Ergebnis 1 bis 20 von 77
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Thema: [Fußball] Klinsmann raus!

  1. #1
    fgtim
    Gast

    Böse [Fußball] Klinsmann raus!

    Nachdem der gute Mensch jede Woche einen neuen Grund bringt, warum er bis zur WM besser nicht mehr Nationaltrainer ist, widme ich ihm hiermit seinen eigenen Thread! Und wie es sich für diesen Thread gehört, wird gleich mit einem Paukenschlag gestartet!

    Auf Premiere wurde vorhin verkündet, dass im neuen Focus ein Bericht erscheint, wonach die Torwartfrage für die WM bereits entschieden sei. Zwischen den Pfosten stehen wird:

    Jens Lehmann

    Da Klinsmann die britische Spielweise bevorzugt, etc.......
    Sprich wahrscheinlich zehntausend Vorwände, die das vertuschen sollen, was bereits seit Monaten hinter vorgehaltener Hand getuschelt wird: Klinsmann's Sympathien für Lehmann werden den Ausschlag geben.

    Löw hat in der BL-Halbzeitpause (ebenfalls auf Premiere) heute natürlich brav dementiert, aber es würde mich doch wundern, wenn ausgerechnet der Focus so eine Story an den Haaren herbei ziehen würde.

    Wenn die Geschichte stimmt, dann ist die WM damit für mich vorbei, bevor sie angefangen hat! :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:

    Edith hat auch noch nen Link:

    http://www.sport1.de/coremedia/gener...ter_20mel.html
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    2.126

    Standard Re: Klinsmann raus!

    das mit lehmann war mir irgendwie von anfang an klar, wieso sonst auch diese rotation einführen????
    was neururer da vom stapel gelassen hat ist auch zu geil, aber leider wahr....und klinsi wir immer unsympathischer, ich wünsche ihm am liebsten ein grandioses scheitern. wäre zwar traurig aber er hats nicht anders verdient und zur zeit seh ich bei uns auch nicht die qualität
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    1.229

    Standard Re: Klinsmann raus!

    Ich mag Lehmann *unbekanntverzogen*
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard Re: Klinsmann raus!

    Wenn er wirklich Lehmann in den Kasten stellt, flipp ich aus. Das hat nix mit Leistung zu tun, ich mag den Kerl einfach nicht. Das ist kein Argument, aber in dem Fall ist mir das egal.

    Sollte der gute alte Sepp Maier damals doch recht gehabt haben, als er von der Ausbootung Kahns sprach und ihn jeder als alten verwirrten Sack hingestellt hat?

    Man wird sehen.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Klinsmann raus!

    Zitat Zitat von Derchinger
    Ich mag Lehmann *unbekanntverzogen*
    Darum geht's doch gar nicht. Es geht darum, dass den Lehmann alleine aufgrund der Sympathie aufstellt.

    - Kahn ist DER Führungsspieler schlechthin in einer ansonsten so gut wie führungslosen Mannschaft.
    - Er wurde 2 mal Welttorhüter des Jahres.
    - Er macht seit 3 Jahren eigentlich so gut wie keinen Fehler mehr (gestern ausgenommen, aber ich kann mich wirklich grad an keinen anderen erinnern).
    - Er ist mit dem Fuß nicht ausschlaggebend schlechter als Lehmann. Wer etwas anderes behauptet soll eine Szene zeigen, die das belegt. Das ist doch nur ein Scheinargument!
    - Lehmann setzt alle 4 Wochen zu einer Verbalattacke an. Man beachte wie schnell Wörns geflogen ist!

    Es gibt einfach keinen Grund, den Torhüter zu wechseln!
    Wer einen wirklich sachlichen Grund kennt, der soll ihn mir sagen.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Re: Klinsmann raus!

    Ganz klar richtige Entscheidung mit Lehmann.
    Lehmann ist ein Torwart der mitspielt und nicht wie Kahn nur in seinem Tor steht.
    Gerade bei dieser Abwehr ist es wichtig einen Torwart zu haben der mit dem Ball umgehen kann und zudem auch Qualitäten als "Libero" verfügt, das alles trifft bei Kahn nicht zu.

    Und der Grund das Kahn der bessere ist kann so auch nicht akzeptiert werden, da sich beide nicht viel nehmen und ein Lehmann sogar in England immer wieder gute Leistung bringt.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Klinsmann raus!

    Zitat Zitat von Shutout
    Ganz klar richtige Entscheidung mit Lehmann.
    Lehmann ist ein Torwart der mitspielt und nicht wie Kahn nur in seinem Tor steht.
    Gerade bei dieser Abwehr ist es wichtig einen Torwart zu haben der mit dem Ball umgehen kann und zudem auch Qualitäten als "Libero" verfügt, das alles trifft bei Kahn nicht zu.

    Und der Grund das Kahn der bessere ist kann so auch nicht akzeptiert werden, da sich beide nicht viel nehmen und ein Lehmann sogar in England immer wieder gute Leistung bringt.
    Sogar in England? Wow, ich glaube da hätte der Kahn pro Saison 80 Gegentore, bei den Engländern!
    Und die Mär dass Kahn nicht mitspielt ist so alt, dass mich das widersprechen fast schon langweilt. Kannst mir ja die Szenen raussuchen, in denen er hätte rauskommen müssen bzw die Situationen suchen, in denen er deswegen ein 1 gegen 1 hatte. ;-)
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard Re: Klinsmann raus!

    Am Torhüter wirds jedenfalls nicht liegen.....das Vorrunden AUS
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    779

    Standard Re: Klinsmann raus!

    Mit dieser dämlichen Stimmungsmache gegen den Klinsmann wirst Du überhaupt nichts erreichen fgtim! Ist ja offensichtlich, dass Du den Jürgen Klinsmann um's Verrecken nicht abkannst.

    Aber was bringt's?

    Aber motz nur weiter. Wenn's Dir dann besser geht, soll's mir Recht sein. Ich denk' schon, dass der Klinsmann bei der WM von Spiel zu Spiel entscheiden wird und beide - sowohl Lehmann, als auch Kahn spielen werden. Je nach Gegner ist das vielleicht gar nicht so verkehrt, denn in der Tat ist Lehman ein "mitspielender" Keeper, der am Ball, ähnlich wie "Hildebrand", definitiv besser als der Kahn ist.

    Kahn hat aber durchaus seine Vorzüge, insbesondere was die Strafraumbeherrschung und die "Beherrschung" seiner Abwehr angeht.

    Von den Typen her mag ich persönlich übrigens beide nicht, sowohl Kahn als auch Lehmann sind für mich einfach arrogante "A...lö..er!

    ZitierenZitieren     

  10. #10
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Klinsmann raus!

    Zitat Zitat von fetisov
    Mit dieser dämlichen Stimmungsmache gegen den Klinsmann wirst Du überhaupt nichts erreichen fgtim!
    Achso. Dann kann man den Thread wieder schließen. Ich dachte dass der Klinsmann oder zumindest der Bierhoff hier mitlesen

    Besser geht's mir dadurch übrigens nicht - im Gegenteil. Dadurch beschäftige ich mich mit dem Thema und je mehr ich das tue, desto mehr muss ich mich aufregen.

    Ein Torhüterwechsel während der WM wäre der größte Blödsinn aller Zeiten - das ist nicht mit Eishockey vergleichbar. Hast du nicht mal gesagt, dass du selbst aktiv relativ gut Fußball gespielt hast? Dann solltest du das auch wissen.
    Und wenn du das Thema dadurch löst, dann finde mal Lösungen für folgene Probleme:

    - Wir haben einen völlig unerfahrenen Kader mit maximal 3 Führungsspielern
    - Das liegt unter anderem daran, dass der beste deutsche Abwehrspieler (und ich halte mich hier an die Fakten) mit einer absolut linken Tour aus dem Kader hinausbefördert wurde
    - Wir haben weder eine Stammformation, noch ein System. Einspielen? Wozu, kann man ja in der Vorrunde!
    - Wir blamieren uns von Spiel zu Spiel mehr. Sind ja nur Freundschaftsspiele? Das ist mir egal. Die spielen für unser Land. Wenn Klinsmann es egal ist ob wir uns da blamieren oder nicht ist das seine Sache - sein süffisantes Grinsen spricht auf jeden Fall Bände
    - Wir haben einen Bundestrainer der die Führungsschwäche im DFB ausnutzt, indem er überall um sich herum Leute postiert, die ihm zuarbeiten und seine Macht stärken
    - Wir haben einen Bundestrainer der die Strukturen nach seinem Gutdünken umkrempelt, selbst aber seinen Vertrag (der bis nach der WM läuft) noch nicht verlängern will
    - Zuguterletzt bekommt in Deutschland kaum jemand richtig mit wie schlecht es um das Team bestellt ist, weil man es bisher sehr geschickt verstanden hat, den Fokus auf Dinge neben dem Platz zu lenken
    - etcetcetc....

    Ich mag dir ja deine Vorfreude auf die WM nicht dämpfen, aber alleine die Tatsache dass ich wahrlich nicht als Einziger so denke, sollte dir doch wenigstens die Augen insoweit öffnen, dass irgendwas an der Kritik dran sein könnte ;-)
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Klinsmann raus!

    Zitat Zitat von Manne
    Am Torhüter wirds jedenfalls nicht liegen.....das Vorrunden AUS
    Soweit wird's nicht kommen. Die WM und der Heimbonus geben soviel Auftrieb, dass sogar ich die Truppe ins Achtelfinale bringen würde. Heimspiele gegen Ecuador, Costa Rica und Polen sollte man auf jeden Fall gewinnen. Danach hängt viel von der Auslosung ab. Die WM wird für mich auf jeden Fall kein Maßstab für Klinsmann. Wartet die EM-Quali ab - wenn er da noch da ist......
    ZitierenZitieren     

  12. #12

    Standard Re: Klinsmann raus!

    Zitat Zitat von fgtim
    Sogar in England? Wow, ich glaube da hätte der Kahn pro Saison 80 Gegentore, bei den Engländern!
    Und die Mär dass Kahn nicht mitspielt ist so alt, dass mich das widersprechen fast schon langweilt. Kannst mir ja die Szenen raussuchen, in denen er hätte rauskommen müssen bzw die Situationen suchen, in denen er deswegen ein 1 gegen 1 hatte. ;-)
    Nunja, da kann man behaupten was man will, allerdings hat Lehmann einfach die wesentlich bessere Strafraumbeherrschung als Kahn, wodurch man einige Chancen im Keim ersticken kann. Dafür ist Kahn auf der Linie stärker. Es geht auch nicht um die grundsätzlichen Fähigkeiten der Beiden, jeder hat seine Vorzüge, ich sehe sie auf einer Stufe.
    Das von Klinsmann angestrebte offensive Spiel erwartet jedoch von einem Keeper eine gute Spieleröffnung und hier liegen die Vorteile nun mal einfach ganz klar bei Lehmann. Wie gesagt, Kahn hat genügend andere Stärken und war zu Recht auch Welttorhüter etc.,in dieser Hinsicht hat er Gegenüber Lehmann jedoch das Nachsehen.
    Ich bin weder Fan von Bayern München noch von Arsenal, weder von Kahn noch von Lehmann, wobei mir Lehmanns Spielweise mehr zusagt, auch wenn sie weniger spektakulär als die von Kahn ist. Was ich jedoch schade finde, ist das Ungleichgewicht, wie beide in den Medien beurteilt werden. Klar, Kahns Privatleben steht ständig in der öffentlichen Diskussion wodurch ein höherer Druck auf ihn aufgebaut wird als auf Lehmann, der aufgrund der Entfernung nicht so im Brennpunkt steht. Jedoch ist es nunmal auch so, dass kann in sportlicher Hinsicht eine wesentlich höhere Lobby hat als Lehmann. Hätte Lehmann so ein Tor bekommen wie Kahn gestern, man hätte ihn in der Presse zerrissen. Bei Kahn heißt es, er hat wohl auf eine Flanke spekuliert und hätte evtl länger stehen bleiben können. Diese Beurteilungen mit zweierlei Maßstäben finde ich absolut nicht in Ordnung.
    Auch ich verstehe viele von Klinsmanns Entscheidungen nicht, alleine wenn man Wörns gestern wieder spielen sehen hat, der Mann ist in absolut guter Form.

    Die Entscheidung pro Lehmann wäre meiner Meinung nach hart für Kahn, objektiv betrachtet aber einfach auch nachvollziehbar, da beide auf ähnlichem Niveau spielen und im Tor bekanntlich nur einer spielen kann
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Klinsmann raus!

    Zitat Zitat von Duanne7
    Das von Klinsmann angestrebte offensive Spiel erwartet jedoch von einem Keeper eine gute Spieleröffnung
    Wie soll die aussehen? Ein Abwurf? Ich denke beide können abwerfen. Ein Abschlag? Kann das einer von beiden besser? Wie soll ein Torhüter ein Spiel eröffnen? Entweder der Trainer will dass mit Kurzpassspiel von hinten raus gespielt wird, oder er will weite Bälle. Beides dürften sowohl Kahn als auch Lehmann hinbekommen ;-)

    Zitat Zitat von Duanne7
    Die Entscheidung pro Lehmann wäre meiner Meinung nach hart für Kahn, objektiv betrachtet aber einfach auch nachvollziehbar, da beide auf ähnlichem Niveau spielen und im Tor bekanntlich nur einer spielen kann
    Mag sein, dass beide sich nicht viel schenken. Ich finde Kahn stärker! Was Klinsmann da für ein linkes Spiel abzieht geht mir noch viel mehr gegen den Strich als die Entscheidung selber. Wieso redet er von einem offenen Kampf? Auf Augenhöhe? Kahn zunächst im Vorteil? Beide machen keine Fehler, wie kann er sich dann jetzt entschieden haben? Noch dazu gegen den Spieler, der angeblich zunächst die Nummer 1 war. Sepp Maier wurde rausgeschmissen und dafür Köpke installiert. Vom Kahn-Sympathisanten zum Lehmann-Symapthisanten. Wozu, wenn seine Entscheidung da nicht schon dest stand?

    P.S.: Das gestern war eine ganze schwache Aktion von Kahn, keine Frage.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    779

    Standard Re: Klinsmann raus!

    Zitat Zitat von fgtim
    Achso. Dann kann man den Thread wieder schließen. Ich dachte dass der Klinsmann oder zumindest der Bierhoff hier mitlesen

    Besser geht's mir dadurch übrigens nicht - im Gegenteil. Dadurch beschäftige ich mich mit dem Thema und je mehr ich das tue, desto mehr muss ich mich aufregen.
    Na also, sage ich doch!

    Zitat Zitat von fgtim
    - Wir haben einen völlig unerfahrenen Kader mit maximal 3 Führungsspielern
    Sehe ich anders!

    dazu ein recht vernünftiger Beitrag aus dem FCA-Forum von "kickmops" (Thread bei andere Länder, andere Ligen zum Spiel Italien-Deutschland:

    Zitat Zitat von kickmops
    Das ist durchaus alles richtig, was Du da schreibst, futbolista! Ich bin allerdings auch der Meinung, dass Nervosität oder gar Panik nach dem, zugegebenermassen enttäuschenden, Spiel von Florenz nicht angebracht sind.

    Zum einen dürfen wir nicht vergessen, dass die Italiener derzeit "in vollem Saft" stehen, da dort keine Winterpause gemacht wurde und die Mannschaft dort bereits seit Monaten gefordert wurde und super eingespielt ist. Man kann in so einem Team dann sogar relativ problemlos auf die im zuletzt fehlenden Stars verzichten und immer noch ein homogenes Team aufstellen.

    Siehe auch das 3:1 der Italiener in Holland.

    Zum anderen haben wir gesehen, was passiert, wenn unserer Mannschaft ein wenig ausgiebigere Vorbereitungszeit gegeben ist, siehe beim Confedcup, den ich zwar nicht überbewerten möchte, der aber doch aufgezeigt hat, was eigentlich in Spielern wie Schweinsteiger, Podolski oder Deisler steckt, wenn die Mannschaft als echtes Team auftritt und auch imstande ist, taktische Anweisungen umzusetzen.

    Es war für das Selbstbewußtsein einfach ein Fehler vom DFB nach fünf Monaten Pause und kurz nach der Winterpause gleich ein Spiel in Italien, in meinen Augen einem Mitfavoriten für den Titel, anzusetzen. Ich glaube da wäre es sinnvoller gewesen, ein Heimspiel gegen einen "kleineren" Gegner vor guter Heimkulisse zu spielen und dann vielleicht einen "Großen" anzugehen.

    Dazu kommt noch das ganze Geschiss mit dem Wörns, mit dem Sammer, Einkleide- und Werbeaktionen usw., dass mit Sicherheit auch nicht spurlos an den jungen Leuten vorbeigeht, wie auch die Konflikte mit der ausgegebenen Parole von Klinsmann, dass nur zur WM die Spieler mitkommen, die auch einen Stammplatz haben.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass so etwas im Kopf rumgeistert und zu Verkrampfungen bei Leuten wie Schweinsteiger, Deisler, Huth, Metzelder etc. führt, die eben im Moment im Verein oft auf der Bank sitzen.

    Nun denn, jetzt geh ich erst mal Schnee schaufeln. Ist schon der helle Wahnsinn was da draussen heute abgeht ..
    Zitat Zitat von fgtim
    - Das liegt unter anderem daran, dass der beste deutsche Abwehrspieler (und ich halte mich hier an die Fakten) mit einer absolut linken Tour aus dem Kader hinausbefördert wurde
    Ob der Wörns der "beste deutsche Abwehrspieler" ist - hmmm. Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass Wörns schon lange viel zu langsam ist und in Klinsmanns geplantes Spielsystem nicht passt. Sicherlich war Klinsmanns Absage an Wörns sehr ungeschickt, wenn man den Medienberichten glauben darf, doch die Reaktion von Wörns war noch ungeschickter, ja sogar dumm zu nennen und die Kosequenz ihn völlig zu streichen war logisch und vollkommen korrekt!

    Zitat Zitat von fgtim
    - Wir haben weder eine Stammformation, noch ein System. Einspielen? Wozu, kann man ja in der Vorrunde!
    Stimmt nicht! Es schält sich so etwas wie eine Stammformation heraus. 7-8 Spieler sind wohl so allmählich als "Stammpersonal" einzustufen. Ein System gibt es auch. Klappt bloss derzeit noch nicht. Dazu nochmal ein Hinweis auf den Beitrag von "kickmops" der das wohl recht realistisch einschätzt!

    Zitat Zitat von fgtim
    - Wir blamieren uns von Spiel zu Spiel mehr. Sind ja nur Freundschaftsspiele? Das ist mir egal. Die spielen für unser Land. Wenn Klinsmann es egal ist ob wir uns da blamieren oder nicht ist das seine Sache - sein süffisantes Grinsen spricht auf jeden Fall Bände
    Man sollte das Spiel gegen Italien zum jetztigen Zeitpunkt nicht gar so ernst nehmen. Prestigeverlust? Bah, scheiss drauf, am Ende werden die Toten gezählt!

    Zitat Zitat von fgtim
    - Wir haben einen Bundestrainer der die Führungsschwäche im DFB ausnutzt, indem er überall um sich herum Leute postiert, die ihm zuarbeiten und seine Macht stärken
    Korrekt! Wurde auch endlich Zeit, dass da mal einer den festgefahrenen Sesselpfurzern Feuer unter dem Arsch macht, damit sich was verändert.

    Zitat Zitat von fgtim
    - Wir haben einen Bundestrainer der die Strukturen nach seinem Gutdünken umkrempelt, selbst aber seinen Vertrag (der bis nach der WM läuft) noch nicht verlängern will
    Hat Klinsmann bereits bei seiner Vertragsunterzeichnung offen gesagt, dass er bis einschließlich der WM den Kopf hinhält und er weitere Vertragsverhandlungen über Fortdauer und Bedingungen vom Abschneiden der WM abhängig macht! Also bislang hält er sich nur an die Vereinbarungen. Dass Bierhoff verlängert hat, bedeutet noch lange nicht, dass Klinsmann verlängern muss.

    Zitat Zitat von fgtim
    - Zuguterletzt bekommt in Deutschland kaum jemand richtig mit wie schlecht es um das Team bestellt ist, weil man es bisher sehr geschickt verstanden hat, den Fokus auf Dinge neben dem Platz zu lenken
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es so schlecht um das Team bestellt ist, wie es im Moment den Anschein hat!

    Zitat Zitat von fgtim
    - etcetcetc....

    Ich mag dir ja deine Vorfreude auf die WM nicht dämpfen, aber alleine die Tatsache dass ich wahrlich nicht als Einziger so denke, sollte dir doch wenigstens die Augen insoweit öffnen, dass irgendwas an der Kritik dran sein könnte ;-)
    Es ist völlig richtig, dass es viele gibt, die derzeit motzen wie die Rohrspatzen. Zumeist genau die, die nach dem Confedcup völlig euphorisch "Hurra" geschrieen haben. Genau dieselben, die beim nächsten Fünkchen Hoffnung die Mannschaft wieder zum WM-Favoriten erklären.

    Ein wenig mehr Sachlichkeit und ein bisserl weniger Polemik wären ganz allgemein durchaus angebracht. Den Trainer zum gegenwärtigen Zeitpunkt zum Teufel zu jagen, wäre auf alle Fälle das Verkehrteste ( was für ein schreckliches Deutsch ) was man machen könnte!

    ;-)
    ZitierenZitieren     

  15. #15

    Standard Re: Klinsmann raus!

    Zitat Zitat von fgtim
    Wie soll die aussehen? Ein Abwurf? Ich denke beide können abwerfen. Ein Abschlag? Kann das einer von beiden besser? Wie soll ein Torhüter ein Spiel eröffnen? Entweder der Trainer will dass mit Kurzpassspiel von hinten raus gespielt wird, oder er will weite Bälle. Beides dürften sowohl Kahn als auch Lehmann hinbekommen ;-)

    Mag sein, dass beide sich nicht viel schenken. Ich finde Kahn stärker! Was Klinsmann da für ein linkes Spiel abzieht geht mir noch viel mehr gegen den Strich als die Entscheidung selber. Wieso redet er von einem offenen Kampf? Auf Augenhöhe? Kahn zunächst im Vorteil? Beide machen keine Fehler, wie kann er sich dann jetzt entschieden haben? Noch dazu gegen den Spieler, der angeblich zunächst die Nummer 1 war. Sepp Maier wurde rausgeschmissen und dafür Köpke installiert. Vom Kahn-Sympathisanten zum Lehmann-Symapthisanten. Wozu, wenn seine Entscheidung da nicht schon dest stand?

    P.S.: Das gestern war eine ganze schwache Aktion von Kahn, keine Frage.
    Ich denke mal, du bist selber kein Torhüter, das mit der Spieleröffnung lässt sich aber einfach erklären. Von aussen und am Fernseher sieht es ganz selbstverständlich aus, dass man den Ball da oder da hinwerfen kann. Jedoch muss man im Spiel als Torwart diese Situationen erkennen und einschätzen ob man den Ball sicher schmeißen kann, ohne dass ein Gegner dazwischenspringt. Im Extremfall dauert das bei nem Kreisklassentorwart 5 sekunden, beim bundesligatorwart eine sekunde. Auch kann die Spieleröffnung über lange Bälle erfolgen, hier gilt es das selbe zu beachten. Die Handlungsschnelligkeit mag bei beiden gleich groß sein, jedoch kann man einfach nicht von der Hand weisen, dass Lehmann fußballerisch besser is und somit das Spiel präziser eröffnen kann. Lehmanns technischer Vorteil für auch zu einer besseren Spielverlagerung über den Torhüter. Klar, jeder kann die Bälle schlagen, jedoch wie genau und wie schnell das ist, ist doch sehr wohl unterschiedlich.

    Mir geht es wie gesagt primär um Kahn und Lehmann und dass es für mich verständlich ist wenn Lehmannbei der WM bei der WM fängt.
    Über Klinsmanns Entscheidungen kann man, wie ich bereits gesagt habe streiten. Ich finde auch vieles nicht richtig was Klinsmann macht, alleine das ständige Geschwätz von wegen Leistungsprinzip. Jedoch und das muss man ihm zugute halten, ist er einfach ein Trainerneuling und macht einfach noch seine Fehler.
    Dass diese Fehler von einem Trainer vor so einem wichtigen Turnier eigentlich nicht mehr gemacht werden dürfen, ist verständlich, jedoch müssen diese Fehler von den Leuten verantwortet werden, die einen Trainerneuling vor der WM zum Bundestrainer machen.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Klinsmann raus!

    Das

    Das ist durchaus alles richtig, was Du da schreibst, futbolista! Ich bin allerdings auch der Meinung, dass Nervosität oder gar Panik nach dem, zugegebenermassen enttäuschenden, Spiel von Florenz nicht angebracht sind.

    Zum einen dürfen wir nicht vergessen, dass die Italiener derzeit "in vollem Saft" stehen, da dort keine Winterpause gemacht wurde und die Mannschaft dort bereits seit Monaten gefordert wurde und super eingespielt ist. Man kann in so einem Team dann sogar relativ problemlos auf die im zuletzt fehlenden Stars verzichten und immer noch ein homogenes Team aufstellen.

    Siehe auch das 3:1 der Italiener in Holland.

    Zum anderen haben wir gesehen, was passiert, wenn unserer Mannschaft ein wenig ausgiebigere Vorbereitungszeit gegeben ist, siehe beim Confedcup, den ich zwar nicht überbewerten möchte, der aber doch aufgezeigt hat, was eigentlich in Spielern wie Schweinsteiger, Podolski oder Deisler steckt, wenn die Mannschaft als echtes Team auftritt und auch imstande ist, taktische Anweisungen umzusetzen.

    Es war für das Selbstbewußtsein einfach ein Fehler vom DFB nach fünf Monaten Pause und kurz nach der Winterpause gleich ein Spiel in Italien, in meinen Augen einem Mitfavoriten für den Titel, anzusetzen. Ich glaube da wäre es sinnvoller gewesen, ein Heimspiel gegen einen "kleineren" Gegner vor guter Heimkulisse zu spielen und dann vielleicht einen "Großen" anzugehen.

    Dazu kommt noch das ganze Geschiss mit dem Wörns, mit dem Sammer, Einkleide- und Werbeaktionen usw., dass mit Sicherheit auch nicht spurlos an den jungen Leuten vorbeigeht, wie auch die Konflikte mit der ausgegebenen Parole von Klinsmann, dass nur zur WM die Spieler mitkommen, die auch einen Stammplatz haben.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass so etwas im Kopf rumgeistert und zu Verkrampfungen bei Leuten wie Schweinsteiger, Deisler, Huth, Metzelder etc. führt, die eben im Moment im Verein oft auf der Bank sitzen.

    Nun denn, jetzt geh ich erst mal Schnee schaufeln. Ist schon der helle Wahnsinn was da draussen heute abgeht ..
    ist in meinen Augen totaler Blödsinn!

    1. Klinsmann und Bierhoff wählen doch die Länderspiele aus.
    2. Wenn du die Italiener fragst, dann sprechen die davon, dass die Ausgeruhtheit der Deutschen nach der Winterpause ein Vorteil ist! Und das ist in meinen Augen wesentlich plausibler. Unsere Spieler stehen außerdem bereits seit Anfang Januar wieder im Saft! Das sind 2 volle Monate! Und welche Eingespieltheit sollen die Italiener uns voraus haben? Die der Nationalmannschaft? Italien hat in der Winterpause auch kein Spiel gemacht. Die Spielpraxis? Da dürfen 2 1/2 Wochen Pause mit anschließenden 2 Monaten Training wohl nix ausmachen, oder?!
    3. Wieso sollten die Spieler vor dem Italienspiel nicht in der Lage gewesen sein, taktische Anweisungen umzusetzen? Und hatten die Italiener nicht genausoviel Zeit miteinander verbracht, wie unsere Mannschaft? Nämlich 2-3 Tage? Deshalb sind sie individuell zwar trotzdem besser, das erklärt aber nicht, was am Mittwoch abgelaufen ist.
    4. Erst gegen einen Kleinen, dann gegen einen großen Gegner? Dazu zwei Dinge. Erstens: Im September hat man erst Südafrika daheim 4:2 geschlagen (furchtbare Abwehrleistung), dann aber mehr als blamabel 2:1 in der Türkei verloren. Und zweitens: Wofür soll diese Reihenfolge gut sein? Um Selbstvertrauen zu sammeln? Wir haben sogar daheim gegen China ein peinliches 1:0 hingelegt!
    5. Wieso sollte den Nationalspielern im Kopf rumgeistern, dass sie Stammspieler sein müssen? Bisher konnte ich das nicht auch nur ansatzweise erkennen! Du? Wenn ja, wo? Und wieso sollte das im Kopf rumgeistern, wenn man während eines Länderspiels auf dem Platz steht? Absurd, oder nicht?!

    Sorry, aber dieses Quoting war das totale Eigentor. Es gibt übrigens auch befürwortende Polemik. Das war ein anstreines Beispiel dafür ;-)

    Zu deinen eigenen Aussagen:
    Wer sind in deinen Augen die Führungsspieler? Der einzig wirkliche ist für mich Kahn. Dann kommen Ballack und Frings. Sonst sehe ich da niemanden.
    Der DFB ist veraltet, das stimmt. Deshalb auch ein Sammer! Und nicht ein Peters. Kein Handballverein der Welt würde auf die Idee kommen, einen Hoeneß oder Bierhoff zu holen. Desweiteren sprach ich davon, dass er die Positionen mit Leuten besetzt, die seine Macht stärken. Dem gehts bei weitem nicht um den DFB!
    Und was soll der Scheiß, Leute wie Peters langfristig zu binden, um sich dann im Juli evtl aus dem Staub zu machen und dem Nachfolger eine Erblast zu hinterlassen???



    @Duanne7: Ich kann mich an einige Tore erinnern, die Kahn durch Abschläge eingeleitet hat und da ich ihn alle 2 Wochen sehe, kann ich sagen, dass er immer bemüht ist, das Spiel schnell zu machen. Zumindest soweit die Mannschaft auch drauf eingeht. Im Moment geht in der Truppe nämlich gar nix schnell :icon_twisted:
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    779

    Standard Re: Klinsmann raus!

    Ist sinnlos für mich darauf zu antworten. Wir sehen die Dinge grundlegend anders und die Diskussion ist mir die Mühe nicht wert!
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Klinsmann raus!

    Zitat Zitat von fetisov
    Ist sinnlos für mich darauf zu antworten. Wir sehen die Dinge grundlegend anders und die Diskussion ist mir die Mühe nicht wert!
    Schade, dass es dir das nicht wert ist. Man kann eine Diskussion ja auch führen, ohne jemand zu überzeugen. Ist schließlich auch ganz interessant zu sehen wie andere denken - auch wenn man es nicht nachvollziehen kann ;-)
    Und du hast recht, wir scheinen manche Dinge zu unterschiedlich zu sehen. Wir werden sehen was in der EM-Quali rauskommt. ;-) Ich werde Klinsmann ebensowenig an der WM messen (Begründung siehe das Posting an Manne) wie am Confed-Cup.

    Würde mich nur noch interessieren ob sich die krass unterschiedlichen Meinungen auf unsere Postings, oder auch auf das aus dem FCA-Forum beziehen.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    779

    Standard Re: Klinsmann raus!

    Nee, die beziehen sich schon auch auf den Bezug auf das zitierte Statement von kickmops. Vielleicht solltest Du da auch mal eine oder zwei Seiten im betreffenden Thread zurückblättern, da hatte er schon etwas zum Thema Nationalmannschaft geschrieben, was ich auch recht gut fand. Vielleicht stellt sich dann auch das zitierte in einem etwas anderen Zusammenhang dar.

    Ich gehe da durchaus konform mit ihm, dass man die Arbeit Klinsmanns wohl kritisch sehen sollte, aber ebenso nicht bei jedem kleinen Fehlschlag alles verteufeln sollte.

    Aber was soll's.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Klinsmann raus!

    Zitat Zitat von fetisov
    dass man die Arbeit Klinsmanns wohl kritisch sehen sollte, aber ebenso nicht bei jedem kleinen Fehlschlag alles verteufeln sollte.
    Meine Meinung hat sich ja nicht nach dem Italienspiel gebildet, die besteht schon ne ganze Weile länger. Es bringt ja eigentlich auch nichts über den IST-Zustand zu meckern (wie du richtig bemerkt hast, denn es wird sich vor der WM definitiv nix ändern), aber irgendwann platzt einem einfach der Sack. Und ich denke dass da in den letzten 1-2 Wochen genug passiert ist, um das zu rechtfertigen.
    Ich war nie ein Wahnsinns-Nationalmannschaftsfan, -kritiker oder -hasser, das lief bei mir immer nebenher. Aber was da momentan abgeht.........ich versteh's nicht mehr......
    Wäre die WM nicht im eigenen Land, dann würde man schon da sehen, wieviel bei uns schief läuft - so wird's bis zur Quali dauern. Aber vielleicht täusche ich mich auch und das was da abgeht kostet uns bereits die Achtelfinalteilnahme, wer weiß. Das kann und will ich aber nicht glauben.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Klinsmann hört auf...
    Von punisher im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 10:08
  2. Soll Klinsmann bleiben???
    Von Bl@ck Panther im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 16:34
  3. Jürgen Klinsmann
    Von Reunion im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 14:06
  4. Klinsmann holt Rensing ins Team
    Von Mats Sundin im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 16:09
  5. Fußball-Witzle u. Fußball-Kamasutra
    Von Skopintsev im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 20:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •