Ergebnis 1 bis 20 von 27
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Ground Zero bekommt "Freedom Tower"

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Ground Zero bekommt "Freedom Tower"

    Bombensichere "Siegessäule" am Ground Zero
    New York (dpa) - Der geplante Freedom Tower am Ground Zero soll bombensicher sein und zudem mehr Ähnlichkeiten mit den am 11. September 2001 zerstörten WTC-Zwillingstürmen aufweisen als das bisher vorgesehen war.


    http://www.gmx.net/images/756/113475...pd=3,w=399.jpg
    Neues Modell für Freiheitsturm am Ground Zero.

    Das geht aus dem stark überarbeiteten Modell für den Freiheitsturm hervor, das in New York von Bürgermeister Michael Bloomberg vorgestellt wurde. Anders als im ersten Entwurf werde der Charakter des Wolkenkratzers als Symbol des Widerstandes gegen den Terrorismus deutlicher ausgeprägt, berichtete am selben Tag die "New York Times", die das Modell bereits vor der offiziellen Vorstellung studieren konnte.

    Vor allem aber soll es nun weit stärkere Sicherheitsvorkehrungen gegen Bombenanschläge geben. Mit der Fertigstellung rechnen Experten inzwischen kaum noch vor 2010. Im unteren Bereich des Wolkenkratzers, den Chefarchitekt David M. Childs inzwischen als gewaltige "Siegessäule" beschreibt, sind nun massive bauliche Abwehrmaßnahmen gegen Anschläge vorgesehen.

    So soll das Gebäude auf einem 61 Meter weiten Sockel aus praktisch nicht zu sprengendem Stahlbeton errichtet werden. Der enorme Betonsockel wird das geplante Denkmal für die Opfer der Terroranschläge überragen.

    Zudem soll der Standort des Riesenturms im Südwesten von Manhattan nicht mehr unmittelbar neben der Stadtautobahn liegen, über die Terroristen sich mit Sprengstoff gefüllten Lastwagen nähern könnten. Auf Forderung der New Yorker Polizei wird der Freedom Tower mindestens 20 Meter von dem Highway entfernt errichtet.

    "Der überarbeitete Entwurf für den Freedom Tower zeigt, wie sehr unsere Stadt in der Lage ist, auf die Möglichkeiten und auf die Herausforderungen unserer Zeit zu reagieren", sagte Bloomberg. Der gigantische Turm werde eine "spektakuläre Ergänzung" der New Yorker Skyline sein. Zugleich würden alle Anforderungen an die Sicherheit berücksichtigt werden.

    Vom ursprünglichen Entwurf des Architekten Daniel Libeskind seien "nur einige wenige Elemente" übrig geblieben, schrieb die "New York Times". Dazu gehöre die symbolische Höhe von 1776 Fuß (541,32 Meter), mit der an die Annahme der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung am 4. Juli 1776 erinnert wird.

    Libeskinds asymmetrische Spitze und die sich nach oben stark verengende Fassade wurden von Architekt Childs ebenso gestrichen, wie die Idee von Energie produzierenden Windmühlen auf dem Dach und eine offene Arkade. Dafür soll nun der Gesamteindruck des wuchtiger wirkenden Turms stärker an die beiden kantigen WTC-Türme mahnen, die einstürzten nachdem Terroristen entführte Passagierflugzeuge hineinrasen ließen.

    So soll es in dem weit höheren Freiheitsturm eine Aussichtsplattform etwa in der Dachhöhe des alten WTC von 411 Metern geben. Der von Investor Larry Silverstein beauftragte Childs sagte der "New York Times", der nun vorliegende neue Entwurf sei einer der seltenen Fälle, in denen "neu zugleich besser bedeutet".

    Er habe "ein besseres Gefühl" als beim Originalentwurf. "Der Bau ist nun architektonisch einfacher. Er ist einzigartig und dennoch erinnert er auf subtile Art in der Wolkenhöhe an die Tragödie, die sich hier abgespielt hat." Unklar blieb zunächst, um welche Summe sich die bislang auf 1,5 Milliarden Dollar (1,24 Milliarden Euro) geschätzten Baukosten angesichts der veränderten Pläne und der zusätzlichen Sicherheitsvorkehrungen erhöhen werden.
    http://www.gmx.net/images/210/953210...pd=4,w=344.jpg
    http://www.gmx.net/images/208/953208...pd=2,w=319.jpg
    http://www.gmx.net/images/204/953204...pd=2,w=420.jpg
    http://www.gmx.net/images/178/953178...pd=2,w=420.jpg
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Ground Zero bekommt "Freedom Tower"

    Ich möchte gar nicht wissen, was der Schwachsinn kostet.....die 1,5 Milliarden die bisher veranschlagt waren, waren ja auch schon kaum der Rede wert. Ich glaub außer Patriotismus hat man da drüben echt nix in der Birne..... :roll: :roll: :roll:
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard Re: Ground Zero bekommt "Freedom Tower"

    Liebeskinds Entwürfe halte ich weiterhin für die "besseren"...
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Rookie
    Registriert seit
    08.03.2004
    Beiträge
    353

    Standard Re: Ground Zero bekommt "Freedom Tower"

    Zitat Zitat von fgtim
    Ich möchte gar nicht wissen, was der Schwachsinn kostet.....die 1,5 Milliarden die bisher veranschlagt waren, waren ja auch schon kaum der Rede wert. Ich glaub außer Patriotismus hat man da drüben echt nix in der Birne..... :roll: :roll: :roll:
    Du bist ja nicht er Bauherr!!! Oder?

    Patriotismus ist wichtig! Und das was du hier machst ist verhöhnung der Opfer. Schäm dich! <- ernst gemeint
    Sag das mal einer Mutter die ihre vier Kinder im World Trade Center verloren hat!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard Re: Ground Zero bekommt "Freedom Tower"

    Zitat Zitat von Backcourt Violator
    Du bist ja nicht er Bauherr!!! Oder?

    Patriotismus ist wichtig! Und das was du hier machst ist verhöhnung der Opfer. Schäm dich! <- ernst gemeint
    Sag das mal einer Mutter die ihre vier Kinder im World Trade Center verloren hat!
    Was hat das mit Verhönung der Opfer zu tun??
    Das wird nicht gebaut, weil die Opfer dem Bauherrn so leid tun(ohne jetzt hier die Opfer verhönen zu wollen), sondern weil die USA der Meinung sind, sie seien die besten und das äusserst gern zeigen.
    AUsserdem verhönt hier keiner die Opfer, sondern die Kritik richtet sich gegen die sinnlose verschleuderung von $ 2.000.000.000, um allen zu zeigen wie toll sie sind.
    AUsserdem glaub ich nicht, dass sich die Mutter von Toten besonders interessiert an dem Bau eines neuen Gebäudes ist.
    Es geht hier nicht um ein Denkmal, sondern um einen Turm, der Freiheit und Widerstand gegen den Terrorismus darstellen soll
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Rookie
    Registriert seit
    08.03.2004
    Beiträge
    353

    Standard Re: Ground Zero bekommt "Freedom Tower"

    Zitat Zitat von paul Kariya
    Was hat das mit Verhönung der Opfer zu tun??
    Das wird nicht gebaut, weil die Opfer dem Bauherrn so leid tun(ohne jetzt hier die Opfer verhönen zu wollen), sondern weil die USA der Meinung sind, sie seien die besten und das äusserst gern zeigen.
    AUsserdem verhönt hier keiner die Opfer, sondern die Kritik richtet sich gegen die sinnlose verschleuderung von $ 2.000.000.000, um allen zu zeigen wie toll sie sind.
    AUsserdem glaub ich nicht, dass sich die Mutter von Toten besonders interessiert an dem Bau eines neuen Gebäudes ist.
    Es geht hier nicht um ein Denkmal, sondern um einen Turm, der Freiheit und Widerstand gegen den Terrorismus darstellen soll
    Kann dir doch egal sein wieviel das kostet, hauptsache viele deutsche Baufirmen machen ihren Reibach! Besser so, also wenn sie mit dem Geld was inverstieren würden, in Schulbildung, Seuchenbekämpfung, AIDS Aufklärung, oder so einen Müll, der mir nicht bringt.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Ground Zero bekommt "Freedom Tower"

    Zitat Zitat von paul Kariya
    Das wird nicht gebaut, weil die Opfer dem Bauherrn so leid tun(ohne jetzt hier die Opfer verhönen zu wollen), sondern weil die USA der Meinung sind, sie seien die besten und das äusserst gern zeigen.

    Ach so. Ich hab mir da jetzt total komplizierte Gedanken zu diesem Thema gemacht. Hättest du halt gleich gesagt, daß das eigentlich gaaanz einfach ist...
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    30.07.2004
    Beiträge
    864

    Standard Re: Ground Zero bekommt "Freedom Tower"

    Zitat Zitat von paul Kariya
    Es geht hier nicht um ein Denkmal, sondern um einen Turm, der Freiheit und Widerstand gegen den Terrorismus darstellen soll
    i will jetzt mal völlig wertfrei bleiben ( i versuche es , aber i schaff es net ..... )

    - hätte es net ein einfaches denkmal mit der freibleibenden flächen getan ?
    - hätte es net der wiederaufbau der twin-towers auch getan ?
    - könnten die USA mit 2Mrd $ net vielleicht mal ein teil ihrer schulden bei der UN abtragen ?
    - könnten die USA auch mal ne sache zu ende bringen , statt nur immer neizuhauen und dann wech , den rest macht
    ja die NATO für uns ?
    - könnte man mit dem geld net einfach mal paar wohnhäuser bauen ( wahnsinn fast alle afghanen hätten ne wohnung ) ?

    abschließend die frage : warum richtet sich denn der hass von osama&co. so extrem gegen die usa ? .....

    die antwort lass i absichtlich offen , soll sich jeder seinen teil zu meinem statement denken.....

    meine persönliche meinung is : die weltpolizisten spielen sich bisserl arg auf und machen fast alles am 11.09. fest .
    wieviele waffen ( chemischer und biologischer art ) wurden denn im irak gefunden ?
    ..... und osama bin laden der feind der zivilisierten welt ????? wer hat denn al quaida
    mit dollar versorgt ????????
    warum wurde denn der irak nicht gleich im ersten golfkrieg besetzt ?

    i will hiermit keineswegs die opfer des 11.09.2001 verhöhnen oder irgendwie herabstufen als opfer zweiter klasse oder ähnlich , aber punkt is meiner meinung nach , das sich das die amis als staat selber zuzuschreiben haben , angriffsziel Nr. 1 zu sein ! Und meiner meinung nach täte es den amis auch mal gut net glei mit aller wucht reinzuhauen , sondern vielleicht mal bisserl nachdenken oder wenn angebracht mal bisserl früher einzuschreiten: jugoslavien ( ok da gab es kein öl und keiner ihrer gönner war betroffen ) !

    abschließend :

    mir geht es persönlich tierisch auf den sack das sich die amis immer hinstellen als wären sie die , die die welt verbessern müssten...

    wie gesagt das soll kein politisches oder anders geartetes statemant zu dem zitat sein ,
    auch kein angriff auf den urheber des zitates !
    das is das was mir dazu eingefallen is .

    mfg Majaa

    interpunktionsfehler kann jeder für sich behalten
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Ground Zero bekommt "Freedom Tower"

    Zitat Zitat von Backcourt Violator
    Und das was du hier machst ist verhöhnung der Opfer. Schäm dich! <- ernst gemeint
    Sag das mal einer Mutter die ihre vier Kinder im World Trade Center verloren hat!
    Da fällt mir gar nix mehr dazu ein..... :roll:


    Zitat Zitat von Golden Brett

    Ach so. Ich hab mir da jetzt total komplizierte Gedanken zu diesem Thema gemacht. Hättest du halt gleich gesagt, daß das eigentlich gaaanz einfach ist...
    Vielleicht liegt&#39;s auch an der Uhrzeit, aber ich überleg jetzt seit 5 Minuten, wie ich das verstehen soll?! :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard Re: Ground Zero bekommt "Freedom Tower"

    Zitat Zitat von Backcourt Violator
    Kann dir doch egal sein wieviel das kostet, hauptsache viele deutsche Baufirmen machen ihren Reibach! Besser so, also wenn sie mit dem Geld was inve[r]stieren würden, in Schulbildung, Seuchenbekämpfung, AIDS Aufklärung, oder so einen Müll, der mir nichts bringt.
    versteh ich den Satz richtig??
    besser zeigen wie toll man ist als z.b. AIDS AUfklärung betreiben??


    Ich hab deinen Satz mal eingedeutscht!
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Rookie
    Registriert seit
    08.03.2004
    Beiträge
    353

    Standard Re: Ground Zero bekommt "Freedom Tower"

    Zitat Zitat von Majaa
    i will jetzt mal völlig wertfrei bleiben ( i versuche es , aber i schaff es net ..... )

    - hätte es net ein einfaches denkmal mit der freibleibenden flächen getan ?
    - hätte es net der wiederaufbau der twin-towers auch getan ?
    - könnten die USA mit 2Mrd $ net vielleicht mal ein teil ihrer schulden bei der UN abtragen ?
    - könnten die USA auch mal ne sache zu ende bringen , statt nur immer neizuhauen und dann wech , den rest macht
    ja die NATO für uns ?
    - könnte man mit dem geld net einfach mal paar wohnhäuser bauen ( wahnsinn fast alle afghanen hätten ne wohnung ) ?

    abschließend die frage : warum richtet sich denn der hass von osama&co. so extrem gegen die usa ? .....

    die antwort lass i absichtlich offen , soll sich jeder seinen teil zu meinem statement denken.....

    meine persönliche meinung is : die weltpolizisten spielen sich bisserl arg auf und machen fast alles am 11.09. fest .
    wieviele waffen ( chemischer und biologischer art ) wurden denn im irak gefunden ?
    ..... und osama bin laden der feind der zivilisierten welt ????? wer hat denn al quaida
    mit dollar versorgt ????????
    warum wurde denn der irak nicht gleich im ersten golfkrieg besetzt ?

    i will hiermit keineswegs die opfer des 11.09.2001 verhöhnen oder irgendwie herabstufen als opfer zweiter klasse oder ähnlich , aber punkt is meiner meinung nach , das sich das die amis als staat selber zuzuschreiben haben , angriffsziel Nr. 1 zu sein ! Und meiner meinung nach täte es den amis auch mal gut net glei mit aller wucht reinzuhauen , sondern vielleicht mal bisserl nachdenken oder wenn angebracht mal bisserl früher einzuschreiten: jugoslavien ( ok da gab es kein öl und keiner ihrer gönner war betroffen ) !

    abschließend :

    mir geht es persönlich tierisch auf den sack das sich die amis immer hinstellen als wären sie die , die die welt verbessern müssten...

    wie gesagt das soll kein politisches oder anders geartetes statemant zu dem zitat sein ,
    auch kein angriff auf den urheber des zitates !
    das is das was mir dazu eingefallen is .

    mfg Majaa

    interpunktionsfehler kann jeder für sich behalten
    Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Also eigentlich KAUM!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Rookie
    Registriert seit
    08.03.2004
    Beiträge
    353

    Standard Re: Ground Zero bekommt "Freedom Tower"

    Zitat Zitat von paul Kariya
    versteh ich den Satz richtig??
    besser zeigen wie toll man ist als z.b. AIDS AUfklärung betreiben??


    Ich hab deinen Satz mal eingedeutscht!
    Du bist lustig! Dich mag ich.

    Zu deiner Frage. JA!
    1. Weiß ich wie man sich das HIV holen kann
    2. Weiß ich wie man es verhindern könnte
    3. Hab ich keine AIDS Aufklärungsfirma

    Bringt uns also volkswirtschaftlich gesehen nichts. Dem Amerikaner seine Wirtschaft (<- bitte um Berichtigung) ist doch eh kräftig am abkacken. Da braucht man so ein Monumentalbauwerk. Am besten gleich ein paar Baufehler mit ein werkeln, so dass nachgebessert werden muss. Vielleicht findet sich auch ein Sponsor, der die Namensrechte erwirbt. Ein "Sinalco-Tower" würde sich doch gut machen.

    Ich möchte auch mal zum Thema beitragen, dass Pepis viel mehr Umsatz macht als Coca Cola.



    Mit diesem Posting möchte ich zum Ausdruck bringen wie sehr es mir egal ist, wie viel das Bauwerk kostet, oder was man sonst hätte tun können. Beste Lösung wäre gewesen, es je zur Hälfte mir, zur Hälfte dem ACV zu schenken. Aber das wäre eh immer die beste Lösung.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard Re: Ground Zero bekommt "Freedom Tower"

    Zitat Zitat von Backcourt Violator
    Du bist lustig! Dich mag ich.
    Zu deiner Frage. JA!
    1. Weiß ich wie man sich das HIV holen kann
    2. Weiß ich wie man es verhindern könnte
    3. Hab ich keine AIDS Aufklärungsfirma

    Bringt uns also volkswirtschaftlich gesehen nichts. Dem Amerikaner seine Wirtschaft (<- bitte um Berichtigung) ist doch eh kräftig am abkacken. Da braucht man so ein Monumentalbauwerk. Am besten gleich ein paar Baufehler mit ein werkeln, so dass nachgebessert werden muss. Vielleicht findet sich auch ein Sponsor, der die Namensrechte erwirbt. Ein "Sinalco-Tower" würde sich doch gut machen.

    Ich möchte auch mal zum Thema beitragen, dass Pepis viel mehr Umsatz macht als Coca Cola.



    Mit diesem Posting möchte ich zum Ausdruck bringen wie sehr es mir egal ist, wie viel das Bauwerk kostet, oder was man sonst hätte tun können. Beste Lösung wäre gewesen, es je zur Hälfte mir, zur Hälfte dem ACV zu schenken. Aber das wäre eh immer die beste Lösung.
    Juhu, endlich mal einer der mich mag ;-)

    1. es gibt keinen 100% Schutz (ausser Enthaltsamkeit)
    2. Ist doch egal ob jährlich Millionen von Menschen an Aids sterben, hauptsache mein Fernseher funktioniert! :icon_twisted:

    Selten jemanden mit einem so grossen Humor gesehen!!


    Ach ja, Schon mal was von Genitiv gehört?? :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Ground Zero bekommt "Freedom Tower"

    Zitat Zitat von paul Kariya
    1. es gibt keinen 100% Schutz (ausser Enthaltsamkeit)

    Man sollte bei Gelegenheit doch noch die ein oder andere Million in eine weitere Aufklärungskamapgne investieren... :roll:
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard Re: Ground Zero bekommt "Freedom Tower"

    Zitat Zitat von Golden Brett

    Man sollte bei Gelegenheit doch noch die ein oder andere Million in eine weitere Aufklärungskamapgne investieren... :roll:
    Sag mir eine 100% Schutzmassnahme !!
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Ground Zero bekommt "Freedom Tower"

    AIDS kriegen doch nur Schwule, oder?! :klugscheiss:
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Ground Zero bekommt "Freedom Tower"

    Zitat Zitat von paul Kariya
    Sag mir eine 100% Schutzmassnahme !!

    Du behauptest doch, es sei Enthaltsamkeit. Man munkelt aber, daß es noch andere Möglichkeiten geben soll, sich mit dem HI-Virus zu infizieren. Nichts genaues weiß man aber noch nicht...
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.007

    Standard Re: Ground Zero bekommt "Freedom Tower"

    Bussi?
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    2.126

    Standard Re: Ground Zero bekommt "Freedom Tower"

    Zitat Zitat von Augsburger Punker
    Bussi?
    berühr mit einer offenen wunde das blut von einem AIDS-kranken, z.B. wenn du seine Heroinspritze "wiederverwendest", kannst dich auch anstecken. über ein bussi eher unwarscheinlich, speichel hat prozuental am wenigsten erreger und sperma eben am meisten
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Ground Zero bekommt "Freedom Tower"

    Zitat Zitat von J-F Labbeforever
    berühr mit einer offenen wunde das blut von einem AIDS-kranken, z.B. wenn du seine Heroinspritze "wiederverwendest", kannst dich auch anstecken. über ein bussi eher unwarscheinlich, speichel hat prozuentalam wenigsten erreger und sperma eben am meisten
    :schiri: :schiri: :schiri: :schiri:
    Wo hast du denn den Blödsinn her?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Videowürfel-Einblendung "Nimm zwei" & "Happy-Dog"
    Von Nivea im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 15:24
  2. [Verkaufe] "Roland XP 50 Workstation" & "Alpha Juno 2"
    Von Saku Koivu im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 06:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •