Ergebnis 3.821 bis 3.840 von 4554

Thema: Straubing Tigers

  1. #3821
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    40

    Standard AW: Straubing Tigers

    Zitat Zitat von GreenHill Beitrag anzeigen
    Bitte immer nicht vergessen, dass es einen großen Posten wie "Miete" bei den jeweiligen Vereinen gibt.
    Wenn man die Etats von Bremerhaven, Straubing, Iserlohn, Augsburg vergleicht, dann spielt Augsburg auf die Miete bezogen in der CL und da geht schon mal ein enorm hoher Kostenpunkt drauf.
    Da gibt es einige Einflussgrößen auf den Etat, vergleiche mal die Zuschauerzahlen von uns und von SR...
    Oder auch Straubing ist ein Dorf, und bevor ein guter deutscher Spieler nach SR geht, dann neigt sich seine Karriere in der DEL schön langsam dem Ende entgegen, oder die Tigers legen noch einiges mehr an Kohle drauf ("Buschgeld"), damit er sich überhaupt in der niederbayerischen Pampa verdingt....
    Ich denke, die Strukturen in der Provinz einen DEL-Club zu unterhalten, sind ungleich schwieriger als in einer kleineren oder größeren Großstadt, mit ganz anderen, auch wirtschaftlichen, Rahmenbedingungen.
    ZitierenZitieren     

  2. #3822
    Rookie
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    486

    Standard AW: Straubing Tigers

    Mulock von Köln nach Straubing, anscheinend perfekt!
    ZitierenZitieren     

  3. #3823
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.051

    Standard AW: Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Peter1953 Beitrag anzeigen
    Mulock von Köln nach Straubing, anscheinend perfekt!
    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Mulock, und zwar T.J. nach Straubing... laut EP fix!
    ?!?
    ZitierenZitieren     

  4. #3824
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.646

    Standard AW: Straubing Tigers

    Frag mich auch, ob manche hier gar nicht mitlesen wenn es 2 Beiträge vorher schon steht.

    Der Straubinger Kader gefällt mir bis jetzt.
    ZitierenZitieren     

  5. #3825
    Testspieler
    Registriert seit
    22.11.2017
    Beiträge
    149

    Standard AW: Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Frag mich auch, ob manche hier gar nicht mitlesen wenn es 2 Beiträge vorher schon steht.

    Der Straubinger Kader gefällt mir bis jetzt.


    Mir überhaupt nicht.
    ZitierenZitieren     

  6. #3826
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.400

    Standard AW: Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Frag mich auch, ob manche hier gar nicht mitlesen wenn es 2 Beiträge vorher schon steht.

    Der Straubinger Kader gefällt mir bis jetzt.
    Die haben ja auch ganz andere finanzielle Möglichkeiten.
    ZitierenZitieren     

  7. #3827
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    686

    Standard AW: Straubing Tigers

    Zitat Zitat von GaryHitzler Beitrag anzeigen
    Mir überhaupt nicht.

    Bin ich bei Dir. Haut mich jetzt auch nicht vom Hocker. Nur weil Sie gerade viele deutsche Spieler verpflichten, heißt das noch lange nicht, dass dort auch Qualität aufschlägt.
    ZitierenZitieren     

  8. #3828
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.646

    Standard AW: Straubing Tigers

    Man muss ja schauen für wen die Neuzugänge kommen....
    ZitierenZitieren     

  9. #3829
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Straubing Tigers

    Straubing rüstet mächtig auf. Da müssen unsere Verantwortlichen schon noch liefern, wenn wir uns zumindest vor Straubing halten wollen.
    ZitierenZitieren     

  10. #3830
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Straubing rüstet mächtig auf. Da müssen unsere Verantwortlichen schon noch liefern, wenn wir uns zumindest vor Straubing halten wollen.
    hattest das nicht schon öfters behauptet und am Ende waren sie trotzdem hinter uns? Ohne etwas zündeln gehts bei dir wohl nicht oder?
    ZitierenZitieren     

  11. #3831
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard AW: Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    hattest das nicht schon öfters behauptet und am Ende waren sie trotzdem hinter uns? Ohne etwas zündeln gehts bei dir wohl nicht oder?
    Mach halt einfach die Augen auf. Ein TJ Mulock hatten die noch nie. Gut wir auch noch keinen Ullmann, aber selbst mit deinem Horizont sollte man da einen Unterschied finden. Wobei ich erkläre es dir man weiß ja echt nie. 2 Jahre jünger sind 2 Jahre. Auch der Pfleger ist kein Blinder und eher ein besserer Deutscher wenn jetzt echt noch der andere Mulock kommt ist das schon eine Hausnummer für Straubing.

    Ganz abgesehen das unser Sturm nicht das Problem ist, sondern unsere Verteidigung. Einen Cundari zu ersetzen ist eben wirklich fast unmöglich, wobei da deine Einschätzung ja schon getroffen worden ist. Außerdem wird der Haase den Dinger machen, aber ob der mehr kann sollen andere beurteilen und wenn das von mir kommt, spricht da wirklich die pure Angst aus mir. Und der Sezemsky, muß halt erst die Punkte von Guentzel machen. Dem traute ich das schon seit Jahren zu, aber Stewart halt noch nie. Dann noch der Rekis ein Jahr älter und dem Tölle seine Bandscheibe wird auch nicht besser. Wo genau sind wir da jetzt besser geworden, wenn wir Glück haben, wird das gleich bleiben. Und wenn wir Pech haben, ist der Roy in den letzten 4 Spielen auf seinem Niveau angekommen und das obwohl er am Anfang überragend gehalten hat. Dann wird die Platzierung von Straubing auch unwichtig, denn dann geht es gegen Krefeld um die Laterne.
    ZitierenZitieren     

  12. #3832
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    hattest das nicht schon öfters behauptet und am Ende waren sie trotzdem hinter uns? Ohne etwas zündeln gehts bei dir wohl nicht oder?

    In den beiden Jahren mit Mitchell habe ich sie vor uns erwartet. Einmal hats gestimmt und einmal nicht.
    Für kommendes Jahr teile ich good lucks Einschätzung größtenteils. Aktuell ist es für eine Prognose noch zu früh, aber die Straubinger Verpflichtungen lesen sich durch die Bank spitze. Unsere Neuen sind auch ordentlich, aber für mich kommen sie nicht an das Straubinger Niveau heran. Wie das schlussendlich aussieht, kann ich natürlich noch nicht sagen, aber stand jetzt sehe ich uns auf den Tabellenkeller zusteuern, weil es sich abzeichnet, dass verschiedene Grundvoraussetzungen nicht erfüllt werden (Stichwort Rechtsschützen) und ich auch kein Vertrauen in unsere Verantwortlichen habe, dass sie diese Dinge angehen.

    Das ist nur meine persönliche Einschätzung der Dinge. Wenn du das alles rosarot siehst, hab ich damit kein Problem.
    ZitierenZitieren     

  13. #3833
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Straubing Tigers

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Mach halt einfach die Augen auf. Ein TJ Mulock hatten die noch nie. Gut wir auch noch keinen Ullmann, aber selbst mit deinem Horizont sollte man da einen Unterschied finden. Wobei ich erkläre es dir man weiß ja echt nie. 2 Jahre jünger sind 2 Jahre. Auch der Pfleger ist kein Blinder und eher ein besserer Deutscher wenn jetzt echt noch der andere Mulock kommt ist das schon eine Hausnummer für Straubing.

    Ganz abgesehen das unser Sturm nicht das Problem ist, sondern unsere Verteidigung. Einen Cundari zu ersetzen ist eben wirklich fast unmöglich, wobei da deine Einschätzung ja schon getroffen worden ist. Außerdem wird der Haase den Dinger machen, aber ob der mehr kann sollen andere beurteilen und wenn das von mir kommt, spricht da wirklich die pure Angst aus mir. Und der Sezemsky, muß halt erst die Punkte von Guentzel machen. Dem traute ich das schon seit Jahren zu, aber Stewart halt noch nie. Dann noch der Rekis ein Jahr älter und dem Tölle seine Bandscheibe wird auch nicht besser. Wo genau sind wir da jetzt besser geworden, wenn wir Glück haben, wird das gleich bleiben. Und wenn wir Pech haben, ist der Roy in den letzten 4 Spielen auf seinem Niveau angekommen und das obwohl er am Anfang überragend gehalten hat. Dann wird die Platzierung von Straubing auch unwichtig, denn dann geht es gegen Krefeld um die Laterne.
    Zu diesem Zeitpunkt ein bisschen viel blabla und Lärm um nichts. Dazu noch die üblichen Beleidigungen. Prima, alles wie gewohnt.
    Geändert von Allgaier (24.04.2018 um 18:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #3834
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard AW: Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Zu diesem Zeitpunkt ein bisschen viel blabla und Lärm um nichts. Dazu noch die üblichen Beleidigungen. Prima, alles wie gewohnt.
    Alles wie immer . Stimmt, große Schnauze und Mimose ohne einen Plan. Meine Übersetzung von deinen Posts. Vielleicht direkt, aber man kann auch mal eine Meinung haben, nur soviel dazu.

    Wie wenig Ahnung du hast, sieht man in der Sache mit dem Zeitpunkt. Im Tor sind wir komplett und in meinen Augen auch besser wie letztes Jahr, was auch nicht schwer ist und ein absolutes Muss sogar und das sicher nicht nur wegen Straubing. Aber selbst da macht mir die Perfomance von Roy in den letzten Spielen zu schaffen. Ganz abgesehen davon war seine Verpflichtung auch in meinen Augen ein Muss, wegen der Leistungen in den ersten Spielen. Muß man ja hier immer betonen...

    Und die Verteidigung steht komplett bis auf einen Ausländer. Was genau ändert da der Zeitpunkt, dass ist jetzt genauso wie im August, nur das du da noch den Ausländer kennst und der ist in deinen Augen sowieso die Granate, egal ob der Schlittschuh laufen kann oder kleiner wie 1,40 ist. ABer wenn der Cundari als falscher Panther zu uns kommt, können wir direkt vergleichen...
    ZitierenZitieren     

  15. #3835
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.743

    Standard AW: Straubing Tigers

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Mach halt einfach die Augen auf. Ein TJ Mulock hatten die noch nie. Gut wir auch noch keinen Ullmann, aber selbst mit deinem Horizont sollte man da einen Unterschied finden. Wobei ich erkläre es dir man weiß ja echt nie. 2 Jahre jünger sind 2 Jahre. Auch der Pfleger ist kein Blinder und eher ein besserer Deutscher wenn jetzt echt noch der andere Mulock kommt ist das schon eine Hausnummer für Straubing.

    Ganz abgesehen das unser Sturm nicht das Problem ist, sondern unsere Verteidigung. Einen Cundari zu ersetzen ist eben wirklich fast unmöglich, wobei da deine Einschätzung ja schon getroffen worden ist. Außerdem wird der Haase den Dinger machen, aber ob der mehr kann sollen andere beurteilen und wenn das von mir kommt, spricht da wirklich die pure Angst aus mir. Und der Sezemsky, muß halt erst die Punkte von Guentzel machen. Dem traute ich das schon seit Jahren zu, aber Stewart halt noch nie. Dann noch der Rekis ein Jahr älter und dem Tölle seine Bandscheibe wird auch nicht besser. Wo genau sind wir da jetzt besser geworden, wenn wir Glück haben, wird das gleich bleiben. Und wenn wir Pech haben, ist der Roy in den letzten 4 Spielen auf seinem Niveau angekommen und das obwohl er am Anfang überragend gehalten hat. Dann wird die Platzierung von Straubing auch unwichtig, denn dann geht es gegen Krefeld um die Laterne.
    Wenn das deine Prognose ist, dann bin ich mir sicher, dass es eine erfolgreiche Saison wird. Sehr schön
    ZitierenZitieren     

  16. #3836
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Straubing Tigers

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Einen Cundari zu ersetzen ist eben wirklich fast unmöglich, wobei da deine Einschätzung ja schon getroffen worden ist. Außerdem wird der Haase den Dinger machen, aber ob der mehr kann sollen andere beurteilen und wenn das von mir kommt, spricht da wirklich die pure Angst aus mir. Und der Sezemsky, muß halt erst die Punkte von Guentzel machen. Dem traute ich das schon seit Jahren zu, aber Stewart halt noch nie. Dann noch der Rekis ein Jahr älter und dem Tölle seine Bandscheibe wird auch nicht besser. Wo genau sind wir da jetzt besser geworden, wenn wir Glück haben, wird das gleich bleiben. Und wenn wir Pech haben, ist der Roy in den letzten 4 Spielen auf seinem Niveau angekommen und das obwohl er am Anfang überragend gehalten hat. Dann wird die Platzierung von Straubing auch unwichtig, denn dann geht es gegen Krefeld um die Laterne.
    Fangen wir an bei Cundari. Da warten jetzt alle darauf, dass ein Spieler kommt, der so spielt wie Cundari und so scort wie Cundari, am besten sollte auch noch Penaltys schießen wie Cundari. Der wird aber nicht kommen, weil es in den letzten 20 Jahren auch keinen gab, der wie Cundari war. Gut ist allerdings, dass in der Liga einige Mannschaften besser waren und die hatten alle keinen Cundari. Es liegt eben nicht am Verteidiger, sondern an der Verteidigung. Die gilt es zu verbessern. Die Verteidigung ist mehr als die Summe ihrer Teile. Im vergangenen Jahr war sie weniger.

    Der Haase wird nicht den Dinger machen, weil der Haase ein ganz anderer Spielertyp ist. Wenn der hinten einigermaßen sicher seinen Job erledigt, wäre das zum Vorjahr ein GEWALTIGER Sprung. Davon abgesehen habe ich vom Haase nicht sehr viele Szenen in Erinnerung, diese waren aber zugegebenermaßen nicht sehr gut. Das heißt erst mal gar nichts. Verteidigung ist Verteidigungspartner, System, Anweisung des Trainers und Verteidigungsverhalten der gesamten Mannschaft. Es kann durchaus sein, dass Haase den Ansprüchen nicht genügt, dies aber zum Beinahefakt zu erklären, obwohl andere, die es besser wissen sollten, eine andere Einschätzung haben, ist schon merkwürdig. Der Haase ist vermutlich nicht der Olver, den man nur falsch eingesetzt hat, aber ich warte ab, ob der nicht eine richtig gute Rolle im Team spielt.

    Der Sezemsky, wenn du dich erinnerst, ist der Spieler, den du immer gefordert hast und der doch so toll ist. Tatsächlich war er im Abwehrverhalten aber gar nicht so toll. Aber auch hier gilt es abzuwarten, wie man seine Rolle definiert und ob er in diese Rolle findet. Sezemsky muss übrigens nicht die Punkte von Guentzel machen, warum sollte er? Als Verteidiger sollte er in erster Linie verteidigen. Wenn dann die Punkte im PP ein Stürmer macht, der an der blauen Linie steht, soll es mir auch recht sein. Das Gesamtgefüge muss stimmig sein. Aber der Umstand, mit Sezemsky einen zu haben, der im PP einen anständigen Job macht, sollte klar sein.

    Rekis ist ein Risiko, aber eines, dass die Verantwortlichen als kalkulierbares gesehen haben. Das muss man so hinnehmen. Wenn Rekis fit ist, ist das ein extrem stabiler Faktor in der Verteidigung.

    Zu Tölzer kann und will ich nichts sagen außer dem Umstand, dass ich mir aus der Entfernung kein Urteil zutraue und dies anderen auch rate. Sollte er bei guter Gesundheit sein, wird die kommende Saison jedoch nicht schlechter für ihn laufen.

    Der Roy ist also auf "seinem Niveau" angekommen? Der spielt also mit Ausnahme der letzten Spiele so, wie er es eigentlich gar nicht können kann? Habe ich das richtig verstanden? Der tat nur so als ob? Oder ist der einfach mit dem gesamten Team schwächer geworden? Und was heißt schwächer? Er hatte ein paar Konzentrationsprobleme, die mich auch erschreckt haben, aber über weite Strecken war das einer der besten Goalies, die wir je hatten und mindestens zwei Klassen über Boutin. Und dennoch wurden die wichtigsten Spiele trotz einer sehr guten Leistung von Roy verloren. Scheiß Mannschaftssport, auch wenn man den Goalie natürlich mehr als alle anderen als Einzelspieler werten darf.

    Ich habe bislang keinerlei Bedenken, was da auf dem Papier steht. Der Trainer ist gefordert, ein gutes Ganzes zu zaubern. Das ist ihm jedoch bislang erst einmal gelungen und da ist er kommende Saison gefordert. Ich bin gespannt, aber zu dystopischen Szenarien gibt es aus meiner Sicht keinen Grund. Und das war schon mal ganz anders
    ZitierenZitieren     

  17. #3837
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.851

    Standard AW: Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Fangen wir an bei Cundari. Da warten jetzt alle darauf, dass ein Spieler kommt, der so spielt wie Cundari und so scort wie Cundari, am besten sollte auch noch Penaltys schießen wie Cundari. Der wird aber nicht kommen, weil es in den letzten 20 Jahren auch keinen gab, der wie Cundari war. Gut ist allerdings, dass in der Liga einige Mannschaften besser waren und die hatten alle keinen Cundari. Es liegt eben nicht am Verteidiger, sondern an der Verteidigung. Die gilt es zu verbessern. Die Verteidigung ist mehr als die Summe ihrer Teile. Im vergangenen Jahr war sie weniger.
    Ui da wird es einem ganz schwindelig. Wir nehmen den besten Verteidiger raus und dann werden alle anderen besser weil sie sich mehr anstrengen. Alter Falter das wird immer lustiger. Das ist noch besser wie das Argument das der Stewart ohne den besten Verteidiger seine Verteidigung mit einem besseren System aufstellt. Wenn er da doch mal mit Cundari drauf gekommen wäre. In einem gebe ich dir aber Recht. Es wäre schon schön wenn der Stewart den großen Erfolg von 2 Jahren wiederholen könnte. Einmal hui, einmal pfui und mit LeBlanc und Matsy nicht in den Play Offs. Ich finde das nicht berauschend.

    Und über das mit Olver Haase hüllen wir jetzt besser den Mantel des Schweigens.
    ZitierenZitieren     

  18. #3838
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.181

    Standard AW: Straubing Tigers

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Ui da wird es einem ganz schwindelig. Wir nehmen den besten Verteidiger raus und dann werden alle anderen besser weil sie sich mehr anstrengen.
    Sorry, aber es ist nicht mein Fehler, wenn du zu blöd bist, ein nicht sehr kompliziertes Posting zu kapieren. Ich bin wieder für eine Zeit raus, überlasse dir das Feld und bin mir sicher, dass du niemals aus den eigenen Fehleinschätzungen lernen wirst.
    ZitierenZitieren     

  19. #3839
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.038

    Standard AW: Straubing Tigers

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    bin mir sicher, dass du niemals aus den eigenen Fehleinschätzungen lernen wirst.
    So wird es sein

    aber Danke für deine vorherigen Beiträge
    wir brauchen mehr davon
    eine 10 von mir
    ZitierenZitieren     

  20. #3840
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.614

    Standard AW: Straubing Tigers

    Mir gefällt der Straubinger Kader, was den deutschen Sektor angeht, recht gut. Allerdings kommen noch einige AL und die müssen erstmal gut sein. Entscheidend hierfür wird sein, die viel Geld noch übrig ist.
    Eine Prognose sollte man noch nicht Abgeben. Langen die bei den AL daneben, helfen Ihnen die deutschen Spieler auch nix. Und die Torwartposition, sollten sie mit Vogl starten, sehe ich als deutlich schlechter besetzt.

    Alles in allem für mich kein Grund zur Panik, dass sie sicher vor uns landen. Aber Respekt für den Großteil der Verpflichtungen auf dem deutschen Sektor
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Tipp-Abgabe] 20. Spieltag 2008/09; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Chivas Regal im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 23:49
  2. Tod eines Straubing Tigers Fan
    Von Schwammalkiene im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 19:45
  3. Transfers Straubing Tigers
    Von Uvira im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 12:36
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 12:42
  5. Neues Logo für Straubing Tigers
    Von Tom im Forum DEL-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2004, 21:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •