What can this :icon_mrgreen: mean?

    The Answer ist brougt to you das Licht....
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von Tom
    Learning Forum for Runaways

    Session 1:
    What can this :icon_mrgreen: mean?

    The Answer ist brougt to you das Licht....
    Na ich denke mal es ist jemand gemeint der sich zuletzt meist im DÜV ausließ, nachdem der Müller aber die Schnauze voll hatte spamt die Person unter dem DÜV-Nick auch hier umher,
    denke der wüßte sehr viel darüber
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.850

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Ich plädiere das die Hosen an bleiben. Also bitte
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    thomas
    Gast

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von good luck
    Ich plädiere das die Hosen an bleiben. Also bitte
    Bleiben sie auch.
    ZitierenZitieren     

  20. #40

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Wengert: Europolis kommt!
    In das Großprojekt Europolis kommt wieder Bewegung. Wie Augsburgs Oberbürgermeister Paul Wengert im RT.1-Interview sagte, steht der Schweizer Investor Marazzi offenbar kurz vor Abschluss des Kaufvertrags mit Aurelis. Das Tochterunternehmen der Bahn AG ist derzeit noch Eigentümerin des vorgesehenen Grundstücks am Hauptbahnhof. Auch wenn mancher das Projekt schon abgeschrieben hat, Wengert geht davon aus, dass bald Nägel mit Köpfen gemacht werden. Marazzi plant in Nähe des Augsburger Hauptbahnhofs einen Komplex mit Wohnungen, Einkaufsflächen, Büros und einer Multifunktionshalle. Die Eishalle soll dann von den Augsburger Panthern genutzt werden.
    Quelle.: www.rt1.de
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. "Neue Hütte" Europolis
    Von MythosAEV im Forum Panther-Forum
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 23:17
  2. Europolis
    Von bambam im Forum Panther-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.06.2004, 08:33
  3. Warum beim AEV nichts vorwärts geht
    Von Paule Ambros im Forum Panther-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 19:02
  4. Nichts für schwache Nerven!
    Von Worf im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2004, 16:52
  5. Warum Augsburg nie ein grosser Verein werden wird
    Von kangaroo on ice im Forum Panther-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.09.2003, 18:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •