Quelle : www.straubing-tigers.de
Tigers basteln weiter erfolgreich am Kader
Kapitän Sepp Lehner und Calvin Elfring verlängern ihre Verträge
Der Kader der Straubing Tigers nimmt Schritt für Schritt Konturen an. Nach drei Neuverpflichtungen für den Sturm ist nun die Defensive an der Reihe.
Mit der Vertragsverlängerung von Kapitän Sepp Lehner und Calvin Elfring sind zwei weitere Mosaiksteine dazugekommen. Zuletzt vor neun Jahren spielte Lehner schon einmal in der DEL für die Berlin Capitals (1994 -97, 167 Spiele, 24 Tore, 38 Assists). “Für mich ist das noch einmal eine ganz große Herausforderung. Deshalb freue ich mich riesig auf die DEL", so der Kapitän der Tigers.
Neuland ist die höchste Liga für den Kanadier Calvin Elfring, der in den zurückliegenden Play-offs Scorerpunkte am laufenden Band sammelte. “Calvin Elfring hat noch ein gutes Stück Potenzial", sagt Tigers-Boss Jürgen Pfundtner über den 30-jährigen Elfring, der mit 24 Toren und ebenso vielen Vorlagen punktbester Tigers-Verteidiger im vergangenen Jahr war. “Er hat mir versprochen, dass er im Sommer ganz hart arbeiten wird und ich bin überzeugt, dass er bei einer richtigen Vorbereitung auch eine gute Rolle in der DEL spielen wird."