Ergebnis 4.141 bis 4.160 von 4554

Thema: Straubing Tigers

  1. #4141
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.650

    Standard AW: Straubing Tigers

    Zitat Zitat von n1trro Beitrag anzeigen
    Wird so nicht passieren. Straubing plant mit zwei AL Verteidigern und Lampl belegt keine AL. Als zweite AL neben Manning wird Ian Scheid gerüchtet. Soll fix sein.

    https://www.eliteprospects.com/player/223664/ian-scheid

    Im Sturm kommen noch zwei AL und ein AL Goalie.

    Gerüchtete Namen im Sturm sind

    https://www.eliteprospects.com/playe...michael-mersch
    https://www.eliteprospects.com/player/121841/kevin-roy
    https://www.eliteprospects.com/playe...cole-schneider

    Gerüchtete Namen als Goalie sind

    https://www.eliteprospects.com/playe.../garret-sparks
    https://www.eliteprospects.com/player/76323/max-lagace
    https://www.eliteprospects.com/player/23458/j-f-berube

    Das sind schon ein paar Hausnummern dabei....
    ZitierenZitieren     

  2. #4142
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.372

    Standard AW: Straubing Tigers

    Naja, die haben auch Sennebogen als Großsponsor und in Zeiten ohne Klarheit bei den Zuschauern damit einen Vorteil.

    Habe mal gelesen, weiß auch nicht mehr wo, deshalb habe ich keine Quelle, die haben ohne Einnahmen von den Zuschauern einen um 2 Mio höheren Etat als wir. Das wäre eine ganze Menge, deshalb könnten wir dann aktuell auf dem Papier halt nicht mithalten.

    Deshalb halten wir ja auch den Stamm,
    unser Pfund kann dagegen nur die mannschaftliche Geschlossenheit und der Zusammenhalt sein.
    ZitierenZitieren     

  3. #4143
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Straubing Tigers

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Naja, die haben auch Sennebogen als Großsponsor und in Zeiten ohne Klarheit bei den Zuschauern damit einen Vorteil.

    Habe mal gelesen, weiß auch nicht mehr wo, deshalb habe ich keine Quelle, die haben ohne Einnahmen von den Zuschauern einen um 2 Mio höheren Etat als wir. Das wäre eine ganze Menge, deshalb könnten wir dann aktuell auf dem Papier halt nicht mithalten.

    Deshalb halten wir ja auch den Stamm,
    unser Pfund kann dagegen nur die mannschaftliche Geschlossenheit und der Zusammenhalt sein.
    Du meinst so wie "unser größter Vorteil ist die eingespielte Mannschaft" ?

    Jetzt hörst aber mal auf zu träumen.
    ZitierenZitieren     

  4. #4144
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.372

    Standard AW: Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Du meinst so wie "unser größter Vorteil ist die eingespielte Mannschaft" ?

    Jetzt hörst aber mal auf zu träumen.
    Was bleibt uns übrig wenn andere mehr Pulver haben?
    Es ging auch übrigens nicht um das eingespielte, sondern um den Zusammenhalt im Team, den seh ich bei uns durchaus vorhanden.
    Das wird sich in Straubing erst zeigen.
    ZitierenZitieren     

  5. #4145
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.553

    Standard AW: Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Du meinst so wie "unser größter Vorteil ist die eingespielte Mannschaft" ?

    Jetzt hörst aber mal auf zu träumen.
    Kannst du dich an 2011 erinnern? Da hatten wir vom Papier her das stärkste Team das je in Augsburg gespielt hat. Leider ist daraus keine Mannschaft geworden. Das Ergebnis ist bekannt.
    ZitierenZitieren     

  6. #4146
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.650

    Standard AW: Straubing Tigers

    So geil war das vom Papier her nicht. Und Geld hat eigentlich schon immer nahezu jeder mehr wie wir. Deswegen kann es trotzdem nicht sein, dass man bei der Konkurrenz bei sehr vielen Verpflichtungen denkt wie machen die das, während man sich bei uns immer denkt ah okay. Und Sennebogen gibt es nicht gerade erst seit gestern bei den Tigers.
    Geändert von Mr. Shut-out (02.07.2021 um 12:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #4147
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.372

    Standard AW: Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    So geil war das vom Papier her nicht. Und Geld hat eigentlich schon immer nahezu jeder mehr wie wir. Deswegen kann es trotzdem nicht sein, dass man bei der Konkurrenz bei sehr vielen Verpflichtungen denkt wie machen die das, während man sich bei uns immer denkt ah okay. Und Sennebogen gibt es nicht gerade erst seit gestern bei den Tigers.
    Naja, aufgrund unserer Preispolitik, der größeren Sitzplatzkapazität und allgemein dem höheren Zuschauerschnitt fehlt da schon einiges zu Straubing. Vielleicht hat die Sennebogen ja auch ihr Sponsoring noch erhöht.
    ZitierenZitieren     

  8. #4148
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.381

    Standard AW: Straubing Tigers

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Was bleibt uns übrig wenn andere mehr Pulver haben?
    Die wohnen doch auch am Pulverturm...
    ZitierenZitieren     

  9. #4149
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Straubing Tigers

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Naja, aufgrund unserer Preispolitik, der größeren Sitzplatzkapazität und allgemein dem höheren Zuschauerschnitt fehlt da schon einiges zu Straubing. Vielleicht hat die Sennebogen ja auch ihr Sponsoring noch erhöht.
    Abgesehen davon dass ich nicht glaube alle anderen bzw fast alle anderen können mehr stinken als wir, stellt sich am Ende dann laut deiner These halt schon die Frage warum die es können und wir nicht.

    Haben es an anderen Standorten alle viel leichter an Sponsoren/Geld zu kommen gell?

    Du entschuldigst mir ein bisschen zu viel.
    ZitierenZitieren     

  10. #4150
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.372

    Standard AW: Straubing Tigers

    Straubings stärkeren Kader versteh ich irgendwie, hab ich ja versucht zu erklären.
    Wieso Iserlohn so einen starken Kader sich leisten kann, ist mir ein Rätsel.
    ZitierenZitieren     

  11. #4151
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: Straubing Tigers

    Die Gaby Sennebogen scheint ja das große Füllhorn auszuschütten, fast so wie früher die Familie März in Rosenheim.

    Nein, der Vergleich hinkt natürlich. Ich glaube nicht, dass Straubing so viel mehr Geld hat als die Panther. Gerade bei den mittelständischen Sponsoren sind wir so schlecht nicht aufgestellt, waren es auch nie. Das Problem in Augsburg ist, die großen Unternehmen in der Stadt sind alle fast alle im B2B-Sektor, also fehlt der Mehrwert durch Sponsoring. Da sind dann fast die einzigen Argumente das Engagement für die Region und die Business Optionen im VIP-Bereich. Dazu kommt noch der sprichwörtlich, schwäbische Geiz und mit dem FCA noch ein Konkurrent um Sponsoringgelder.

    In Straubing gibt es sonst nichts, deswegen auch der hinkende Vergleich zum SBR der 80er Jahre.

    Und wenn man sich die Straubinger Kaderplanung anschaut, dann findet man neben cleveren Entscheidungen auch kritische Anmerkungen. So sind alle drei Kontingentverteidiger weg. Durch den Transfer von Lampl bekommt man eine Kontingentstelle für den Sturm frei. Aber, Lampl und Manning haben ein Jahr fast bzw gar nicht gespielt. Zwei Schlüsselverteidiger mit einem Jahr Wettkampfpause ist ein Risiko. Sollte Scheid der dritte Kontingentspieler werden, so ist anzumerken, er hat nur ein volles AHL-Jahr und zuvor im College gespielt. Schopper wird nicht jünger, da wird auf Brandt mehr Verantwortung zukommen.

    Im Sturm schaut es mit 6 AL schon gut aus, auch die Spieler aus der Gerüchteküche lesen sich ziemlich stark. Akeson ist für Straubinger Verhältnisse ein hervorragender Transfer. Somit wird der Abgang von Williams aufgefangen werden.

    Der neue TW wird sicher besser einschlagen als Robson, mit Vogl ist einer der stärksten Back-Ups der Liga im Kader.

    Bei den U-23 haben sie schnell und gut reagiert und mit Samanski und Valenti sinnvolle Transfers getätigt. Aber, Klein war im CHL-Draft einer von fünf oder sechs Deutschen. Ich weiß jetzt nicht wie das ausgegangen ist, aber eventuell geht er noch kurzfristig nach Nordamerika.

    Warum ich das mal geschrieben habe. Obwohl die Gäubodenstädter einiges wirklich gut gemacht haben, auch da ist nicht alles top, genauso wenig wie bei uns alles schlecht ist. Diesen Eindruck gewinnt man jedoch, wenn man einige Beiträge hier liest. Wir müssen nicht wie das Kaninchen auf die Schlange starren.
    ZitierenZitieren     

  12. #4152
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.354

    Standard AW: Straubing Tigers

    Die Panther haben anscheinend so viel vertrauen in die aktuell verlängerte Truppe, das sie davon ausgehen das es durch rein punktuelle Verstärkungen reichen wird. Würde mich freuen wenn es so kommt. Die wissen ja normerweise was sie tun.

    Der Tuomie Faktor is hat die große Unbekannte. War TT wirklich so bockschlecht das er das Team eine Klasse schlechter gemacht hat? Wenn dem so war, dann is der aktuelle Kader völlig okay (immer unter der Prämisse das die fehlenden Ausländer was können und nicht nur Füllmaterial sind). Dazu darf Pederson halt kein besserer Tuomie sein sondern muss aus dem Kader das bestmögliche raus holen können. Das wäre natürlich genial wenn man bei Bedarf dann sogar noch ne Hausnummer nachverpflichten könnte weil noch was in der Portokasse ist.

    Straubing geht so wie es aussieht gleich komplett in die vollen. Kann natürlich gut gehen, aber eventuell auch nicht. Ich seh da zwei völlig unterschiedliche Herangehensweisen und somit lassen sich die Teams nur schwer vergleichen. Klar, rein vom Papier her könnte man sagen das Zepter schwingt Richtung Straubing, aber die gehen halt mit einer neuen Truppe an den Start.
    ZitierenZitieren     

  13. #4153
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.05.2021
    Beiträge
    32

    Standard AW: Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Der Tuomie Faktor is hat die große Unbekannte. War TT wirklich so bockschlecht das er das Team eine Klasse schlechter gemacht hat? Wenn dem so war, dann is der aktuelle Kader völlig okay
    Überall war zu lesen, man wüsste ja dass sie mehr können. Einzig und allein der große Buhmann TT sei schuld.

    Jetzt hat man einen neuen Trainer inkl. einiger „alten“ von denen man ja wüsste dass sie es ohne TT können - auch wieder falsch (nicht auf deinen Beitrag bezogen).

    Vom Abstieg zum Meister ist alles drin. Ich freue mich die Spielweise des neuen zu sehen, hoffentlich hat er auch ein glücklicheres Händchen was die AL‘s betrifft.
    ZitierenZitieren     

  14. #4154
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: Straubing Tigers

    Klein wurde im CHL Draft an #45 von den Peterborough Petes aus der OHL gedraftet. Es ist durchaus vorstellbar, er geht noch rüber. Grund ist der Headcoach der Petes.
    ZitierenZitieren     

  15. #4155
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.650

    Standard AW: Straubing Tigers

    Der gerüchtete Cole Schneider bleibt in NA. Hat in Milwaukee unterschrieben.
    ZitierenZitieren     

  16. #4156
    Anfänger
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    52

    Standard AW: Straubing Tigers

    Straubing hat seinen Goalie gefunden. Neben Vogl steht im Tor Tomi Karhunen

    https://www.eliteprospects.com/playe.../tomi-karhunen

    https://www.straubing-tigers.de/top-...en-pulverturm/
    ZitierenZitieren     

  17. #4157
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Straubing Tigers

    Zitat Zitat von n1trro Beitrag anzeigen
    Straubing hat seinen Goalie gefunden. Neben Vogl steht im Tor Tomi Karhunen

    https://www.eliteprospects.com/playe.../tomi-karhunen

    https://www.straubing-tigers.de/top-...en-pulverturm/
    Klingt besser als der neue in Ingolstadt.
    Die Goalies werden finnisch.
    ZitierenZitieren     

  18. #4158
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.650

    Standard AW: Straubing Tigers

    In letzter Zeit mit ups and downs. Interessanter Kandidat. Bin ich gespannt.
    ZitierenZitieren     

  19. #4159
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    822

    Standard AW: Straubing Tigers

    Zitat Zitat von n1trro Beitrag anzeigen
    Straubing hat seinen Goalie gefunden. Neben Vogl steht im Tor Tomi Karhunen

    https://www.eliteprospects.com/playe.../tomi-karhunen

    https://www.straubing-tigers.de/top-...en-pulverturm/

    Das ist mal eine top Verpflichtung. Respekt.
    ZitierenZitieren     

  20. #4160
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    822

    Standard AW: Straubing Tigers

    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Tipp-Abgabe] 20. Spieltag 2008/09; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Chivas Regal im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 23:49
  2. Tod eines Straubing Tigers Fan
    Von Schwammalkiene im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 19:45
  3. Transfers Straubing Tigers
    Von Uvira im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 12:36
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 12:42
  5. Neues Logo für Straubing Tigers
    Von Tom im Forum DEL-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2004, 21:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •