Ergebnis 2.021 bis 2.040 von 4560

Thema: Straubing Tigers

  1. #2021
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.634

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Genau. Das ist die Lösung. Keinen Unterbau haben, und keine 18 Standorte landesweit die Eishockey auf einigermaßen erträglichem Niveau finanziell schultern können aber Auf-und Abstieg einführen wollen. Dann sind wir wieder da wo wir vor Jahrzehnten schon waren. Schon vergessen?
    Da sind wir mal wieder beim heiklen Thema. Prinzipiell bin ich auch absolut pro Auf-/Abstieg. Und eins verstehe ich dabei immer nicht. Wieso klappt es in den Randsportarten Basketball und Handball einigermaßen? Zuschauerzahlen sind da doch ähnlich wie beim Eishockey und auch sponsorentechnisch dürfte es ähnlich sein oder täusche ich mich? Kenne mich im Handball und Basketball nicht gut aus. Wieso klappt das in diesen beiden Sportarten?
    ZitierenZitieren     

  2. #2022
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    Das Problem dürfte u.a. sein, den Unterbau zu schaffen. Wenn ich sehe, wann der Nachwuchs z.B. in Iserlohn trainieren / spielen muss, frage ich mich, welcher Jugendliche bzw. deren Eltern sich diese Knochenmühle antun wollen. Dazu kommt noch die nicht gerade preiswerte Ausrüstung und und und...
    Handball und Basketball wird in nahezu jedem zweiten grösseren Dorf gespielt, da ist die Infrastruktur in Deutschland einfach besser...
    Auf Funktionärsebene kommen dann natürlich noch die Eifersüchteleien der Verbände und deren Vertreter, die sich wie Kaiser und König aufführen.
    ZitierenZitieren     

  3. #2023
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Soweit ich weiß ist es bei Handball zwar so, dass es Auf- und Abstieg gibt, aber es das ganze Betrifft im Wesentlichen immer die selben Mannschaften, quasi keine Mannschaft schafft es, dauerhaft in der Bundesliga zu bleiben, spätestens nach drei Saisonen gehts wieder runter, auch nicht so viel besser.

    Ich hab mal kurz die Tabellen der letzten drei Saisonen durchgeschaut, da hat es von insgesamt 9 Aufsteigern ein einziges Team geschafft, nicht sofort wieder abzusteigen, in der aktuellen Saison sieht es so aus, als würde es wie ein Aufsteigerteam von Dreien schaffen, die Klasse zu halten. Funktionieren schaut anders aus
    ZitierenZitieren     

  4. #2024
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.634

    Standard

    Neben Germyn und Beech jetzt auch Hendry und Meunier weg!
    ZitierenZitieren     

  5. #2025
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    910

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Neben Germyn und Beech jetzt auch Hendry und Meunier weg!
    Passt zu dieser Kasperlliga!
    ZitierenZitieren     

  6. #2026
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.634

    Standard

    Zitat Zitat von yzerman19 Beitrag anzeigen
    Passt zu dieser Kasperlliga!
    Von mir auch kein Vorwurf an Straubing. Die handeln wirtschaftlich und nutzen einfach die tollen Möglichkeiten der DEL.

    Man stelle sich das mal in der Fußball-Bundesliga vor

    Kasperlliga DEL ist noch untertrieben...
    ZitierenZitieren     

  7. #2027
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Die Mentalität, das alles erlaubt und legitim ist, was nicht ausdrücklich verboten wird, macht mir mittlerweile mehr Sorge, als eine sogenannte Kasperlliga..... Denn diese Einstellung hält mittlerweile überall im Leben Einzug. Da schimpft man einerseits über Regulierungswahn oder wie mans braucht in die andere Richtung auf nicht vorhandene Regelungen.Egal ob Sport oder Politik oder sonstwas. Ein Schuldiger muss immer her, bloß nicht der, der es verkackt, denn der handelt ja wirtschaftlich. Das tun im übrigen auch Unternehmen, die Arbeitsplätze abbauen. Moralisch ist das trotzdem bedenklich und mit Sport hat das auch nichts zu tun.
    Ich mach der DEL da diesbezüglich keinen Vorwurf.Weil irgendwo ist auch Fahnenstange und wenn die Vereine untereinander nicht Fair gegenüber sich selbst sind, dann lasst sie doch machen.

    @Kaka
    Ich bin ein Fußballlaie. Aber was würde denn in der Bundesliga passieren, wenn, sagen wir mal Braunschweig, die halbe Mannschaft vor der restlichen Saison verkauft?
    ZitierenZitieren     

  8. #2028
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    Desweiteren stellt sich mir die Frage, wie die DEL das nun genau regeln soll? Alle Transfers ab Datum XYZ verbieten? Was machst du bei einer Verletzenmisere, wie wir sie diese Saison in der Verteidigung hatten? Im Februar musst du bis Mitte März mit 4 Verteidigern weiterspielen, weil du nicht nachverpflichten darfst, während es im Oktober möglich wäre. Klingt irgendwie auch nach Wettbewerbsverzerrung.
    Äh, das ist schon jetzt so. Nach dem 15. Februar darfst du als DEL-Verein keine neuen Spieler mehr aus anderen Ligen verpflichten. Das Problem ist, dass die anderen europäischen Ligen da andere Regelungen zu haben scheinen.
    ZitierenZitieren     

  9. #2029
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.634

    Standard

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen

    @Kaka
    Ich bin ein Fußballlaie. Aber was würde denn in der Bundesliga passieren, wenn, sagen wir mal Braunschweig, die halbe Mannschaft vor der restlichen Saison verkauft?
    Würde nicht passieren. Und es würde auch nicht gehen.
    ZitierenZitieren     

  10. #2030
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Ich bin auch nur Fussballlaie, aber bist du dir da sicher? Die Transferfenster sind ja in den Ligen weltweit auch unterschiedlich geregelt. Theoretisch müsste Braunschweig seine halbe Mannschaft bis Mitte April z.B. in die MLS abschieben können. Oder?
    ZitierenZitieren     

  11. #2031
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.634

    Standard

    Stimmt, kann passieren. Sowas wird in der Bundesliga aber nicht passieren.
    ZitierenZitieren     

  12. #2032
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Und warum?
    ZitierenZitieren     

  13. #2033
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.634

    Standard

    Weil diesen Imageschaden kein Verein auf sich nehmen würde. Ist halt doch etwas bekannter als del.
    ZitierenZitieren     

  14. #2034
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Dann ist Kasperlliga DEL aber nicht ganz fair, oder? Die Kasperlliga DFL bietet dann ja theoretisch die gleiche Möglichkeit. Letzten Endes liegt es also am Kasperlclub Straubing Tigers.
    ZitierenZitieren     

  15. #2035
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.634

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Dann ist Kasperlliga DEL aber nicht ganz fair, oder? Die Kasperlliga DFL bietet dann ja theoretisch die gleiche Möglichkeit. Letzten Endes liegt es also am Kasperlclub Straubing Tigers.
    Nicht ganz verkehrt. Ich bin mir allerdings sicher, dass die DFL in so einem Fall zeitnah reagieren würde und diesen Fall unterbinden würde.
    ZitierenZitieren     

  16. #2036
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.003

    Standard

    Wobei das halt so wenig vergleichbar ist wie Melone mit Kohlrabi.
    Durch die neu eingeführte Relegation bleibts eigentlich immer bis kurz vor Schluss eng, was die Abstiegsplätze angeht in der BULI. Das fehlt der DEL halt schon so ein Sportlicher Auf und Abstieg... von der Machbarkeit mal abgesehen.
    ZitierenZitieren     

  17. #2037
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    881

    Standard

    Traurig, allerdings darf man sich als Augsburger nicht darüber aufregen. Ich erinnere an Jay Henderson nach Frankfurt. War damals der gleiche Grund und war glaub ich auch nicht der einzigste!!!
    ZitierenZitieren     

  18. #2038
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    1.045

    Standard

    finde diese wechselerei ne sauerei!!! denkt mal wir stehen vor dem letzten Spieltag einen punkt hinter Iserlohn, die in Straubing antreten!! das kann das ticket sein!! angenommen!! für mich ist dies Wettbewerbsverzerrung!!
    ZitierenZitieren     

  19. #2039
    thomas
    Gast

    Standard

    Den Wettbewerb haben wir uns schon selber verzerrt. Indem wir zu wenige Punkte geholt haben. Vor Weihnachten wurde ich noch ausgelacht , da hieß es es sind doch erst 22 Spiele gespielt da kann man noch nichts sagen. Konnte man aber. 1.14/Punkte pro Spiel waren es damals. Wie will man das aufholen wenn man kein Hopp oder Anschutzteam ist ?
    ZitierenZitieren     

  20. #2040
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Sorry, aber euer geheule hier ist echt lustig. Selber vor paar Jahren so gemacht und jetzt sind die andren die bösen, nur weil ihr nicht genug Punkte bisher gesammelt habt, das euch das egal sein kann wie die noch spielen.
    Straubing hätte so oder so gegen Iserlohn verloren, mit oder ohne die 4 ist das egal.

    Und die Regeln setzen die Vereine doch auch alle selber mit ein. Also sitzt ihr da auch mit im Boot. sich jetzt beschweren ist sowas von heuchlerisch, echt Wahnsinn.

    Straubing macht es genau richtig. Die Angebote gab es und dann nimmt man das eben an.

    Im Eishockey spart man sich viel Geld dadurch. Deshalb kannst du das nicht mit der Bundesliga vergleichen. Aber auch hier würde es gehen das man noch in bestimmte Länder nach dem Januar wechseln kann.
    Also ist das kein DEL Problem. Wenn dann müßte im Eishockey wie im Fussball eben auch, die großen Verbände die gleichen Transferbedingungen haben.
    Dann müßten aber auch alle großen Ligen gleich anfangen und aufhören, wie es eben einigermaßen beim Fussball mit England, Spanien, Italien, Frankreich und Deutschland ist. Was ja im Eishockey sogar einigermaßen gegeben ist.Die DEL kann da aber mal gar nichts dafür wenn andre Länder wegen Olympia das Transferfenster länger offen haben.

    Also weniger jammern, sondern noch 9 Punkte holen und euch kann egal sein was Iserlohn macht.
    Ansonsten beschwer ich mich bei euch das ihr zu blöd gewesen seid gegen Köln und München zu gewinnen.
    Geändert von Tiger Mario (27.02.2014 um 22:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Tipp-Abgabe] 20. Spieltag 2008/09; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Chivas Regal im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 22:49
  2. Tod eines Straubing Tigers Fan
    Von Schwammalkiene im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 18:45
  3. Transfers Straubing Tigers
    Von Uvira im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 11:36
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 11:42
  5. Neues Logo für Straubing Tigers
    Von Tom im Forum DEL-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2004, 20:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •