Ergebnis 2.961 bis 2.980 von 4560

Thema: Straubing Tigers

  1. #2961
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.718

    Standard

    Könnte ein Thema bei uns sein. Aber er wird ja schon länger in Schwenningen gerüchtet.
    ZitierenZitieren     

  2. #2962
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.373

    Standard

    Sonst gerne
    ZitierenZitieren     

  3. #2963
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.718

    Standard

    Als Dinger Ersatz gerne. Nur für den verbleibenden deutschen Verteidiger brauchen wir einen besseren. Gerade wenn Boutin kommt. Hoffen wir, dass Guentzel zu uns will, denn ansonsten kann nur noch ein deutscher Schäferhund helfen.
    ZitierenZitieren     

  4. #2964
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.718

    Standard

    In den EH News standen ein paar interessante Dinge, über die hier diskutiert wurde:

    Etat: Keine großen finanziellen Sprünge drin, auch wenn die Fans davon träumen. Mehr Geld für den Spieler Etat wird es nicht!! geben!! Bei Verlängerungen musste man natürlich drauflegen, ABER mit Osterloh, Ondruschka und Down gingen auch 3 Großverdiener.

    Also sind 1,5 - 3 Mio Etat nur Wunschdenken. Down geht ja nach Iserlohn. Ondruschka angeblich nach Schwenningen. Das mit Osterloh und Frankfurt kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn der bekommt dort 3 Jahresvertrag oder mehr. Was ich mit aber vorstellen kann ist, dass beide evtl. Kandidaten bei uns sind falls Guentzel nicht kommt.


    Personal: Hinterstocker muss wohl gehen. Bei James hängt es von den Finanzen ab! So viel zum. Thema der hat Vertrag. OC kommt es auf den Körper darauf an. Eigentlich wollte er sich bis zum vergangenen WE melden, hat er aber nicht. Mit Ross hat niemand gesprochen, er ist aktuell kein Thema. Bis die letzten 3 AL Positionen besetzt sind wird es dauern. Eigentlich die bekannten Gründe. Spieler wollen abwarten, hohe Preise....
    ZitierenZitieren     

  5. #2965
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Guentzel kommt ja laut Tobi Welck zu uns!
    ZitierenZitieren     

  6. #2966
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.736

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    In den EH News standen ein paar interessante Dinge, über die hier diskutiert wurde:

    Etat: Keine großen finanziellen Sprünge drin, auch wenn die Fans davon träumen. Mehr Geld für den Spieler Etat wird es nicht!! geben!! Bei Verlängerungen musste man natürlich drauflegen,

    ...
    Bis hierhin dachte ich, es geht um die Augsburger Panther.
    ZitierenZitieren     

  7. #2967
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.529

    Standard

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Bis hierhin dachte ich, es geht um die Augsburger Panther.
    Ich auch😂
    ZitierenZitieren     

  8. #2968
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.434

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    In den EH News standen ein paar interessante Dinge, über die hier diskutiert wurde:

    Etat: Keine großen finanziellen Sprünge drin, auch wenn die Fans davon träumen. Mehr Geld für den Spieler Etat wird es nicht!! geben!! Bei Verlängerungen musste man natürlich drauflegen, ABER mit Osterloh, Ondruschka und Down gingen auch 3 Großverdiener.

    Also sind 1,5 - 3 Mio Etat nur Wunschdenken. Down geht ja nach Iserlohn. Ondruschka angeblich nach Schwenningen. Das mit Osterloh und Frankfurt kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn der bekommt dort 3 Jahresvertrag oder mehr. Was ich mit aber vorstellen kann ist, dass beide evtl. Kandidaten bei uns sind falls Guentzel nicht kommt.


    Personal: Hinterstocker muss wohl gehen. Bei James hängt es von den Finanzen ab! So viel zum. Thema der hat Vertrag. OC kommt es auf den Körper darauf an. Eigentlich wollte er sich bis zum vergangenen WE melden, hat er aber nicht. Mit Ross hat niemand gesprochen, er ist aktuell kein Thema. Bis die letzten 3 AL Positionen besetzt sind wird es dauern. Eigentlich die bekannten Gründe. Spieler wollen abwarten, hohe Preise....
    tut mir irgendwie schon gut, dass die Bäume in Niederbayern auch nicht in den Himmel wachsen.
    ZitierenZitieren     

  9. #2969
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.865

    Standard

    Schon richtig und trotzdem machen die kein Brennholz draus. Mal ganz ehrlich. In den letzten drei Jahren kann der Sigl schon ein bischen neidisch zu denen schauen und vom Stewart hoffe ich auch das er mal begreift das mehr kommen muß, wie die Säge nach einem Heimsieg.

    Mit deren Kader vor uns einzulaufen, ist für die ein deutlicher Erfolg und für uns eine Watschen.
    ZitierenZitieren     

  10. #2970
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Stewart sollte einfach Mitchell nächstes Jahr als Trainer des Jahres ablösen
    Dann darf er gerne auch nach dem Spiel feiern.
    ZitierenZitieren     

  11. #2971
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.434

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Schon richtig und trotzdem machen die kein Brennholz draus. Mal ganz ehrlich. In den letzten drei Jahren kann der Sigl schon ein bischen neidisch zu denen schauen und vom Stewart hoffe ich auch das er mal begreift das mehr kommen muß, wie die Säge nach einem Heimsieg.

    Mit deren Kader vor uns einzulaufen, ist für die ein deutlicher Erfolg und für uns eine Watschen.
    Das sehe ich nicht so. Wie kommst Du eigentlich drauf, dass der Kader von Straubing so viel schlechter ist als der unsere? Die hatten einige Spieler, die ein hohes Risiko darstellten, sich aber (wie z.B. Mike Conolly) als Volltreffer herausstellten. Ein Risiko, welches die Panther eben nicht eingehen mochten.
    Im Grunde war doch auch mit Saisonentscheidend, dass wir das Heimspiel gegen Straubing verloren haben. Wegen einem Eigentor, wie es halt ab und an vorkommt. Wieso ist das eine richtige Watschn? Am Gäuboden haben sie vieles richtig gemacht - und einfach auch ein bisserl Glück gehabt. Etwas mehr halt wie wir. Daraus aber abzuleiten, dass alles Kacke war was die Panther gemacht haben, halte ich für falsch.
    Es hätte besser laufen können. Ich finde aber, es hätte noch viel schlechter ausgehen können. Frag mal in Krefeld nach....
    ZitierenZitieren     

  12. #2972
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard

    Zalewski, Hedden, Yeo und Climie sind ja nur einige der totalen Nichtskönner, die im Kader standen.
    ZitierenZitieren     

  13. #2973
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.756

    Standard

    Den Unterschied machte einzig und allein Climie nach dem Spengler Cup aus.
    ZitierenZitieren     

  14. #2974
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.434

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Den Unterschied machte einzig und allein Climie nach dem Spengler Cup aus.
    Auf die gesamte Spielzeit gesehen sicher. Dennoch wäre ein anderer Ausgang möglich gewesen, wenn wir in diesem einen Spiel das Glück auf unserer Seite gehabt hätten und nicht die Straubinger.
    ....trotz der schwachen Torhüter

    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das es manchmal nur von Kleinigkeiten abhängt und nicht an einer vollkommen falschen Kaderplanung. Madaisky hat eingeschlage, hätte aber auch schief gehen können. Kessel hat uns nicht geholfen, hätte aber passen können. Wer kann das im Voraus schon sagen. Die Verantwortlichen sind doch keine Hellseher
    ZitierenZitieren     

  15. #2975
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Verbockt hat man es bei den beiden Spielen am Pulverturm, wo einfach Desasters waren.
    Hätte man jedoch vermutlich immer noch geschafft, wenn man die Führung zu Hause gegen Köln nicht leichtfertig verschenkt.
    Und wenn man gefühlt 20 Punkte Vorsprung auf die innerhalb von ein paar Wochen verspielt, liegt es sicher auch am nicht vorhandenen Goaltending(aber nicht nur)
    Geändert von tho (28.04.2016 um 10:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #2976
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.865

    Standard

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Auf die gesamte Spielzeit gesehen sicher. Dennoch wäre ein anderer Ausgang möglich gewesen, wenn wir in diesem einen Spiel das Glück auf unserer Seite gehabt hätten und nicht die Straubinger.
    ....trotz der schwachen Torhüter

    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das es manchmal nur von Kleinigkeiten abhängt und nicht an einer vollkommen falschen Kaderplanung. Madaisky hat eingeschlage, hätte aber auch schief gehen können. Kessel hat uns nicht geholfen, hätte aber passen können. Wer kann das im Voraus schon sagen. Die Verantwortlichen sind doch keine Hellseher
    Also immerhin hatte Straubing die ganzen Jungs im Kader , bei denen wir froh waren das sie weg sind. In der Vorbereitung hat man auch die Qualität der Mannschaften sehen können, als wir sie 5:1 weg gefegt haben. Dann haben aber die Trainer was bewirkt. Bei Straubing lernten sie was und unsere begriffen nie wie man defensiv stehen muß und das hängt wahrlich nicht nur mit dem Goalie zusammen.

    Du schiebst es jetzt auf das Eigentor von Bettauer, ich frage mich wie genau die zwei Pfeifen in der entscheidenden Situation wieder auf dem Eis stehen konnte. Viel viel schlimmer war aber, wie Tho schon geschrieben hat die Auswärtsniederlage mit dem 2:7. Ein 0:6 nach 2 Drittel und eine Totalkapitulation ist eine Watschen. Nach so einem Spiel sollte man sich wirklich fragen, warum die nicht mal mehr Anstand haben und ob der Trainer überhaupt was mitbekommt. Aber selbst du als Fan scheinst alles zu schlucken und ist es noch so bitter. Das Spiel war Slapstick pur und eine Schande. Ähnlich wie gegen Köln noch 3 Tore in 16 Minuten zu verspielen. Obwohl man die 3 Tore Führung sogar im letzten Drittel schoss. Das sind viele Sachen, die Null mit der Qualität des Kaders zu tun haben, sondern rein Sache vom Auftreten sind. Ein bischen mehr Disziplin hätte uns schon sehr geholfen, genauso wie eine Nummer eins, wobei mir heuer noch mehr Angst wird. Aber zu lange an einem festzuhalten ist genauso schlecht wie einen zu schnell zu rasieren.

    Im Grunde ist es ganz einfach. Viele Fans und auch Fachleute, haben uns vor Straubing gesehen. Die haben uns gezeigt wie es geht und ganz ehrlich mein Anspruch ist nicht vor München zu stehen. Aber das nur noch Krefeld und Schwenningen hinter uns ist, ist traurig und macht mich weder stolz noch glücklich. Wenn ich dann noch sehe wie wir unser Team basteln, haben wir wenigstens nicht mehr die Hypothek, dass uns irgendeiner stark einschätzt. Ob das dann so toll ist, überlasse ich dir.
    ZitierenZitieren     

  17. #2977
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Noch peinlicher, ich glaube es war sogar 0:7 nach 40 Min
    ZitierenZitieren     

  18. #2978
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.434

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Also immerhin hatte Straubing die ganzen Jungs im Kader , bei denen wir froh waren das sie weg sind. In der Vorbereitung hat man auch die Qualität der Mannschaften sehen können, als wir sie 5:1 weg gefegt haben. Dann haben aber die Trainer was bewirkt. Bei Straubing lernten sie was und unsere begriffen nie wie man defensiv stehen muß und das hängt wahrlich nicht nur mit dem Goalie zusammen.

    Du schiebst es jetzt auf das Eigentor von Bettauer, ich frage mich wie genau die zwei Pfeifen in der entscheidenden Situation wieder auf dem Eis stehen konnte. Viel viel schlimmer war aber, wie Tho schon geschrieben hat die Auswärtsniederlage mit dem 2:7. Ein 0:6 nach 2 Drittel und eine Totalkapitulation ist eine Watschen. Nach so einem Spiel sollte man sich wirklich fragen, warum die nicht mal mehr Anstand haben und ob der Trainer überhaupt was mitbekommt. Aber selbst du als Fan scheinst alles zu schlucken und ist es noch so bitter. Das Spiel war Slapstick pur und eine Schande. Ähnlich wie gegen Köln noch 3 Tore in 16 Minuten zu verspielen. Obwohl man die 3 Tore Führung sogar im letzten Drittel schoss. Das sind viele Sachen, die Null mit der Qualität des Kaders zu tun haben, sondern rein Sache vom Auftreten sind. Ein bischen mehr Disziplin hätte uns schon sehr geholfen, genauso wie eine Nummer eins, wobei mir heuer noch mehr Angst wird. Aber zu lange an einem festzuhalten ist genauso schlecht wie einen zu schnell zu rasieren.

    Im Grunde ist es ganz einfach. Viele Fans und auch Fachleute, haben uns vor Straubing gesehen. Die haben uns gezeigt wie es geht und ganz ehrlich mein Anspruch ist nicht vor München zu stehen. Aber das nur noch Krefeld und Schwenningen hinter uns ist, ist traurig und macht mich weder stolz noch glücklich. Wenn ich dann noch sehe wie wir unser Team basteln, haben wir wenigstens nicht mehr die Hypothek, dass uns irgendeiner stark einschätzt. Ob das dann so toll ist, überlasse ich dir.
    Also das nehme ich Dir nicht so ganz ab: Was sollen die in Straubing gelernt haben? Du kennst Lary doch ganz genau und weißt genauso wie ich, dass sich keine Mannschaft unter Larry weiterentwickelt. Ich denke, wir sind einfach besser in die Saison gestartet. Ein Ergebnis in der Vorbereitung sagt doch überhaupt nichts aus.

    Die Straubinger standen vor uns - und das zurecht. Sie hatten mehr Punkte als wir und nach 52 Spielen lügt die Tabelle einfach nicht. Da steht jeder genau da, wo er hingehört. Ich schiebe das nicht auf das Eigentor von Betsy, aber ich wollte Dir nur mal zeigen, dass es nur Nuancen waren, die den Ausschlag für Straubing gegeben haben und das Pendel gegen uns haben ausschlagen lassen.

    Die beiden Schlappen in Straubing taten weh. Das war keine Watschn, da haben die uns richtig den Arsch versohlt. Ich als Fan schlucke das alles. Na klar, was bleibt mir denn auch anderes übrig. Gefallen hat mir das aber deswegen noch lange nicht.

    Weil Du das Spiel gegen Köln ansprichst: Wirklich schade, dass wir das noch vergeigt haben. Das war kein Ruhmesblatt, aber so etwas passiert halt - und nicht nur uns. Das wir dafür in der letzten Saison besonders anfällig waren steht außer Frage. Ob das eine Frage der Disziplin war kann ich allerdings nicht beurteilen, dafür bin ich nicht nah genug an der Mannschaft dran.

    Bei der leidigen Torhütergeschichte gebe ich Dir allerdings vollkommen Recht, wobei ich schon glaube, dass die Beiden mit einer stabileren Abwehr weitaus besser ausgesehen hätten.

    Abschließend noch ein Satz zu den Fachleuten: Waren das die gleichen Fachleute die vor der Saison feststellten, dass die Mannheimer kaum zu stoppen sind und dass höchstens Hamburg und München sie aufhalten können? Ganz im Ernst, dieses Geblöke interessiert mich nicht, ebensowenig wie die Einschätzung für die nächste Spielzeit. Wenn damit eine Hypothek entfällt, dann finde ich es ganz ausgezeichnet, wenn uns niemand etwas zutraut. Es gibt jedes Jahr Überraschungsteams, im positiven wie im negativen Sinn. Lassen wir uns einfach überraschen
    ZitierenZitieren     

  19. #2979
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Na ja also man sollte schon fairerweise sagen, dass ein Jahr zuvor der Trainer entlassen worden ist nach einem ähnlichen Desaster in Krefeld.
    Aber noch hat der Stewart eine Chance verdient, wenn er denn die Saison sauber und lückenlos aufarbeitet und analysiert sowie die richtigen Schlüsse daraus zieht (Goalie, defensives Verhalten, PK)
    Geändert von tho (28.04.2016 um 19:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #2980
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.430

    Standard

    Zitat Zitat von tho Beitrag anzeigen
    Na ja also man sollte schon fairerweise sagen, dass ein Jahr zuvor der Trainer entlassen worden ist nach einem ähnlichen Desaster in Krefeld.
    http://www.the-small-one.de/smilies/exit.png
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Tipp-Abgabe] 20. Spieltag 2008/09; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Chivas Regal im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 22:49
  2. Tod eines Straubing Tigers Fan
    Von Schwammalkiene im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 18:45
  3. Transfers Straubing Tigers
    Von Uvira im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 11:36
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 11:42
  5. Neues Logo für Straubing Tigers
    Von Tom im Forum DEL-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2004, 20:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •