Ergebnis 1 bis 20 von 43
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Die Schiedsrichter im DEL-TÜV

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Die Schiedsrichter im DEL-TÜV

    Quelle: Eishockey News Sonderheft

    Die Schiedsrichter im DEL-TÜV:

    Roland Aumüller: Strafen-Durchschnitt auf Normalmaß reduziert, aber unverändert (zu) viele Disziplinarstrafen, insgesamt 27! Dafür aufmerksam und konsequent bei Checks gegen Kopf und Nacken.

    Frank Awizus: Zwar nicht immer souveränes Game Management, aber lässt Heim- wie Auswärtsteams eine Siegchance. Akzeptable Strafenverteilung. Aber: nicht alles muss immer ein Haken sein!

    Stefan Breiter: In acht von 13 Fällen siegte das Heimteam. Zufall oder nicht? Die weitere Entwicklung wird Aufschluss geben über den Mut des Neulings, auch mal den Gast siegen zu lassen.

    Heiko Dahle: Setzt „Zero Tolerance“ wunschgemäß um, keiner ahndet unkorrekten Körperangriff konsequenter als jeder seiner Kollegen. Ruhiger und ausgeglichener dank zunehmender Erfahrung.

    Harald Deubert: Wieder weitaus häufiger eingesetzt als noch im Vorjahr. Von den regelmäßig pfeifenden Kräften noch immer mit dem niedrigsten Strafmaß, dennoch aufmerksam etwa bei Behinderungen.

    Alfred Hascher: Neu in der Liga, den Anforderungen der DEL auf Anhieb gewachsen. Achtet insbesondere auf die technischen Vergehen, aber auch auf Checks gegen Kopf und Bande.

    Steffen Klau: Der Lehrling unterschied in seinen ersten fünf Einsätzen nicht zwischen Heim- und Auswärtsmannschaft. Auch die Verteilung der Strafen an sich ist stimmig.

    Richard Looker: Anfangs noch mit überdurchschnittlichem Game Management glänzend, hinterließ der Profi aus Übersee in der Folge immer häufiger Kopfschütteln zurück. Teilweise überzogen im Strafmaß und mit mangelnder Übersicht in hektischen Phasen. Lässt teils eindeutige Vergehen (Stockschlag!) ungeahndet, schafft es aber, dass sich seine Werte in absoluten Zahlen ausgezeichnet lesen: Angemessene Verteilung von Strafminuten gegen Heim- und Auswärtsteams, keine überhöhte Quote an Heimsiegen. Aber: 25 Schiedsrichter verhängten 77 Spieldauer-Disziplinarstrafen, davon allein Looker elf, also ein Siebtel! Unter dem Strich kein Vorbild für Deutschlands Beste.

    Christian Oswald: Wenn von 13 Spielen nur zwei nach 60 Minuten mit Jubel der Gäste enden, kann das kein Zufall sein. Denn auch 60 Prozent der verhängten Strafen richten sich gegen das Auswärtsteam.

    Daniel Piechaczek: International geschätzter Liga-Neuling, der die Anforderungen des modernen Schiedsrichterwesens ansprechend befolgt. Einzig der Anteil der Strafen gegen das Heimteam ist zu hinterfragen.

    Axel Rademaker: War nie ein guter DEL-Schiedsrichter und wird auch keiner mehr werden. Wieder mit überhöhter Anzahl an Heimsiegen und unverändert keinem Gespür für gefährliche Attacken mit dem Stock.

    Martin Reichert: Verschaffte sich in seinem dritten Jahr einen Ruf als überzogen kleinlicher Referee, dies wohl in Folge seiner internationalen Einsätze. Unsägliche 71 Prozent Heimsiege sind indiskutabel.

    Willi Schimm: Weiter überdurchschnittlich streng gegen den Gast und ebenso unverändert unter dem DEL-Schnitt an Gesamtstrafminuten. Zog sich in diesem Jahr mehr als einmal kritische Töne zu.

    Thomas Schurr: Beruflich und familiär bedingt wieder nur national eingesetzt. Humorlos im Umgang mit Disziplinarstrafen, nachlässig in der Ahndung von Stockschlägen und Checks gegen den Kopf.

    Richard Schütz: Nur er verhängt erkennbar mehrheitlich Strafen gegen das Heimteam, niemand setzt die Vorgabe, Behinderung zu bestrafen, härter um. Von der hohen Klasse des Vorjahres trotzdem entfernt.


    Das Trio Dimmers, Langer, Vogl wurde infolge mangelhafter Leistungen nicht mehr für DEL-Spiele eingesetzt. Besonders Langer machte in der Mehrzahl seiner acht Einsätze nahezu alles falsch.

    Insgesamt 13 DEL-Partien wurden von sieben ausländischen Teilnehmern des International Referee Exchange Program geleitet. Sie blieben teils deutlich unter dem DEL-Strafmaß.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    punisher
    Gast

    Standard Re: Die Schiedsrichter im DEL-TÜV

    Ich will Marcus Vinnerborg zurück!!!

    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Re: Die Schiedsrichter im DEL-TÜV

    Zitat Zitat von punisher
    Ich will Marcus Vinnerborg zurück!!!

    Dito!
    Den hätt ich gern als Profischiri in der DEL! Der war sowas von Souverän!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Erlingen
    Beiträge
    6.165

    Standard Re: Die Schiedsrichter im DEL-TÜV

    Zitat Zitat von punisher
    Ich will Marcus Vinnerborg zurück!!!

    War das der Schrii-Gott (SCHWEDE) im Spiel gegen Hannover :???:
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.606

    Standard Re: Die Schiedsrichter im DEL-TÜV

    Für mich dieses Jahr ganz klare Nummer 1 unter den deutschen Schiedsrichtern: Daniel Piechaczek
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard Re: Die Schiedsrichter im DEL-TÜV

    Zitat Zitat von CanadianOllie
    War das der Schrii-Gott (SCHWEDE) im Spiel gegen Hannover :???:
    Ja.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard Re: Die Schiedsrichter im DEL-TÜV

    Zitat Zitat von Rigo Kaká
    Für mich dieses Jahr ganz klare Nummer 1 unter den deutschen Schiedsrichtern: Daniel Piechaczek

    Aber sowas von glasklar. Gleichzeitig peinlich für den Rest der Schiris, daß ihnen ein Neuling zeigen muß, wie man es richtig macht.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard Re: Die Schiedsrichter im DEL-TÜV

    Zitat Zitat von Rigo Kaká
    Für mich dieses Jahr ganz klare Nummer 1 unter den deutschen Schiedsrichtern: Daniel Piechaczek
    Ohne jede Diskussion! Nicht nur kompetent, sondern macht auch immer nen guten Eindruck, weil er viel mit Spielern und Coaches redet. Der ist wirklich ein guter Mann! Mehr davon!!
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.747

    Standard Re: Die Schiedsrichter im DEL-TÜV

    Zitat Zitat von König von Spanien
    Ohne jede Diskussion! Nicht nur kompetent, sondern macht auch immer nen guten Eindruck, weil er viel mit Spielern und Coaches redet. Der ist wirklich ein guter Mann! Mehr davon!!
    Ich werde es ausrichten...! ;-)

    Gruß Michi

    P.S. Sehe es übrigens ganz genauso.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard Re: Die Schiedsrichter im DEL-TÜV

    Zitat Zitat von Michi
    Ich werde es ausrichten...! ;-)
    Und grade wollte ich fragen, ob denn nicht irgendjemand diesen Thread dem Schiri-Beauftragten zukommen lassen kann ;-)

    Ansonsten schliess ich mich einfach an :!:

    ZitierenZitieren     

  11. #11
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Die Schiedsrichter im DEL-TÜV

    Zitat Zitat von Nightmare
    Stefan Breiter: In acht von 13 Fällen siegte das Heimteam. Zufall oder nicht? Die weitere Entwicklung wird Aufschluss geben über den Mut des Neulings, auch mal den Gast siegen zu lassen.
    Was ist das denn für ne Scheiße??? :shock:
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Re: Die Schiedsrichter im DEL-TÜV

    Das dacht ich mir beim erstmaligen Lesen auch :icon_mrgreen: Das ist eine Bilanz von 8:5-Siegen für die Heimteams. Wenn nur ein Spiel dieser 8 für den Gast entschieden worden wäre und der Stand damit 7:6 gewesen wäre, hätte kein Hahn danach gekräht.

    Ich glaube viel mehr, dass der Redaktion der Eishockey News nichts zu Breiter eingefallen ist und man deshalb nach irgendwas gesucht hat.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    fgtim
    Gast

    Standard Re: Die Schiedsrichter im DEL-TÜV

    Zitat Zitat von Nightmare
    Ich glaube viel mehr, dass der Redaktion der Eishockey News nichts zu Breiter eingefallen ist und man deshalb nach irgendwas gesucht hat.
    Das muss es wohl sein. Wäre mir auch neu, dass die Heim- und Auswärtssiege im Sport paritätisch aufgeteilt sind. :icon_twisted:
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard Re: Die Schiedsrichter im DEL-TÜV

    Zitat Zitat von Rigo Kaká
    Für mich dieses Jahr ganz klare Nummer 1 unter den deutschen Schiedsrichtern: Daniel Piechaczek
    Jop! Neben Vinneborg das beste diese Saison!
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard Re: Die Schiedsrichter im DEL-TÜV

    Die Freundin vom Pichaczek pfeift übrigens auch nicht schlecht: Sie wurde sogar beim Olympische Frauenturnier eingesetzt.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.628

    Standard Re: Die Schiedsrichter im DEL-TÜV

    Wenn die nur annähernd wie ihr Freund pfeifft, möge sie doch bitte in die DEL wechseln!
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.008

    Standard Re: Die Schiedsrichter im DEL-TÜV

    Jedenfalls sind sie wenns geht gegenseitiger persönlicher Schiedsrichterbeobachter, so stands kurz vor Torino 2006 in der SZ
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Re: Die Schiedsrichter im DEL-TÜV

    Zitat Zitat von König von Spanien
    Wenn die nur annähernd wie ihr Freund pfeifft, möge sie doch bitte in die DEL wechseln!
    Stimmt, ob jetzt Amerikaner oder Frauen pfeifen, ist dann auch schon fast egal :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.747

    Standard Re: Die Schiedsrichter im DEL-TÜV

    Besagte Lebensgefährtin vom Piechaczek ist Bianca Walter, die wie richtig erwähnt in Turin gepfiffen hat. Ist eine Arbeitskollegin von mir...

    Ich werde sowohl ihr das Kompliment weitergeben, als auch die Komplimente an ihren Lebensgefährten. ;-)

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Re: Die Schiedsrichter im DEL-TÜV

    Zitat Zitat von Michi
    Besagte Lebensgefährtin vom Piechaczek ist Bianca Walter, die wie richtig erwähnt in Turin gepfiffen hat. Ist eine Arbeitskollegin von mir...

    Ich werde sowohl ihr das Kompliment weitergeben, als auch die Komplimente an ihren Lebensgefährten. ;-)

    Gruß Michi
    Gib ihr doch mal einen großen Scheck mit, falls er mal wieder ein Spiel von uns pfeifen soll ;-)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 17:13
  2. Faninitiative Schiedsrichter
    Von thomas im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 19:25
  3. neue Schiedsrichter
    Von Meister Yoda im Forum Panther-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 11:35
  4. Schweizer Schiedsrichter in der DEL
    Von Pantherprofi im Forum DEL-News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2004, 13:46
  5. Schiedsrichter
    Von AEVmartinll im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.09.2003, 01:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •