Ergebnis 61 bis 80 von 211
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Thema: Bisherige Personalentscheidungen

  1. #61
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.357

    Standard Re: Bisherige Personalentscheidungen

    Zitat Zitat von Michi

    Um die Zuschauer ins Stadion locken zu können, braucht es eine gewisse Qualität in der Mannschaft bzw. gewissen Erfolg. Bleibt dies aus, bleiben auch die Zuschauer aus. Nehmen wir mal die letzte Saison als Beispiel, wo man einige Monate im Niemandsland umher tümpelte. Letztes Jahr ging es aber aufgrund des drohenden Abstiegs noch um die Existenz und den Verbleib des AEV´s in der DEL, was wiederum einen nicht unerheblichen Anteil der Zuschauer mobilisierte. Kommende Saison kann ja nix passieren, Absteiger gibt es ja keinen. In einer ähnlich identischen Situation können dann die Herren Fedra und Sigel die Zuschauer, die keine Dauerkarte besitzen, Woche für Woche per Handschlag begrüßen. Wer zahlt schon 14,-€ + x für ein Spiel um die goldenen Ananas, ohne jegliche Spannung ???
    Wie immer ein sehr gutes Posting von Michi.

    zum Thema Sigel und Nichtabstiegsregelung:
    Er hat doch für die Nichtabstiegsregelung gestimmt. D.h. er weiß schon ganz genau, dass er bei einer schlechten Saison die Zuschauer mit Handschlag begrüßen darf. Wahrscheinlich ist er trotzdem einer der Ersten, die sich über den schlechten Zuschauerzuspruch beklagen. :?

    Reunion
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard Re: Bisherige Personalentscheidungen

    es war der Autokran .....und nicht die Lerche :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard Re: Bisherige Personalentscheidungen

    @Michi: BRAVO! Wieder einmal hast du hier eines der besten Postings seit langem reingestellt und die momentane Lage sehr treffend dargestellt. Danke!
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard Re: Bisherige Personalentscheidungen

    Ausdrucken und abschicken!
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard Re: Bisherige Personalentscheidungen

    Zitat Zitat von Michi
    Auf der einen Seite ist es sicherlich sinnvoll bzw. kaufmännisch nachvollziehbar, wenn man a) das Gehaltsgefüge innerhalb des Teams nicht total sprengen will ...
    Was ist so schlimm daran, wenn ein Spieler das Gehaltsgefüge sprengt ??? (Michi hat´s auch schon geschrieben)

    Wenn ein Spieler dann die Leistung für das Geld bringt, wird das sicher auch vom Umfeld und vor allem von seinen Mitspielern respektiert !

    Was den kaufmännischen Aspekt an der Sache betrifft, gehen mir mehrere Dinge durch den Kopf. Erstens kann ich versuchen einen privaten Sponsor zu gewinnen, der sich mit dem "Star" schmücken darf. (Wie schon bei Merk, Moeser, Jakobsen und Labbe´) Für einen Eklund (sorry, daß er schon wieder für diesen Vergleich herhalten muß) finde sich vielleicht kein privater Sponsor ... bei einem überdurchschnittlichen Spieler, kann man da vielleicht schon mal nachfragen.

    Außerdem, hat man so einen überdurchschnittlichen Spieler in seinen Reihen und hat man - wegen ihm - nur 200 Zuschauer im Schnitt mehr pro Heimspiel, dann sind das Mehreinnahmen von 78.000 € nur in den Punktspielen. Wenn man mit 15 € pro Karte (eine Mischung aus Steh- und Sitzplätzen) rechnet. Ganz davon abgesehn, daß man so einen Spieler auch mit Fan-Artikeln sicher sehr gut vermarkten kann. Ein Beispiel; M. Sturm in Ingolstadt !

    Schlimm wäre die Sache nur, wenn ein Spieler das Gehaltsgefüge sprengt ... und die dementsprechende Leistung nicht abrufen kann !
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.726

    Standard Re: Bisherige Personalentscheidungen

    Mal ein Zitat von Fliegauf: (Quelle: www.hockeyweb.de)

    Der Spielermarkt ist derzeit sehr leer gefegt, und die Spieler, die verfügbar sind, verlangen hohe Preise. Mit Peacock haben wir einen bekommen, wo Preis-Leistung noch stimmt“, ergänzte Fliegauf.
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Re: Bisherige Personalentscheidungen

    Zitat Zitat von Pantherjoe
    Mal ein Zitat von Fliegauf: (Quelle: www.hockeyweb.de)
    Naja wer Fliegauf kennt, der weiß aber auch das der eigentlich das ganze Jahr nur am jammern ist und selten mal was positives von sich gibt. Und bei aller Liebe zu seinem Können als Manager, bin ich mir sicher das der Peacock mit Sicherheit nicht schlecht verdient und von den Leistungen so ziemlich abgebaut hat.
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Testspieler
    Registriert seit
    25.07.2003
    Beiträge
    191

    Standard Re: Bisherige Personalentscheidungen

    Zitat von: wrenner9 am 18.07.2006, 17:50

    Ich verstehe die Herren Fedra und Sigl nicht mehr! Ist es nicht gerade in diesem Jahr Pflicht, den noch treuen Fans der Panther wenigstens einen ‚Topstar’ zu präsentieren, von dem sie Überdurchschnittliches erhoffen bzw. erwarten können, auch wenn dieser logischerweise das Gehaltsgefüge sprengt. Die Kollegen neiden ihm dies sicher nicht, wenn er als Zugpferd mehr verdient und nur mit einer durch die Bank ‚unteres DEL-Niveau’ besetzten Truppe lockt man die Fans nicht weiterhin wie Lemminge ins CFS, da jetzt mit dem FCA-Aufstieg ernsthafte Konkurrenz um die Publikumsgunst vor Ort ist, die etliche wirklich namhafte Spielerverpflichtungen getätigt hat. Deshalb sollte vielmehr jetzt ein Zeichen gesetzt werden, dass man gewillt ist, nicht nur wieder mit zu dümpeln

    Zitat Zitat von König von Spanien
    Wer sagt denn, das kein richtig guter mehr kommt?! Aber es gibt halt auch Grenzen. Wenn Bordeleau Spieler will, die ich nichtmal in Mannheim oder Berlin erwarten würde, dann ist das halt für Augsburg ein wenig utopisch!
    @KvS

    Die Aussagen des Herrn Fedra (wenn er gegenüber der Presse nicht blufft) lassen zumindest darauf schließen, dass die Wünsche des Träumers, ääähh Trainers nicht erfüllt werden. Doch warum Utopie, wenigstens einen Kracher zu holen, den du nicht mal in Mannheim oder Berlin erwarten würdest? Inzwischen läuft uns ja schon Iserlohn diesbezüglich den Rang ab!
    Hierzu gibt es inzwischen zwei starke Postings von Michi und Eismann, die ähnlich einordnen, dass ohne etwas Risiko den Panthern Zuschauer abwandern könnten, wenn wir gar keine Signale setzen, den DEL Konkurrenten (und dem FCA) Paroli bieten zu wollen. Wir gehen doch letztlich alle zum AEV, um Freizeit-Spaß statt Trauerspiele zu haben. Ohne jetzt auf der Nostalgiewelle zu reiten, aber es waren doch Spieler wie Vostrikov, Maslennikov, Larsson, Birk, Wren, Möser etc., die den Unterschied ausmachten! Das ist nun mal der Teufelskreis: No Risk, No Fun, No Fans, wenn es darum geht, den Zuschauern guten Sport zu bieten, denn die Meisterschaft erwartet ohnehin niemand ;-)
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    905

    Standard Re: Bisherige Personalentscheidungen

    Wer nichts wagt, der nichts gewinnt...
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard Re: Bisherige Personalentscheidungen

    Zitat Zitat von Elfring24
    Wer nichts wagt, der nichts gewinnt...
    Genau das vermisse ich. Wie schon öfter erwähnt, in einem gewissen Rahmen gewünscht.
    Kann aber natürlich auch sein, dass eh jede Saison schon Risiko ist und wir deswegen nicht mehr erwarten können.
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.035

    Standard Re: Bisherige Personalentscheidungen

    Sigl kann aber nicht wie z.B. Götsch in Köln 23 Mio. in 11 Jahren zubuttern - das sind im Schnitt ca. 2 Mio. p.a.!!! Und einen Hertel wie die Diecher hat er auch nicht in der Hinterhand.
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.714

    Standard Re: Bisherige Personalentscheidungen

    Des was mich immer so aufregt, is wenn se im Mai, Juni, wenn ne Mannschaft unserer Kragenweite einen guten Spieler holt, immer sagen "Wir wollen bessere holen." Und am Ende sagen wider einmal alle auf unserer ominösen Liste ab, und wir müssen Spieler holen, die sie noch nie gesehen haben. (Filipo, Aufiero, Stevie :icon_mrgreen
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    509

    Standard Re: Bisherige Personalentscheidungen

    Wenn sich nicht bald was tut, mit neuen Spielern, dann wird Brendan Yarema doch mit einem neuen Vertrag versehen. Ich würde es so oder so begrüßen ihn kommende Saison im Pantherdress Stürmen zu sehen! :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard Re: Bisherige Personalentscheidungen

    Zitat Zitat von robbie9284
    Wenn sich nicht bald was tut, mit neuen Spielern, dann wird Brendan Yarema doch mit einem neuen Vertrag versehen. Ich würde es so oder so begrüßen ihn kommende Saison im Pantherdress Stürmen zu sehen! :icon_mrgreen:
    :auswärtsfan: :auswärtsfan: :auswärtsfan: :auswärtsfan:
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Erlingen
    Beiträge
    6.165

    Standard Re: Bisherige Personalentscheidungen

    Zitat Zitat von robbie9284
    Wenn sich nicht bald was tut, mit neuen Spielern, dann wird Brendan Yarema doch mit einem neuen Vertrag versehen. Ich würde es so oder so begrüßen ihn kommende Saison im Pantherdress Stürmen zu sehen! :icon_mrgreen:
    ist mir schlecht
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard Re: Bisherige Personalentscheidungen

    Zitat Zitat von wrenner9
    @KvS

    Die Aussagen des Herrn Fedra (wenn er gegenüber der Presse nicht blufft) lassen zumindest darauf schließen, dass die Wünsche des Träumers, ääähh Trainers nicht erfüllt werden. Doch warum Utopie, wenigstens einen Kracher zu holen, den du nicht mal in Mannheim oder Berlin erwarten würdest? Inzwischen läuft uns ja schon Iserlohn diesbezüglich den Rang ab!
    Hierzu gibt es inzwischen zwei starke Postings von Michi und Eismann, die ähnlich einordnen, dass ohne etwas Risiko den Panthern Zuschauer abwandern könnten, wenn wir gar keine Signale setzen, den DEL Konkurrenten (und dem FCA) Paroli bieten zu wollen. Wir gehen doch letztlich alle zum AEV, um Freizeit-Spaß statt Trauerspiele zu haben. Ohne jetzt auf der Nostalgiewelle zu reiten, aber es waren doch Spieler wie Vostrikov, Maslennikov, Larsson, Birk, Wren, Möser etc., die den Unterschied ausmachten! Das ist nun mal der Teufelskreis: No Risk, No Fun, No Fans, wenn es darum geht, den Zuschauern guten Sport zu bieten, denn die Meisterschaft erwartet ohnehin niemand ;-)
    Aber es gibt halt auch Grenzen. Ich rede hier ja nicht von Spielern wie einem 38jährigen Vostrikov oder einem Wren, den dann keiner mehr wollte, weil alle Kader voll waren. Sowas ist dann zwar mit einem Risiko verbunden, wenn ich da etwas über die Grenzen hinausgehe, aber es ist noch irgendwie bezahlbar. Wenn ich aber Spieler will, die ich persönlich jetzt eher in der NHL sehe, als in Europa, dann ist halt irgendwo auch eine Grenze erreicht.
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.047

    Standard Re: Bisherige Personalentscheidungen

    Zitat Zitat von Elfring24
    Wer nichts wagt, der nichts gewinnt...
    Wenn gewagt wird und anschließend nicht gewonnen, dann werden die Pussies von den Harten anstatt von den Arschlöchern gefickt
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    2.363

    Standard Re: Bisherige Personalentscheidungen

    Zitat Zitat von Manne
    Wenn gewagt wird und anschließend nicht gewonnen, dann werden die Pussies von den Harten anstatt von den Arschlöchern gefickt

    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

    Ich bin entsetzt, Manne
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard Re: Bisherige Personalentscheidungen

    Zitat Zitat von Alex1969

    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

    Ich bin entsetzt, Manne
    Und ich verwirrt.... :icon_mrgreen:
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.637

    Standard Re: Bisherige Personalentscheidungen

    Zitat Zitat von Tom
    Und ich verwirrt.... :icon_mrgreen:
    aber holla. Ich bin immer noch am überlegen, was genau der Manne damit gemeint hat.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Bisherige Kampflogoentwürfe
    Von Uvira im Forum Panther-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 20:03
  2. Erste Personalentscheidungen für die Saison 2003-2004
    Von Meister Yoda im Forum Panther-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 17:59
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 11:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •