Ergebnis 141 bis 160 von 299
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte

Thema: Warum das mit Europolis nichts wird?

  1. #141
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von Rigo Krachtuschek
    Ich muss es mir nicht durchlesen. Sie sitzt neben mir.

    Und sie hat nie geschrieben, dass alles scheiße ist. Was die meisten hier immer machen. Oder immer nur andere angreifen, die mal was negatives sagen. Dann würd ich deinen Beitrag verstehen. Ihre Befürchtung ist es einfach, dass wir im Vergleich gegen München und so nicht sehr viele Konzerte nach Augsburg bekommen. Und die Befürchtung darf man ja hier wohl äußern oder?
    Wir wollen einfach keinen André Rieu wie in Nürnberg sehen. Weil da kommt auch nichts gescheites in der Arena.

    Und nochmal!!! Ich bin nicht schwul!! ;-)
    Hehe, ups

    Aber nochmal zurück zum Thema...

    Skeptisch sehen darf man das ganze sicherlich, mir behagt die geplante Kapazität auch nicht unbedingt. Aber es ist denk ich durchaus eine große Chance für die Region Augsburg vernünftige Events ins Fuggerstädtchen zu holen und mal etwas gegen München anzustinken. Warum sollten denn die Großstädter nicht zum Konzert nach Augsburg fahren, ist ja auch net so weit weg....Und wenn die Sternchen sagen, sie spielen lieber in augsburg als in München weil da die Arena besser ist solls mir recht sein. Obs so kommt kann keiner vorhersagen, aber das werden wir spätestens sehen wenn die Hütte mal steht, irgendwann.

    Aber Konzertetechnisch wird Augsburg sich nie verbessern! Auch nicht mit einer anderen Arena, weil es einfach doch zu wenig Resonanz gibt, und wir einfach im Schatten von München stehen! Die werden auch weiterhin im Winter in der Olympiahalle auftreten! Da hat Augsburg nun mal zuviel Konkurrenz!
    Wie gesagt wer nix wagt der nix gewinnt...
    ZitierenZitieren     

  2. #142
    Rookie
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    269

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Also die Halle wird bestimmt geeignet sein für Hockey, vorrausgesetzt es wird eine wie in HH. Sie zu füllen und eine gute Stimmung zu machen liegt nur an den Panthern und den konservativen und sehr oft miesepetrigen AugSCHburgern. ;-) Selten ein Volk erlebt, das überwiegend so negativ denkt. Wenn das Ding erstmal steht, dann wird meine erste Amtshandlung sein, Season SEAT Tickets zu ordern, vllt ja neben Jürgen und meinen Hintern schön nahe an der Bande, Lower Section mid, in einen wohlgeformten und weichen Sessel zu pflanzen und mich freuen in der dann wohl modernsten Halle (Süd-) D höchstklassiges deutsches Hockey zu sehen. Und diejenigen die dann vllt nicht mehr gerne zum Hockey gehen, die werden ersetzt, durch neues Publikum, eure sogenannten Eventies, die sich bestimmt eher dazu verleiten lassen in eine "warme" und moderne Halle zu kommen, in der man Shoppen, Essen gehen und relaxen kann, als ins CFS. Ich sehe eigentlich nur positives und Verbesserungen für das Augsburger Hockey (selbst die Sponsorengewinnung sollte diese Halle erleichtern) auf Dauer, ganz zu schweigen von der Wirtschaftlichen aufwertung des Standortes Augsburg.

    Im Music/Event Business wird/kann sie bestimmt eine Rolle spielen, was natürlich mit vom Betreiber abhängt. Das bisher keine großen Acts/Events nach A kamen lag schlicht und einfach daran das es keine vernüftige Location in A gibt. (Und Nena ist einfach nur schlecht... egal in welcher Halle/Stadion die spielt) Und wer mal in der Schwabenhalle ein Konzert gehört hat (ich hab da mal Bryan Adams gesehen, hören konnte man das nicht nennen) und sagt die Accustic sei gut... :roll:
    ZitierenZitieren     

  3. #143

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    @ Ryan

    Ne Chance ist es bestimmt. Hab da eben nur so meine Bedenken.

    Aber deswegen halt ich mich hier im Forum halt auch total zurück. Weil sobald man mal was negatives schreibt oder dann nicht gleich nachgibt, kann man gleich nicht diskutieren oder ist blöd.

    Weil alles schön reden brauch ich auch net.

    Ich finde das Stadion ist fürs Eishockey in Augsburg zu groß. Von Arenen mit Oberrang halt ich einfach net viel. Und solche Veranstaltungen wir in Nürnberg will ich net sehen. Ob wir es schaffen München zu schlagen und die Konzerte nach Augsburg zu holen wird sich zeigen. Ich glaub es eben nicht.

    Ich hoff man darf hier seine Meinung noch schreiben.
    ZitierenZitieren     

  4. #144
    thomas
    Gast

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von maple_leaf
    Und diejenigen die dann vllt nicht mehr gerne zum Hockey gehen, die werden ersetzt, durch neues Publikum, eure sogenannten Eventies, die sich bestimmt eher dazu verleiten lassen in eine "warme" und moderne Halle zu kommen, in der man Shoppen, Essen gehen und relaxen kann, als ins CFS.
    Hockey als Dreingabe zum gemütlichen Familiennachmittag nach NHL- Vorbild wird hierzulande nicht funktionieren.
    Dazu genießt der Sport zu wenig Akzeptanz, ist das Land zu klein & somit auch die Zahl der Leute zu gering, die es sich leisten können mit Kind und Kegel anzurücken um mal locker 300 Flocken liegen zu lassen.
    ZitierenZitieren     

  5. #145
    Rigoman
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.980

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von Rigo Krachtuschek
    @ Ryan

    Ne Chance ist es bestimmt. Hab da eben nur so meine Bedenken.

    Aber deswegen halt ich mich hier im Forum halt auch total zurück. Weil sobald man mal was negatives schreibt oder dann nicht gleich nachgibt, kann man gleich nicht diskutieren oder ist blöd.
    Weil alles schön reden brauch ich auch net.

    Ich finde das Stadion ist fürs Eishockey in Augsburg zu groß. Von Arenen mit Oberrang halt ich einfach net viel. Und solche Veranstaltungen wir in Nürnberg will ich net sehen. Ob wir es schaffen München zu schlagen und die Konzerte nach Augsburg zu holen wird sich zeigen. Ich glaub es eben nicht.

    Ich hoff man darf hier seine Meinung noch schreiben.
    Sorry aber absoluter Bullshit, was Du da schreibst!!
    Dann musst Dir aber auch mal Lisa's erste Beiträge ansehen. Da ist von einer Diskussion ja soweit weg wie ich von meinem Idealgewicht.

    Bedenken und deine Meinung kannst jederzeit äußern, jedoch sollte man halt auch Begründen warum das so sieht.
    ZitierenZitieren     

  6. #146

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    @ Tobi

    Wer diskutiert denn hier schon??? Deswegen schreib ich auch meistens nichts mehr.
    Vom Saki kommt nur der Bau kommt nicht zustande. Ohne eine Begründung. Und danach regt er sich auf das man mit Argumenten nicht bei der Lisa ankommt.

    Dann soll er halt selber mal was anbringen und nicht nur meckern. Und Lisa hat immer nach der Meinung der anderen gefragt und eben gemeint, dass sie nicht glaubt, dass die Konzerte von München nach Augsburg kommen. Was soll sie sonst schreiben???

    Mim Ryan fand ich es jetzt gut. Der versteht die Bedenken und glaub halt eher daran das es klappt. Aber hat dann auch die Bedenken verstanden.
    ZitierenZitieren     

  7. #147
    Rigoman
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.980

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von Rigo Krachtuschek
    @ Tobi

    Wer diskutiert denn hier schon??? Deswegen schreib ich auch meistens nichts mehr.
    Vom Saki kommt nur der Bau kommt nicht zustande. Ohne eine Begründung. Und danach regt er sich auf das man mit Argumenten nicht bei der Lisa ankommt.

    Dann soll er halt selber mal was anbringen und nicht nur meckern. Und Lisa hat immer nach der Meinung der anderen gefragt und eben gemeint, dass sie nicht glaubt, dass die Konzerte von München nach Augsburg kommen. Was soll sie sonst schreiben???

    Mim Ryan fand ich es jetzt gut. Der versteht die Bedenken und glaub halt eher daran das es klappt. Aber hat dann auch die Bedenken verstanden.
    Ich fande schon, dass es hier eine gute Diskussion war! Musst Dir halt mal von Anfang an alles durchlesen!
    Und DAS war nicht der Saki!
    Zitat Zitat von Rübe
    naja, das stadion wird eh net gebaut
    Die Lisa hat am Anfang jedenfalls nicht sonderlich zur Diskussion beigetragen!
    Da glänzt sie zuerst durch Halbwissen, z.B. reine Eishockeyhalle - was halt einfach schlichtweg falsch ist und als sie darauf hingewiesen wurde kommt dann das oben bereits erwähnte Zitat
    Zitat Zitat von Rübe
    naja, das stadion wird eh net gebaut
    Es tut mir leid, aber da dürft Ihr Euch nicht über die anderen aufregen
    ZitierenZitieren     

  8. #148

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Tobi können wir ja heut abend drüber reden, wenn wieder reden kannst im gegensatz zu heut nacht! :icon_evil:

    Was hat dann der Saki besser gemacht. Schau dir mal seine letzten Beiträge an.

    Ich fahr jetzt. Bis heut abend. Und wer diskutieren will und kann soll mich einfach ansprechen!
    ZitierenZitieren     

  9. #149
    Rookie
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    269

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von thomas
    Hockey als Dreingabe zum gemütlichen Familiennachmittag nach NHL- Vorbild wird hierzulande nicht funktionieren.
    Dazu genießt der Sport zu wenig Akzeptanz, ist das Land zu klein & somit auch die Zahl der Leute zu gering, die es sich leisten können mit Kind und Kegel anzurücken um mal locker 300 Flocken liegen zu lassen.
    Na ja das ist mir schon klar... Das Posting bezog sich auch eher darauf das viele Angst haben, das Hockey dann nicht mehr das ist was es früher mal im CFS war. (Stimmung und die gewohnten AEV-Spiel Rituale, so nenne ich es mal) Und die die wegen einer neuen Halle und einer neuen "Stimmung" dann wegbleiben, die wirst du mit neuen "Fans" ersetzten. Glaub mir, eine neue, moderne Halle wirkt Wunder, weil ja jeder dabei sein will. Das natürlich im Umfeld der Panther GmbH sich einiges ändern, professioneller werden muß, um das Potenzial einer solchen Spielstätte auch zu nutzen setze ich als selbstverständlich vorraus. Und wenn es mit bestehendem Personal nicht geht, dann muß man halt auf den entscheidenen Posten die richtigen Leute installieren. Und mit so einem Umfeld findest du bestimmt qualifizierte Leute die gerne in A arbeiten würden. Ich glaube über eines sollte man sich im klaren sein, eine neue Halle ist eine nie mehr wiederkehrende Chance für die Panther in eine neue Zeit aufzubrechen. Die vorhandene Tradition mitzunehmen in eine moderne, vielversprechende Zukunft.

    Zu deinen 300 Flocken, somewhat strange these numbers eh?, bei 70 Euro stimme ich dir dann zu ;-) und das für 2 Erwachsene mit 2 Kids finde ich voll ok. Desweiteren mußt du das so sehen, wenn du Sonntags im Centre auch einkaufen könntest z. B. oder einfach nur Zeit darin (wer weiß was es dann da alles so drin gibt) verbringen könntest, würde das nur positiv sein und ne Menge Leute ins "wie auch immer das Ding dann heißen wird" ziehen...

    So und als Euphoriebremse, erstmal abwarten ob es überhaupt zu einem Bau kommt.
    ZitierenZitieren     

  10. #150
    Anfänger
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    68

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Sorry, aber mir wirds einfach nur Angst und Bange, wenn ich höre, dass hier manche Leute einfach die traditionellen Fans "abschaffen" wollen und durch neue ersetzen. Bevor ein Verein sowas tut, dann spielt er doch lieber in der 2.,3.,4., oder 5. Liga.
    Was in Augsburg sinnvoll sein könnte, wäre eine Halle wie in Ingolstadt. Aber am leichtesten baut man einfach das CFS Stück für Stück aus. So erhöt man den Komfort, vergrault die Fans nicht (die meisten Fans wollen nun mal in der Kurve, oder auf der Geraden stehen) und man übernimmt sich auch nicht. Als erstes könnte man z.B. einfach das weise Gebäude abreißen und dorch einen neuen, modernen Bau ersetzen.
    ZitierenZitieren     

  11. #151
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von Rootsburg
    (die meisten Fans wollen nun mal in der Kurve, oder auf der Geraden stehen)
    Äh... daraus besteht aber jedes Stadion, oder?
    ZitierenZitieren     

  12. #152
    eishockey.karl
    Gast

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Hat wohl gemeint das die meisten Fans lieber im Stadion einen Stehplatz haben und
    nicht einen Sitzplatz.
    ZitierenZitieren     

  13. #153
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.075

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Also was absolut nicht geht, ist die Color Line Arena und deren Verwendung bei Events, mit der möglichen Halle in Augsburg zu vergleichen. Denn Hamburg ist nicht Augsburg und die mögliche Kundschaft in dieser Zahl einfach nicht vorhanden. Events die 14.000 Menschen anlocken sind eh nicht sonderlich reich gesät und man hat gegenüber München einfach einen Standortnachteil, da weder eine gute Autobahnanbindung vorhanden ist und schon gar kein internationaler Flughafen. Die Arena in Nürnberg (die die oben erwähnten Nachteile nicht hat und in der Region konkurenzlos ist) hat bis Jahresende gerade mal 12 Veranstaltungen. Davon 5 Mal der gleiche Zirkus. Und ich würde fast wetten, außer Copperfield und evtl. PINK! ist da nix ausverkauft. Wieviele möchtest Du in Augsburg in dieser Zeit haben?
    ZitierenZitieren     

  14. #154
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.452

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von djrene
    Also was absolut nicht geht, ist die Color Line Arena und deren Verwendung bei Events, mit der möglichen Halle in Augsburg zu vergleichen. Denn Hamburg ist nicht Augsburg und die mögliche Kundschaft in dieser Zahl einfach nicht vorhanden. Events die 14.000 Menschen anlocken sind eh nicht sonderlich reich gesät und man hat gegenüber München einfach einen Standortnachteil, da weder eine gute Autobahnanbindung vorhanden ist und schon gar kein internationaler Flughafen. Die Arena in Nürnberg (die die oben erwähnten Nachteile nicht hat und in der Region konkurenzlos ist) hat bis Jahresende gerade mal 12 Veranstaltungen. Davon 5 Mal der gleiche Zirkus. Und ich würde fast wetten, außer Copperfield und evtl. PINK! ist da nix ausverkauft. Wieviele möchtest Du in Augsburg in dieser Zeit haben?
    Genau das sind auch meine Befürchtungen! Es ist nicht so, dass ich von der Arena grundsätzlich nichts halte, aber gegenüber der Konkurrenz aus München glaube ich auch nicht, dass Augsburg da groß eine Chance hat! Und auf Musikantenstadl hab ich da auch keine Lust ( wären wahrscheinlich die einzigen die kommen würden :icon_mrgreen!
    Aber ich warte jetzt erstmal ab, ob die Arena überhaupt gebaut wird!
    ZitierenZitieren     

  15. #155
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.811

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Das wäre die 2. größte Arena Deutschlands (mit Berlin 3. größte). Warum sollten dann hier nicht ausreichend Konzerte stattfinden? Wer geht denn schon in die alte Olympiahalle, wenn er hier eine hochmoderne Arena hat? Ich denke schon, dass die Arena ausgelastet ist/wäre.
    ZitierenZitieren     

  16. #156
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.073

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Potential neben Eishockey seh' ich schon: Die Olympiahalle ist akustisch nicht erste Wahl, die Schwabenhalle noch weniger, außerdem in anderen Dimensionen. Nürnberg ist optisch bekanntlich unter aller Sau (der Baufehler ...), da bleibt also in der weiteren Umgebung nur die SAP.

    Womit wir beim Eishockey wären: Wie oft war die denn schon ausgelastet? Bei einem Spitzenteam wohlgemerkt ...
    ZitierenZitieren     

  17. #157
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    509

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Mir wurde gesagt dass die Arena mit zwei Rängen sein soll und bei Spielen der Panther der obere Rang komplett mit Wänden abgehängt wird bzw. werden kann. Somit wär die Kapazität bei Pantherspielen bei ca. 7000 Personen.
    ZitierenZitieren     

  18. #158
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.075

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    Nürnberg ist optisch bekanntlich unter aller Sau (der Baufehler ...),
    Nicht bei Konzerten.
    ZitierenZitieren     

  19. #159
    Rookie
    Registriert seit
    06.11.2004
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    436

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von djrene
    Nicht bei Konzerten.
    Stimmt. Als früher das Talentforum bei Rock im Park noch in der Arena war, muss ich sagen, fand ich die Akustik schon immer sehr passend!
    ZitierenZitieren     

  20. #160
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard Re: Warum das mit Europolis nichts wird?

    Zitat Zitat von Rigo Krachtuschek
    Und wenn dann ein NENA-Konzert mangels Zuschauer abgesagt wird, ist des für mich nicht sehr positiv.
    Zur gleichen Zeit gab es z.B. ein ausverkauftes Schandmaul-Konzert.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. "Neue Hütte" Europolis
    Von MythosAEV im Forum Panther-Forum
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 22:17
  2. Europolis
    Von bambam im Forum Panther-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.06.2004, 07:33
  3. Warum beim AEV nichts vorwärts geht
    Von Paule Ambros im Forum Panther-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 18:02
  4. Nichts für schwache Nerven!
    Von Worf im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2004, 15:52
  5. Warum Augsburg nie ein grosser Verein werden wird
    Von kangaroo on ice im Forum Panther-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.09.2003, 17:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •