Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Free Agents

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard Free Agents

    Hätte mal ein paar Fragen in Bezug auf Free Agents, weil ich da aus den Spielregeln und FAQ's auf HA nicht ganz schlau werde ;-)

    - Wann sollte ich mit meinen Spielern verlängern, damit ich möglichst geschickt handle? Ich hab irgendwas gelesen, dass de Spieler ab 26 FA werden, dh. am besten wäre es 2 Tage bevor der Vertrag eines 25jährigen ausläuft,verlängern oder wie? Dann wird doch aber nur um 70 Tage verlängert oder? Und dann das selber Prozedere wieder?

    - Wie kommt es, dass FA auf dem Transfermarkt Verträge von teilweise über 150 Tagen haben??? Wo ist da der Sinn?

    - Im Zusammenhang mit FA stehen auch immer wieder mehrere Alter - was passiert da dann? (glaub es sind 27, 29,... ?)

    - Ist es generell klug, Spieler gleich 3mal zu verlängern (falls das geht)? Jetzt verdienen sie ja noch weniger, als in 2 Saisonen...
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.056

    Standard Re: Free Agents

    Free Agent wird ein Spieler mit 27 Jahren (egal ob er noch Potenzial ) noch hat,

    Am Samstag den 18.03.2006. wird die neue Tabelle erstellt. Die Spieler werden alle ein Jahr älter.

    Vor diesem Update sollte man seine 26 jährige Spieler verlängern.

    - Wie kommt es, dass FA auf dem Transfermarkt Verträge von teilweise über 150 Tagen haben??? Wo ist da der Sinn?
    Ein Free Agent bekommt 210 Tage als Vetrag. (keine +20%) beim Täglichen gehalt.

    sir



    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard Re: Free Agents

    vielen Dank für die Infos

    heisst praktisch für mich: am 17.03. alle Verträge von 26jährigen verlängern, die ich halten will
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.056

    Standard Re: Free Agents

    Also leute nicht vergessen die Verträge zu verlängern

    sir
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard Re: Free Agents

    So, Frage:
    Ich habs natürlich gestern abend glanzvoll verpennt, meine 26jährigen zu verlängern. Hatte aber vor ein paar Tagen schon ein paar mit neuen Verträgen ausgestattet, kann also durchaus sein, dass ich da alle erwischt habe. Nur sicher bin ich mir nicht...

    Ich hab jetzt grade eben meinen Kader durchgeschaut und festgestellt, dass ich keinen einzigen jetzt-27jährigen drin habe! Heisst das, dass ich keine FAs habe oder sind die irgendwie auf den Markt gekommen? Und wie werde ich darauf aufmerksam gemacht, falls ich einen FA habe?
    Ich hab das noch nie gehabt ;-)
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard Re: Free Agents

    Zitat Zitat von Uvira
    Dann verlängere doch die 26jährigen heute. Die Liga wird immer einen Tag vor Start der neuen Saison umgestellt, wird also morgen passieren.
    oh mann, klar... mit 18.03. ist ja erst heut nacht gemeint... :roll: :new_silly:

    Einen habe ich grade verlängert.
    Aber ich hab auch noch zwei 26jährige, die noch mindestens 60 Tage Vertrag hat - soll ich die auch verlängern?
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    thomas
    Gast

    Standard Re: Free Agents

    Kommt auf die Spieler an würde ich sagen. Wenn es Topleute sind ja. Bei Mitläufern, die du eh kaum brauchen kannst eher nein.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard Re: Free Agents

    ok, danke für eure prompte Antwort!
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard Re: Free Agents

    nochmal ne Frage zu den FA's:
    Hab jetzt seit heute 3 Spieler die FA geworden sind, die sind die nächsten 3 Tage auf dem Markt. Ich hab bei denen aber in meiner Spielerübersicht und "Verträge" ein Häkchen im Kasten vor "Vertrag verlängern" gesetzt. Heisst das, dass ich automatisch ein Angebot abgebe? Oder muss ich eigens auf dem Transfermarkt meinen Spielern ein Angebot machen?
    Und das passende Angebot ist mir doch schon vorgegeben, mit dem Vorschlag, der im Kästchen steht..?


    Edit:
    Wann ist denn Saison-Update? Nachdem ja alles aus den letzten beiden Monaten weg ist....
    Wo finde ich diese Daten bei HA?
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Erlingen
    Beiträge
    6.165

    Standard Re: Free Agents

    Saison 12
    Beginn (1. Spieltag): 29.05.2006
    Ende der Spielzeit (30. Spieltag):18.07.2006

    Saison 13
    Beginn (1. Spieltag): 07.08.2006
    Ende der Spielzeit (30. Spieltag):26.09.2006

    Saison 14
    Beginn (1. Spieltag): 16.10.2006
    Ende der Spielzeit (30. Spieltag):05.12.2006

    Saison 15
    Beginn (1. Spieltag): 25.12.2006

    2007

    Ende der Spielzeit (30. Spieltag):13.02.2007

    Saison 16
    Beginn (1. Spieltag): 05.03.2007
    Ende der Spielzeit (30. Spieltag):24.04.2007

    Saison 17
    Beginn (1. Spieltag): 14.05.2007
    Ende der Spielzeit (30. Spieltag):03.07.2007

    Saison 18
    Beginn (1. Spieltag): 25.07.2007
    Ende der Spielzeit (30. Spieltag):11.09.2007

    Saison 19
    Beginn (1. Spieltag): 01.10.2007
    Ende der Spielzeit (30. Spieltag):20.11.2007

    Saison 20
    Beginn (1. Spieltag): 10.12.2007

    2008

    Ende der Spielzeit (30. Spieltag):29.01.2008

    Am Samstag den 27.05.2006. wird die neue Tabelle erstellt. Die Spieler werden alle ein Jahr älter.
    Am Montag den 29.05.2006 gehen die Ligaspiele der neuen Saison los.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard Re: Free Agents

    Super, damit wäre ja schon der 2. Teil meiner Frage beantwortet...

    Und nun zu Teil 1 :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Erlingen
    Beiträge
    6.165

    Standard Re: Free Agents

    Free Agents - Spieler, die mindestens 27 Jahre alt sind und noch 4 Tage vor Vertragsende wird er auf dem Transfermarkt als Free Agent angezeigt. Während des ersten Tages auf dem Transfermarkt, könne alle Teams dem Spieler ein Angebotunterbreiten (nur eines pro Team) und die Angebote können nicht zurückgezogen werden. Die nächsten drei Tage sind reserviert für das aktuelle Team, um ein Angebote zu machen, entsprechend dem höchsten Gebot . Falls der Spieler glücklich ist, hat sein Team nur 70-100% vom höchsten Gebot anzubieten (basierend auf dem Level der Zufriedenheit des Spielers), falls er unglücklich ist, hat das aktuelle Team 100-130% vom höchsten Gebot anzubieten. Der Free Agent berücksichtigt den Level der Liga, wenn er das beste Angebot abschätzt. Dies ist aber nur der Fall, wenn das Angebot von einem Verein einer tieferen Liga stammt.
    Der Spieler berücksichtigt das beste Angebot anhand dieser Liga - Koeffizienten:
    1.liga = 1
    2.liga = 0.92
    3.liga = 0.84
    4.liga = 0.76
    5.liga = 0.68
    6.liga = 0.6
    7.liga = 0.6
    8.liga = 0.6
    9.liga = 0.6
    Free Agents erhalten Verträge für 3 Saisons (210 Tagen ).
    Bei der Suche nach Free Agents auf dem Markt werden keine Spieler angezeigt, die sich bereits in der Sperrphase für das derzeitige Team befinden.

    # Der Hauptunterschied von einem Free Agent ist, : dass du sein Vertrag nicht erneuern kannst und warten musst, bis sein Vertrag ausläuft und ihm einen neuen Vertrag anbieten musst. Weiter kannst du
    # einen Free Agent nicht verkaufen, bis er in deinem Team war für mindestens 10 Wochen und du kannst ihn nur dann verkaufen, falls mehr als 14 und Tage bis zum Auslaufen des Vertrages

    Automatische Gebote auf eigene Free Agents:
    Für den Fall einer längeren Abwesenheit des Managers (oder anderer Gründe, sich nicht um das Team kümmern zu können) verwendest du die Funktion „Maximales Gehalt eines Free Agents“ (unter Manager / Einstellungen) um Free Agents behalten zu können . Diese Funktion ist in der Grundeinstellung ausgeschaltet, und du musst sie aktivieren indem du einen Betrag in die Rubrik „Maximales Gehalt eines Free Agents“ auf der Managerseite eingibst. . Die Grundeinstellung 0 bedeutet dass die Funktion ausgeschaltet ist. . Dein eingegebener Betrag bedeutet das maximale Limit für das automatische Gebot des täglichen Gehalts an deinen Free Agent – sollte der Spieler ein höheres Gehalt verlangen, musst du dies nachträglich manuell eingeben. . Das automatische Gebot ist immer der niedrigste Wert der erforderlich ist um den Spieler im Team zu halten. .
    Alle anderen Limits (wie der tägliche Team Profit und das Vertrauen der Teambesitzer) kommen bei dieser automatischen Funktion ebenfalls zur Anwendung..

    Jedes Team hat ein Limit für die Gehälter von neuen Spielern 10-100% des voraussichtlichen Teamgewinnes. Diese Prozentwerte steigen mit dem Vertrauen der Teambesitzer.

    Frage beantwortet :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard Re: Free Agents

    Zitat Zitat von CanadianOllie
    Frage beantwortet :icon_mrgreen:

    Aber sowas von!!! Überragend :icon_mrgreen: :manne:
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Erlingen
    Beiträge
    6.165

    Standard Re: Free Agents

    immer wieder gerne :icon_mrgreen: ;-)
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard Re: Free Agents

    ok, dann gleich nochmal
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard Re: Free Agents

    So ein Mist!!!
    Vergessen, meine 26jährigen zu verlängern.... Shit!
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Rookie
    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    384

    Standard Re: Free Agents

    Ich habe einen 32-jährigen Verteidiger, dessen Vertrag jetzt dann in wenigen Tagen ausläuft. Ich würde ihn gerne bis Ende der laufenden Saison noch halten, aber ist es nicht so, dass Free Agents immer bei Vertragsverlängerung auf 180 Tage ausgelegt sind? Gibt es eine Möglichkeit, dies zu umgehen?

    Ansonsten würde mir nur einfallen, seinen Vertrag auf 3 Saisonen zu verlängern und dann eben am Ende der Saison (auch wenn dann evtl. die Teamstimmung ein wenig in den Keller gehen wird) auf die Transferliste zu setzen. Oder gibt es einen anderen Weg?

    Ansonsten bin ich echt ein wenig wie der AEV und habe heute ein Freundschaftsspiel gegen einen belgischen Zweitligisten verloren, weil ich in Überzahl ein Gegentor kassiert habe. Das mit dem Gegentor in Überzahl könnte dem AEV auch passieren.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.056

    Standard Re: Free Agents

    Zitat Zitat von waschbaer
    Ansonsten würde mir nur einfallen, seinen Vertrag auf 3 Saisonen zu verlängern und dann eben am Ende der Saison (auch wenn dann evtl. die Teamstimmung ein wenig in den Keller gehen wird) auf die Transferliste zu setzen. Oder gibt es einen anderen Weg?
    Ein Spieler wird mit 27 Jahren und 0 Tage Vetrag Free Agent.Du kannst ihn Verlängern (falls er begeistert ist 70% Bonus), 210 Tage.Du kannst ihn natürlich jederzeit auf die Transe stellen.Deine Team stimmung verschlechtet sich nur dann, falls dein Spieler mehr als 20 Wochen in deine Manschaft war.

    sir
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Berichterstattung der DEL im Free-TV
    Von Freiflug im Forum DEL-News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.07.2017, 17:15
  2. Free Agents?
    Von pant herr im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 09:32
  3. Free SMS im Internet
    Von TriTop im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 13:55
  4. Free-Agent's
    Von Jakob73 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 01:17
  5. DEL im Free-TV
    Von Ronny(etc) im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2003, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •