Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Agenda 2007 - Peripherie

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Agenda 2007 - Peripherie

    So die Saison ist fast aus, was gibt es unabhängig von der Mannschaftszusammenstellung zu tun, um nach diesem "Übergangsjahr" nicht noch mehr Übergangsjahre zu erhalten?


    Vermarktung - Selbstdarstellung

    - Man ist ältester Eislaufverein Deutschlands und dieses Marketinggeschenk wird nicht genutzt
    - Man läuft durch die Stadt und man bekommt nichts von den Augsburger Panthern mit. Jede Dorfdisko wirbt mehr für seine Veranstaltungen (man erinnere hier an die FCA Postkarten in Augsburger Kneipen mit den Spielterminen darauf)
    - Kooperation mit dem FCA "Spitzensport in Augsburg", können beide Vereine nur profitieren
    - Eine neue Ära in der geschlossenen DEL beginnt, ein Kampflogo mitsamt Merchandising Anhang wäre sinnvoll
    - Merchandising: (auch wenn es ausgelagert wurde) Fanartikel die man wirklich gebrauchen kann. Es gibt z.B. nicht mal einen AEV Pulli und lediglich ein T-Shirt (und das mehr von den Stadtwerken als von den Panthern) Ach ja, was ein Verein aus einer riesen Metropole mit viermal so vielen Fans wie der AEV hat anbietet sieht man hier.
    - auch wenn es nervt: AEV Logos, Spielerbilder- Ergebnisse aufs Handy, bringt Einnahmen



    Rund ums Stadion

    - Videowürfel, ist wohl schon in Bearbeitung
    - Catering (preislich ist wohl der Zug abgefahren, jedoch qualitativ noch Verbesserungswürdig) Stellt doch einen McDonalds Imbisswagen auf (wie bei der Kanu WM) würde immerhin das Angebot erweitern.
    - Einlaufshow, ein Jahr ohne ist ja auch nicht schlecht.
    - Eintrittspreise auf alle Fälle konstant halten.
    - Sitzplatzkartenkontrolle, näheres kann Juergen noch erläutern
    - Neues Netz hinterm Tor?
    - Lukrative Kartenangebote, auch mal Kartenkontingente an Gruppen vergeben, die unter normalen Umständen nicht den Weg ins Stadtion finden würden (hat nichts mit "das Produkt Augsburger Panther verramschen" zu tun)
    - Wiederaufleben der Gewinnaktion für Schulen bzw. Jahrgangsstufen - Gewinn von Eintrittskarten
    - Ein Drittelpausenkonzept mit der Präsentation von Sponsoren, Unterhaltung, Gewinnspielen


    Pressearbeit

    - Vielleicht ganz nett, wenn man Vertragsverlängerungen oder sonstiges auch mal von Vereinsseite erfahren würde und nicht meist aus der Lokalpresse.
    - verdiente Spieler kann man auch mal offiziell mit den besten Wünschen für die Zukunft verabschieden.
    - Panther Guide ist eine gute Einrichtung, bitte fortsetzen!


    Website

    Optimal, kann man nicht besser machen


    tbc.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Re: Agenda 2007 - Peripherie

    Volle Zusatimmung in ALLEN Punkten!

    Vernünftig nachgedacht. Ausdrucken und MF auf den Schreibtisch legen.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.873

    Standard Re: Agenda 2007 - Peripherie

    Geht schon los.

    Doppelseite heute in der AZ mit Glückwünschen aller Sponsoren zum Klassenerhalt. Sehr gut!!!

    Sowas prägt ein, wirklich toll.

    Übrigends zwei Anzeigen von Kuka dabei, hab ich da etwas verpasst oder wurde uns da wieder was noch nicht gesagt??
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.612

    Standard Re: Agenda 2007 - Peripherie

    Die KUKA Werbung hab ich am Samstag in Wolfsburg gesehen und mich geärgert, daß schon wieder eine in Augsburg ansässige Firma in der Ferne wirbt.
    Um so mehr hat es mich gefreut al ich heute den Sonderteil gesehen habe. Weiter so !!!!
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Agenda 2007 - Peripherie

    Die KUKA-Werbung gibts bereits seit Saisonbeginn (nachzusehen übrigens auch auf der HP :wink: ).
    Meines Wissens nach, ist die aber eher von bescheidenen finanziellen Mitteln, sprich eher im untersten Segment der Sponsoren einzusiedeln.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.765

    Standard Re: Agenda 2007 - Peripherie

    Stimmt, "Kuka" wirbt beim VfL Wolfsburg in der VW-Arena !!! Und zwar direkt hinter den beiden Toren. Hat es nicht mal geheißen, dass Kuka keinen Roboter mehr verkaufen würde, wenn sie beim AEV werben würden ??? :roll: Aha - und in Wolfsburg schon ??? Oder liegt das an VW ?

    Nun gut, vielleicht haben Kuka ja Lust, ihr Engagement beim AEV auszubauen. Wäre eine tolle Geste zum heimischen Standort.

    Ansonsten Arno: Sehr gutes Posting. Es bleibt zu hoffen, dass einige erwähnte Baustellen angegangen werden.

    Gruß Michi

    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.054

    Standard Re: Agenda 2007 - Peripherie

    Zitat Zitat von good luck
    Übrigends zwei Anzeigen von Kuka dabei, hab ich da etwas verpasst oder wurde uns da wieder was noch nicht gesagt??
    Hat ne Firma die an Weihnachten Grüße über die Zeitung verbreitet nen Vertrag mit dem Nikolaus ???
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Re: Agenda 2007 - Peripherie

    Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, eine Beschallungsanlage im CFS zu installieren, die nicht an der Decke angebracht wird.

    Beim Videowürfel würde ich dazu tendieren, ähnlich wie im Wellblechpalast am Stadiongebäude eine Videowand (jedoch hochauflösender und farbig) anzubringen (am besten noch vor der Fussball WM ;-) ) und anstatt des Videowürfels die Traglast in Form von Lautsprechern zu nutzen.

    Für alle die noch nicht in Berlin waren:
    http://www.hockeyarenas.net/hockeyar...lb/wellb12.jpg
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Agenda 2007 - Peripherie

    Zitat Zitat von Uvira
    Beim Videowürfel würde ich dazu tendieren, ähnlich wie im Wellblechpalast am Stadiongebäude eine Videowand (jedoch hochauflösender und farbig) anzubringen
    Klingt sehr gut; nur die Kosten ! Wenn der alte Würfel den Gegenwert eines kleinen Häuschens hatte, was kostet dann so eine Videowand ? Gut, mein Gefühl sagt mir weniger ... aber ich habe mich beim Würfel ja auch schon gewaltig getäuscht. Was macht man dann mit dem nicht mehr gewarteten Würfel ? Ist der dann Schrott, oder bringt der bei www.ebay.de vielleicht noch ein paar Cent ?


    Zitat Zitat von Uvira
    (am besten noch vor der Fussball WM ;-) )
    Sehr guter Gedankenansatz ... da gibts vielleicht "Fördergelder" ! Die Stadt könnte sich an der Videowand beteiligen und darf diese im Sommer zur WM nutzen.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    2.536

    Standard Re: Agenda 2007 - Peripherie

    Zitat Zitat von Eismann
    Sehr guter Gedankenansatz ... da gibts vielleicht "Fördergelder" ! Die Stadt könnte sich an der Videowand beteiligen und darf diese im Sommer zur WM nutzen.
    Ganz zu Schweigen von den Einnahmen der Lechflimmern Veranstaltungen, die bei Regen sonst ausgefallen wären.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.765

    Standard Re: Agenda 2007 - Peripherie

    Zitat Zitat von Uvira
    Ganz zu Schweigen von den Einnahmen der Lechflimmern Veranstaltungen, die bei Regen sonst ausgefallen wären.
    @Arno:

    Was studierst Du gleich wieder ??? ;-)

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard Re: Agenda 2007 - Peripherie

    Ich weiß nicht, ob das durchfürbar ist, wenn viele im Spätfrühling bzw. Frühsommer nicht hier sind, aber so ein Fan-Meeting bereits im Mai/Juni abzuhalten, wäre vielleicht gut, um dem interessierten Fan bereits einige Neuerungen, Ankündigungen oder sonstiges zu berichten.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.765

    Standard Re: Agenda 2007 - Peripherie

    Zitat Zitat von Nightmare
    Ich weiß nicht, ob das durchfürbar ist, wenn viele im Spätfrühling bzw. Frühsommer nicht hier sind, aber so ein Fan-Meeting bereits im Mai/Juni abzuhalten, wäre vielleicht gut, um dem interessierten Fan bereits einige Neuerungen, Ankündigungen oder sonstiges zu berichten.
    Sofern es überhaupt was zu berichten gibt ??? :? :? :?

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard Re: Agenda 2007 - Peripherie

    Zitat Zitat von Uvira
    - auch wenn es nervt: AEV Logos, Spielerbilder- Ergebnisse aufs Handy, bringt Einnahmen
    Du machst mir Angst:

    http://www.aev-panther.de/index.php?id=399
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Agenda 2007 - Peripherie

    Zitat Zitat von allgaeuer
    Du machst mir Angst:

    www.aev-panther.de
    Spielerbilder bzw. Logos folgen noch. Ebenso wie div. "Ausbaustufen" des SMS-Diensteangebotes.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard Re: Agenda 2007 - Peripherie

    Zitat Zitat von Tom
    Spielerbilder bzw. Logos folgen noch. Ebenso wie div. "Ausbaustufen" des SMS-Diensteangebotes.
    Aber alles auf einmal erwartet ja auch keiner. Oder?
    Schon das ist ja ein guter Anfang um die Bereitschaft der Fans für dieses Medium zu testen.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    634

    Standard Re: Agenda 2007 - Peripherie

    ich habs mäx und uvira teilen sich in zukunft den managerposten
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Anfänger
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    97

    Standard Re: Agenda 2007 - Peripherie

    Positive Ansätze sind schon ersichtlich beim Einsparen von Porto. Seit Jahren haben meine Frau und ich eine Dauerkarte. Seit Jahren kommt der Dauerkartenbrief in zweifacher Ausführung und heuer man glaubt es kaum wurden beide Personen mit einem Brief angeschrieben !

    Gruss
    Supporter
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Trikot 2007/08
    Von Meister Yoda im Forum Panther-Forum
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 23:46
  2. 14.02.2007 | AZ-Gutscheinaktion
    Von Rigo Domenator im Forum Panther-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 14:07
  3. NHL 2007
    Von Kamikautze im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 19:12
  4. WM 2007 - Rußland
    Von 60 im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 14:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •